Das schlechte Image der Ukraine - oder - Ich bin ein Glückspilz!

  • Gibt es sonst noch Menschen außer mir, die so viel Glück haben?


    - Trotz 1/3 Medikamentfälschungen habe ich noch keine erwischt und selbst die Großmutter mit 92 lebt immer noch, obwohl eine Fälschung tödlich wäre.
    Reiseapotheke / Medikamente


    - Trotz bekannt hohem Steueraufkommens musste ich immer noch keine Sonderabgaben an die Mafia zahlen, was aber allgemein in UA so üblich ist.
    Fluchen auf Deutschland - ist die Ukraine eine Alternative?


    - Trotz hoher Kriminalität (angeblich mehrere Hundertmal höher als sonstwo auf der Welt) hat man mich bislang weder beraubt, verprügelt oder irgend etwas schlimmes ist mir passiert.
    Brauche ein paar Tips


    - Trotz extrem hoher KFZ Diebstahlwahrscheinlichkeit werden meine Fahrzeuge (Mittelklasse SUV's, ungesichert am Straßenrand parkend) nicht gestohlen.
    (sorry, finde gerade den Link nicht)


    - ...


    Und das alles nicht erst seit gestern, sondern seit 2004! Ich bin so ein Glückspilz! Wie gibt es denn so etwas? Oder nehme ich die schlimmen Dinge wg. meinem abgehobenen Lebensstil gar nicht mehr wahr?
    Gehobener und abgehobener Lebensstil in DE und UA


    Einige Menschen sollten an Ihrem Bild von der Ukraine arbeiten. Es gibt hier Millionen von Menschen, die ganz normal leben, genauso wie auch in DE. Aber bei einigen scheint das nicht ins Weltbild zu passen.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Das einzig Gute in UA , da scheinen sich alle einig zu sein, sind die Frauen, die man (selbstverständlich selbstlos) möglichst schnell erretten und ins Paradies DE überführen muss.

  • Ich glaube eher mit deinem "abgehobenem Lebensstil"," Mittelklasse-SUV", oder Kaminzimmer wundern sich vielleicht die Ukrainer, nichts an dich bezahlen zu müssen! !happy!


    Gruß Herr Mayer, der sich fragt was jemanden passieren soll, der hauptberuflich Computer spielt ;)

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Hallo Siggi, nein ich glaube nicht, dass dies ein abgehobener Lebensstil ist. Ich denke, dies ist nichts anderes als eine ausgewogene Lebensbalance. Wir leben hier auch nicht anders wie in UK. Das schlechte Image der Ukraine bezieht sich aus meiner Sicht, auf die Außenbilddarstellung und das ist ein 80:20 Verhältnis. Manche Leute ziehen sich mit Vorliebe nur schlechte Nachrichten rein "bad news are good news“ und kommunizieren dies auch. Weiter möchte ich hier keine Ausführungen vornehmen und ein bisschen Spaß muss auch sein.
    Dies ist übrigens in D und auch in anderen Ländern der Welt nicht anders. Wir sind hier in der glücklichen Lage die Unterstützung von einflussreichen Leuten in der Stadt zu haben. Wir haben uns auch schon überlegt, ob wir hier anderen im Forum - Mitglieder - eine Möglichkeit eröffnen sollen oder nicht, bis jetzt haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Ggf. werden wir uns noch als Partner vom Forum vorstellen. Wir können allerdings nicht die Mehrwerte der verschiedenen Leute einschätzen.
    Ich denke eine schweigende Mehrheit lebt in den gleichen Verhältnissen wie Du auch. Du Brauchst von daher nicht an Dir selbst zweifeln oder schämen ;) . Gruß Romeo

  • Siggi > Gibt es sonst noch Menschen außer mir, die so viel Glück haben?
    Anscheinend tausende ...
    In den 90gern war ich mehrmals pro Woche vom Frankfurter HBH untertwegs - wie Tausende Andere täglich auch,
    einige Wochen war ich im Ostend in einem Abendkurs - auf dem ein Teilnehmer für eine Woche fehlte ...
    nach seinen wiedererscheinen berichtete er von einem Überfall und seinem Krankenhausaufenthalt, -
    da er in der B-Ebene im HBH Überfallen wurde ...
    wo war diese schlimme gefürchtete B-Ebene ?
    in der Ebene in der ich fast Täglich mit Anzug und Aktenkoffer wie Tausend andere meinen Weg ging ........
    Anscheinend wusste ich und alle Anderen nicht dass dieses entweder die Berüchtigte B- Ebene war oder dieser EINE hatte falsche Gedanken

  • ich muss allerdings dazu sagen, dass die Ukraine und die Ukrainer in den letzten Jahren viel weltoffener geworden ist.
    Als ich die erste Zeit dort war, wurden im Fernsehen noch Kriegsfilme aus dem 2. Weltkrieg gezeigt und jeder Deutsche war ein potentieller "reicher Kapitalist".
    Dadurch, dass viel mehr Leute jetzt auch in den Westen reisen (auch Polen ist schon Westen für die UA), hat sich das Weltbild in UA erheblich gewandelt.
    Es gibt überall auf der Welt Arme, Reiche und unermesslich Reiche.
    Heute bin ich mit meinem kleinen Opel Astra eher die graue Maus, als der bunte Papagei. Da fahren ganz andere Wagen herum, die ich mir im Leben nicht leisten könnte, mit ukrainischem Kennzeichen.
    Trotzdem stelle ich mein Auto während der Zeit meines Aufenthaltes lieber auf einen bewachten Parkplatz die es jetzt dort in rauhen Mengen gibt. So kann ich ruhig schlafen und die paar EUR tun mir nicht weh. Die Parkplatzwächter kennen uns schon und freuen sich jedes Mal, wenn wir kommen.


    Mal eine ketzerische Frage (bitte nicht übelnehmen): Du bist schon ganz schön präsent in diesem Forum; machst Du eigentlich auch noch was anderes???

  • Wir sind hier in der glücklichen Lage die Unterstützung von einflussreichen Leuten in der Stadt zu haben. Wir haben uns auch schon überlegt, ob wir hier anderen im Forum - Mitglieder - eine Möglichkeit eröffnen sollen oder nicht, bis jetzt haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Ggf. werden wir uns noch als Partner vom Forum vorstellen. Wir können allerdings nicht die Mehrwerte der verschiedenen Leute einschätzen.


    grössenwahn !!!

  • ....jeder nach seiner Auffassung und der eigenen Möglichkeiten und Vorbildung. Für den einen Ausdruck des Lebensstils, für den anderen ein Speed-Junkie…….. :thumbup: …..für andere ein grössenwahn !!! ……


    ...für mich möchte ich es so sehen: Zitat Frank Sinatra: My Way

    2 Mal editiert, zuletzt von romeo_on_tour ()

  • Du bist schon ganz schön präsent in diesem Forum; machst Du eigentlich auch noch was anderes???


    Nein, natürlich nicht. Bei dem Einnahmen des Forums (@Rumbo: Wie hoch war noch gleich die Ausschüttung im letzten Monat?) muss man nicht mehr nebenbei arbeiten. ;)


    Ich arbeite selbständig in einem Bereich, der nicht die niedrigsten Stundensätze hat und lebe in einem Land mit sehr niedrigen Lebenshaltungskosten (obwohl mir immer wieder andere erzählen wollen, alles sei in UA fast genauso teurer - wir hatten schon sehr lange ergebnislose Diskussionen im Forum dazu). Das ist eben ein Vorteil dieser Konstellation. Um den Deckungsbeitrag für den Lebensunterhalt eines Monats zu erarbeiten, bemisst sich der notwendige Arbeitsaufwand nicht Tagen oder Wochen. Bei 20% Zinsen reichen schon fünfstellige Beträge, um keiner Arbeit mehr nachgehen zu müssen. Nebenbeil: Die Gewinne aus Immobilien lagen (trotz Preisrutsch in der Krise) immer noch über den Bankzinsen. Diese Perspektive hätte ich so in DE niemals gehabt.


    Gruß
    Siggi


    P.S: In einem anderen Forum hatte man mir sogar unterstellt Hartz IV zu beziehen, weil man bei der täglichen Präsenz im Forum nicht an eine Arbeit "nebenher" glauben konnte.

  • ich will dir mal für deine vielen beiträge hier danken siggi. viele der schreiber die ohne hemmungen hier über die UA herfallen, waren meiner meinung nach noch nie dort. seit 20. Oktober 2011 war ich exact 20 mal dort. Bin seit 7.1. diese Jahres dort sehr glücklich verlobt und kann mir sogar vorstellen die meiste zeit in der UA, in Zaparoschia zu wohnen.


    ich habe inzwischen ein haus dort gekauft, habe meine steuernummer dort und wir sind auch dabei einiges an business dort zu machen. ich finde es als durchaus realistisch an, das man als westeuropäer (ich bin österreicher) seine traumfrau in der UA finden kann, sofern man es NICHT über eine heiratsagentur, oder in städten wie kiev oder odessa versucht.


    für mich war es vor einem jahr UNDENKBAR meinen lebensmittelpunkt in ein land wie der UA zu verlagern. aber wenn man wirklich seine wahre liebe gefunden hat, dann finde ich es als sehr egoistisch an, von deiner traumfrau von vornherein zu verlangen ihr land, ihre familie und soziales umfeld in kürzesten zeitraum verlassen zu müssen.


    die UA bietet im gegensatz zur EU viele vor-, aber auch nachteile. wenn man allerdings bereit ist, sich an die nationalen gepflogenheiten der UA anzupassen und ein unabhängiges finanzielles umfeld mitbringen kann, dann lebt es sich in vielen bereichen angenehmer und freier als in D oder A. der menschlich gesehen grösste unterschied ist für mich in der UA der zusammenhalt der familie, der in dieser form bei uns in westeuropa nicht oder nur selten existent ist. ich bin auch davon überzeugt, das eine beziehnug über grenzen hinweg mit einem mädel aus der UA auf dauer NUR mit zustimmung und einbindung auch ihrer familie funktioniert. ein mädel aus gutem elternhaus im alter bis etwa mitte 20 würde sich niemals gegenüber ihren eltern die respektlosigkeit erlauben, ihre eltern in ihre zukunft nicht einzubinden. wenn man dann allerdings die hand der tochter von vater und mutter bekommt, dann stehen sie auch zu dir- in guten und in weniger guten tagen. sogesehen ist dieses land mit diesen menschen eine bereicherung meines lebens geworden. und das nicht nur deswegen weil ich dort die liebe meines lebens fand...

  • seine traumfrau in der UA finden kann, sofern man es NICHT ..............., oder in städten wie kiev oder odessa versucht.

    Ui, was habe ich falsch gemacht? Nun plagt mich das schlechte Gewissen, denn meine Freundin ist aus Odessa. Was ist falsch an den Frauen aus Kiew oder Odessa?


    Bitte um eine plausible Erklärung.
    Danke

    За Украинy!

  • seit 20. Oktober 2011 war ich exact 20 mal dort. Bin seit 7.1. diese Jahres dort sehr glücklich verlobt und kann mir sogar vorstellen die meiste zeit in der UA, in Zaparoschia zu wohnen.


    Darf ich mal fragen ob es das Datum ist, wo es mit der Liebe des Lebens auch angefangen hat?


    Herr Mayer

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Was ist falsch an den Frauen aus Kiew oder Odessa?

    Ist Dir das noch nie aufgefallen? Wenn Du Deiner Freundin aus Odessa eine Frage stellst, dass Du als Antwort Deine Frage erhältst. !tanz1!

  • JA ICH 8)
    Bin zwar "erst" seit Mitte 2009 hier in Poltava - bin aber anscheinend auch so ein "Glückspilz".
    LG
    Hannes

  • Hi Yuli….. habe leider vergessen, dass ich ein Kulturbanause bin ……. habe wahrschein das farbliche…………… Zusammenspiel der Garderobe der Odessitinen – bei meiner letzten Frage – außer acht gelassen…und d.h. vermutlich nicht genügend gelobt……dies ist ein Indiz oder Hinweis auf einen besseren „Stradivari - Einsatz“ ;)
    … oder lag ein doch an dem besonderen russischem Dialekt, der dort vom einheimischen Odessitinen gesprochen wird? !think!


    Update: werde meine Einstellung gegenüber Odessitinen ändern, sonst werde ich wieder geschimpft :D

    2 Mal editiert, zuletzt von romeo_on_tour ()

  • habe wahrschein das farbliche…………… Zusammenspiel der Garderobe der Odessitinen


    ВЕЙ ЗЕ МИР! НУ КАКОЙ ЖЕ ТЫ ПРИВИРЕДЛИВЫЙ. ДОЛЖЕН ЖЕ БЫТЬ У ДЕВУШКИ ХОТЬ ОДИН НЕДОСТАТОК ВЕЙ ЗЕ МИР- ОЙ МИНЕ ТАКИ ПЛОХО----es wird mir gleich schlecht....
    Aus der bekannten Anekdote:
    - Senja ,warum heiratest du Rosa nicht?
    - Sie hinkt auf einem Fuß.
    - Willst du ,sie folgt dir überall
    -Sie schielt...
    - Willst du sie spioniert ,wo du gehst.
    -Sie ist buckelig.
    - WEI SE MIR Aber wie wählerisch bist du.



    Eigentlich finde ich auch die Garderobe nicht so extrem,Der örtliche Kolorit---Mix aus vielen Kulturen: Italien ,Grichenland ,Frankreich ect....der Süden war immer bunt---also nicht langweilig...
    Was die Sprache angeht,kaum zu wiedergeben---- diesen Charme. Dies wäre auch interessant
    http://youtu.be/nQt4G0_B3VI ;)

  • @oldrotter: das hast Du natürlich wieder gewusst :grumble:, weil ein Gentleman der alten Garde bist ;)

  • Yuli und romeo_on_tour, danke für das Kompliment, es ist doch Ehrensache das auch die perfekteste Dame einen einzigen kleinen Fehler haben darf. Welcher Gentleman ist denn überhaupt frei von Fehlern? Weiter viel Spaß im Forum. Deine Bilder sind übrigens große Klasse, Yuli. Ich war 2004 mehrere Wochen in Odessa und habe da mit meiner Frau Urlaub im Sanatorium gemacht und auch die Oper mehrmals besucht, sowie auch das Marine-Museum und vieles andere. Leider bin ich momentan zu beschäftigt, aber 2014 da bin ich noch einmal wieder da. Odessa ist nämlich unser (von meiner Frau und mir) Ort der schönsten Begegnungen zwischen zwei Menschen, die zueinander gefunden haben. Gruß Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!