Integration von Ausländern

  • Zeig mir bitte auf deinem Steuerbescheid "Solidaritätszuschlag für die EU". ;) :D


    Zeig mir auf deinem Tankbeleg bei der Aufschlüsselung der Mineralölsteuer den Satz "Bau und Erhaltung des Straßennetzes" :whistling:

  • Zeig mir auf deinem Tankbeleg bei der Aufschlüsselung der Mineralölsteuer den Satz "Bau und Erhaltung des Straßennetzes" :whistling:


    Eben, steht Beides nicht drauf.
    Nur es wird immer so getan, als ob es zusätzliche Steurlasten direkt für den Bürger im Netto Bereich gibt und das ist sachlich einfach falsch.


    Wieso Schulen und Schwimmbäder wie Müllhalden aussehen oder geschlossen werden und wieso man dann plötzlich Milliarden für die EU umverteile kann, ist wie schon gesagt, ein anderes Thema.

  • Zitat

    Zu 4. Unser Untergang ist sehr wohl unsere eigene Schuld. Im Kleinen wie im Großen. Daß jedoch D eine Demokratie hat, halte ich für hanebüchen. Zu einer Demokratie gehört die Frage, ob man etwas will oder nicht. Jedoch in allen zentralen Punkten war dies nicht gegeben. Wurdest Du gefragt, ob Du die Wiedervereinigung willst? Nein. Das wurde uns durch die USA mit dem Grundgesetz auf's Auge gedrückt. Wurdest Du gefragt, ob Du den Euro willst? Das wurde uns von der Gesamtheit aller Bonner/Berliner Vollspaten auf's Auge gedrückt. Diese Liste läßt sich beliebig erweitern.


    zu 5. Ich sehe es irgendwie nicht ein Dir die Volkswirtschaft zu erklären. Nur so viel als Beispiel: Die EU fördert die deutschen Milchbauern mit Subventionen. Diese fließen nun nach Griechenland. Da die Milchbauern nicht mehr unterstützt werden, gehen sie Pleite. Daraus resultiert zum einen ein höherer Arbeitslosenbeitrag und gleichzeitig höhere Steuern,... Diese Kette läßt sich beliebig auf andere Branchen erweitern.


    Danke, also sind wir uns doch einig, dass wir global und gesamtgesellschaftlich den Karren in die Scheisse gefahren. Natürlich kann man jetzt alles auf die PIGS schieben oder den Weihnachtsmann - es ist und bleibt eine einfache und billige Abwälzung von sozial-globaler Verantwortung auf Objekt - X und darum geht es mir. ;)


    Hier exemplarisch das legale Wissen um die Billanzfäschungen Griechenlands:
    Es gibt auch noch einige TV- Aussagen von ehemaligen EU-Kommisaren, die zugegeben haben, dass auch schon während den Beitrittverhandlungen bewußt war, dass es massive Unstimmigkeiten bei Griechenland gab und die Verwicklung von z.B Goldman and Sachs.



    "Bei einer Auseinandersetzung zwischen Brüssel und Athen um die genaue Höhe des griechischen Bruttoinlandsprodukts etwa lautete der griechische Vorschlag, man könne sich doch in der Mitte der weit auseinanderreichenden Schätzungen treffen. Als wenn es darum ginge, in Athens Altstadt Plaka um einen Flokati-Teppich zu feilschen.


    Die Beispiele legen eine Schlussfolgerung nahe: In Brüssel und den nationalen Hauptstädten war seit längerer Zeit bekannt, dass in Griechenland etwas faul ist. Seit Herbst 2008 befassten sich die Finanzminister der Euro-Zone bei jedem ihrer Treffen mit Griechenlands Datenchaos und der desolaten Haushaltslage."


    http://www.wiwo.de/finanzen/wa…and-hilflos-wirkt-423999/

    Einmal editiert, zuletzt von Dante ()

  • zu 5)
    Genau aus diesem Grunde sind Staatsschulden so überaus populär. Niemand merkt zunächst irgendetwas negatives. Im Gegenteil, kurzfristig kann es sogar einen positiven Effekt haben, wenn die Kredite investiert werden. Aber irgendwann müssen sie zurück gezahlt werden (ich weiß, das war jetzt naiv - niemand zahlt Kredite wirklich zurück. Dafür wird ein neuer Kredit aufgenommen, der den alten ablöst). Letztlich wird dadurch die Schuldenlast kontinuierlich erhöht (und zwar exponentiell!). Wenn der Staat dann nicht mehr handlungsfähig ist, weil er wesentliche Anteile des Staatshaushalts nur für die Zinsen der Kredite vorheriger Generationen zahlt, dann wird den Menschen bewusst werden, dass das Leben auf Kredit nicht umsonst war. Hoffen wir (so wie Politiker), dass wir die daraus resultierende massive Krise nicht mehr erleben müssen.


    Die negativen Effekte dieser Verschuldung halte ich für die größte Bedrohung unserer Zeit. Mehr zum Thema hier:
    http://staatsverschuldung.de/


    Gruß
    Siggi

  • Hoffen wir (so wie Politiker), dass wir die daraus resultierende massive Krise nicht mehr erleben müssen.



    @ Siggi:


    Sind wir nicht schon damit befasst ? Ich frage hier bewusst nicht ob schon mittendrin, da wir sehr wahrscheinlich erst am Beginn des von Dir befürchteten Szenarios stehen.

  • Nur der "ehrliche Deutsche" und der "dreiste "Ausländer" ist mir zu einfach


    Habe ich doch überhaupt nicht gesagt, . . ich sagte:



    Sozialschmarotzer und Kriminelle gibt es auf BEIDEN SEITEN ! Nur die Entstehung dazu ist verschieden

    - - - - - - -


    3. Na dann schau Dir einfach mal das Renteneintrittsalter in Griechenland an.




    4. Jeder deutsche Steuerzahler ist Opfer der Krise in Griechenland. Zudem herrscht in Griechenland eine Demokratie. Die Griechen sind selbst Schuld an deren Situation


    Genau ! Und genau da kommt wieder die Psychologie ins Spiel !
    Wir sollen für etwas zahlen was andere (auch durch Betrug beim Eintritt in die EU) verbockt haben.
    Warum gehen die Griechen auf die Straße und demonstrieren gegen die Sparmaßnahmen ?
    Weil sie ihr "Luxusleben" so weiterführen möchten !!!
    Aber wir sollen es mitfinanzieren und dafür länger arbeiten als die !!!
    Wenn die Griechen (unseres Alters) in Rente am Strand liegen, arbeiten wir immer noch für sie mit.
    Eine einzige Demonstration der Griechen kostet Millionen die wir auch noch mitfinanzieren !
    Das erkläre mal dem kleinen Mann in D der verzweifelt versucht 5000.- € als Altersvorsoge
    sicher anlegen zu können. Die Leute bekommen Angst um ihr Geld bei solchen Transaktionen.


    Ich auf jeden Fall, werde die Eurozone für verlassen


    Oh man, . . . . . . schon wieder ein Wirtschaftsflüchtling ! :lol:

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Hallo Wolle,



    die Demos in Griechenland sind so eine Sache:


    Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass einige Leute dort demonstrieren, weil sie nicht länger arbeiten und später in Rente gehen wollen (aber wahrscheinlich wohl müssen, wenn sie ihren "relativen Wohlstand" aufrecht erhalten wollen) - wo wir hier in Deutschland erst fast 10 Jahre später erst in rente gehen können. Warum??


    Aber ein Teil der Demos bezieht sich darauf, dass die Reichen in Griechenland (teilweise Milliardäre ala Onassis) endlich ihren gerechten Anteil an Steuern und Abgaben leisten - denn derzeit halten sie sich "sehr vornehm zurück"! Und diesen Teil der Demos finde ich richtig!


    Gruss,


    ChristophVIE

  • Hi ChristophVIE,


    Aber ein Teil der Demos bezieht sich darauf, dass die Reichen in Griechenland (teilweise Milliardäre ala Onassis) endlich ihren gerechten Anteil an Steuern und Abgaben leisten - denn derzeit halten sie sich "sehr vornehm zurück"! Und diesen Teil der Demos finde ich richtig!


    da gebe ich Dir völlig Recht und stehe voll hinter Dir !
    Man kann es (wie alles) nicht verallgemeinern, aber die Griechen haben ja scheinbar NIE Steuern gezahlt.
    Dazu gehört wohl auch der kleine Taxifahrer. Sie haben auf zu großem Fuß gelebt und nun rächt sich das.
    Ich sehe nur nicht ein, dass ich es mitfinanzieren soll !


    Bei den Demos (egal wo und wogegen) läßt jeder seinen Unmut raus. Da kommen alle zusammen.
    Auch die, die garnicht wissen wogegen sie (mit) demonstrieren, weil sie nur die Konfrontation mit der Polizei wollen.
    Da sind ALLE dabei. Das ist hier in Hamburg nicht anders (Schanzenviertel).
    Wollte nur verdeutlichen wieviel die Demos kosten ohne den Griechen das Recht für Demos absprechen zu wollen.
    Diese Demos kosten hier aber auch, denn so ein Polizeieinsatz ist teuer. Die Polizei muss für solche Idioten
    (die nur Randale wollen) für uns den Kopf hinhalten und wir zahlen es mit unseren Steuergeldern !


    Ich maße mir auch nicht an eine Lösung für dieses Problem zu wissen.
    Da streiten sich Experten in aller Welt. Wie sollen wir da eine Lösung wissen ?
    Davon habe ich absolut keine Ahnung und halte lieber meinen Mund.
    Ich höre lieber Per Steinbrück zu den ich für fähig halte weil er sagt was Sache ist und das Problem auch für uns
    transparent macht. Er nimmt kein Blatt vor den Mund.
    Aber ob er der Richtige wäre ? Da kann ich mich auch täuschen weil ich eben zu wenig Anhnung von dieser Materie habe.


    Man muss in diesem Land zum Egoisten werden um wenigstens die eigenen Finanzen unter Kontrolle halten zu können.
    Es geht mir hierbei auch nur um die Gerechtigkeit.
    Wenn ich merke dass jemand an mein Geld will weil er damit andere finanzieren möchte, kommt der Selbsterhaltungstrieb
    ins Spiel. Solange man sich noch nicht aufgegeben hat, finde ich es gesund und es stärkt ein wenig das Selbstbewusstsein
    welches man nie verlieren darf denn sonst ist man verloren.


    Gruß
    Wolle

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Nebenbei hat Frankfurt die höchste Kriminalitätrate in Deutschland.

    Was sind schon Zahlen?
    Der Vatikan hat weltweit die höchste Kriminalitätsrate pro Kopf der Bevölkerung und der Papst ist sogar Ausländer.
    Da muss man schon hinter die Kulissen sehen und Ursache und Wirkung besser analysieren.
    Bundesweit entspricht der Ausländeranteil (bzw. mit Migrationshintergrund) in den Gefängnissen ziemlich genau dem Anteil in der Gesamtbevölkerung.

  • Der Vatikan hat weltweit die höchste Kriminalitätsrate pro Kopf der Bevölkerung und der Papst ist sogar Ausländer.


    aus wikipedia: "...Der Vatikanstaat hat die höchste Kriminalitätsrate der Welt, wenn die Anzahl der Straftaten in Relation zur Anzahl der Einwohner gestellt wird. Hierbei handelt es sich fast ausschließlich um Kleinkriminalität wie etwa Handtaschendiebstähle. 90 Prozent der Vorfälle bleiben unbestraft, da die Täter nach Italien fliehen. Das vatikanische Gefängnis bietet nur zwei Personen Platz und wird zurzeit als Lagerraum verwendet. Es wurde im Laufe der Geschichte erst viermal benutzt: einer der Insassen war ein Priester, der wegen illegalen Geldtransfers verurteilt wurde; der zweite war ein Mann, der beim Münzdiebstahl in der Peterskirche ertappt wurde; der dritte war ein schwedischer Tourist, der einen Priester attackierte, und zuletzt ein Schweizer Besucher, der einen Gardisten gröblich beleidigte."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!