Wizz-Air zieht zum Flughafen Kiev um..!

  • 28-03-2011 13:28


    Ungarischer Billigflieger wechselt Flughafen in Kiew
    Fluggesellschaft zieht dem teueren Flughafen "Boryspil" renovierten Flughafen "Kyiw" vor.


    Der ganze Artikel steht hier:


    http://www.nrcu.gov.ua/index.php?id=475&listid=142144


    Für den Einen, oder Anderen sind das vielleicht mal zur Abwechlung ein paar gute Nachrichten !


    In diesem Zusammenhang entfallen dann " die Kopfschmerzen", über die zu verhandelnden Taxikosten nach Kiev ! :thumbup:

  • Darüber hatte ich ja auch schon einmal berichtet. Wizzair fliegt jetzt ab Kiew vom Flughafen Zhulyany


    Meine Frau ist dort am 27.03 bereits schon mal gelandet und hat die Nacht auf den Anschlussflug nach Simferopol gewartet.
    Sie meinte das der Flughafen sehr klein ist und die Toiletten noch schlimmer sind als in "Borispol". Mal abgesehen von einem großen Flachbildfernseher war es dort nicht so schön die Nacht zu verbringen.

  • Sie meinte das der Flughafen sehr klein ist und die Toiletten noch schlimmer sind als in "Borispol"


    Eigentlich sollte man meinen das es komfortabler sei mit dem Flugzeug zu reisen als mit dem Bus. Aber das ist wohl nicht so.
    Wie kann man auf einem Flughafen solche unterirdischen Toiletten haben? Kennen die nichts anderes? Kann doch nicht sein....... Kopf---->Tisch :girl:

  • Eigentlich sollte man meinen das es komfortabler sei mit dem Flugzeug zu reisen als mit dem Bus. Aber das ist wohl nicht so. Wie kann man auf einem Flughafen solche unterirdischen Toiletten haben? Kennen die nichts anderes? Kann doch nicht sein....... Kopf---->Tisch :girl:

    Meine Frau ist auch letzte Woche von dem anderen Flughafen in Kiew abgeflogen, sie meinte auch es ist schlechter als Borispol aber glaube mir es ist komfortabler mit Wizz Air zu fliegen auch wenn die Toiletten im Flughafenbereich nicht mehr den Ansprüchen genüge tun. Wenn du mit dem Bus fährst gibt es halte punkte dort gibt es nur Löcher im Fußboden und gar keine Toiletten :phatgrin: Ich bin oft genug mit dem Bus gefahren, Minimum 28std von Kiew-Hamburg. :pillepalle:

  • Wie kann man auf einem Flughafen solche unterirdischen Toiletten haben? Kennen die nichts anderes?


    Man sollte sich bei einem Flugpreis unter 100 Euro bewußt sein, das man bei manchen Sachen Abstriche machen muß.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Man sollte sich bei einem Flugpreis unter 100 Euro bewußt sein, das man bei manchen Sachen Abstriche machen muß.

    Und sind die Toiletten im Flughafen besser wenn das Ticket 1000€ kostet :patsch: :D

  • Und sind die Toiletten im Flughafen besser wenn das Ticket 1000€ kostet


    Welche Flughäfen werden denn durch diese Billigairlines angeflogen? :D :dash:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Welche Flughäfen werden denn durch diese Billigairlines angeflogen? :D :dash:

    Also Borispol habe ich auch Lufthansa Maschinen stehen sehen. In DE sind preisgünstige Airlines auch an den großen Flughäfen vertreten.

  • Sie meinte das der Flughafen sehr klein ist und die Toiletten noch schlimmer sind als in "Borispol".

    @ Confusion
    das Du über dieses Thema bereits gepostet hattest, hatte ich wohl übersehen.


    Nun,...doppelt hält besser!


    Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich jetzt eine "handfeste Toilettendiskussion" losgetreten habe..! :whistling:

    Und sind die Toiletten im Flughafen besser wenn das Ticket 1000€ kostet

    Wenn der Flugpreis und die geringeren Taxikosten stimmen, gehe ich auch zum Pinkeln in die Büsche... :D

  • Mit den Toiletten ist es mir vollkommen wurscht. Kenne die öffentliche WC`s in China. :D
    Aber wenn ich für 39 Euro die 2000km hin und zurück fliege, dann brauche ich mich nicht über solche "Kleinigkeiten" zu beschweren. Wizzair ist sicherlich aus Kostengründen auf den anderen Flughafen in Kiev ausgewichen.
    Weiß garnicht was ihr habt. Ich persönlich wurde schon in einer Art Zelt abgefertigt und habe es überlebt. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Bus bin ich auch gefahren. Ich wusste schon auf welchen Etappen ich trinken durfte und wo nicht. ;)


    Ich hatte heute meine Schwiegermutter gefragt wie ihr der Airport Kiev gefällt und fragte auch nach den Toiletten.
    Alles völlig normal, es war zwar zu erkennen das der Airport erst 3 Tage im Betrieb war, aber aus ihrer Sicht sogar besser als der (Bierzelt)-Airport Lübeck.

  • Zitat:"Aber wenn ich für 39 Euro die 2000km hin und zurück fliege, dann brauche ich mich nicht über solche "Kleinigkeiten" zu beschweren"




    So sehe ich das auch. Oft ist es möglich gewesen für gerade mal 50€ hin und zurück zu fliegen. Wie kann man sich da noch beschweren?Ich rate allen Leuten, denen die Toiletten nicht passen, oder das es kein gratis Essen gibt bei Wizzair,oder sonst immer meinen sich über alles zu beschweren, dann wählt nicht Wizzair. Fahrt mit dem eigenen Auto oder nimmt Lufthansa. Aber "Geiz ist geil" immer nur biliig ,billig, billig und 5 Sterne Servie erwarten.


    Ich erlebe es immer wieder wie sich "deutsche " Staatsbürger am Wizzair Check-In Schalter beschweren, das sogar lautstark und in einem unmöglichen Ton, das die 10Kg Freimenge im Handgepäck nicht ausreichend sind etc.und für Übergepäck zahlen müssen.Ich bitte euch, wenn Wizzair 10kg Freimenge sagt, dann meinen die auch 10kg und nicht 15kg.

  • Ich rate allen Leuten, denen die Toiletten nicht passen, oder das es kein gratis Essen gibt bei Wizzair,oder sonst immer meinen sich über alles zu beschweren, dann wählt nicht Wizzair.

    Was haben denn die Toiletten am Flughafen mit Wizzair zu tun? !think! Macht das einen Unterschied ob ich nun mit Lufthansa oder sonst wem da hin fliege? ?(

  • Lufthansa fliegt nach wie vor Borispol an. Da sind die Toiletten im großen und ganzen ok. Wizzair weicht schon auf Zeiten und Flughäfen aus, die nicht so attraktiv sind. Beispiel: Statt in München kommt man in Memmingen an. Am späten Abend kommt man von da mit öffentlichen Verkehrsmitteln praktisch nicht mehr weg. Das sind Nachteile der Billigflieger im Bereich der Logistik. Dafür ist der Preis eben günstig. Man kann nicht alles haben.


    Gruß
    Siggi

  • Also ich bin früher auch oft mit Wizzair geflogen, aber seit einen halben, kann ich nur noch sagen nein Dank. Der grund liegt ganz einfach auf der Hand. Wizzair hat in dieser Zeit 2 mal einen Flug stoniert mit ganz billigen Begründungen. ja, ich weiss bei 50 Ocken kann und darf man nicht viel verlangen, aber min. soviel das der Flug stattfindet.
    Weiter finde ich die Flugzeiten mitlerweile sehr grausam und dann ist Geld halt auch nicht alles.


    Im Schnitt habe ich D-UA-D ca 120 Euronen gezahlt, nun buche ich bei Ukraine International. Preis im Schnitt zwar bei 200 Euros, aber der Flug findet statt ( für mich ganz wichtig) und die Flugzeiten sind soweit auch ok. Nur der Flug von Kiew nach Fra ist etwas zu früh :search:


    Aber jeder sollte für sich abwegen was er will!!

  • @hamsterchen Was Du geschrieben hast, ist korrekt. Wenn man eben "Tante Erna" besuchen will, kommte es vielleicht nicht auf einen Tag an. Ein Geschäftsreisender hat dagegen meist große Probleme, wenn er seine Termine nicht einhalten kann. Bislang bin ich zweimal mit Wizzair gefolgen, beide Flüge im November waren (fast?) vollständig ausgebucht. Die Mehrzahl der Flüge findet wohl auch wie angekündigt statt. Aber das Problem existiert zweifelsohne. Das ist eben ein wesentlicher Unterschied zum Linienflug. Diese werden auch stattfinden, wenn der Flug für die Gesellschaft nicht rentabel ist. Wizzair fliegt nur, wenn sie keinen Verlust einfahren.


    Gruß
    Siggi

  • Wizzair fliegt nur, wenn sie keinen Verlust einfahren.


    Und das ist der springende Punkt.
    Und wenn sie mal nicht fliegen dann übernachtet man auf den noch freien Liegeplätzen am Flughafen und bucht auch noch aus Verzweifelung den "günstigen" Flug bei den normalen Airlines. In der Situation ist dann alles egal und der Preis spielt keine Rolle mehr.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Guten Morgen zusammen :gutenmorgen:


    Gestern ist meine Schwiegermutter von Lübeck aus mit Witz Air zurück nach Kiev geflogen.
    Heute erzählt sie das es eine einzige Enttäuschung war.


    Aber der Reihe nach:
    Die Landung als wenn jemand einen Sack auf die Erde geschmissen hätte, danach stand die Maschine noch 15 Minuten auf dem Rollfeld bevor es überhaupt zum aussteigen ging.
    Als der Transferbus voll besetzt war wartete der Fahrer geschlagene 25 Minuten bis er endlich los fuhr. Die Hitze im Bus war unerträglich, alle waren schon Gift und Galle im Bus.
    Aber nicht genug, in einem ca 100m² Raum warteten dann fast 100 Passagiere auf ihr Gepäck. 1 Stunde! :hechel:
    Als das Gepäck dann bereit stand konnte man es sich aus einem Raum herausholen und zwar selbst suchend im Halbdunkel. Zitat von Mama "Da saßen noch 2 Idioten und haben zugeguckt wie wir unser Gepäck suchen"


    Heute ist sie völlig platt und fertig und die schönen Eindrücke von hier sind erst mal verblasst. :pfeil:


    Billig Airline hin oder her, aber am Flughafen hat es trotzdem zu funktionieren. Lübeck ist auch eine Klitsche mit Bierzelt, aber es klappt alles und es ist ordentlich.

  • >Warum geht dagegen dann keine Verbraucherschutzorganisation vor?<
    Weil das praktisch unmöglich ist. Denn diese Flüge werden von wizz-UA durchgeführt, aslo von außerhalb der EU. Und daher ist auch nach eigenen Angaben die "Euopäische. Verbraucherschutzorganisation" in Kiel machtlos. Wobei dann offensichtlich das "Europäische" im Titel etwas gestrunzt ist.


    Die gleiche Organisation konnte mir natürlich bei Ansprüchen gegen wizz-HU sehr wohl helfen.

  • Aufgrund dieser Bedingungen, kann man als Verbraucher wohl kaum gegen einen anullierten Flug rechtlich vorgehen.


    Ich habe ja gegen Wizzair nach dem Urteil vom Amtsgericht Dortmund aufgrund von Flugausfällen einen Vollstreckungsbescheid erwirkt. Der beläuft sich inzwischen auf 3596,00 Euro. Das wurde bisher vom Gerichtsvollzieher am Flughafen in Dortmund versucht. Aber das Reisebüro am Flughafen arbeitet nur im Auftrag für Wizzair und in den Flugbetrieb darf nicht eingegriffen werden. Das zieht sich jetzt schon 1 1/2 Jahre hin. Jetzt wird es wohl auf eine Auslandsvollstreckung hinaus laufen. Mal gut das ich eine Rechtsschutzversicherung habe! Wizzair selbst meldet sich dazu gar nicht!
    Als Verbraucher ohne Anwalt ist man da total aufgeschmissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!