schon wieder einer .....

  • Grundsätzlich bin ich für einen Ehevertrag, aber nicht so, das eine Seite übervorteilt wird, weil wie gesagt, meistens sind die, die sitzen bleiben, die Frauen.
    Gruß. Lm.B

  • Deswegen es ist egal ob das
    eine Deutsche Frau, Chinesin oder Ukrainerin ist, wir wollen
    STABILITÄT, wir heiraten euch weil wir euch VERTRAUEN. Es gibt im Leben
    verschiedene Situationen, aber die Frauen bleiben meistens sitzen und
    man wird nicht jünger


    Darf ich deine Worte benutzen, um als Mann zu sprechen ?


    "Deswegen es ist egal ob das
    ein Deutscher Mann, Chinese oder Ukrainer ist, wir wollen
    STABILITÄT, wir heiraten euch weil wir euch VERTRAUEN. Es gibt im Leben
    verschiedene Situationen, aber die Männer bleiben meistens sitzen und
    man wird nicht jünger"


    Danke.


    PS:
    Ich bin noch nie geschieden worden, da ich gar nicht erst geheiratet habe, weil mein Vertrauen nicht 100% ig war...


    Jetzt bin ich verheiratet.

  • Hallo,
    einen Ehevertrag schließt man dann, wenn z.B. das Vermögens-/ Einkommensgefälle zwischen den Partnern groß ist. Da macht es auch Sinn, denn sonst könnte derjenige, der wenig hat, sich eine gute Scheibe bei der Scheidung abschneiden ... und zwar von dem Zugewinn während der Ehe, der aus dem bereits vor der Ehe bestehenden Werten, erwirtschaftet wird.
    Moralisch gesehen gibt es da zwei Auffassungen. Ich würde sagen: der Zugewinn wurde durch beide Partner erzielt. Andere sagen, ich hatte Aktien, die jetzt noch im Wert stiegen. Warum soll ich diese Steigerung teilen?


    Dann kann es auch um ein Erhalten der Substanz gehen. Z.B. wurde eine große Firma über Generationen aufgebaut. Kinder studieren bereits, um dies weiter zu führen. Ich würde sagen, dass es Familieneigentum wäre. Nicht nur meins, denn auch ich erbte es.
    Dann sind noch Unterhalt an die anderen Beteiligten (Eltern oder sogar andere Familien) zu zahlen. Da könnte ich einen Ehevertrag verstehen, weil die Scheidung viele Menschen ruinieren kann.
    Nur, wer ist schon Industrieller und hat ein Großimperium? Zudem würde die Ehefrau ganz sicher mit einer Summe bedacht, die ihren Lebensunterhalt mehrfach absicht ... sie ist garantiert nicht verarmt.


    Dann verstehe ich noch eine Variante, wo ein Ehevertrag Sinn macht. Die Frau heiratet einen Mann, und es besteht ein gewaltiger Altersunterschied. Der ältere Partner möchte den weitaus jüngeren binden, denn im Falle der Trennung würde dieser quasi nur im Hemd gehen. Ich könnte diese Sorge des meist älteren Mannes verstehen, denn auch seine Leistungskraft lässt womöglich rapide nach :( Die noch quicklebendige Frau steht noch im Saft und wendet sich notgedrungen einem Liebhaber zu. Allerdings muss ich mich da auch als Mann fragen: war die Partnerwahl gut?
    Ich habe jetzt noch diese Patchwork-Sachen nicht mit hineingenommen. Meine Kinder, deine Kinder etc. Dort gibt es gute Gründe mit Ehevertrag, Testament und sogar Gütertrennung zu arbeiten. Gütertzrennung ist aber noch ein ganz anderes Thema.


    Gruß nobody

  • hmmmmmmmmm. ... und den wichtigsten Punkt hast Du vergessen. Das ist eine „unzulässige Vermischung“. Herr Ahrens kennt diesen Punkt, weil er ein Volljurist ist….Gruss Mark

  • Hallo Mark, was meinst du genau? Ich stehe auf der Leitung.
    Gruß nobody

  • Danke für eure wertvollen Beiträge !
    Mein Vertrauen ist im Moment halt etwas angeknackst, das heisst aber nicht dass ich gar kein Vertrauen in meine zukünftige Frau habe, ganz im Gegenteil ! Für mich muss es einfach für BEIDE stimmen !
    Ich werde zu gegebener Zeit mal den Notar meines Vertrauens kontaktieren und wir werden bestimmt eine Lösung finden, bei der keiner zu kurz kommt !!
    @nobody: das mit dem Alterunterschied macht mir schon etwas Sorgen, 12 Jahre ist für mich schon an der Grenze. Bei meinen Eltern ist der z.B auch 10 Jahre und die sind jetzt 56 Jahre glücklich verheiratet.
    Grüsse Pidi

  • Hallo Pidi, wir haben 10 Jahre Altersunterschied. Habe auch gezuckt und überlegt. War bislang aber kein Problem. Oben meinte ich so 25 bis 30 Jahre Unterschied.


    Wir sind beide nicht gerade materiell gut gesegnet. Allerdings hat meine Frau zwei Eigentumswohnungen, die im Falle ihres Ablebens ... wie hört sich das dumm an ... an mich fielen. Ihre Mutter wohnt in einer Wohnung. Folglich würde ich das niemals sofort umsetzen.


    Anders herum habe ich zwei Kinder aus erster Ehe. Wenige Werte stehen hier auch zur Verfügung. Das, so mein Bestreben, wird einmal für den Lebensabend mit der kleinen Rente und noch kleineren Witwenrente gerade so hinhauen. Langfristig gesehen müssen wir uns engschäftig Gedanken um ein gut ausgeklügeltes Testament machen. Ein gemeinsames Kind haben wir nicht. Meine Frau ist kinderlos, was die Sache
    vereinfacht. Zuerst meine Frau, danach die Söhne.
    Gruß nobody

  • Alterunterschied macht mir schon etwas Sorgen


    Hm, ich behalte den unsrigen mal lieber für mich...


    Sorgen macht der mir aber absolut nicht.


    Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich da so häufig Gedanken darüber macht, zumal 12 Jahre Unterschied bei Leuten im besten Alter nichts nachteiliges für mich erkennen lassen.
    Im Gegenteil, es hält aktiv und gesund.


    Ist das aktueller Zeitgeist in Westeuropa, das es sich nicht gut macht nach außen hin, wenn Mann älter als Frau ist ?

  • zwischen meiner Verlobten und mir besteht ebenfalls ein Unterschied von 14 Jahren .... sie ist 14 Jahre älter als ich ... ne ... das war ein Joke :D ich bin 14 Jahre älter als sie ...


    aber ... wenn ich mit 20 Jahren einen Altersunterschied von 14 Jahren habe ... dann ist das schlimm ... SEHR schlimm ...
    #
    aber je älter man wird umso weniger macht sich der Aletrsunterschie bemerkbar ... von 34 zu 20 ist schon niemand mehr da, der sich Gedanken macht ... von 60 auf 46 ... da ist doch gar nichts mehr, was den Unterschied aus macht ...


    Manchmal ... wenn ich ZU sehr gefordert werde, dann sage ich schon mal: ich bin hja auch nicht mehr der Jüngste ... und bekomme sofort zu hören, dass ich so nicht denken soll/darf.


    Und mal ehrlich: ist man nicht so alt, wie man sich fühlt???? und ich finde, dass eine jüngere Frau mich dazu bringt, mich auch jünger zu fühlen.

  • !tanz1! Danke Euch 3en ... Ihr macht mir Mut !!


    Mein Schatz meint zwar schon, ich würde 10 Jahre jünger aussehen und ich fühle mich auch so :thumbup: ... aber eben .. Hahahahah



    Naja ... Die Chemie stimmt und wir können über ALLES reden, wir lassen mal das Ganze positiv auf uns zukommen, trotz allen negativen Kommentaren aus dem Umfeld :D



    Grüsse Pidi

  • trotz allen negativen Kommentaren aus dem Umfeld


    Pidi, lass Dir nicht reinquatschen!


    Mit jedem kann man da nicht drüber sprechen, denn nicht jeder kann diesen Weg nachvollziehen. Der eine sagt: "Geile Sache! Find ich gut! Hut ab! Zieh das durch!" oder "cool bring mir mal 'ne Matrjoschka-Figur mit". Andere wiederrum reagieren mit Abneigung: "Was willst Du denn da?" oder "die will doch nur nach Westeuropa, wie alle Ostblockfrauen!" oder "OH GOTT, hast Du mit der Russenmafia zu tun??" Die haben haben doch alle keinen Plan und nie über den Tellerrand hinaus geschaut! Neiden mit "gut" gemeinten Ratschlägen vll. sogar Deinen Mut, das wirklich durchzuziehen. Und eines Tages werden sie gucken, wenn Du mit einer grazilen, aufrichtigen, familienorientierten und zum Mann stehenden Ostschönheit an der Hand um die Ecke kommst!


    Erstmal Klappe halten und machen!


    Für mich waren das bis heute die schönsten und aufregensten Erfahrungen in meinem ganzen Leben und ich erzähle gerne davon (wen es in meinem Umfeld wirklich interessiert).


    Gruß

    За Украинy!

  • läufst du ins nächste Disaster.
    Ein Ehevertrag ist was fürGereifte Semester. Der finanzielle Absturz ist dir gewiss!


    Meine Frau hat das verstanden. verläßt sie mich, geht sie wie gekommen. Verlasse ich sie, gibts eine Abfertigung, hoch genug um einige Monate in A zu leben, etwas länger in UA. Der Betrag ist natürlich eine Ermessenssache. Nach 2 Ehen und 2 Häusern sollte eigentlich die Rosa Brille nur mehr netter Nasenschmuck sein : ;)


    Ach Ja: Meine Frau habe ich mit Heiratsvisum nach A "importieren" dürfen- war hoheitlich nicht anders möglich - habe sie einige Monate vorher in Odessa 5 Tage kennenlernen dürfen. Wir sind nun fast 8 Jahre glücklich in A. Ich glaube sowas ist Rekord in Forum, hat aber geklappt. An Pidi: Jede Lovestroy verläuft anders hier im Forum und in jedem Leben auch. Frag deinen Bauch und deinen Anwalt, und schenke beiden Glauben.


    Viel Glück

    Den Hochstand der Kultur einer Nation kann ich auch daran bemessen, in welcher Art und Weise diese der Öffentlichkeit Einrichtungen "für besondere menschliche Bedürfnisse" darbieten.


  • so sehe ich das auch !


    Gruß und alle guten Wünsche ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]


  • Mein Vertrauen ist im Moment halt etwas angeknackst, das heisst aber nicht dass ich gar kein Vertrauen in meine zukünftige Frau habe, ganz im Gegenteil !

    Widerspruch in sich.


    Das mit dem Ehevertrag würde ich mir stark überlegen. Es gibt doch auch Alternativen. Um es klar zu sagen: Einfach was "auf die Seite bringen". Im Falle eines Falles steht Dir dann immer noch frei, "Sie" dran zu beteiligen.


    Das mit dem Altersunterschied ist nicht so wild. Ich werde hier im Süden der UA auch immer gut 10 Jahre jünger eingeschätzt. Die einheimischen Männer sind i.A. etwas gestresster :)


    Weiterhin: Du solltest nicht so viel abwägen oder Rat"schläge" einholen und Dich dadurch verrückt machen lassen. I.d.R. treffen hier Männer eine Entscheidung. Ohne große Diskussionen.


    Übrigens: Als IT-ler kann man hier auch ganz gut arbeiten. Zumindest, wenn man "Koter" ist, oder als Architekt viel Papierarbeit zu leisten hat.


    Kommst nicht zufällig aus der Gegend um Biel/Bienne ?

  • Auch ich bin mitlerweile mit meiner Frau schon 6 Jahre verheiratet. Kennen tun wir uns schon seit 9 Jahren. Bei uns ist der Altersunterschied sogar fast 19 Jahre !!! Am Anfang hatten wir einen Schock ( wir dachten es sind "nur" 10 Jahre) aber als wir wussten wie alt wir wirklich sind, hatten wir einen kleinen Schock!!! :blackeye: Alle Freunde, Familie und Bekannte haben gesagt, Sie kommt hier rüber weil sie den Deutschen Pass will, und auch ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht. :closed: Heute sind wir nun seit 6 Jahren verheiratet, haben 2 süße Jungs und ich bin der glücklichste Mann :D . Ich bin sehr glücklich das ich Sie geheiratet habe und will Sie nicht mehr vermissen :beer:
    Höre auf dein Bauch, aber ne Garantie wirst du nie bekommen


    Gruss Jürgen


    PS Wer nicht wagt, der nicht verliert ?( oder war es anders herum??? :D

  • jimknopf: hast ja recht !!! :thumbup: Im Moment ist halt alles etwas Brei im Oberstübchen, aber ich denke das wird sich geben ! .... Und nein, ich komme aus der Region Südostschweiz, wohne in den Bergen, da wo andere Urlaub machen 8)
    In die Ukraine ziehen ? ...phuuu ... mein Schatz hat mir diesen Vorschlag auch schon gemacht :D , aber ich kann doch kaum russisch, geschweige denn ukrainisch .... wobei .... die Idee hat schon was für sich .... Hahahahaha



    @Jürgen: Danke für's Mut machen !! und ja schon klar, Garantie gibt's nie !! Und ich werde bestimmt auf meinen Bauch hören :thumbup: ...
    PS: es war anders rum, glaub ich :rofl:

  • In die Ukraine ziehen ? ...phuuu ... mein Schatz hat mir diesen Vorschlag auch schon gemacht :D , aber ich kann doch kaum russisch, geschweige denn ukrainisch .... wobei .... die Idee hat schon was für sich


    Hast du genug Gespartes oder kannst du übers Internet arbeiten ?
    Was bindet dich an deine Heimat ?
    Immer mal heimfliegen, wenn es sein muß ?


    Wenn du deinen Horizont erweitern willst, dich von westeuropäischem Stress befreien willst, deine zukünftige Frau von ihrer besten Seite erleben willst, dann lebe eine Zeit in der Ukraine.
    Es genügt Russisch, lernst du auch schnell vor Ort und mit Hilfe deiner besseren Hälfte, wenn du dich etwas bemühst...


    Ich lese gerade, du warst wohl noch nicht hier im Lande - dann tue das zunächst mal und wenn du den Kulturschock überlebt hast, dann weißt du sicher, ob es dir in der Ukraine mit ihr gefallen wird...

  • Ich lese gerade, du warst wohl noch nicht hier im Lande - dann tue das zunächst mal und wenn du den Kulturschock überlebt hast, dann weißt du sicher, ob es dir in der Ukraine mit ihr gefallen wird...

    Ne .. war leider noch nie in der Ukarine, aber ich fliege am 26. Dez. für 1 Woche hin, länger geht leider aus geschäftlichen Gründen nicht.
    Ich berichte dann sicher ob ich den Kulturschock überlebt habe :D :D



    ... über's Internet arbeiten geht etwas schlecht, da meine Kunden erwarten, dass ich bei Problemen innerhalb von 15min. vor Ort bin :rolleyes: .. Wenn .. müsste ich wohl meine Firmen aufgeben ;( ... Wir werden sehen was die Zukunft bringt, aber etwas weniger Stress wär schon nicht zu verachten :thumbup:

  • Darum, wenn Heirat ... Nur mit Ehevertrag !!!


    Der Vertrag an sich ist nicht schlimm (wir haben auch einen, obwohl erst nach 8 Ehejahren geschlossen). Ich würde mir nur sehr genau überlegen, was drin steht. Stell Dir vor, Du würdest Deine Firmen aufgeben und versuchen, in UA Dein Geld zu verdienen (ggf. über neue Kunden in CH). Stell Dir des weiteren vor, dieses Risiko würde mit einem Ehevertrag "belohnt" werden, der Dich im Falle des Scheiterns der Beziehung vor dem Nichts sitzen lassen würde. Würdest Du so etwas unterschreiben? Würdest Du dann nach UA ziehen?


    Gruß
    Siggi

  • Also Siggi, natürlich nicht.


    Ich habe Selbstwertgefühl und Selbstachtung. So tief kannst du mich niemals kriegen :nono: Selbst ein Buttler würde ja besser behandelt: eigenes Gehalt, Kündigungsschutz, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Urlaubsanspruch.


    Selbst wenn ich ein Kind durchzubringen hätte und zu solchen Bedingungen heiraten müsste ... aus Mangel an Alternativen ... ich würde dem Kerl diese Behandlung niemals vergessen ... und er soll sich ja nicht über meine merkantilen Interessen beschweren. Na ja, es schauen sich ja auch genügend osteuropäische Frauen hier angekommen sofort nach anderen Möglichkeiten um. Warum nur?


    Der wäre für mich auch allenfalls ein Sprungbrett. Mehr nicht.


    Gruß nobody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!