Onkel Sarrazin und sein neues Buch

  • http://www.bild.de/BILD/politi…land-schafft-sich-ab.html


    Sarrazin finde ich in einem Punkt gefährlich, weil er alte, bekannte Fakten mit seinen angebraunten Stammtisch Parolen vermengt.


    Da unsere weichgekochten Politiker die Problem aus falscher Toleranz und Moral immer unter den Tisch gekerht haben, bilden
    Sarrazins unreflektiert Verallgemeinerungen jetzt den Nährboden für Akzeptanz, weil ihn viele schon sympathisch finden, weil er
    im Gegensatz zu seinen unfähigen Kollegen, den Mund zu diesem Thema aufmacht.
    Dass er nix Neues sagt, verkennen viele und fallen auf seine mediengeilen, populistischen Aussagen auch rein. Emotional gesehen auch irgendwie verständlich, leider.


    Hätten unsere Politiker das Thema sachlich und mit Hoden in der Hose angegangen, hätten sie solche Mißgeburten wie Sarrazin nicht erschaffen,
    denn Sarrazin ist im Endeffekt nur ein Produkt ihrer Unfähigkeit und Mutlosigkeit.
    Ich hoffe nur er will nur sein Buch verkaufen und nicht mehr! Es gibt hier schon genug Rattenfänger!

  • !think! Verstehe die ganze Aufregung deswegen nicht. Gibt doch eine offizielle Meinungsfreiheit in Deutschland.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Jeder kann (fast) schreiben was er will, so auch der Autor dieses Buches. Das er in vielen Dingen die Finger in die Wunde legt, die bekannt sind aber nicht bekannt sein sollen ist auch klar.
    Ein kleiner Rat, nicht nur die Textstellen lesen, die Medienwirksam von einer großen Zeitung geschrieben werden, sondern das gesamte Buch. Das glit im übrigen für alle oft aus dem Zusammenhang gerissenen Ziitate aus der Literatur, nicht nur bei diesem Buch.
    Ich werde es mir auf jeden fall kaufen um mir wirklich eine Meinung bilden zu können, keine Bild Meinung.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Mensch badossi


    Hast Du immer noch nich realisiert , daß es einen Unterschied gibt zwischen öffentlicher und Veröffentlichter Meinung gibt ? ( in D wie in UA )
    Und daß es einen noc hviel größeren Umterschied gibt , zwischen dem was die Menschen persönlich denken und öffentlich sagen ..........
    die sogenannte politische Korrekte Art zu reden und zu schreiben ..... in der " ich habe Euch doch alle lieb ! " - Art der Multikultiliebhaber - Liebhaber , bei gleichzeitigem feigem Verschweigen der wirklichen Probleme ,
    verschafft doch erst Populisten die gewollte Präsenz .


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Ich werde es mir auf jeden fall kaufen um mir wirklich eine Meinung bilden zu können, keine Bild Meinung.


    Generell steht außer Frage, dass man ein Medium nur erfassen kann, wenn man es auch komplett untersucht. Die Bild Zitate decken sich aber weitesgehend mit denen des Spiegel, Stern und Fokus, nur habe ich die Links in den News nicht mehr
    gefunden. Das Bild bedrucktes Klopaper ist stellt auch niemand in Frage.


    Wieso ich mir das Buch nicht kaufe:


    Denn "Der Ton macht die Musik". Dass z.B viele türkische Immigranten oft bildungdfremd im Vergleich zu anderen Gruppen sind und sich oft isolieren, oder dass das Bildungsniveau der deutschen Kinder nachläßt usw. ist schon 10 Jahre alt. Das kann man auch kostenlos woanders nachlesen.


    Was ich hauptsächlich kritisiere:


    - Die Rhetorik ist gefällig und auf Stammtischniveau und in den wenigsten Fällen sachlich. Sachlichkeiten sind die bekannten "alten" Neuigkeiten und nicht auf seinem Mist gewachsen, sondern nur aus öffentlichen Studien rezitiert.
    Vieles ist einseitig und bewußt überspitzt um die Auflage zu erhöhen.


    - Mißt er die Wertigkeit eines Menschen, alleine an ihrem BIP.

  • Hast Du immer noch nich realisiert , daß es einen Unterschied gibt zwischen öffentlicher und Veröffentlichter Meinung gibt ?


    Na klar Robert. Meinte das ja auch sarkastisch. :D
    Kommt ja immer darauf an was die "Konsumenten" lesen, sehen oder hoeren moechten. Und ich bin der Typ Fernsehmuffel. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Die Rhetorik ist gefällig und auf Stammtischniveau und in den wenigsten Fällen sachlich.


    Schon mal drueber nachgedacht, das die breite Masse nur diese Art der Konversation nur versteht und auch verstehen will. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Schon mal drueber nachgedacht, das die breite Masse nur diese Art der Konversation nur versteht und auch verstehen will. ;)


    Würde man, wenn es nicht so wäre, Dinge wie "Deutschland sucht den Superstar" produzieren?


    Stellt dir vor die Leute würden plötzlich von der Couch aufstehen, denken und dann noch handeln. :sniper: :rocket: :rocket: :xeno: :rofl:

  • Stellt dir vor die Leute würden plötzlich von der Couch aufstehen, denken und dann noch handeln.


    Dann gebe es im "demokratischen" Deutschland mit einem Knall ein grosses Problem. !think! Vielleicht braucht dieses Luftschloss aber mal solch ein Event.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hätten unsere Politiker das Thema sachlich und mit Hoden in der Hose angegangen, hätten sie solche Mißgeburten wie Sarrazin nicht erschaffen,


    Wie bitte? Guck dir die Biografie von Sarrazin an. Er ist der typische deutsche Politiker!
    Gerade als Berliner Senator ist er mir nicht mit tollen Projekten zur Lösung von Integrationsproblemen in Erinnerung geblieben. Aber er musste ja auch etwas an sich denken und die ganzen Nebentätigkeiten schlauchen ja bestimmt auch ganz schön.
    Prima, jetzt kann er ja mit seinem neuen Buch die deutsche Volksseele befriedigen und sich noch ein paar Cent dazu verdienen. Komisch, schreiben der Neuköllner Bürgermeister oder die Lehrer in den Problembezirken keine Bücher? Haben wohl keine Zeit weil sie die Probleme lösen müssen oder kommen nicht so an in den großen Medien.
    Ich hoffe von euch ist keiner Hartz IV Empfänger. Für die findet der Thilo doch auch immer so nette ermunternde Wort !think!

  • Was Sarazzin anspricht ist nicht neu, doch es wird immer aktueller. Es gibt einige Bücher zum Thema, erinnert sei hier an eines der bekanntesten der letzten Zeit : http://www.n-tv.de/panorama/Ri…te-ab-article1087706.html . Schon 1981 wurde das Heidelberger Manifest http://de.wikipedia.org/wiki/Heidelberger_Manifest, welches auf die Probleme einer ungesteuerten Einwanderung bestimmter Ausländergruppen hingewiesen hatte. Seitdem hat keine wirkliche Intergration stattgefunden, bzw. hat der kaum vorhandenen Intergationswille der Türken und Araber eher noch abgenommen. Die Probleme sind bekannt. Ich denke, dass sich diese in Zukunft eher verschärfen werden.

  • In einem weitern Auszug erhebt er sich gerade als Bildungs/sozialrefomer.


    - Ganztagsschulen
    - Modifikation der Transferleistungen


    Auch das ist jedem seit 10 jahren schon bekannt und gerade Ganztagschulen werden schon jahrelang gefordert. Nur einen Finanzierungsplan stellt er vorerst natürlich nicht auf.
    Ich speicher demnächst auch alle Wikipedia Seiten und schreibe irgend nen Buch über Sozial-Reformen mit dem Titel "Deutschland geht unter". :lol:

  • Vieles ist einseitig und bewußt überspitzt um die Auflage zu erhöhen.


    - Mißt er die Wertigkeit eines Menschen, alleine an ihrem BIP.


    Man könnte meinen, du hast etwas gegen unseren Mitbürger Sarrazin.


    Ob es bewusst überspitzt ist oder doch der Wahrheit entspricht, diese Entscheidung masse ich mir nicht an. Auch die kürzlich von uns gegangene Jugendrichterin hat ähnliche Aussagen getroffen.


    Das er die Wertigkeit alleine vom BIP mißt kann ich nicht bestätigen, sondern auch vom sozialen Verhalten. Wie schon hier im Fred mehrfach geschrieben, sagt er nur das, was alle wissen und auch mit Fakten zu belegen ist.
    Was haben wir Steuerzahler von Menschen, die sich nicht integrieren wollen, Straftaten begehen und von Leistungen nach SGB II leben? 0,nix.


    Die Art der Formulierung ist sicherlich verbesserungswürdig, aber seien wir mal ehrlich, wie viele würde einen schreibstil a la FAZ verstehen?

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Die Art der Formulierung ist sicherlich verbesserungswürdig, aber seien wir mal ehrlich, wie viele würde einen schreibstil a la FAZ verstehen?


    Ich ;)


    Ansonsten stimme ich zu. Wobei, was ist die Lösung des Problems, wenn keine Wille zur Integration vorhanden? Rausschmeißen? :lol: Kaum! Die Druckmittel fehlen fehlen einfach und einfach an die Mitbürger zu appelieren, sich doch bitte zu integrieren, die Erfolgsaussichten kann ich mir ausrechnen.


    So lange man deutsche "Hängemattenbenutzer", Intergrationsunwilligen und deutschen Beamten und Politikern (auch Sarrazin) kein Feuer unter dem Arsc... machen kann, sehe ich eher eine schwarze Zukunftsprognose.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Ich glaube ich muss hier was falsch verstanden haben wenn das Druckmittel fehlen soll bei mehrfachen Vergehen von Straftaten. Ich möchte mal wissen wie es mir ergehen würde wenn ich z.B in die USA auswandere und dort mehrfach Straffällig werden würde. Ich bin mir ziemlich sicher dann sehr schnell wieder nach Deutschland abgeschoben zu werden.

  • Normalerweise habe ich es ja gar nicht mit dem Zentralrat der Juden. Aber bei dieser Aussage bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit ihm:
    "Ich würde Herrn Sarrazin den Eintritt in die NPD empfehlen, das macht die Gefechtslage wenigstens klarer und befreit die SPD"
    http://de.news.yahoo.com/2/201…ins-aeusseru-c1b2fc3.html


    Die SPD, die vor Jahrzehnten gekannt habe, hätte solch einen Menschen hochkannt herausgeschmissen.


    Gruß
    Siggi

  • Auch die kürzlich von uns gegangene Jugendrichterin hat ähnliche Aussagen getroffen.


    Der Riesenunterschied ist aber, dass sie hat etwas getan hat! Sie hat an vorderster Front an den Problemen gearbeitet.


    Manchmal verstehe ich halt die Welt nicht mehr. Im Forum wurde ja oft über die russische Sprache in der UA und Nationalismus in der UA diskutiert. Zu recht wurde vor ethnischen Konflikten wie in der ehemaligen Sowjetunion gewarnt. Glaubt ihr wir Deutschen sind besser als Armenier, Aserbaidschaner, Usbeken ....? Vielleicht etwas Geduldiger. Aber wie die Geschichte zeigt, sind wir mit dem richtigen Führer dann auch wesentlich gründlicher. Weils mir davor graut, nehme ich lieber einen muslimischen Mitbürger der nicht nach deutschen Vorstellungen integrationswillig ist, als solche Populisten in kauf.
    Könnte der Herr Sarazzin nicht mal ein Buch darüber schreiben, wie sich die Deutsche Bank gesundstößt? Da arbeitet er doch und kennt sich bestimmt auch aus. Das Buch würde ich mir eventuell mal zu Gemüte ziehen.

  • Könnte der Herr Sarazzin nicht mal ein Buch darüber schreiben, wie sich die Deutsche Bank gesundstößt? Da arbeitet er doch und kennt sich bestimmt auch aus. Das Buch würde ich mir eventuell mal zu Gemüte ziehen.


    was ich nicht verstehe ist, das bisher, keinerlei Kommentare der deutschen Politik erfolgt sind. Der Typ, könnte glatt der zweite Adolf werden und die Politiker schauen zu wie immer!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!