DDR - von Erleben über Wahrnehmung bis Verklärung

  • naja das war 89 ......


    Schon klar , da hatte die Volksbildungsministerin ( wenn Ihr Gatte schon wenig produktive Arbeit erzwingen konnte ) die eben per Dekret in Zeugnisse gebracht ...... damit sie wenigstens auf dem Papier steht
    .....
    Wie man wohl auch Wehrkunde eingefügt hatte , an die sich wie auch an Staatsbürgerkunde , heute kein politikel korrektnes Bundesbürger mit ostdeustchem Migrationshintergrund erinnern kann .


    !happy!

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Na Wehrkunde war doch was feines. Besonders das Wehrlager. Zum ertsen mal so richtig angebrüllt zu werden und dann am Abend doch besoffen gewesen. :smoker:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Zum ertsen mal so richtig angebrüllt zu werden und dann am Abend doch besoffen gewesen.


    Wie viele Strafliegestütze ich machen musste weil ich das alles so albern fand. An einer Bushaltestelle mit wartenden Omis vorbeimarschieren und plötzlich rief ein Äffchen "Tiefflieger von rechts!" Und erwartete tatsächlich wir würden uns neben die Omis schmeißen. :patsch:
    Aber Jeckos Rache war grausam, ich hab mir die Liegestütze und Strafrunden teuer bezahlen lassen von den Ausbildern, welche damals Offiziersschüler waren.
    Gruß Jecko, dem Ungedienten !tanz1!

  • siehste Jecko , und deshalb habe ich dankend abgelehnt ..... das ,
    als ich OS war - und mir das auch zugemutet werden sollte . Ich trötete .... die Lehrmeister oder Schullehrer sollen ihe Bengel gefälligst selbst abrichten .


    Ich kriegte ne Horde Bausoldaten ( alle mindestens 10 Jahre älter und natürlich bedeutend gebildeter als ich )
    Und es galt irgendwo in der autonomen Panzerrepublik ..[ ... also da oben bei Torgelow / Tröderheide im DDR Sibirien ] - Betonplatten zu Panzerstraßen bis weit nach Polen rein zusammen zu karren
    Wir haben diletantische Transport und Lagepläne absolut wortgetreu ausführend , die Dinger zu Hunnengräbern gestapelt über halb Ost- Meckpomm und teilweise die poln. Küstenregion verteilt ....
    Eine lustige Beschäftigungs- therapie , die selbst dem verbortesten Antisoldaten mit Spaten auf der Schulterklappe bald soviel spaß machte , daß wir alle Platten wegg geschafft , den Sprit verfahren und den Unmut der Polen so hoch geheizt hatten , daß die uns regelrecht internierten in Komarovo , nördlich von Tschetschin .


    Bis die Staatstragenden Entscheider entschieden hatten waren 2 herrliche Wochen in einem abgelegenem polnischem Dorf , in schönster Sommerhitze vergangen ..... nur ab und an unterbrochen von Schlägereien mit der Dorfjugend " unsere Hühner treten wir selber " und moralischen Skrupeln einzelner Heiliger , welche mit dem christlichem Gebot keine fremde Frau begehren zu dürfen und ihrem Gemächt haderten .


    .........................................


    Robertchen hatte ausgiebig Krass / Ural und ADK Praxis Erfahrung gewonnen , und nahm neben einem ausgezeichnet - Beurteilungsbogen tränendurchweichte Abschiedsbriefe einer wirklich sensationellen Danuta mit , als er zurück zur Schule ging .
    [ DieBriefe hab ich aber vorsichtshalber entsorgt ... als Ljuda in meine Leben , respektive in meinen Saustall ... militärisch Unterkunft genannt, ... trat ]


    War demnach nichts mit vormilitärischer bzw. Wehrerziehung von mir ........ wenn also -Jekko , ich habe dich mit Sicherheit nich versaut !


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Am 9.11.89 wurde die DDR durch zuvor eingeschleuste und in Großstädten eingesetzte verdeckte BND-Agenten, welche einen regelrechten Volkssturm vorspielten ihrer Macht entnommen und paramilitärisch annektiert. Selbst ein langgedienter Minister der DDR (Günther Schabowski) musste sich wissend oder aus unwissentheit, möglich unter Einwirkung von Psychopharmaka, dem Druck der in die DDR eingeschleusten tausenden Agenten der BRD ergeben unter Vernachlässigung seiner Pflichten zu Dienen der DDR und dem Staatsratsvorsitzenden Erich Honecker.


    Somit erfolgte zu o.g. Datum die durch ausländische Geheimdienste bis ins feinste geplante feindliche aber friedliche Annektierung der DDR.


    Desweiteren wurde nachgewiesen, dass die in der DDR eingesetzten Agenten des BND durch in Ausbildungslagern wie es heute die Al quaida unterhält in Mentalität eines DDR-Bürgers, dessen regionalen Sprachgewohnheiten und auch in der russischen Sprache geschult wurden. Finanziert wurde das damalige Projekt durch den Präsidenten der russ. Förderation Michail Gorbatschow. Die Ausbildung der sogenannten friedlichen BND-Terroristen erfolgte auf der Grundlage einer Vereinbarung zwischen M. Gorbatschow und dem ehem. Kanzler der BRD Dr. H. Kohl auf der Basis, das die Ausbildung der Agenten bargeldlos durch Lieferung von Wirtschaftsgütern und Industrieanlagen aus der ehemaligen DDR erfolgt. Sprich also die nie endenden Reparationsleistungen des 2. Weltkrieges.

    So wurde die DDR vor 21 Jahren durch den "Großen Bruder" Sowjetunion und die Regierung der heute dahinsiechenden BRD annektiert und hat mit Land und Leuten heute noch unter diesen Folgen zu leiden und zu kämpfen. Frei nach dem Motto wir waren Konkurrenzfähig , aber jetzt verkauft und verloren.

  • Das ist natürlich , gelinde gesagt , blühender Unsinn !
    Oder eine von vielen im weltlesbarem Netz herumm geisterndem Verschwörungstheorien .....


    Denn tatsächlich waren die Zeiten des sogen . "Wendeherbst",es so verworren , die angeblich Regierenden nur noch Getriebene ..... daß sie selber und viel mehr noch die westlichen Politiker und der BND als deren Informationsorgan , völlig überrascht wurden - von der Maueröffnung .
    Ebenso überrascht , wie die Grenzer , die Nationale volksarmee und selbst die an den Güst ( Grenzübergangsstellen ) Dienst tuenden " Grenzer " - welche wie wir jetzt wissen Angehörige der PKE ( Paßkontroll - Einheiten ) , des MfS ( Ministerium für Staatssicherheit waren .


    Übrigens ist das Einzige daran ( was man eventuell in einer Verschwörungstheorie versuchen könnte , zu misterysieren ) der Fakt ,.....
    daß es ein kleiner Hauptmann war ( des MfS ) , der trotz Nachfrage ohne jegliche Auskünfte oder gar Befehle bleibend .... die Menge vor den Gittern und Schlagbaum immer weiter anwachsend ... entschied -
    den Schlagbaum hoch und die Ostberliner einfach durch zu lassen .
    -
    für mich jedoch ist das nicht misteriös ...sondern einfach nur logisch
    Denn ( auch wenn man das heute nichtmehr gerne hört ) die allermeisten MfS Leute , wie auch die allermeisten der Nationalen Volks - Armee , glaubten - ihrem Staat zu dienen und Ihr Volk - dessen Teil sie sind - zu schützen .


    ...........................................................................


    nochmal zu dem einfach " Unglaublichem " ........ und solche unerklährlichen Dinge werden eben oft zu Verschwörungslegenden stilisiert .....


    Ich stellte auch die Frage ...
    Wie konnte das passieren ?
    Wußtet Ihr nicht von den geltenden Befehlen der Grenztruppen ?
    Was habt Ihr gemacht am 09.November , als die Grenze aufging ?


    Ich habe das gefragt , Generaloberst Streletz - ( Chef des Nationalen Verteidigungsrates der DDR , NVA - Vertreter des Vereinten Oberkommandos des WV ) , Genraloberst Stechbart- Chef Kdo Landstreitkräfte und stellv. Verteidigungsminister der DDR , Armeegeneral Keßler - Verteidigungsminister der DDR , und Generalleutnant Baumgarten - Chef Grenztruppen ...


    Undzwar bei der Buchvorstellung von Stechbart ( Soldat im Osten ) in Wünsdorf ...... umgeben von Ex Fallschirmjägern , den deren Verband hatte die Veranstaltung ( Buchlesung und Bunkertour organisiert )


    .................................................................
    Die Wahrheit ist ..... die Herren fuhren von Berlin nach Straußberg ( Der Minister kam später ... ) zwecks Auswertung der Sitzung des Zentralkommitte,s der SED ( welche an jenem Tag stattfand )
    - dieselbe ZK Sitzung aus der jener Herr Schabowski , welcher alles ins Rollen brachte mit seinem " ehm , das gilt ...? unverzüglich ! " eher gegangen war - zwecks Pressekonferenz .
    ( und der den dort von Krenz zugereichten Zettel , nach eigenem Bekunden , ungelesen vorher , verkündete ...... und von einem sperrvermerk nie was gehört haben wollte )


    Wärend der also seine Pressekonferenz machte , - mit dem berüchtigtem Versprecher - tagte das ZK noch ...und anschließend fuhren die Genossen ... in ihre Quartiere , und die Herren Militärführer nach Straußberg .
    Keine Sau sah dort die berühmte Pressekonferenz
    ......... und die o.g. Herren Generale plus die Divisionskommandeure und mehrere Führungskader aus dem Misterium und den Kommandos Land/Luft/See .....
    verkürzten sich nach einem kleinem Imbiß , die Zeit bis Keßler käme .........
    .. mit dem Film " pretty Women " - genau in jenen Minuten / Stunden - in denen ein einziger schießender Posten ein Drama hätte angerichtet


    Das Thorsten und JKL .... das ist die schnöde Wahrheit !
    nichts mit BND Putzsch von Gorbatschov angeleiert


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Das ist natürlich , gelinde gesagt , blühender Unsinn !



    Das Thorsten und JKL .... das ist die schnöde Wahrheit !


    Zum ersten stimme ich Dir zu 100 % zu...


    Zum zweiten habe ich nie etwas anderes angenommen...


    aber ich habe jkl einfach nur nach Quellen gefragt..., dachte es könnte interessant werden... ;)

  • aber ich habe jkl einfach nur nach Quellen gefragt..., dachte es könnte interessant werden


    Ich habe sogar Quellen für diese Variante, die mir doch wahrscheinlicher erscheint:

    Zitat

    Der Staatsratsvorsitzende der DDR wollte den Mauerfall bewusst herbeiführen, um die BRD wirtschaftlich zu ruinieren.


    http://www.moviepilot.de/news/…ndliche-uebernahme-104438
    Oder auch diese Variante:

    Zitat

    Was ist denn seitdem geschehen? – Erst wurde die West-Mark verboten. Dann übernahm eine Ost-Frau die Macht. Seitdem geht es Schlag auf Schlag. Firmen, die in einer Marktwirtschaft längst bankrott wären, werden vom Staat ausgehalten. Der ist auch pleite, hat aber für Insolvenz keine Zeit, weil er Banken enteignen muss.


    http://www.welt.de/satire/arti…gung-Raetsel-geloest.html


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!