Wie kann man aus der Ukraine abhauen?

  • Dann faehrst Du fuer mich nach Deutschland zurueck.


    Fuer Wladimir ---eine gute Variante. Mit seinem Deutsch fuehlt er sich wie ein Fisch im Wasser. Und du Michael ,kannst auch so wie er ukrainisch bzw. russisch? Wenns nicht,dann sollten verfaelschte Paesse( wie Siggii vorschlaegt) vergessen werden :D

  • Und, ich habe paar Familien kennengelernt, die seit 1995 und 1998 arbeiten, um eine gute und grössere Wohnung für 25.000 Euro hier in Charkow zu kaufen - immer noch nicht gekauft, sie wohnen immer noch zu fünft in ihrer 27 qm-Einzimmerwohnung und im Wohnheim von dem Werk.


    wo gibt es um 25000 euro eine braucbare wohnung in kharkov??

  • Zitat aus einem Beitrag der Deutschen Welle: "Um ein Touristenvisum in die EU zu kommen, müssen ukrainische Staatsbürger beweisen, dass sie genügend Geld, wirklich enge Freunde bzw. andere Bezugspersonen im Zielland haben und in die Ukraine tatsächlich zurückkehren werden."


    Stagnation oder Massnahme (gegen was) ???

  • Zitat aus einem Beitrag der Deutschen Welle: "Um ein Touristenvisum in die EU zu kommen, müssen ukrainische Staatsbürger beweisen, dass sie genügend Geld, wirklich enge Freunde bzw. andere Bezugspersonen im Zielland haben und in die Ukraine tatsächlich zurückkehren werden."

    Hey Wladi - die gennanten Bedingungen muss ich als EU Bürger für den Erhalt eines Visa für Russland mittlerweile ebenfalls erfüllen. Wenn die Ukraine dies gegenüber der EU einseitig nicht verlangt, so ist das zwar für die EU Bürger von Vorteil, kann ihnen aber nicht zum Vorwurf gemacht werden. Obwohl auch ich eine generelle Visafreiheit für alle Beteiligten sehr begrüßen würde. Fakt ist doch wohl, dass der "Schmusekurs" den die Ukraine in dieser Frage eingeschlagen hat, bisher nicht zum erhofften Ziel führte. Dein Namensvetter und Landesvater in RU hat da mit seinen Untertanen so glaube ich zumindest, den etwas geschickteren Schachzug vorgenommen. Schaun wir mal, wer schneller zum Ziel kommt. Ich würde mein Geld hierbei zumindest nicht auf die UA verwetten. ;)

  • Das einfachste Visum für Europa bekommst du aus Polen , wie es funktioniert weißt du sicherlich selber. Und bekommst es ohne probleme.Oder Italien./Dänemark



    Gruß

  • Das einfachste Visum für Europa bekommst du aus Polen , wie es funktioniert weißt du sicherlich selber. Und bekommst es ohne probleme.Oder Italien./Dänemark
    Gruß


    Bumer555, die Polen sind nicht wieder erkennbar uns Ukrainern gegenüber.., komischerweise sind Visas in der polnischen Botschaft auch nicht so einfach zu bekommen, es gibt genau solche Gespräche und Prüfungen wie in der deutschen Botschaft. Hier in Charkow gibt es ein polnischen konsulat mit höchst unfreundlichen polnischen Mitarbeitern....


    Über andere Länder..., weißte, wenn ich zum Beispiel ein CZ-Visum bekomme, so habe ich auch in CZ anzukommen und von CZ aus wieder zurückzustarten..., man hat zuvor in der CZ-Botschaft genau zu erklären, was man in CZ machen wird und wo man sich aufenthalten wird, also in welcher Stadt, in welchem Hotel.., sogar mit welchem Bus man wann und wohin fahren will...


    Und..., wenn ich etwa sage, ich fahre nach Prag, so habe ich in der Tat dorthin zu fahren, denn die Botschaft kann das Hotel in Prag anrufen und nachfragen, ob ich da sei..., weißte, das mit Schengen-Zone und Umgehungen von Visas -- Die Leute sind doch nicht dumm..., sie werden noch sich einzusetzen wissen, damit kein Missbrauch zustande kommt und Ukrainer etwa mit bulgarischen visas nach Deutschland reisen...

  • sie werden noch sich einzusetzen wissen, damit kein Missbrauch zustande kommt und Ukrainer etwa mit bulgarischen visas nach Deutschland reisen...

    dennoch berechtigt das Schengen Visum sich frei im Schengen Raum zu bewegen. Meine Frau wurde auch gefragt warum sie mit einem deutschen Visum in Österreich eingereist ist, nun es war halt Flugtechnisch nicht anders möglich. Entscheidend ist doch meiner Meinung der Einreisestempel und wenn der in Prag erfolgt interessiert das glaube ich keinen mehr.


    Edit: meinst du, Wladimir, dass du den Behörden so verdächtig bist, dass sie dir hinterher telefonieren würden (bezügl. Hotel usw.)? So lange du in der vorgegebenen Zeit wieder raus bist und während deines Aufenthaltes keinen Mist baust, glaube ich das einfach nicht.

  • @ Wladimir,
    Beschuldigungen der DE Botschaft in Kiew gehen völlig daneben, ist aber im Forum "INN"! Schuld an der Misere sind die dubiosen Vorgänge von 99 bis 2005 und später noch um 2010! Die Botschaft überprüft lediglich die vorgelegten Urkunden usw. auf Richtigkeit-ist somit praktisch nur "Erfüllungsgehilfe" der zuständigen ABH!
    Ohne die ABH gibt es rein garnichts! Ohne deren Segen und Stempel nicht einmal eine VE zur Einladung eines Besuchers.
    Für ein Visum über 90 Tage MUSS die Botschaft sogar eine extra Stellungnahme von der künftig zuständigen ABH einholen-sonst nix da! Eine Heirat in UA oder DK hilft da auch nicht besonders , es sei denn, daß der Klageweg bevorzugt wird. Schau mal ins NET, Du wirst schnell finden worüber ich hier schreibe!
    Über die "Einlader" von den vielen in Deutschland verschollenen UA Bürger/innen- laut Süddeutsche hauptsächlich...> legal in DE lebende Ukrainische Staatsangehörige, Spätaussiedler aus ehem. SU und jüdische Kontingentflüchtlinge....< und nicht wenige haben sich die Taschen gefüllt! Bei Nachfragen zum Verbleib der Gäste wurde behauptet man habe sie zum Bus gebracht und weiter wisse man nichts!
    Warum wurden um 2010 ALLE sog. Ortskräfte in Kiew gefeuert??
    Zur ABH -lese langsam > Ausländerbehörde- Wikipedia <! Mit dem ZAS verbunden, Zugriff auf SIS, bei Verdacht auf BKA, örtl.Polizei,Staatsanwaltschaft, Arbeitsagentur, Vermieter, Arbeitgeber, öffentliches Schuldnerverzeichnis usw.!!
    Andere sollten dazu die Merkblätter der Botschaft lesen- Stand Dez.2012 und Jan. 2013-- z.B. >Merkblatt zur Beantragung eines Visums zum Ehegattennachzug aus dem Ausland [pdf,122,19 K] auch zum Kindernachzug usw.!!
    Und wenn ich an einer Stelle gelesen habe -- schnell ein Kind und schon werden die Probleme gelöst! Typisch asoziales Denkmuster!
    Oder Kind nach DE holen- dürfte doch kein Problem sein- äh...einfach so!
    Meine Tochter hat hier ihre ukr. Schulferien verbracht, sozusagen als Schnupperkurs und ihren zehnten Geburtstag gefeiert. Erst als sie bekundet hat, daß sie künftig hier leben wollte, bin ich mit ihr zur ABH gefahren und sie bekam ihre eigene Aufenthaltserlaubnis in den blauen Reisepass für Kinder! Das Mädchen war sehr mutig - mit gutem ukr. Zeugnis- aber ohne ein Wort Deutsch, auf dem Niveau eines Zweijährigen!
    Das ist einfach so?? Geduld, Zuwendung ohne Ende, Nachsicht und noch mehr Zeit hat es gebraucht und manchmal auch Tränen!
    Der unschlagbare Erfolg in Form einer super Deutschnote und ihr Ausbildungsplatz haben mich gut für meine Mühe belohnt!
    Merke: Im wahren Leben gibt es keine Rosen ohne Dornen, daher gibt es auch Kratzer,doch die heilen bekanntlich schnell!


    MfG R.W.

  • Hallo Wladimir,





    vielleicht ist der Gedanke an eine Arbeit im Schengen-Raum etwas, das Dir weiterhelfen könnte. Etliche ukrainische Frauen z.B. arbeiten in Italien - das scheint also nicht wirklich ein so großes Problem zu sein. Zudem versucht man, uns hier in Deutschland ständig einzureden, wir hätten einen Fachkräftemangel. Als gut ausgebildeter Ingenieur und mit Deinen Deutschkenntnissen lohnt es sich bestimmt, mal die Möglichkeiten einer "Greencard" für Deutschland zu durchdenken. Leider kann ich Dir nur diesen Tip geben. Für weiter gehende Informationen wird sich vielleicht hier im Forum jemand finden.




    Gruß aus Deutschland,


    ICH

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Lieber ICH, gegen diesen Rat ist unser Freund Wladimir leider mehr als äusserst resistent. Wir haben bisher vergeblich versucht ihm in dieser Hinsicht einen Rat zu erteilen. Wir alle würden uns freuen, wenn endlich jemand den richtigen Weg finden würde. Danke Oldtrotter

  • Lieber ICH, gegen diesen Rat ist unser Freund Wladimir leider mehr als äusserst resistent. Wir haben bisher vergeblich versucht ihm in dieser Hinsicht einen Rat zu erteilen. Wir alle würden uns freuen, wenn endlich jemand den richtigen Weg finden würde. Danke Oldtrotter






    Das erklärt ja dann wohl auch den einen oder anderen doch etwas kuriosen Vorschlag hier... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ass du den Behörden so verdächtig bist, dass sie dir hinterher telefonieren würden (bezügl. Hotel usw.)?


    so ist es grunsätzlich, so ist es generell mit allen... - das kannste einfach mal aus sportinteresse bei jedem Reisebüro nachfragen..., aber nimm nicht Gruppenreisen, denn da haftet das Reisebüro, sondern Alleinreisende..

  • Lieber ICH, gegen diesen Rat ist unser Freund Wladimir leider mehr als äusserst resistent. Wir haben bisher vergeblich versucht ihm in dieser Hinsicht einen Rat zu erteilen. Wir alle würden uns freuen, wenn endlich jemand den richtigen Weg finden würde


    oldtrotter, ich habe mich mit der greencard beschäftigt - ich entspreche keinen Forderungen...


    und, außer mir, es geht mir auch ums Prinzip.......

  • haa-ha-ha-ha...!


    Die Ukraine steht auf dem vorletzten Platz in der Länderliste, wo man besser geboren werden sollte.., hier: http://lcci.lg.ua/318.html


    Freunde, Ukraineliebhaber, Fans und Befürworter, schaut euch diesen Arikel an! Damit man Bescheid weiß..



    Украина на предпоследнем месте среди стран, в которых лучше всего родиться

  • Was ist das dort für eine Seite, woher du diese Weisheiten nimmst ?


    Gibt auch genügend sich hochoffiziell gebende deutsche Seiten, die für übermorgen den Staatsbankrott voraussagen oder empfehlen, 100kg Makkaroni einzulagern für schlechte Zeiten....

  • Was ist das dort für eine Seite, woher du diese Weisheiten nimmst ?


    Gibt auch genügend sich hochoffiziell gebende deutsche Seiten, die für übermorgen den Staatsbankrott voraussagen oder empfehlen, 100kg Makkaroni einzulagern für schlechte Zeiten....


    he-he-he.., das ist extrem..


    das ist eine staatliche Institution - Lugansker Industrie- und Handelskammer.

  • Freunde,


    guckt: http://www.suchebiete.com/suchen_ukraine,5920629,60.html -- klickt mal auf jedes Inserat, ihr werdet sehen, daß die Mädels alle aus der Ukraine kommen.


    Leute, bitte helft mir doch mal bei der Lösung einer ganz wichtigen Frage, denn ich sitz hier nämlich rum und zerarbeite mir den Kopf: wieso sind diese Mädels aus der Ukraine abgehauen?


    Aus der schönen, guten und liebevollen Heimat? Es ist ja so gut hier, so wie ich es von euch weiß..


    und die Seite da oben, blättert dort dann bitte weiter..., ihr werdet noch mehr Gesichter sehen...


    Studium kommt nicht durch, denn man kann auch hier in der Ukraine eine gute Ausbildung bekommen!

  • Da musst Du die Angebote richtig durchlesen, die Damen schreiben es ja bei Ihrer Vorstellung!
    Daran kannst Du wieder einmal erkennen, wer das Ruder (Steuerrad) in die Hand nimmt, wie Du es ja so treffend beschreibst.
    Ja Wladimir, da bist Du weder Kopf noch Hals, da bist Du vermutlich noch nicht einmal als Platzhalter gefragt.
    Ich würde einfach mal an Deiner Stelle die jungen Damen respektieren bei der Verwirklichung ihrer Wünsche.
    Wenn Ihr Herren der Schöpfung Euch mal etwas anstrengen würdet, es gibt welche, es sind nicht alle wie Du, dann kommen die jungen Damen auch wieder zurück und werden auch hier in Deiner Heimat etwas erreichen sogar zu Deinem Vorteil. Aber, wie schon oft gesagt, es ist nicht Deine Art, Du kennst selber eine Unterordnung bzw ein Miteinander in der Familie nicht an! Selber Schuld! Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!