Welcher SUV für die Ukraine?

  • Frage: Wie kann man einen Pkw in der Ukraine leasen ohne Resident zu sein und ohne die dann erforderliche ukrainische Fahrerlaubnis


    Lieber oldtrotter: Die Antwort ist die gleiche wie in D auch. Setz Dich daneben hin und halt Dei Gosch, des geniesen wir jetzt.


    (Das sind Verrechnungen innerhalb der Familie :phatgrin: )


    Gruß Mark

  • Leasing für die ersten 3 Jahre eine alternative


    Leasing bei den Zinssätzen in UA (Habenzins bei ca. 20%) dürfte ein richtig teures Vergnügen werden. Löst Leasing das Problem bzgl. Diebstahl?


    Gruß
    Siggi


    P.S: Bei uns ist der PKW auch auf meine Frau zugelassen, sprich sie ist auch Besitzer. Ich habe nur das Recht, ihn zu fahren. Das geht mit deutschem Führerschein.

  • Leasing lohnt sich auf keinen Fall in der Ukraine. Habe das auch schon etliche Male durchgerechnet und habe mich am Ende dafür entschlossen, ein Auto hier zu kaufen!


    Und kurz zu dem Thema "ukrainische Fahrerlaubnis". Also laut Gesetz braucht man die. Laut meinen Erfahrungen auf keinen Fall. Da reicht der EU-Führerschein mehr wie aus!

  • Dank Dir für die Info. Entweder es wird jetzt irgend etwas fahrbares oder ich drück die 6T€ für die Zulassung für meinen 400ML ab. Dann weiss ich wenigensten, dass ich ein vernüftiges Auto habe. Oder seh ich da was falsch


    P.S: Dann wurde nur der halbe Wagen geklaut von der Pensionskasse


    Falls ich das mache bin ich mir gaaaaanz sicher, dass Ihr es nicht von mir erfahren werdet, wenn mein Auto geklaut wird :phatgrin: . Ich leg mich doch nicht freiwillig auf die Schlachtbank bei Euch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mark ()

  • Hallo zusammen, welchen SUV kann man in UA kaufen (Preis/Leistungsverhältnis).



    SUV?? !think! Was ist das denn? :hmm:


    ich verstehe gar net, wovon hier nun eigentlich die Rede ist..



    ich kenn nur MfG, FKK, BMW und CDU... !wsmile! und natürlich ZDF+RTL ;)



    :phatgrin:

  • Damit aber hier kein falscher Eindruck entsteht. Ich weiss wirklich nicht was ich im Moment machen soll. Einfache Dinge werden plotzlich schwierig und benötigen Zeit. Daher bin ich für all Euere Anregungen sehr dankbar.


    Manchmal zweifele ich sogar an mir selbst...aber irgendwie geht es dann doch. Gruß Mark

  • ich weiß aber in der Tat nicht, was ein SUV ist.


    Bei uns in der Ukraine gibt es sowas sicher nicht, nie gehört und nie gesehen.


    Wenn du irgendwelche SUVs in der Ukraine suchst - da biste fehl am Platz.


    Frag jeden Ukrainer, da wird sicher keiner einem SUV begegnet sein..

  • Hallo Mark, es tut mir aufrichtig leid, Dir bei Deinen Fragen und Feststellungen in die Quere geraten zu sein. Aber wie schon mehrfach festgestellt gibt es keine dummen Fragen, aber saudumme Antworten! Meine Antworten entsprechen aber den tatsächlichen Gegebenheiten und daher lasse ich mich nicht von Dir so einfach an die Seite wischen. Was gibt es dabei eigentlich zu genießen, die Rechtschreibkenntnisse oder die Dummdreistigkeit des Vorgehens? Danke Oldtrotter

  • @oldtrotter: "Setz Dich daneben hin und halt die Gosch....." Wie ich sehe kennst Du das als ehemaliger Beamter natürlich nicht. Das ist der Standardspruch den man anwendet, wenn die Frau (Beamtin) von der Zulassungsstelle saudumme Äußerungen von sich gibt, wenn man einen Geschäftswagen auf ein anderes Familienmitglied umschreibt. Dann macht Sie eine Meldung an das Finanzamt.Ich hoffe Du kann mit dieser Antwort leben. Gruß Mark

    Update: Man genießt die UST, nicht ausweisen zu müssen bzw. zu bezahlen. Ich konkretisiere: Aus der Sicht der Beamtin ist das eine Dummdreistigkeit des Vorgehens....dann soll es so sein.




    P.S. Siggi hat den Sachverhalt sofort erkannt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mark ()

  • Dank Dir für die Info. Entweder es wird jetzt irgend etwas fahrbares oder ich drück die 6T€ für die Zulassung für meinen 400ML ab. Dann weiss ich wenigensten, dass ich ein vernüftiges Auto habe. Oder seh ich da was falsch

    Hängt natürlich von Deinem "Residentenstatus" ab.

  • Eigentlich nicht; PMR. Es ist keine Verpflichtung sondern eine Erlaubnis. Auf die Dauer betrachtet wird ein "boader run" streßig und man hat keine Lust mehr. Desweiteren weiss ich nicht, wie es sich versicherungstechnisch verhält, wenn man einen Unfall hat.


    Ich hab ein bisschen Erfahrung mit Versicherungen gemacht. Die Daten werden zentral gespeichert. Ich könnte mir vorstellen, sobald die Versicherung vom UA Wohnsitz weiss, ist die Versicherung nichts mehr Wert (Obliegenheitsverletzungen). Gruss Mark


    Update: Gilt natürlich nicht, wenn man nur 1-2 mal im Jahr länger in UA Urlaub macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark ()

  • Ein alter Bekannter macht seine Ausflüge über die Grenze vom Südosten der Krim aus. Wobei er nicht in die RF fährt :)
    Und das Versicherungsproblem läßt sich mit einer Versicherung in UA lösen.


    Es gibt sogar Ausländer/Residenten (keine Deutschen), die sich extra in D einen Gebrauchtwagen gekauft und auch dort zugelassen haben, und diesen Wagen dann in UA fahren.


    Natürlich, wenn Du in Donezk z.B. wohnst, kann das mit den Auslandsausflügen schon eine Tortur werden. Es sei denn, Du freundest Dich mit ein paar Grenzern an.


    Fand selber die regelmäßigen Exkursionen nach MD oder PMR ganz interessant.

  • Es sei denn, Du freundest Dich mit ein paar Grenzern an.

    Das hab ich schon einmal probiert. Danach war eine andere Grenzerin da. Das Ergebnis: kräftig Vitamin B

  • Das hab ich schon einmal probiert. Danach war eine andere Grenzerin da. Das Ergebnis: kräftig Vitamin B

    Es soll durchaus vorkommen, daß man eine Telefonnr. bekommt, um einen Wiederholungstermin zu vereinbaren. Dann kann so etwas nicht passieren.
    Auch Grenzer finden es durchaus sinnvoll, feste Kontakte zu pflegen.
    Aber vielleicht war es die neue Bekanntschaft ja wert :)


    Sieh es mal anders: Lehrgeld zahlt (fast) jeder.


    Da Du ja so sehr geheimnissvoll tust, kann ich es allerdings durchaus verlauten lassen, daß das Abholen der Stempel nicht mehr als max. insgesamt 200 UHA für die verschiedenen Beteiligten zu kosten braucht. Wobei ich mir natürlich vorstellen könnte, daß es an der Grenze zu RF/BY schon teurer sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von jimknopf ()

  • Sieh es mal anders: Lehrgeld zahlt (fast) jeder.


    Hallo jimknopf,


    ja, ich musste schon Lehrgeld bezahlen. Geb ich auch offen zu. Das ist kein Geheimnis.


    Gruss Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!