• Moinsen


    ich suche in Sumy einen Deutsch -Kurs -Lehrer für meine Freundin. Weiß jemand von Euch an wen sie sich wenden kann. Beim Goethe Institut und Pasch-Net ist nichts zu finden.


    Viele Grüße aus Hamburg,
    Christoph

  • Schreib mal eine PN an User "Siggi". Der wohnt in Sumy.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Es gibt viele Lehrer in der Ukraine, die nebenbei Privatuntericht anbieten. Ist billiger als off. Kurse und Goethe.
    Goethe bringt glaub ich nur was kurz vor dem A1 Test. Soweit ich das mitbekommen habe sind die Kurse auf deutsch,
    was nicht gerade zum Verständnis beiträgt, wenn man noch gar kein deutsch kann. (Zumindest nach Aussagen in einigen Foren) :pillepalle:
    Die Kursbücher kann man auch kaufen und dann mit dem Privatlehrer durchgehen.

  • Danke für die Antwort.


    Die Kursunterlagen habe ich ihr auch schon zugesandt, dauert halt ein paar Tage bis sie bei ihr ankommen. Siggi werde ich noch fragen, fals er es noch nicht gelesen hat. Sie hat überhaupt keine Vorkenntnisse in Deutsch und fängt bei 0 an.

  • Wenn Du magst, kann meine Frau mal in den Kleinanzeigen der lokalen Zeitung schauen. Oder noch einfacher: Deine Freundin sucht dort selbst. Hier die Webseite:
    http://shansplus.com.ua/
    Einen speziellen Tipp habe ich leider nicht. Meine Frau kam seinerzeit ohne Deutschkenntnisse nach DE (damals ging das noch) und hat sich die deutsche Sprache autodidaktisch angeeignet.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!