Forderungen nach EM-Boykott empören Ukraine

  • Da musst Du keine Sorge haben, bisher sind sie meistens nicht weit gekommen mit ihren Ausritten, unsere Stars unter den Politikern. Jetzt kriegen sie erst mal kontra aus dem Westen und dann müssen sie wieder mehr in die Reserve. Da hat Polen auch mal so richtig wieder eine Schelle abbekommen. Erst besucht man seinen engsten Freund in Sachen Demokratie und Freiheit und dann vermasselt man ihm die Freude an den Spielen. Mal sehen was so läuft, wenn Westfalen gewählt hat und Frankreich einen neuen Präsidenten bekommt. Auf die Einladungen an unsere Regierung freue ich mich schon jetzt. Ich glaube es hat sich ausgeküsst. Ich hatte übrigens ganz tolle Maifeiern hier, beim Lenin standen die Überreste der Kommunisten, haben eine Rede gehalten und haben ihr Liedchen gesungen, sind die Leninstraße lang marschiert und haben sich dann verteilt um zu Feiern. Von Schäden und Schlägereien habe ich nichts gehört, beim Grillen hat es auch keine Brände gegeben und Unfälle mit Verletzten hatten wir in der Region auch nicht, eben eine richtige Maifeier. Gruß Oldtrotter

  • Ein bißchen am Wodka genippt?


    Wie? Wo? Was?
    Geht schlecht, da er bis heute noch nie in UA war (laut eigener Ansage).
    Wie auch sein "Bedanker". Bei dem klemmt seit fast zwei Jahren die Tastatur. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ich habe mir gerade die Sendung im ZdF angesehen und mir das Gespräch der Timoschenko-Tochter angehört, meine Frau war stinksauer, weil das Fräulein Tochter kein ukrainisch oder russisch sprach, die Übersetzung in Deutsch hat sie aber verstanden. Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber das englisch war auch very broken oder so ähnlich.


    Ich habe die Sendung aufgenommen und mir eben angesehen.
    Am meisten hat mich Frau Illner genervt - ständig fällt sie ihren Gästen ins Wort. Hört sie sich am liebsten selbst reden?


    Egal ob der Unternehmer, der Sportler, der Vereinsmanager oder selbst Oliver Pocher haben eine gute Figur gemacht und sehr vernünftig argumentiert. Besonders Herr Bosbach mit seinem "Was ich jetzt sage, ist politisch dumm, aber leider die Wahrheit ..." war erfrischend, wird sich bei seinen Parteikollegen aber damit keine Freunde gemacht haben.


    Jewgenija Timoschenko - hat sie englisch gesprochen, weil es in Charkiw keine Simultanübersetzer für deutsch <--> russisch/ukrainisch gibt? "Broken english" konnte ich nicht ausmachen, man hat ja nur wenige Worte gehört, bevor die Übersetzerin darüber gesprochen hat. Mit starkem Akzent spricht sie auf jeden Fall. Blass war das Interview.

  • Besonders Herr Bosbach mit seinem "Was ich jetzt sage, ist politisch dumm, aber leider die Wahrheit ..." war erfrischend, wird sich bei seinen Parteikollegen aber damit keine Freunde gemacht haben.


    Mir kam es so vor, als ob Herr Bosbach das in der Beantwortung der Frage selbst festgestellt hat und wollte seine Aussage gleich wieder etwas abschwächen.


    Ansonsten fand ich den ehemaligen VW Manager Martin Posth ganz gut.


    Am meisten hat mich Frau Illner genervt - ständig fällt sie ihren Gästen ins Wort. Hört sie sich am liebsten selbst reden?


    Mich nervt se och!

  • Jewgenija Timoschenko - hat sie englisch gesprochen, weil es in Charkiw keine Simultanübersetzer für deutsch <--> russisch/ukrainisch gibt? "Broken english" konnte ich nicht ausmachen, man hat ja nur wenige Worte gehört, bevor die Übersetzerin darüber gesprochen hat. Mit starkem Akzent spricht sie auf jeden Fall. Blass war das Interview.



    Jewgwnija Timoschenko sprach Englisch, weil sie im England studiert hat und mit einem Engländer verheiratet war oder ist.

  • Ansonsten fand ich den ehemaligen VW Manager Martin Posth ganz gut.


    Zustimmung! Der Rest der Kandidaten da war...so lala (Bosbach) bis schlecht...Bosbach hat viele gute Aussagen getroffen, aber auch viel Quark erzählt. Neben Posth schien er jedoch einer der vernünftigsten überhaupt. Leider hab ich zu spät reingeschalten, wollte eigentlich Jewgenija noch reden hören.

  • http://www.focus.de/sport/fuss…r-ukraine_aid_747959.html


    „Meine Ansichten zu demokratischen Grundrechten, zu Menschenrechten, zu Fragen wie persönlicher Freiheit oder Pressefreiheit finde ich in der derzeitigen politischen Situation in der Ukraine nicht wieder“, sagte der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ ((Anmerkung von mir)...welches er kurz nach der Landung in Köln/Bonn gab. Lahm, welcher bekannterweise in einer Ein-Raum-Wohnung im Kiewer Stadtteil Troeshina zu Hause ist, bedankte sich auch bei den deutschen Politikern, welche sich so beherzt für sein Heimatland einsetzen...) .


    !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy!

  • Lahm, welcher bekannterweise in einer Ein-Raum-Wohnung im Kiewer Stadtteil Troeshina zu Hause ist, bedankte sich auch bei den deutschen Politikern, welche sich so beherzt für sein Heimatland einsetzen...[/i])


    !think!
    Habe ich da etwas verpasst?


    Die Aussagen von Lahm sind doch langsweilig gegenüber dem Herrn hier: [url]http://www.focus.de/politik/ausland/diskussion-um-em-boykott-der-ukraine-kaczynski-em-finale-nach-warschau-verlegen_aid_747874.html[/url]

  • Wie? Wo? Was?
    Geht schlecht, da er bis heute noch nie in UA war (laut eigener Ansage).
    Wie auch sein "Bedanker". Bei dem klemmt seit fast zwei Jahren die Tastatur. :D

    Was sucht er denn hier? Zum stänkern gibt es doch genügend Foren-warum ausgerechnet hier? :patsch:


    Gruß


    Martini

  • Ich habe mir gerade die Sendung im ZdF angesehen und mir das Gespräch der Timoschenko-Tochter angehört, meine Frau war stinksauer, weil das Fräulein Tochter kein ukrainisch oder russisch sprach, die Übersetzung in Deutsch hat sie aber verstanden. Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber das englisch war auch very broken oder so ähnlich.


    haben dir deine insider-informanten den o-ton in englisch zugespielt? wenn die frau wirklich in england studiert hat, wäre das ja peinlich. anhamd der wortfetzen konnte ich nichts merken. bin aber auch kein muttersprachler. ein oldtrotter wird es wohl wissen.
    deiner frau musst du noch erklären, dass wenn die tochter ukrainisch gesprochen hätte, sie wegen der gleichzeig einsetzenden übersetzung sie auch nichts vom original verstanden hätte. das zdf sendet num mal für deutschländer.
    wieder mal ein schönes beispiel nach dem motto: man braucht keinen grund. um mit dreck zu werfen. es macht einfach spass.

  • Lahm, welcher bekannterweise in einer Ein-Raum-Wohnung im Kiewer Stadtteil Troeshina zu Hause ist

    da wird doch wohl nicht der kleine spiessige deitsche neidhammel zum vorschein kommen? ;)
    dass es ab 2-raum-wohnung keine meinungsfreiheit in deutschland mehr gibt, wäre mir neu.


    apropos lahm. da zitiere ich mich mal ausnahmsweise selbst aus diesem thread:

    Zitat

    lahm wird nach dem endspielsieg sicher nicht den handschlag ablehnen, so denn dieser janukovitsch im protokoll der uefa vorkommt.


    hut ab. hätte ich gar nicht gedacht. vielleicht liest er ja meine zeilen hier LOL. eher wahrscheinlich, dass timo ihn berät. dessen meinung kenne ich allerdings nicht. naja, der würde auch nicht gelten, da bewohner einer villa und dazu noch mit privatfrisör ;).


  • Jewgwnija Timoschenko sprach Englisch, weil sie im England studiert hat ...


    Nach dem, was ich im Internet finden konnte, wurde sie von ihrem Eltern mit 14 Jahren auf ein englisches Pensionat geschickt, danach hat sie an der London School of Economics Jura studiert. Geboren ist sie in Dnipropetrowsk. Daher müsste sie die ersten 13 Lebensjahre in der Ukraine verbracht haben und sollte ihre Heimatsprache beherrschen.


    ... und mit einem Engländer verheiratet war oder ist.


    Lt. derselben Quelle getrennt lebend.

  • Dieser Boykott gegen die EM trifft nur das Volk der Ukraine, leider sind unsere Politiker feige und unfähig eine einmalige Gelegenheit wahr zu nehmen.


    Wenn unsere Kanzlerin, und Ihre Politiker, Charakter und Stärke hätte, würde Sie zu den Spielen fahren, und nach den Fußballspielen, in jeder Stadt bereits im Stadion, eine friedliche Demonstration, organisieren, und anschließend auch durch führen, Merkel an der Spitze der Demonstrationen.


    Im Mittelalter und auch noch lange Zeit später, kämpften die Herren an vorderster Front mit. Unsere jetzigen Politiker schicken nur das gemeine Volk vor.


    100 Politiker aus der EU in Kiev, und dann demonstrieren, mit den Zuschauern aus der EU, und ein Sitzstreik vor dem Gefängniss von


    Frau Timoschenko,


    dies währe der richte Weg, und das richtige Verhalten, unserer Politiker, die aber sind feige.


    Die Bürger der Ukraine haben diese Spiele verdient, und auch sehr nötig. Es fehlen die Besucher die das Geld in das Land bringen, und auch der Kontakt


    zu Menschen aus dem Ausland für die Bürger und Menschen der Ukraine.

  • Mein Freund Jinetero, sei vorsichtig mit Deinen Bemerkungen, ich spreche schon englisch seit meiner Kindheit, habe in Großbritannien und den USA und Canada längere Zeit verbracht. Übrigens ist mir die Lebensgeschichte der jungen Dame
    schon lange bekannt, und was meine Frau betrifft in punkto Verstehen von Reden bei gleichzeitiger simultaner Übersetzung, da würde ich Dir auch bessere Argumente einfallen lassen oder bist Du perfekt in Deutsch, Russisch, Ukrainisch und Polnisch.
    Ich habe schon mehrere Reden der jungen Dame in Englisch gehört ohne eine Störung durch simultane Übersetzung, sowie ein auf englisch geführtes Interview, vor ein paar Tagen. Für Dich wäre es auch einmal besser sich neutral zu informieren, bevor Du mit Dreck auf andere wirfst. Und wenn Du jetzt fragen solltest, warum ich mich überhaupt noch dazu hergebe Dir zu antworten, dann ist es Deine Art Dinge in den Raum zu stellen, die Du aus der Luft gegriffen hast. Ich liebe diese Anonymität des Internet hinter der man sich so einfach verbergen kann und ohne irgendwelche Kenntnisse Dinge in den Raum stellt.
    Danke Oldtrotter

  • da wird doch wohl nicht der kleine spiessige deitsche neidhammel zum vorschein kommen? ;)
    dass es ab 2-raum-wohnung keine meinungsfreiheit in deutschland mehr gibt, wäre mir neu.


    Du warst wirklich noch nicht in UA oder?
    Troeshina ist einer der ärmsten Kiever Stadtraione...hier wurden viele Opfer der Katastrophe von Tschernobyl neu angesiedelt...Leider sind sie in Vergessenheit geraten, Hilfe wird ihnen versagt...DAS ist ein Mißstand, DARUM könnten sich die deutschen Großmäuler mal kümmern (Im übrigen hat auch Julchen für diese nichts getan)...


    Neid? Hehe, bei mir eher nicht, hab alles was ich brauch ;)


    Bild von Troeshina http://www.photoclub.com.ua/photo/67001/


    [Blockierte Grafik: http://ftp.photoclub.com.ua/p/f/67001.jpeg]

  • 100 Politiker aus der EU in Kiev, und dann demonstrieren, mit den Zuschauern aus der EU, und ein Sitzstreik vor dem Gefängniss von


    Das halte ich für eine falsche Idee. Man sollte sich immer mal überlegen das Ausland würde sich in unsere interne Angelegenheiten mischen, und würde zu Boykott bzw. zu Demonstrationen mit hunderten oder tausenden Ausländern in Deutschland aufrufen. Mit ausländischen Präsidenten an der Demonstrationsspitze.
    Eher unvorstellbar das wir das tolerieren würden.
    Also, warum sollten es dann andere tolerieren ? Ich bin fast der Meinung das es eine gute Idee ist, wenn UA uns mal ein bisschen im Export die Tür zu macht. Dann sieht der Ein oder Andere Politiker bestimmt ein, was er anrichtet mit dem Mist den er erzählt.


    Gruß
    Redrider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!