Die nackten Ukrainerinnen schlagen wieder zu

  • Deshalb finde ich in solchen Zeiten so eine Provokation eher kontraproduktiv, sie treibt gemäßigte und tolerante Gläubige in Scharen in die Arme von Fanatikern die solche Aktionen medienwirksam für ihre Zwecke nutzen. Man erreicht also eher das Gegenteil.


    Ach herrje, auf welche Zeiten wäre denn zu warten?


    Bist Du schon ein Fanatiker geworden deshalb? Ich bin nicht gläubig, aber was steht dagegen, doch ein Fanatiker zu werden, wofür oder wohin auch immer? Die Menschen dürfen ihr Gehirn benutzen.


    Mit Gruß Ute

  • Aruba und Marco ich will Euch nicht ärgern, ich teile ja gewissermassen Eure eher offene Meinung, aber in der englisch sprechenden Welt sind diese drei Worte Schimpfwörter übelster Sorte und werden auch so vom Gesetzgeber geahndet. Sie stellen beileibe keinen Ersatz für "Scheisse" oder ähnliches dar, dieses ist nur so in unsere Köpfe rein geraten.
    Es hat bezüglich dieser Worte bei Demonstrationen gegen US-Anlagen in Deutschland Strafanträge wegen Beleidigung gegeben, denen nachgegangen wurde. Wenn ich mich da richtig erinnere, dann war das in Deiner Ecke Marco!
    Danke Oldtrotter
    PS: Ute, Du hast Recht, die Menschen sollten ihr Gehirn benutzen auch bei der Wahl der Worte, die sie sich auf ihre Brust schreiben lassen.
    Ansonsten habe ich rein gar nichts gegen einen werbewirksamen Auftritt nackter weiblicher Oberkörper, egal wofür oder wogegen der
    Protest gerichtet ist!

  • werden auch so vom Gesetzgeber geahndet


    Wie lang is das her? Will Dich ja auch nich ärgern...aber heute is das wahrscheinlich eher nicht mehr so...fuck ist wie bljad - zur völligen Umgangssprache "verkommen"

  • Sie stellen beileibe keinen Ersatz für "Scheisse" oder ähnliches dar, dieses ist nur so in unsere Köpfe rein geraten.


    Ich verstehe Deine Kritik. Wir schauen ab und an Filme im Originalton. Da gibt es Streifen, in denen jedes dritte Wort mit F beginnt. In den USA scheint es vor allem in den Ghetto/Slum Kreisen weit verbreitet zu sein und wird von den Filmkunstschaffenden dann natürlich so übernommen. (Die meisten dieser "F-Filme" überfordern uns intellektuell und entsprechen daher nicht ganz unserem Geschmack.)


    Gruß
    Siggi

  • Es ist noch garnicht so lange her, als das Wort "geil" eine völlig andere Bedeutung hatte.
    Die Zeiten ändern sich und wir werden alt. Den Lauf der Dinge werden wir nicht aufhalten können.
    Früher haben wir gefaulenzt, heute wird gechillt. Gefällt mir garnicht, aber es ist nicht wert, dass ich mich darüber aufrege. Da chille ich lieber mit. Ist besser fürs Herz... :popcorn:

  • Bist Du schon ein Fanatiker geworden deshalb? Ich bin nicht gläubig, aber was steht dagegen, doch ein Fanatiker zu werden, wofür oder wohin auch immer? Die Menschen dürfen ihr Gehirn benutzen.


    Ich formulier es mal anders, ich muss nicht noch den letzten Eimer Wasser ins Fass kippen wenn es kurz vorm überkochen ist.
    Ich glaube auch nicht das ich ein Fanatiker bin weil mir nicht gefällt das die Mädchen ständig blank ziehen, diese Freiheit sei mir wohl gegönnt. Ich renne doch auch nicht Pimmel schwingend durch die Gegend wenn mir etwas nicht gefällt.
    Ich weiß auch nicht ob der Vorschlaghammer ein probates Mittel ist etwas auf Dauer zu ändern. Du gehst sicherlich nicht mit einer Schrotflinte zu einer Verhandlung und brüllst den Leuten deine Forderungen ins Gesicht, du benutzt sicher dein Gehirn.
    Du wirst erstaunt sein das viele Muslime doch recht tolerant sind aber wenn da jemand plötzlich nackich vor der Moschee rumspringt ist, glaube ich, auch für diese Leute der Bogen überspannt.
    Das einzige wo man mir, zu recht, einen gewissen Fanatismus vorwerfen kann ist meine Abneigung gegen die ukr. Politikerbagasche die Land und Leute ausbluten.


    Gruß Tilko =!..

  • ja, was ne gelegenheit als mann auf frauen stolz zu sein.....sie kämpfen....aber genau, das passt zu unserem historischen erbe....wer zieht sich nackt für putin aus?.....möglicherweise gerdchen schröder?...ne ernsthaft: für mich nen hinweis, dass wir über 1400 jahre was besonderes geblieben sind....und unangepasstheit vlt. wenigstens noch in den genen der frauen steckt....ich sehe in der form des protestes keine verzweiflung oder show.....sondern selbstbewusstsein! ;)

  • Der Beginn damals in Kiew, als Protest der Studentinnen mit Studenten gegen die sexuellen Übergriffe des Lehrkörpers, dieses war eine tolle Aktion!
    Da waren aber Männlein und Weiber dran beteiligt, zumindest bei der ersten Aktion sogar noch so dokumentiert.


    Aus diesem Grund halte ich Deinen Standpunkt , lieber S. M. Demjanenko, für nicht korrekt. Es ist zwar bekannt, Frauen können ohne Ende herum maulen, wenn sie ihren Willen nicht durch gesetzt bekommen, aber ansonsten gibt es da sehr schwache Hinweise auf eine Eigeninitiative, es sind wohl doch die Geldgeber und Marketingstrategen, die hier einen Dauerbrenner installieren wollen.


    Danke Oldtrotter

  • es sind wohl doch die Geldgeber und Marketingstrategen


    Wäre es besser, wenn die Femen eine Partei der Nackten gründen würden? Dann wäre evtl. klar, dass Gelder für das Bestehen der Partei fließen - wie bei anderen Parteien auch. Austreten kann jeder und eintreten auch. Was wirklich gespielt wird ? - habt Ihr schon mal eine dieser Femen gefragt?


    Und bitte unterstelle uns nicht, dass wir "maulen". Frauen üben höchstens kreative Kritik, und wenn diese nicht angenommen wird, machen wir, was wir wollen. Wenn Männer maulen oder ungnädig einher gehen, dann lächeln wir entwaffnend. !wsmile!
    Lieber Gruß Ute

  • Aber hallo, Ute, bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen, ich bin beim Beginn des Projekts "Femen" damals in Kiew.


    Das es starke Frauen gibt, die ohne Männer mehr erreichen als diese, weiss auch ich und kann sie Dir auf Wunsch namentlich nennen, einige leben noch unter uns. Diesen Frauen wird aber durch diese merkantilen Auftritte eher zu einem lächerlichen Image verholfen, was auch von bedeutenden Vertretern der Frauenrechtlerinnen weltweit so gesehen wird, zumal das Geld wiederum aus männlicher Hand stammt, warum nur?


    Des Mannes liebstes Spielzeug,. ein Automobil, präsentiert auf jeder Show von langbeinigen knapp bekleideten Modells (weiblich zum Überquellen).


    Noch irgendwelche Fragen?
    Danke Oldtrotter

  • Mir drängt sich eher der Eindruck auf, dass der eigendliche Gegenstand des Protests von Femen, weniger Unterdrückung der Frau oder Unterstützung des Feminismus ist.
    Jedenfalls kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass sich Jed Sunden, einer der Hauptfinanziers für sowas ernsthaft interessieren würde. Denke das ist nur vorgeschoben.
    Was bei diesem Herren aber ganz klar ist, dass er sich in den letzten 20 Jahren mit seinem Senf in jeden Aspekt der ukrainischen Innenpolitik einmischt, wenn bestimmte amerikanische Interessen berührt sind.
    Deshalb wäre es auch vollkommen undenkbar, dass Femen Nacktaktionen vor amerikanischen oder gar religiösen Eirichtungen einer bestimmten Glaubensgemeinschaft abhalten.

  • Wo ist nun das Problem? Es ist m.E. fuer richtige Sachen, witzig und erregt Aufmerksamkeit. Zweitrangig wer das finanziert.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-sk…w=650,c=0,view=.bild.jpeg]


    Hannover-Messe völlig entblößt!


    Eigentlich wollten sich Russlands Präsident Wladimir Putin und Bundeskanzlerin
    Angela Merkel (CDU) auf ihrem Messe-Rundgang am Vormittag nur einen
    Überblick über neue handfeste Entwicklungen in der Technik verschaffen.

    Geboten wurden ihnen aber auch nackte Tatsachen.
    Zwischen den Messeständen zogen mehrere Aktivistinnen der Gruppe Femen (kämpft
    für Frauenrechte) vor den Augen der entsetzten Kanzlerin blank. Ihr
    Protest galt Wladimir Putin.
    Der Zwischenfall:
    Die Frauen rannten, nachdem Merkel und Putin gerade den Stand von
    Autobauer Volkswagen verlassen hatten, schreiend auf den russischen
    Präsidenten zu. Auf ihren Brüsten war zu lesen: „Fuck Dictator“.
    Leibwächter des Präsidenten stoppten die Frauen, bevor sie auf Putin losgehen
    konnten. Es kam zu Handgreiflichkeiten. Der Präsident zeigte sich von
    der Attacke eher amüsiert. Merkel hingegen war das Entsetzen deutlich
    anzusehen.
    Die Reaktion der Umstehenden: eher gemischt. Einige Beobachter der Szene konnten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.



    http://www.bild.de/geld/wirtsc…otest-29913106.bild.html#

  • Problematisch ist es immer wenn man vorgibt ein bestimmes Ziel zu verfolgen, dabei die Anhänger und Öffentlichkeit aber über die wahren Absichten hinwegtäuscht.
    Richtig Abwegig ist es aber wenn dies noch Ausländer mit enormem Kapitaleinsatz, wer weiss in wessen Auftrag tun.
    Findest du das normal???

  • Die wahren Absichten? Du spekulierst hier aber auch nur. Ebenso bei den Finanziers. Was aber erst mal steht sind die Aktionen.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Das Putin ein kleiner Diktator ist hat etwas mit Feminismus zu tun? :D oder Frauen zur Prostitution gezwungen werden oder oder oder...


    Und Nein, bin kein Anhänger dieses Kultes !hua!

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Für welche Frauenrechte wurde denn da wohl blank gezogen?


    Zugegebener weise kann ich mir ein Schmunzeln auch nicht mehr verkneifen, ob der Zusammenhänge in Sachen "Frauenpower"!


    Der Spassfaktor wird langsam aber sicher zur Füllung der blassen Medienberichte mit Bildmaterial benutzt und regt den normalen Mediennutzer lediglich zur "Fleischbeschau" an. Übrigens ziehen in der RF auch hübsche Damen "pro Putin" blank, zur Freude aller!


    Danke Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!