Erste Erfahrung mit einer Frau aus der Ukraine

  • Hallo jinetero,


    ich war vor Jahren in der Ukraine (Wizzair - Fehlanzeige, Busfahrt - zu wenig Zeit) Flug hin und zurück rund 500 Euro, ca. 80 Euro Weiterflug, so 500 Euro für 16 Tage Essen, Eis, Cafe (selbst kochen war angesagt für zwei), Inlandsflug zurück nach Kiew ca. 80 Euro, Rückflug verpasst, weil alle Flüge vorher 10 Stunden ausfielen, Flug einfach in Richtung D rund 450 Euro. So zumindest in etwa meine Erinnerung.


    Wenn ich jetzt nach jineteros Mathematik-Lehre das zusammenrechne, so macht das 350 Euro Gesamtkosten, oder? Kleinigkeiten wie Mitbringsel, Bargeld, was dort blieb und zwei Eheringe waren nicht mitgerechnet. Und letztere waren in bester Qualität mit Stein für hiesige Verhältnisse super preiswert.
    Geld ausgeben ist also keine Hexerei.
    Gruß nobody

  • Ich nicht...weil ich keinen größeren Flughafen in der Nähe habe...also müßte ich erstmal zu einem Flughafen der Kiew dann anfliegt und das bedeutet 2 Flüge...ganz sicher nicht für 300 € zu machen

  • Wie ist das eigentlich mit Arbeit finden in der Ukraine, speziell in kiev? Hat man da eine Chance was zu finden? Meine Freundin meint, ich würde das nicht durchstehen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen. Ich war in 4 Kriegen im Auslandseinsatz, da werde ich wohl eine Arbeit in Kiev überleben. Oder ist das doch so schlimm?


    Moin Thommie,


    es gibt natürlich reichlich Arbeit in Kiev-sofern du mit 350-450€ Gehalt zufrieden bist-leider pro Monat und nicht pro Woche! Computerspezies können auch mehr verdienen und Du vielleicht als "Personenschützer" auch-allerdings befürchte ich das das Risiko deutlich höher ist als bei "Kriegseinsätzen im Ausland"! Außerdem bist Du-und damit Deine zukünftige Familie-bei der "Bummelwehr" im Falle eines Falles gut abgesichert was in UA nicht der Fall sein wird!


    Gruß


    Martini

  • Ich war in 4 Kriegen im Auslandseinsatz, da werde ich wohl eine Arbeit in Kiev überleben. Oder ist das doch so schlimm?


    Du darfst keine Standardbewaffnung dorthin mitnehmen, Thommie. Die Ukraine sieht auch lieber deutsche Pazifisten einreisen !wsmile!


    Nein, das war jetzt nur als Wortgeplenkel gemeint.
    Habe selbst gedient.
    Gruß nobody

  • .weil ich keinen größeren Flughafen in der Nähe habe...also müßte ich erstmal zu einem Flughafen der Kiew dann anfliegt


    ich kenne nur das handball-nordhorn. da sind düsseldorf und dortmund quasi um die ecke. man braucht auch kein jahr zeit, um einen flug für 200 euro zu finden. wenn es wirklich um jeden euro geht, sollte eine ukrainerin in der lage sein, ein zimmer für 10-20 euro zu finden. ob in kiew oder 20 km entfernt ist doch egal.
    deine frau hätte ausserdem schon 1 jahr hier sein können. sie kann kein deutsch. dies eine jahr hätte doch einiges mehr, als hier genannte summen gekostet. also bitte nichts mehr von sehnsucht posten,

  • Du kennst die Umstände nicht und haust sowas raus...nächster Flughafen bei mir ist FMO (Münster/Osnabrück)....von dort nach München....von München dann mit Lufthansa nach Donetsk...mit Unterkunft sind dann 1000 € futsch.

    Wo ein Wille, da auch ein Weg ...
    Fahrt nach Dortmund, mit wizzair nach Kiev, und dann per Zug nach Donezk.
    Wenn man nicht gerade in den Sommerferien fliegen will, und frühzeitig die Tickets kauft, dann ist das sicherlich unter 300E zu machen.
    Wobei das Teuerste dabei die Fahrt von Nordhorn nach Dortmund ist.

  • Von meinem Wohnort (Nordhorn) nach Dortmund sind es etwa 150 km....das ist nicht so viel...Auto dort stehen lassen kostet Geld und das wohl nicht wenig...dann fliegen nach Kiew mit Wizzair....dann bin ich in Kiew....und dann? Bis nach Donetsk mit der Bimmelbahn? Das sind mehr als 800 km...kostet auch und dauert ewig und 3 Tage...wir haben uns eben anders entschieden.
    Außerdem ist alles geregelt...wir sind in Kürze zusammen und sind glücklich und zufrieden...niemand muß sich mehr Gedanken machen was wir hätten machen können....alles Schnee von gestern...aber Danke das ihr Möglichkeiten aufgezeigt habt....es ist halt nur nicht mehr nötig.


    Jinetero....ich habe nichts von Sehnsucht geschrieben...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    In diesem Sinne....es geht hier ja auch um die ersten Erfahrungen von Thommie und nicht um meine Probleme die ich mal hatte


    Wünsch euch nen schönen Gründonnerstag


    Helmut



  • Ist jetzt sowieso müßig darüber zu diskutieren und zu urteilen. Erstens ist es Geschichte und Zweitens sind wir in der Sache nicht involviert. Von außen lässt es sich immer schnell und einfach bewerten.


    Für die Zukunft alles Gute für Euch. Ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst es nicht bereuen.


    Gruß
    Chrissi...

  • helmut, du hast doch selbst mit dem thema angefangen. blättere einfach eine seite zurück.
    jetzt lag es also an den horrenden parkgebühren (30 euro), dass du deine frau 1 jahr nicht sehen konntest. erledingt hat sich doch überhaupt nichts. familienbesuche fallen erst mal 5 jahre flach, oder=
    warum die frau kein deutsch lernt, wird immer klarer.

  • helmut, du hast doch selbst mit dem thema angefangen.


    sorry, aber was soll das? er hat sich doch geäussert. Ist doch jedem seine Sache!!! In dem Falle, Sache der beiden

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • jetzt lag es also an den horrenden parkgebühren (30 euro),


    Stimmt tatsächlich, ich hatte in Dortmund damals auch nur ca. 30€ bezahlt für 1 Woche Parken :lol: Aber jetzt auch egal. Für mich war nur wichtig das Leute die hier keine Dauergäste im Forum sind, nicht denken das man nicht für 300€ nach Kiew kommt. Alles andere interessiert micht nicht, geht ja auch nur Ihn etwas an. !wsmile!

  • Hallo jetinero,




    ich habe mir mal so deine letzten Postings angesehen, und es ist mir dabei aufgefallen, dass du einen herausfordernden Stil liebst. Bislang haben sich die meisten User hier rechtfertigend darauf eingelassen.




    Die subtile, schlagfertige Antwort ist die bessere Lösung. Ich falle bei meinen Söhnen auch manchmal darauf herein. Meist hänge ich durch meine Rechtfertigungen dann beim Herausforderer wie ein Fisch am Haken. Von diesem komme ich dann so schnell nicht wieder los. Effekt - ich bin der Verlierer in dem Wortgeplenkel.


    Eine schlagfertige Antwort von gerukr wäre z.Bsp. gewesen, wenn er dir antwortete: Fliege schon einmal für 300 € nach Kiew voraus; ich übernehme derweil für dich die Postings hier im Forum.




    Gruß nobody


    Sorry, habe den Namen falsch geschrieben, war keine Absicht. Geht an jinetero.

  • familienbesuche fallen erst mal 5 jahre flach, oder=
    warum die frau kein deutsch lernt, wird immer klarer.

    mach dir keine Sorgen...ich bin 3 Monate in der Ukraine und fliege dann auf Firmenkosten 1 Woche nach Hause...in diesem Rhythmus geht es dann weiter bis ich die Rente erreicht habe...alles ist geregelt...auch das Deutschlernen meiner Frau...alles wird gut.

  • Von meinem Wohnort (Nordhorn) nach Dortmund sind es etwa 150 km....das ist nicht so viel...Auto dort stehen lassen kostet Geld und das wohl nicht wenig...dann fliegen nach Kiew mit Wizzair....dann bin ich in Kiew....und dann? Bis nach Donetsk mit der Bimmelbahn? Das sind mehr als 800 km...kostet auch und dauert ewig und 3 Tage.


    Bullsh ...
    Zugfahrt Kiev-Donezk zwischen 11-13h, über Nacht. D.h. nach Flug mit wizz nach Kiev eine Nachtfahrt für so ca. 20E und am nächsten Morgen ist man da.
    Ist aber Schnee von gestern.

  • So, dann will ich mal in meinem Thread wieder mal was von mir berichten. !wsmile!


    Ich bin nicht mehr bei der Bummelwehr. Da hab ich das Handtuch geschmiessen. Denn Afghanistan brauchte ich wirklich nicht mehr. Und wenn ich sehe wie meine Kameraden psychisch beinander sind, bin ich sehr froh über meine Entscheidung.
    Als Personenschützer arbeiten würde meine Freundin nie zulassen. !wsmile! Da hätte sie viel zuviel Angst um mich. Ich habe als Waffe auch nur noch ein Repetierer und eine kleine 45er im Waffenschrank. Aber die dürfte ich auch nicht mitnehmen. :D
    Ich habe hier in D eine kleine Computerfirma und betreue Arztpraxen und Rechtsanwaltskanzleien in Computerangelegenheiten. Desweiteren bin ich KFZ Mechaniker und Fahrlehrer. Wobei das in einer fremden Stadt natürlich ausfällt. Vor allem in Kiev. :D


    Na mal schauen, vielleicht ergibt sich ja was per Zufall. Dass diese Begegnung überhaupt zustande kam, war ja auch ein sehr positives Schicksal. !wsmile!

  • Thommy, habt Ihr denn die umgekehrte Richtung für Euch schon ausgeschlossen? Will sie unter keinen Umständen nach D kommen?
    Ich meine hier hast Du ja schon einige Beine am Boden, in UA müsstest Du alles neu beginnen. Mutig-mutig, bist ja auch keine 30 mehr. Ich würde mich das nie trauen! Obwohl..... ;)
    Bin gespannt auf Deine Fortsetzungen hier !wsmile!

  • Nein, natürlich nicht. Wird wohl schon darauf hinauslaufen. Ich wollte ja nur für ein bis drei Monate das ganze angehen. Vor allem um auch zu testen, wie es im Alltag klappt. Aber da hat wohl auch die Sehnsucht etwas mit angeheizt. Ist halt immer schwer dort wegzufliegen. Jetzt Fliege erstmal Ende Mai nochmal rüber für 4 Wochen und dann versuchen wir mal ein Visum für sie zu beantragen, damit sie Deutschland auch mal sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!