Vorsichtig ausgedrueckt: Wird wirklich ein Geldgeschenk benoetigt, damit der (Email)Kontakt zwischen mir und einer Frau aus der Ukranine weiter gehen kann?

  • Hallo Martin,


    aber wollte deine Frau nicht auch raus aus dem Land???


    Wir haben zuerst 3 Jahre in DE gelebt. Meine Frau hat alle Regeln der Manipulationskunst verwendet, damit wir nach UA ziehen. Meine Frau hat immer noch eine Niederlassungserlaubnis in DE und wir haben eine vollständig eingerichtete Wohnung dort. Wir könnten jeden Tag zurück, aber trotzdem sind wir den ganz überwiegenden Teil des Jahres in UA.


    Vielleicht für Dich nicht vorstellbar. Aber es gibt sie wirklich, die Ukrainer, die sich in UA wohlfühlen. Davon kenne ich einige. Ich kann Dir Geschichten von 14 Jährigen Mädchen erzählen, die jeden Tag nur geweint haben, weil sie in DE und nicht in UA waren. Von Leuten, die im Ausland gelebt haben und somit einen Vergleich haben und trotzdem wieder in UA wohnen. Von Ukrainern, die in den 90er Jahren als Kontigentflüchtlinge nach DE kamen, dort heute noch sind, aber todunglücklich und sozial isoliert.


    Natürlich kenne ich auch die Ukrainerinnen, die nach kurzer Zeit in DE nur noch über UA schimpfen und am liebsten niemals mehr zum Besuch zurück wollen.


    Menschen sind unterschiedlich, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Motivationen. UA ist keine Hölle, man kann mit Geld recht gut dort leben. Nicht alle Ukrainer sind bettelarm. (Nebenbei: Es gibt auch Deutsche, die auf DE schimpfen und nur aus dem Land heraus wollen. Lies mal in Auswandererforen, wenn es Dich interessiert.)


    Auf Deinen vorherigen Beitrag gehe ich jetzt nicht ein. Das würde zulange dauern und die Zeit habe ich nicht, denn ich bin jetzt zum Schaschlik im Wald am See in der korrupten Ukraine eingeladen! :thumbup:


    Gruß
    Siggi

  • denn ich bin jetzt zum Schaschlik im Wald am See in der korrupten Ukraine eingeladen!


    wie ungerecht das Leben doch manchmal ist. Ich darf (leider) im Büro sitzen und Papierkram abarbeiten. So ein Treffen zum Schaschlik im Wald, oder noch besser am Dnjepr, das würde mir jetzt schon sehr gefallen. :essen: :prost!:

  • Menschen sind unterschiedlich, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Motivationen. UA ist keine Hölle, man kann mit Geld recht gut dort leben. Nicht alle Ukrainer sind bettelarm. (Nebenbei: Es gibt auch Deutsche, die auf DE schimpfen und nur aus dem Land heraus wollen. Lies mal in Auswandererforen, wenn es Dich interessiert.)


    Eben, so ist es. Und der Westeuropäische Mann ist nicht der Nimbus.
    Von den Freundinnen meiner Frau in Myrgorod ist mir keine Bekannt die neidisch wäre oder den Wunsch hätte in DE mit einem deutschen zu leben.
    Martin, Du hast zwar "manche" geschrieben aber dein gesamtes Posting ist so zu verstehen als wenn die Frauen in UA alle an der Grenze hechelnd einen DE Mann ergattern wollen.
    Schlimmer ist es noch wenn man(n) denkt die Ukraine sei ein großes Bordell.
    Das ist nämlich eindeutig nicht so.
    Wie Siggi schon sagt, mit einem vernünftigen Einkommen läßt es sich gut Leben in UA.
    Ich habe übrigens das gleiche Problem wie Siggi, aber noch habe ich es unter Kontrolle. :kiss: :hmmz:

  • Hallo ALX, hallo Leser
    jessas Maria, was hab ich nur falsch gemacht?? Ich schreib nur was ich selber erlebe und was mein Eindruck von dem Erlebten ist. Schade das ich mich nicht so gut ausdrücken kann, ich würde gerne mehr schreiben über meine Gedanken.
    Ja wenn ich vielleicht in der Ukraine leben würde, ja dann wäre meine Einstellung eventuell auch eine andere, aber ich habe halt bisher nur Frauen kennengelernt die raus wollten. Oberflächlich waren es so um die 50, ich habe mit allen Mailkontakt gehabt. Es waren alles Frauen aus "Interfriendship" und ich hatte sehr intensiven Mailkontakt.
    Mit 6 Frauen hatte ich direkten Kontakt und aus meinem Bekanntenkreis kenne ich auch einige. Ok, zwei kamen aus Belarus, aber ich denke (seid mir nicht bös) es ist vergleichbar.
    Alle waren sehr verschieden und auch aus verschiedenen Schichten (blödes Wort) Ich will sagen es waren einfache Arbeiterinnen bis hin zur Apothekerin, aber eines hatten alle gemeinsam, alle, ausnahmslos alle wollten raus.
    Viele waren alleinerziehend und wussten oft nicht wie sie zum nächsten Zahltag kommen. Viele wollten ein wenig Luxus und alles könnt ihr mir erzählen, aber Luxus ist für die meisten alleinerziehenden Frauen ein Fremdwort. (Ein Fremdwort aus Westeuropa)
    Und eins darf mir keiner unterstellen. Ich würde niemals denken die Ukraine ist ein Bordell, niemals.
    Denn Sex war nie meine Antriebsfeder, du musst wissen ich bin querschnittsgelähmter Rollstuhlfahrer, da hat man(n) zwangsläufig andere Intressen.


    Ciao
    Martin

  • Zitat von »coke2001«
    das ist glaube ein klassischer Beitrag zum schliesen!!!



    Warum sollten wir schließen? Solange es keine persönlichen Angriffe gibt, sehe ich keinen Grund dazu.


    Weil es eine verarsche ist!! Aber letzten ende hat es sich von der Ausgangsfrage entfremdet eine gute und leicht amüsante Diskussion gegeben ;) !!

  • @all


    ..., also zuerst ein knappes iswinitie paschalusta, weil ich eigentlich nicht mehr poste, aber darum geht es jetzt nicht..., lese ja noch regelmäßig hier und im Nachbarforum, aber dieser Thread, den ich heute zum ersten Mal entdeckt habe, hat mich dann doch mal wieder zum Schreiben bewegt..., nach dem ersten Post hatte ich ebenfalls ein breites Grinsen auf dem Gesicht..., wie coke bereits ähnlich schrieb, für mich war das auch eine Art von scamming..., ohne eine nachfolgende Antwort zu lesen, habe ich mir gedacht: HÄ??? Wer schreibt denn in einem Forum, stellt Fragen, was er dann später wahrscheinlich nicht wiederfindet..., vielleicht ist das jetzt eine neue Masche der cleveren "Agenturen", Profile zu erstellen, welche Typen (Frauen) werden erwartet, was ist ein no go and so on..., das kann aber auch an dem verschwörungstechnischgepimpten Tag liegen, Osama beschossen, erschossen, DNA analysiert, identifiziert, verbrannt und die Fische damit gefüttert, an einem halben Tag... !think! YES..., WE CAN!!!


    Männers..., es ist wie mit allen anderen Frauen auf der Welt auch, desto intelligenter umso schwerer ist es einen Fuß auf die Erde zu kriegen..., vielleicht haben allerdings selbstbewußte ukrainische Damen weniger ein Problem, auch mal schlagkräftige Argumente auf den Tisch zu legen, bzw. einem um die Ohren zu hauen, für meine Frau war und ist es nicht einfach, ohne ihre Familie und Freunde auszukommen, auch wenn sie sich in D wohlfühlt, aber das ist der größte Verlust für sie, das ist durch nichts wett zu machen und in manchen Momenten nicht einfach..., für uns beide, denn das kann auch ich nicht ersetzen..., und ich habe noch bei keinem UA- Besuch bemerkt, dass die Frauen dort mit "Wir suchen einen Mann aus Westeuropa"- Schild herumlaufen, das ist Blödsinn, egal wie es bei vielen aussieht, sowas kann passen, muss es aber in vielen Fällen auch nicht, und auch der Quatsch mit dem Leumund, da gebe ich Diviner ausnahmsweise vollkommen Recht, das ist Nonsens, wie und woraus soll der denn resultieren..., ich hatte von einer Freundin hier in D damals vor meiner Hochzeit das "unmoralische" Angebot meine zukünftige Frau in UA checken zu lassen, weil sie aus der gleichen Stadt kommt, da habe ich sehr, sehr böse reagiert, weil man so etwas nicht macht mit der Frau, der man einen Antrag gemacht hat..., und wer meint mit vielen Frauen E- Mails zu schreiben, dann auch Ahnung zu haben, dem rate ich dringend endlich mal den Arsch hochzukriegen, sich in den Flieger zu setzen und dann mal Butter bei die Fische...


    Gute Nacht

  • und ist es nicht einfach, ohne ihre Familie und Freunde auszukommen, auch wenn sie sich in D wohlfühlt, aber das ist der größte Verlust für sie, das ist durch nichts wett zu machen und in manchen Momenten nicht einfach..., für uns beide, denn das kann auch ich nicht ersetzen..., und ich habe noch bei keinem UA- Besuch bemerkt, dass die Frauen dort mit "Wir suchen einen Mann aus Westeuropa"- Schild herumlaufen, das ist Blödsinn, egal wie es bei vielen aussieht, sowas kann passen, muss es aber in vielen Fällen auch nicht,


    Ich glaube das man es kaum besser formulieren kann als hier geschehen. Der Post trifft für mich den berühmten Nagel auf den Kopf und ich kann dem Verfasser nur 100% zustimmen.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Oberflächlich waren es so um die 50, ich habe mit allen Mailkontakt gehabt. Es waren alles Frauen aus "Interfriendship" und ich hatte sehr intensiven Mailkontakt.


    Das ist aber auch eine wenig so, als ob man durchs Ghetto latscht und sich dann wundert ein paar aufs Maul zu bekommen oder
    sich beim türkischen Bazar später darüber wundert abgezockt worden zu sein. :spiteful:


    Das Internet ist zu 90% ein Platz von Angebot und Nachfrage. Die restlichen 10% als Ort der "Wahen Liebe" zu manifestieren oder
    hoffen diese dort zu finden ist doch extrem naiv. :smoker:

  • Hallo Martin,


    Oberflächlich waren es so um die 50, ich habe mit allen Mailkontakt gehabt. Es waren alles Frauen aus "Interfriendship" und ich hatte sehr intensiven Mailkontakt.


    Interfriendship ist schon mal ein Filter. Frauen, die sich dort registrieren, wollen überdruchschnittlich oft das Land verlassen bzw. akzeptieren es zumindest. Dann kommt es auch darauf an, welche Beziehungsangebote Du formulierst. Das ist ein weiterer Filter. Vermutlich hast Du eben nur diese Frauen angesprochen, die das Land verlassen wollen.


    Wir haben Erfahrungen von der anderen Seite. Ab und an fragt mich jemand (meist über das Forum), ob ich mich nicht einmal für ihn umhören könnte. Wenn meine Frau sich dann im Bekanntenkreis umhört, dann hagelt es Absagen. Oft sind diese gar nicht gegen den Mann gerichtet, sondern es wird das Leben im Ausland abgelehnt.


    Richtig ist aber auch, dass in der jungen Generation realtiv viele Personen (beiderlei Geschlechts) keine vernünftige ökonomische Perspektive im Land sehen und daher auswandern wollen. An die Auswanderer werden von Seiten der EU, Kanada, USA, Australien, etc. hohe Anforderungen bzgl. der beruflichen Qualifikation gestellt. Daher bleibt vielen nur der Weg über die Heirat. Die ökonomische Situation größerer Bevölkerungsteile ist nicht komfortabel, daher findet man in UA sicher viel mehr heiratswillige Damen für Ausländer als beispielsweise in den klassischen Industrienationen.


    Ansonsten verweise ich auf den Beitrag von Thorsten, der die Situation in vielen binationalen Beziehungen recht gut beschreibt: Sie akzeptiert zwar das Leben in DE, weil im Allgemeinen der westeuropäische Mann kein Auskommen in UA finden würde, aber der Verlust der Familie schmerzt.


    In Deinen Beiträgen stellst Du den materiellen Aspekt sehr heraus. Ich glaube das ist eine Überbewertung, denn ein schönes Kleidungs- oder Schmuckstück kann wohl kaum den Verlust der Familie kompensieren.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Aber schön, dass Du hier schreibst. So kommt ein wenig Leben ins Forum!

  • Hallo Siggi,


    Du hast, wie so oft, mal wieder recht.
    Es stimmt das Internet mit den vielen Partnerbörsen ist ein Filter, wie kann ich da zu Frauen Kontakt finden die in der Ukraine bleiben wollen.
    Ich werde, wenn ich im Juni 4 Wochen in der UA bin, mich mal etwas umsehen und umhören und bestimmt wieder ein wenig mehr über Land und Leute erfahren.
    Meine liebe Frau wird mir dabei helfen, sie kennt ihre Landsleute sehr gut denn sie hat lange Zeit auf dem Arbeitsamt als Psychologin gearbeitet.
    Wir werden dieses Thema (Ausreisewünsche der heiratsfähigen Damen) erschöpfend erörtern.
    Aber erst wenn sie wieder im Land ist, Du weißt ja sie ist zur Zeit bei ihrer Mutter. (was ist eigentlich mit meinem Bericht zur Korruption, der ist verschollen)
    Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben werde ich berichten.


    Ciao
    Martin

  • Ich glaube das man es kaum besser formulieren kann als hier geschehen. Der Post trifft für mich den berühmten Nagel auf den Kopf und ich kann dem Verfasser nur 100% zustimmen.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ansonsten verweise ich auf den Beitrag von Thorsten, der die Situation in vielen binationalen Beziehungen recht gut beschreibt:


    dito!!!!!!!!!! dem ist nichts mehr hinzu zu fügen


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!