Hallo alles zusammen,
Nachdem meine Freundin dieses Jahr erfolgreich den Umzug zu mir nach Deutschland geschafft hat, möchten wir jetzt gerne Ihren Hund nachholen.
Momentan wohnt er noch bei Ihrer Mutter in der Ukraine. Leider wissen wir nicht genau, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit wir Ihn
legal nach Deutschland holen können. Quarantäne käme nicht in Frage. Da würde er eingehen. Ich habe mal von Impfung, Chip und Bluttest gelesen
aber was wir nun genau machen müssen, damit wir Ihn nachholen können, weiß ich nicht. Es ist nur ein kleiner Chihuahua. Man könnte ihn also eigentlich
in einer Handtasche im Flugzeug mitnehmen aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es nicht ganz so einfach werden wird.
Kann uns jemand helfen und hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat schonmal jemand seinen Hund aus der Ukraine nach Deutschland geholt?
Wenn es andere EU Länder gibt, in die man den Hund einfacher bringen kann, dann bitte auch dazu Vorschläge.
Von diesen Ländern könnte man den Hund ja dann mit dem Auto nach Deutschland bringen wenn das einfacher gehen würde.
Wir sind für jede Hilfe dankbar weil er ja zur Familie gehört und wir ihn nicht ewig in der Ukraine lassen wollen.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!
Wir sind schon auf die Beiträge gespannt.
Grüße Monacoly