Erste Erfahrung mit einer Frau aus der Ukraine

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich zum einen vorstellen, da ich neu im Forum bin und zum zweiten meine Erfahrungen und Erlebnisse mit der Ukraine schildern.
    Ich bin 43 jahre, geschieden mit zwei Kindern. Ich wohne in der nähe von Berlin und arbeite zum einen als Kfz und Boots Mechaniker und zum zweiten als Computerspezialist in meiner eigenen kleinen Firma.


    Ich hatte mit der Ukraine bzw. überhaupt mit dem östlichen Ausland bisher nie etwas zu tun. Es war immer die östliche geheimnisvolle Fremde mit der seltsamen Sprache.
    Ich war bis heuer auch noch nie weiter als 30km in Polen.
    Nach meiner letzten Trennung begab ich mich auch wieder auf eine Partner Suche.
    Viele Tips prasselten mir von meinem Freundeskreis auf mich ein. War aber letztlich nichts vernünftiges (die Tips meine ich) dabei.
    Ein sehr guter Freund von mir machte mich dann auf die Webseite elenasmodels.com aufmerksam. Er meinte, da sind nur Frauen aus Ost Staaten drin und diese Frauen sind anders als die hiesigen. Auch ein Freund von ihm, der aus der Ukraine kommt bestätigte dies.
    Ich hab mich mal angemeldet und die Seite begutachtet. Schnell fiel mir auf, das doch sehr viele Bilder mit Photoshop überarbeitet sind und man sehr genau schauen muss.
    Mein Freund fiel während dieser Zeit auf eine Scammer rein. Die hat ihm gleich mal ein paar Euro aus der Tasche gezogen und fallengelassen. Ich wollte dann auch diese Seite wieder vergessen. Fand aber bei meiner letzten Tour von der Betreiberin ein Info Handbuch.
    Das habe ich dann gelesen und bekam so dann die Hinweise, worauf man unbedingt achten muss, wie diese Frauen zu sehen sind. Das half mir erstmal sehr viel und die Informationen waren sehr nützlich. Ich hab mich dann doch weiter durch die ganzen Damen geklickt und wurde letztendlich auf eine Dame aufmerksam, die ehrliche Bilder eingestellt hat. Die Bilder hatten, obwohl nicht die beste Qualität, doch eine gewisse Ausstrahlung auf mich. Ich beschloss, sie zu kontaktieren. Hat auch geklappt und wir tauschten gleich unsere Email Adressen aus und schrieben fortan täglich.
    Das ganze begann am 12. Dezember vorigen Jahres. Wir schrieben uns auf Englisch, da ich annahm, dass sie Englisch beherrschte. Erste Zweifel bekam ich immer dann, wenn Sie mich falsch verstanden hatte, was aber nicht auf meine Schreibweise zurückzuführen war.
    Ich konnte das aber immer klären.
    Skype wollte sie nicht, und mir war dann auch klar, dass sie Angst hatte, wir könnten uns nicht verständigen. Das fiel mir aber damals nicht so auf. Ich hab es akzeptiert.
    Ich habe dann Anfang des Jahres begonnen, ihr ein Video von mir zu schicken. Wenn man sich selber filmt, ist das immer komisch und wenn man es anschaut, will man es meist löschen, weil man denkt, so ein Quatsch, da siehst ja total doof aus.
    Aber, ich erinnerte mich an einen Tip von der Seitenbetreiberin damals, das man den Mut haben muss, weil andere dich mit anderen Augen sehen. Also hab ich das Video auf Vimeo (das war mir lieber als Youtube) hochgeladen und ihr geschickt. Sie war absolut begeistert. Fortan machte ich immer Videos und schickte auch öfter mal ein Photo.
    Wir entschlossen uns dann ende Januar, uns zu treffen. Da fiel mir das erste mal auf, dass ich ja einen Reisepass benötige. Also beantragt und gewartet. Als ich ihn dann hatte, legten wir einen Termin fest. Ich beschloss zu fliegen, da Berlin ja als Linienflugziel nach Kiew ideal ist und man für 200 Euro hin und zurückfliegen kann. Sie meinte, ich soll am besten mir ein Apartment suchen und mieten. Also hab ich das gemacht und im Web gesucht. Ich kam dann auf die Seite von rentapartments.com.ua.
    Ich hab mir dort ein schönes Ein-Zimmer Apartment rausgesucht und gebucht. Zusätzlich noch einen Transfer vom Flughafen und zurück.
    Als der Tag kam, war mir schon etwas mulmig. Der einzige der wusste, wo ich hinflog, war mein bester freund. Ich nahm auch keine Bank karten mit, sondern wir einigten uns, wenn ich was brauche dann rufe ich ihn an und er schickt mir dann Geld per MoneyGram.
    Ich bin auch bis zu diesem Tag noch nie mit einem Flugzeug geflogen, was noch zu meiner Aufregung dazukam.


    Sie hat mich dann am Flughafen abgeholt. Der erste Anblick war echt überwältigend. Solch eine hübsche Frau hatte noch nie auf mich gewartet.
    Dann kam aber auch schon das erste Problem. Sie kannte nur sehr wenig Englisch und ich kein Russisch. Der Fahrer sprach auch nur wenig Englisch.
    Wir fuhren in das Apartment, was natürlich ein anderes war. Es war nicht schmutzig. Nur der Zugang über einen Hinterhof und das schmuddelige Treppenhaus, wirkten seltsam auf mich. Die Bude war zudem noch Eiskalt. Aber da ich nichts verstand und meine Bekannte das wirklich gut managte, bekam ich die Bezahlung hin und der Vermieter ging.
    Nun war zwischen uns nur noch das Verständigungsproblem. Es gab Gott sei dank Internet. Ich hab dann mein Laptop angeschmissen und Google Translator auf den Plan gerufen. er Translator funktioniert von Englisch zu Russisch ganz gut. Ist meine Erfahrung. Da erfuhr ich dann, dass in meinem gebuchten Apartment kein warmes Wasser wäre. Nun gut, hier war es dafür saukalt. Aber ein eingesteckter Heizer begann dann das Apartment zu heizen.
    Wir gingen dann zum essen und ich fühlte, dass sie wirklich Gefühle für mich hat.
    Sie hat mich dann zurückgebracht und fuhr mit dem Taxe nach Hause. So stand ich dann in diesem noch etwas kalten Apartment. Das Fenster vom Schlafzimmer zeigte auf eine Hauptstraße und nachdem Kiew nie schläft war es auch die ganze Nacht laut.
    Die Küche ging in den Hinterhof und war überhaupt nicht geheizt und Strom war auch keiner da.


    Wenn ich nicht an diesem Abend, diese Zuneigung von ihr gespürt hätte, wäre ich glaube ich wieder am nächsten Tag zurückgeflogen.


    Aber ab dem nächsten Tag wurde dann unsere Beziehung immer enger und ich erlebte wirklich wunderschöne vier Tage mit einer unbeschreiblichen atemberaubenden Frau.
    Wobei ich sagen muss, sie hat keine Modelmaße. Auf mich wirkte aber die ganze Ausstrahlung, das Wesen und wie sie gezeigt hat, das ihr wirklich viel an mir liegt, hat mich wahnsinnig fasziniert.


    Am letzten Abend vor meiner Abreise, hab ich dann nochmal mit ihr besprochen, welches Taxi ich zum Flughafen nehmen soll und ob sie mitkommt.
    Sie hat dann kurz telefoniert und mir gesagt, dass ich ja den Transfer hin und zurück schon bezahlt habe und er Fahrer kommt auch morgen wieder.
    Sie war dann etwas zurückhaltend mit ihrer Aussage, ob sie mich begleitet. Ich versuchte herauszufinden, woran das lag. Sie schrieb was von ihren Kindern und ich meinte, ich verstehe es, wenn sie keine Zeit hat. Aber das meinte sie nicht. Ich hab dann herausgefunden, dass ihr das Taxi vom Flughafen zurück zu teuer ist und sie mit ihrem Geld gut haushalten muss. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass sie es wirklich ehrlich meint mit mir und es ihr peinlich ist, zu sagen, dass sie sich etwas nicht leisten kann.
    Ich hab ihr dann gesagt, dass ich ihr das Taxe bezahle. Das hat sie auch angenommen.


    Sie blieb die letzte nacht bei mir und am anderen morgen, als wir auf das Taxi warteten, klingelte eine Mitte fünfzigjährige an der Tür. Sie sprach kurz mit ihr und dann war sie auch wieder verschwunden.
    20 Minuten später kam der Fahrer und die Frau war auch wieder mit dabei. Meine Bekannte sprach dann mit ihr, es gab ein kurzes Wortgefecht und wir sind gegangen. Ich hab ja nichts verstanden. Während der Fahrt hat sie dann kurz mit dem Fahrer gesprochen und dann war ruhe. Sie war auch sehr reserviert. Am Flughafen hat sie sich dann sofort erkundigt, wo ich hinmuss. Ich hab ihr dann meine restlichen Hrywnjas gegeben für das Taxi (es waren ungefähr noch 40 Euro) Sie hat sich mehrmals bedankt. Und dann bin ich abgeflogen.


    Seitdem schreiben wir uns mehrmals täglich. Und unser Verlangen zueinander ist ungebrochen. Sie hat mir dann aber noch erzählt. Das die ältere Frau gekommen ist um mehr Geld von mir zu fordern für das Apartment, aber da sie gleich dagegen gehalten hat, hat diese dann das Vorhaben aufgegeben. Im Taxe hat der Fahrer eigentlich vorgehabt, nochmals für die Fahrt von mir zu kassieren, was sie aber abgelehnt hat, weil ich ja schon alles bezahlt hätte. Sie sagte, er war deshalb sauer, weil sie mitgekommen ist.


    Ich hab natürlich nix mitbekommen, weil ich mich wie im Märchen gefühlt habe.


    Ich fliege am 22. März wieder nach Kiev. Das Apartment sucht sie diesmal, damit nichts schiefgeht und sie will auch eines suchen in der nähe ihrer Wohnung. Auch ihre Kinder und die Familie soll ich bei dem nächsten Besuch kennenlernen.


    Um unsere Kommunikation zu verbessern, lerne ich auch nun jeden Tag mit Rosetta Stone Russisch. Das klappt ganz gut und die Software macht auch richtig Spass.


    So, das war meine Geschichte bisher. Ich hoffe, dass ich einigen damit etwas Mut machen kann, dass es durchaus positive Erfahrungen gibt.


    Mal sehen wie es weitergeht. Ich werde weiter berichten.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Willkommen im Forum Thommie.


    Ich finde es immer schön, wenn ich andere "Erst"-Erfahrungsbrichte lese. Weckt immer melancholische Emotionen in mir, die mich an meinen ersten Besuch in UA erinnern, als ich in Simferopol das erste mal das geliebte Land betrat. :D


    Wünsche dir alles Gute und hoffe auf rege Beteiligung hier.

  • Hallo Thommie,
    wir wünschen eine positive Entwicklung eurer Beziehung. ... und was soulmate81 mit wehmütign "Emotionen" da antippte ... ja, ich erinnere mich genauso daran.
    Auch mir waren beim Erstbesuch in UA Dinge fremd und manche Sache habe ich in meiner Unerfahrenheit sicher nicht einmal bemerkt. Schon die erste Minute auf dem Flughafen habe ich komplett verbockt ... na ja, so schlimm wie DER Walter in diesem zur Zeit laufenden TV-Spektakel habe ich mich nicht benommen, habe ja keinen Sprung in der Schüssel.
    Genießt die Zeit miteinander und die Liebe.
    Gruß nobody

  • Hallo,


    vielen Dank schonmal für die netten Worte und begrüßungen.
    Der Flug am 22. März ist gebucht und ein Apartment hat sie auch schon gefunden. Wir können es beide kaum erwarten uns wiederzusehen. Ich lerne auch schon wie verrückt Russisch. Täglich sitze ich so 3-4 Stunden vor Rosetta Stone. Macht aber auch wirklich spass.
    Ist mal was anderes um die Liebste zu beeindrucken.
    Jetzt muss ich mir nur noch eine vernünftige Karte fürs Iphone besorgen für Kiev, damit ich auch internet und telefonieren kann.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun wieder zurück von meinem zweiten Treffen.
    Diesmal war nun die Familie dran zum kennenlernen.
    Das Appartment war diesmal um längen besser und der Vermieter auch viel freundlicher. Ausserdem war das Appartment nur 5 min von ihrer Wohnung entfernt.
    Die sowjetischen Plattenbauten sind schon sehr beeindruckend. Mich fasziniert immer die Magnetschlösser und dann der stark miefende Aufgang. Die Wohnungen sind aber meist durchgehend sehr ansprechend und sauber.
    Das erste faszinierende für mich waren die beiden Kinder von ihr. Der kleine Bub hatte überhaupt keine Berührungsängste und unterhielt sich mit mir gleich über alles mögliche. (ich verstand leider nicht viel, da mein Russisch noch sehr begrenzt ist.)
    Die Tochter ist aber schon mit 11 Jahren etwas älter und kann auch ein wenig Englisch. Sie hat dann versucht, dass was ihr Bruder mir erzählt, mir zu übersetzen.
    Ich brachte natürlich für beide ein kleines Präsent mit. Nichts großes oder teures. Ich hab das auch vorher mit meiner Freundin abgesprochen. Der Bub bekam ein Auto aus dem Film Cars. Es war faszinierend für mich, dass er das Auto absolut pfleglich behandelte und sich damit tagelang beschäftigt hat. Das mich schwer beeindruckt, vor allem wenn ich an meine beiden Kinder denke. Da ist das Spielzeug meist nach einer Stunde kaputt oder uninteressant. ich denke da immer an die Worte von meinem Opa, der immer erzählt hat, dass Sie nicht sehr viel Spielzeug hatten und das immer pfleglich behandelt wurde.
    Da es mit den Kindern so gut gelaufen ist, haben wir meist jeden Tag was unternommen.
    Ich hab meistens gekocht bei ihr zuhause und haben viel zusammengesessen.


    Der Abschied fiel natürlich nun noch schwerer. Man trägt sehr viele Gedanken mit sich herum und überlegt, wie man das alles in Zukunft regeln kann. Da erzähle ich vielen hier wahrscheinlich nichts neues. In dieser Situation waren bestimmt viele am Anfang.


    Als nächster Termin ist nun ende Mai im Visier. Da sind dann auch Ferien.


    Das wird bis dahin eine verdammt harte Zeit.


    Viele Grüße


    Thommie

  • Hallo Thommie,


    mit großem Interesse habe ich deine Beiträge gelesen...ich hoffe es wird alles gut für euch...aber es wird schwierig, darüber mußt du dir im klaren sein...Xavier Naidoo würde singen: dieser Weg wird kein leichter sein ;) ...habe selber ähnliches erlebt.
    Aber wenn sie die richtige ist, dann lohnt es sich dafür zu kämpfen und die Brocken die diesen Weg versperren aus dem selbigen zu räumen.
    Ich wünsche euch jedenfalls alles Glück der Welt...und wenn du irgendwie Hilfe brauchst, dann bist du hier genau richtig...hier gibt es Experten die dir weiterhelfen können...noch mal viel Glück und alles wird gut =!:-)


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    vielen Dank für deine Worte. Du hast natürlich recht. Der Weg wird steinig.
    Ich denke, je mehr man dafür kämpfen muss, desto fester wird die Beziehung und desto fester schweißt es uns zusammen.
    Das schlimmste im Moment ist natürlich die Trennung. Das zehrt doch sehr an einem.


    Viele Grüße


    Thommie

  • Als nächster Termin ist nun ende Mai im Visier. Da sind dann auch Ferien.


    Das wird bis dahin eine verdammt harte Zeit.



    Kann ich absolut nachvollziehen. Diese Trennungen sind echt nervend. Und Vorsicht vor dem 9. Mai, da musst Du kapitulieren! Muß ich auch jedes Jahr und alle amüsieren sich dann.


    viel Glück und alles wird gut =!:-)


    So ist das! Nicht unterkriegen lassen!

  • Das schlimmste im Moment ist natürlich die Trennung. Das zehrt doch sehr an einem.


    Das ist wohl so...da ist durchhaltevermögen angesagt...ich habe meine Frau jetzt seit der Hochzeit (2 April 2011) nicht mehr gesehen...also du siehst, du bist nicht allein mit diesem Problem...aber ab Ende April arbeite ich in der Ukraine und wir sind dann endlich wieder zusammen !tanz1!
    Immer daran denken...alles wird gut ;)

  • Das schlimmste im Moment ist natürlich die Trennung. Das zehrt doch sehr an einem.


    Das ist wohl so...da ist durchhaltevermögen angesagt...ich habe meine Frau jetzt seit der Hochzeit (2 April 2011) nicht mehr gesehen...also du siehst, du bist nicht allein mit diesem Problem...aber ab Ende April arbeite ich in der Ukraine und wir sind dann endlich wieder zusammen !tanz1!
    Immer daran denken...alles wird gut ;)


    Respekt.


    Und viel Glück bei Euerem Wiedersehen.


    Wenn ich Deinen Kommentar nun lese, dann fühle ich mich nun besser.
    Ich bin erst seit dem 24.3.12 von meiner Freundin getrennt.
    Es kommt mir allerdings wie eine Ewigkeit vor.

  • Wie ist das eigentlich mit Arbeit finden in der Ukraine, speziell in kiev? Hat man da eine Chance was zu finden? Meine Freundin meint, ich würde das nicht durchstehen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen. Ich war in 4 Kriegen im Auslandseinsatz, da werde ich wohl eine Arbeit in Kiev überleben. Oder ist das doch so schlimm?

  • Das ist wirklich krass...aber wenn man die finanziellen Mittel nicht hat, dann muß man auch damit leben.
    Ein Flug mit Unterkunft kostet rund 1000 €...das ist einfach nicht drin im Moment....tja und sie kann es schon gar nicht.
    Sie wäre ja mit dem Bus zu mir gekommen...das ist finanziell machbar, aber sie darf noch nicht einreisen wegen fehlender Deutschkenntnisse.
    Ich kann nicht mit dem Bus, weil die Fahrt zu lange dauert und ich nicht so lange frei bekommen konnte.
    Aber noch diesen Monat werde ich meinen neuen Job antreten...bleibe in der gleichen Firma...wir haben 2 Fabriken in der Ukraine...habe mich einfach darum beworben dort zu arbeiten und der Chef war einverstanden :thumbup:
    Also ist das Problem gelöst...meine Frau reist mit dem Zug an...etwa 1300 km....dann leben wir in einer Werkswohnung unserer Firma zusammen...besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen oder wie heißt das? Wir sind jedenfalls glücklich weil wir dann endlich wieder zusammen sein können :pleasantry:
    Es ist halt manchmal nicht ganz so einfach...aber irgendwie findet sich eine Lösung !wsmile!

  • 1000 euro???
    für das geld hättet ihr 2 wochen all inclusive urlaub in der türkei machen können. für 300 euro sich mal kurz in kiew treffen.
    1 jahr lang seine ehefrau nicht sehen?! nicht zu fassen.

  • Du kennst die Umstände nicht und haust sowas raus...nächster Flughafen bei mir ist FMO (Münster/Osnabrück)....von dort nach München....von München dann mit Lufthansa nach Donetsk...mit Unterkunft sind dann 1000 € futsch.
    FMO fliegt nicht zur Ukraine.......und was soll ich in der Türkei? Selbst wenn du mir die Reise zahlen würdest hätte ich keinen Bock drauf.
    Mit deinen 300 € komme ich nicht nach Kiew...da kann ich rechnen wie ich will...das kannst du alles vergessen. :dash:

  • Du kennst die Umstände nicht und haust sowas raus...nächster Flughafen bei mir ist FMO (Münster/Osnabrück)....von dort nach München....von München dann mit Lufthansa nach Donetsk...mit Unterkunft sind dann 1000 € futsch.
    FMO fliegt nicht zur Ukraine.......und was soll ich in der Türkei? Selbst wenn du mir die Reise zahlen würdest hätte ich keinen Bock drauf.
    Mit deinen 300 € komme ich nicht nach Kiew...da kann ich rechnen wie ich will...das kannst du alles vergessen. :dash:



    Ist ja nun auch egal. Es hat ja ein gutes Ende gefunden.

  • Ist ja nun auch egal. Es hat ja ein gutes Ende gefunden.

    So ist es...das ist das wichtigste für uns...mögen andere darüber denken was sie wollen :smoker:

  • .nächster Flughafen bei mir ist FMO (Münster/Osnabrück).

    Von dort aus sind es nicht mal 70km nach Dortmund! dort fliegt Wizz Air nach Kiew, mal von der EM Zeit jetzt abgesehen kann man auch ein Ticket für 50-max 100€ bekommen wenn man 1-3 Monate im voraus bucht.


    Mit deinen 300 € komme ich nicht nach Kiew

    Nach Kiew kommt man für 300€ problemlos. Alles andere, ob Deine Frau nun Lust und Zeit hat nach Kiew zu kommen und eine günstige Unterkunft in Kiew zu Organisieren steht auf einem anderen Blatt Papier. !wsmile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!