Welcome to Ukraine - Ласкаво просимо до України

  • Die Kosten
    waren ja zum Teil exorbitant hoch. Jeder Sitz im neuen Kiewer Stadion
    war fünfmal teurer als der in der Münchner Arena. Wir werden nach der EM
    eine zweistellige Inflation in der Ukraine sehen, eine Verelendung der
    Durchschnittsbevölkerung. Die Ukraine hat einen hohen Preis für die EM
    bezahlt, in vielerlei Hinsicht.


    Das befürchte ich leider auch!!! Schade, nur die normale Bevölkerung wird leiden.


    http://www.taz.de/Gruene-ueber…ruende-in-Ukraine/!91888/

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Sie hat nicht nur gezahlt, sie wird erst zahlen. Ich glaube der Fußballsport hat sich hier das unpassende Eigentor selbst im eigenen Netz versenkt. Danke Oldtrotter

  • im neuen Kiewer Stadion

    Stimmt doch garnicht !


    "Kiewer Stadion teurer als das in München


    Auch das Kiewer Olympiastadion ist mit 550 Millionen Dollar Baukosten eines der teuersten in Europa.
    Die Münchener Allianz-Arena mit etwa gleicher Kapazität hat nur 438 Millionen Dollar gekostet.
    Dabei wurde das Stadion in Kiew nicht wie in München neu gebaut, sondern nur rekonstruiert.


    Auf die Spitze trieb es die Stadt Charkow, die ebenfalls EM Austragungsort ist. Die Stadtverwaltung
    hatte für eine Metrostation zehn Holzbänke gekauft. Der Preis einer Holzbank entspricht einem in der
    Ukraine produzierten Mittelklassewagen: 79.000 Dollar."
    Quelle: ZEIT ONLINE


    Nun müssen leider die Renten gekürzt;
    der Preis für giftiges Wasser erhöht werden;
    trotz Fahrstuhlgebühren noch einmal für jede Fahrt bezahlt werden
    und trotz vorhandenem Boiler (erhitzt das Wasser mit Strom der bezahlt werden muss)
    wird noch einmal für Warmwasser abkassiert. (tatsächlich passiert)


    Die arme, gehbehinderte Oma muss nun das Wasser aus dem Brunnen die Treppen hochschleppen
    und sich kalt waschen. Zahlen muss sie trotzdem.


    Ob sie sich die Fußball EM im TV ansieht und sich darüber freut ?

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Brot und Spiele der Slogan der dekadenten Oberschicht des sogenannten "Alten Roms" um die Plebejer bei Laune zu halten!
    Heute bezahlt die Unterschicht durch Verzicht auf Brot die Spiele für eine korrupte und verkommene Oberschicht dieser Welt.
    Pfui Teufel, wie kann man sich als Sportler so erniedrigen lassen. Abgesehen von der hinterhältigen Freude, dass der Mob noch aufeinander losgeht und so das berechtigte Eingreifen der Staatsgewalt freisetzt. Ich gratuliere zur Lehre aus der Geschichte dieser noch unseren Welt und wünsche allen Teilnehmern viel Vergnügen. Nicht mitmachen ist die gesündeste Form der Demonstration und schädigt nur die, die sich auf dem Trip der Ausbeutung begeben haben. Mensch, wo sind wir bloß gelandet?
    Danke Oldtrotter
    PS.: Es ist scheißegal wie viel Euro ein Sitz kostet, es ist wichtig das wir in der Ukraine mit diesen Ausgaben überhaupt wieder auf einen grünen Zweig kommen. Bei der Oberschicht habe ich keine Sorge, aber das sind höchstens 3% der Bevölkerung!

  • Pfui Teufel, wie kann man sich als Sportler so erniedrigen lassen


    Sportler sind halt heut businessman im schlechtesten Sinn,...sie können auf die eigenen Leistungen wetten abschließen bzw sich hemmungslos vermarkten und sich sich selbst via doping ausbeuten.
    Das Spiel selbst nur noch Destination für die VIP-Feste,... insgesamt recht grauslich.

  • Sportler sind halt heut businessman im schlechtesten Sinn


    Ich kann nur hoffen, dass Du Profi-Sportler oder auch z.B. Leistungssportler
    meinst die finazielle Unterstützung bekommen ?


    Und auch unter denen gibt es viele die den Sport nicht wegen dem Business
    und wegen dem Geld machen, sondern weil sie Freude am Sport haben.
    Ich spreche aus Erfahrung. War selbst Hochleistungssportler.


    Denke doch nur an die Kinder die sich für den Sport begeistern und so von
    der Straße weg sind oder auch an z.B. 70 jährige die immer noch begeistert
    Tennis spielen und sich so fit halten.
    Denke doch an das Training wobei sie sich quälen um Leistung bringen zu können.
    Denke an die Gesundheit die man erreicht wenn man Sport treibt.


    Die, die in der Jugend zu faul dazu waren merken es im Alter.
    Das lieber neo finde ich jetzt völlig daneben.
    Mit dieser Aussage tust sehr vielen Unrecht !

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Wolle, die Zeiten sind leider vorbei, wo wir noch unser eigenes Geld in die Teilnahme an Sportveranstaltungen eingesetzt haben.
    Allein die Freistellung vom Dienst hat gereicht uns glücklich zu machen. Ich weiß auch um die Schwierigkeit, Leute bei der Stange zu halten, wenn es um die Teilnahme an den Trainingslagern und Wettbewerben geht. Besonders wenn es nicht um Massensport geht. Wir haben viele Dinge unternommen, um Jugendliche von der Straße zu holen, sind aber oft auch an einem Übertreiben der Sponsoren gescheitert. Weniger ist da oft besser, Sport muss Spaß machen, dann kann man auch ohne Druck von außen siegen!
    Um auf die "Alten Römer" zurückzukommen, auch die Gladiatoren waren schon überbezahlte und gedopte Berufssportler von unermesslichem Wert, aber der Plebs durfte sich daran ergötzen und bekam sein täglich Brot ohne drauf zu zahlen. Das ist das Drama welches uns dieses Jahr beschert wird, wir müssen das bezahlen an die Schicht, die uns eigentlich beschützen soll, weil wir ihnen unsere Arbeitsleistung zur Verfügung stellen und für ihren unbeschreiblichen Wohlstand ursächlich sind.
    Gruß Oldtrotter In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist, darum muss Sport an die Schulen zurückkehren!

  • ich hoffe nur, dass die ukrainer selbst nicht so miesepetrige gastgeber sind. europa will im sommer feiern und deutschland natürlich sieger sein. das grösste event nach olympia in diesem jahr. das land hatte noch nie so viel aufmerksamkeit und wird es die nächsten jahrzehnte nie wieder haben. es sei denn, sie jagen mal wieder einen reaktor in die luft.
    eine riesenchance also. und was macht jemand auch xarkow, einem spielort der em? er postet fotos von müll aus anderen städten, statt "seine" stadt vorzustellen, jedenfalls die dinge, die die zigtausenden deutschen, die dort anreisen, interessieren könnte.

  • Die Ukrainer waren noch nie miesepetrige Gastgeber und werden es auch nie sein. Sie können auch verstehen das Europa hier feiern will und gönnen jedem Land den Sieg. Das es das größte Event hier in der Ukraine ist, da bestehen keine Zweifel. Über die bisherige Aufmerksamkeit freuen sich die Ukrainer kaum, sie schämen sich sogar für die Darstellungen in der westlichen Presse, denn sie sind nicht für diese Zustände persönlich verantwortlich. Das Reaktor Unglück hat für viele Ukrainer noch heute einen festen Platz im täglichen Leben und sie werden wohl kaum einen weiteren in die Luft jagen, nur um die Aufmerksamkeit der Welt zu erregen. Ob das Interesse der zigtausenden Deutschen, die hier anreisen, der Ukraine und den Menschen dort gilt, wage ich einfach mal zu bezweifeln, rühmliche Ausnahmen im unteren Prozentbereich mal ausgenommen. Und warum verlangt ihr schöne Bilder von der Ukraine, wenn ihr doch andauernd auf den Schattenseiten rumhaut. Die Ukrainer wollen kein Mitleid und sie wollen sich auch nicht prostituieren, sie wollen mit euch zusammen ein Sportfest feiern und nicht die Beerdigung ihrer letzten Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Schaut Euch doch mal an, wer hier was gemacht hat. Bitte nicht die korrupten Verbände und ihre Handlanger vergessen, es sind die Begünstiger, die die Bestechlichkeit fördern, und nicht der Ukrainer, der es sich nicht leisten kann mit seinem deutschen Gast ein Spiel anzusehen.
    Man muss allen Teilnehmern das Gefühl geben gehört zu werden und ihre Beiträge richtig gelesen zu haben, dann kann es eine Lösung geben! Danke Oldtrotter

  • Ein jeder möge nach seiner Fassion Seelig werden, das es was zu meckern gibt geht in Ordnung, aber was die Publicity betrifft, die hat hier aus Dummheit und voreilendem in Scene setzen fraglicher politischer Entscheidungen im Westen einen fast nicht mehr gut zu machenden Schaden angerichtet, eine gute Presse trägt erst die Fakten zusammen und berichtet neutral, es sei denn, sie zeigt von vornherein ihre Meinungsmache an, manchmal auch im vorauseilenden politischen Gehorsam! Ich hatte schon darauf hingewiesen und gebeten, die Wahlen in Europa genau zu verfolgen, die Sender berichten von den nicht erwarteten Ergebnissen und ihre Folgen für das europäische Volk, nicht nur der EU-Staaten.
    Und jetzt zum Schluss, keiner muss sich für diese Kampagnen bei den Menschen hier in der Ukraine entschuldigen, die haben Verständnis für die Europa-Politik, denn sie sind nicht auf den Kopf gefallen und können sich gut informieren, sie können alles verfolgen, was in der Welt abgeht und selbst das Internet ist total offen.
    Wenn ein Ukrainer oder eine Ukrainerin feiert, eine Sportveranstaltung, ein Musikfestival oder ähnliches besucht oder daran teilnimmt, gibt es im Gegensatz zu Deutschland absolut keine politischen oder konfessionellen Diskussionen und unter Freunden grundsätzlich nicht. Denkt daran, Ihr seid als Gäste/Freunde eingeladen und man ist hier auf sein Land stolz, auch wenn es gemessen an der BRD bettelarm ist. In der EU gibt es noch ärmere Länder als die Ukraine und deren Bewohner haben sogar ihren Stolz und ihre Ehre verloren. Wenn Ihr jetzt kommt, dann bringt eine paar nette Kleinigkeiten mit als Gastgeschenk für eventuell neue überraschende Freundschaften, aber den Eindruck zu dem Anlass durch einen Spendenaufruf politisch in der Presse und durch Transporte und Verteilung in der Öffentlichkeit hier in der Ukraine während der Dauer der Europameisterschaft auszuschlachten, dass ist der größte Fehler! Danach kommt es wirklich besser an!
    Danke Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!