Kiev Aquapark Brovary

  • hallo zusammen,
    ich möchte für ein paar tage nach kiev fahren, einfach um die stadt und die leute ein wenig kennen zu lernen.
    dabei habe ich den"aquapark brovary"endedeckt, aber bei you tube nur ein viedo über kinderrutschen und so entdeckt. war da schon jemand?


    ich suche eigentlich ein richtiges (erlebnis)bad für einen ganzen tag, mit schwimmen und saunen.


    weiß da wer was in kiev oder bin ich da einfach zu früh mit meiner frage?
    in einem kiev führer stand auch, dass der eintritt für 4h kosten soll 150 U$ , kann doch irgendwie nicht sein? ein anderer reiseführer sprach vom erforderlichen medizin zeugnis? (wird gegen bakschisch erlassen)
    eine offizielle seite hab ich nicht gefunden.


    bin für tipps aufgeschlossen.
    danke euch schon mal :thumbup:


    michail

  • schau doch mal bei google, da sind ein paar Info`s darüber


    Gruß
    Marcel

  • Hallo Michail,


    also es gibt auch noch einen Auqapark direkt in Kiew und zwar im Einkaufszentrum "Dream Town" in Obolon. Metro Minska. War dort selber vor 2 Wochen und kann es eigentlich empfehlen. Gibt viele Rutschen und unterschiedliche Becken. Auch einen extra Kinderbereich und Sauna. Der Auqapark hat den Vorteil, dass du nicht so weit fahren musst, wenn du schon in Kiew bist. Hier dann noch der Link zu der Seite.


    http://www.aqua.dreamtown.ua/


    Ein ganzer Tag kostet für Erwachsene an Werktagen 220 UAH, für Kinder 130 UAH. Am Wochenende 260 UAH bzw. 210.

  • Wir wollten letzte Woche in den Aquapark nach Brovari. Von Kiev Zentrum aus sollte die Tour mit dem Taxi 120 UAH kosten. Aber es fand sich leider kein Taxifahrer der am späten Nachmittag dort hin fahren wollte (5 Nummern versucht, immer kam eine Preisinfo und wenig später eine Absage). Wahrscheinlich wären wird dann bei der Rückkehr ebenso auf ein Problem gestoßen. Hätten eventuell maßlos überteuerte Taxipreise hinnehmen müssen. Der "neue" Aquapark befindet sich ca. 10 Km außerhalb von Kiev. Im Shopping-Center "Terminal". Dort gibt es außerdem noch eine große Kart-Bahn. Die 150 Dollar wurden Dir vielleicht von einem Veranstalter genannt, der die Tour komplett inkl. Transfer anbietet. Die "echten" Preise findest Du auf der Internetseite des Aquaparks:


    http://aquapark-terminal.com.ua/


    Wir sind dann auch zum "Dream Land" gefahren. Wenn Du einigermaßen zentral wohnst, dann nimm lieber die Metro. Geht wesentlich schneller als mit dem Taxi. Außerdem ist die Metro-Station direkt vor der Tür (maximal 100-200 Meter entfernt). Das Einkaufszentrum "Dream Town" besteht aus zwei gigantischen Komplexen. Bietet auch etwas fürs Auge. Die Auf- und Abgänge (Treppenhäuser/Rolltreppen) sind mit Restaurants bestückt. Sehr gut und aufwändig dekoriert. Paris, Italien, Dschungel etc... Ich kam mir fast so vor wie in einem Themenpark. Der Weg durch beide Gebäude ist allerdings sehr lang. Haus 1 beinhaltet nur ein Shopping-Center (inklusive Supermarkt). Dann kommt ein Lücke von 500 Metern (Straße/Parkplätze). Dann Haus 2 mit Shopping-Center, Elektronik-Markt, Möbeln. Im Obergeschoss (und zwar über die ganze Länge des Komplexes) ist das "Dream Land", also der Aquapark angesiedelt. Teilweise gibt es jedoch Bereiche bei denen man offen zum Shopping-Center hindurchsehen kann. Gerade dort habe ich das Dream Land als ziemlich kalt (von den Temperaturen her) empfunden.


    Der Auqa Park in Brovari soll technisch auf dem aktuellen Stand sein. Auch riesige Rutschen haben. Dafür ist eine Gestaltung der Anlage praktisch so gut wie nicht vorhanden. Alle Attraktionen sind "nackt". Das Dream Land ist bereits älter. Wirkliche Riesen-Rutschen und Mega-Attraktionen gibt es leider nicht. Dafür ist die Themen-Gestaltung deutlich besser. Teilweise allerdings bereits etwas verschlissen und verstaubt.

  • Unsere Tochter war im Sommer mit Bekannten im Dream Town Aquapark in Kiew und alle Beteiligten (die Jüngste 8 Jahre, der Älteste Ende 60) waren mit dem Angebot zufrieden. Die Preise liegen allerdings auf Westniveau. Außerdem darf man nicht selbst fotografieren, sondern kann nur Fotos kaufen, die der hauseigene Fotograf macht (diese sind aber von professioneller Qualität).


    Gut Nass
    Reinhard

  • danke euch.
    mir liegt vor allem an Entspannen und Saunen, werden sehen.
    des mit dem Taxi ist natürlich nicht so gut, dann steht man abends - ist ja wohl gerade kalt dort - und wartet auf nen wolga diesel und der kummt net, kommt net..
    ich schreib euch nachher, wie es war.

  • !

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich Edwin ()

  • Also verstaubt ist dort nichts und wirklich abgenutzt auch nicht. Wir haben auch selber fotografiert und ich finde, dass die Rutschen und auch die Becken in einem guten Zustand sind. Da habe ich in Deutschland schon viel schlimmere Schwimmbäder gesehen.


    Die Eintrittspreise sind wirklich auf Westniveau, dafür fand ich die Getränkepreise (ausser an der Cocktailbar in einem Pool) okay. Habe für eine Flasche Cola 0,5l 10 UAH bezahlt. Also noch im normalen Bereich.

  • Also verstaubt ist dort nichts und wirklich abgenutzt auch nicht. Wir haben auch selber fotografiert und ich finde, dass die Rutschen und auch die Becken in einem guten Zustand sind. Da habe ich in Deutschland schon viel schlimmere Schwimmbäder gesehen.


    Die Definition von "abgenutzt" und "verstaubt" ist natürlich Auslegungssache. Letzten Dienstag gegen 19:00 Uhr habe ich die Anlage aber - zumindest subjektiv - als verstaubt und bereits etwas abgenutzt empfunden. Oder ich habe halt etwas genauer hingeschaut. Alt und kaputt habe ich ja nicht geschrieben. Auf den "Dächern" und Pflanzen (dort wo man nicht mal eben mit dem Lappen wienern kann) war auf alle Fälle eine Staubschicht. Wobei die Anlage alleine schon wegen der Größe eine ganze Kolonne an Putzkräften benötigt.

  • Das Einkaufszentrum "Dream Town" war ein super Tipp! Hat viel Spaß gemacht mal wieder durch ein so "europäisch" wirkendes Einkaufszentrum zu schlendern (ein paar Bilder dazu gibts hier). Habt ihr weitere ähnliche "Ausflugsziele" in Kiew parat, die man sich gut im Winter mal ansehen könnte?


    Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem richtig schönen großen Supermarkt (etwa wie Real oder Carrefour) mit breiter Warenpalette. Idealerweise in der Nähe einer Metro-Station. Soetwas gibt es doch bestimmt auch in Kiew. Hat jemand Ideen?

  • Zitat

    Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem richtig schönen großen Supermarkt (etwa wie Real oder Carrefour) mit breiter Warenpalette. Idealerweise in der Nähe einer Metro-Station. Soetwas gibt es doch bestimmt auch in Kiew. Hat jemand Ideen?


    Versuch es mal im Karavan («Караван» Megastore ) ist ein recht großes Einkaufscenter mit einem sehr großem Supermarkt, Restaurant´s, jeder Menge anderer Geschäfte (ca. 100) und einer Indoor Eisbahn. Hat aber leider keinen Metroanschluss dafür fahren aber jede Menge Maschrutkas dort hin, waren als Zubringer sogar kostenlos wie das jetzt ist weiß ich aber nicht. Liegt im Stadtteil Obolon zwischen den Metrostationen Minska und Obolon von dort gehen auch die Marschrutkas ist also nicht so weit vom Einkaufszentrum "Dream Town" entfernt.
    Das Magelan ist auch recht groß, befindet sich im Süden der Stadt in der Nähe vom Hippodrom, hat ein Kino, Restaurant´s usw. usw..
    Eigentlich gibt es fast in jedem Stadtbezirk irgend einen Megastore oder er wird gerade gebaut. Manchmal fragt man sich wo sollen all die Leute mit Geld herkommen um dort einzukaufen. Jeder Basar ist deutlich billiger und oft auch besser (Frische, Qualität und домашняя кухня).


    Gruß Tilko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!