Einige Fragen wie russische Frauen "ticken"

  • Und viele Frauen aus der Ukraine fahren in Deutschland und woanders auf der Welt ein Auto und besitzen eine ausländische Fahrerlaubnis, aber wenn sie dann in die Ukraine zurückkehren, dann sitzen sie nur noch auf dem Beifahrersitz oder auf der Rücksitzbank, sie schieben die rücksichtslose Fahrweise ihrer Landsleute vor, in Wirklichkeit wollen sie das Autofahren aus vollen Zügen geniessen.

    Das ist in unserem Fall aber genau andersherum: Meine Frau hat ihren Führerschein in D gemacht und fährt hier täglich Auto. Wenn wir mit dem Auto in UA unterwegs sind, fahre ich dort grundsätzlich nicht anders als in D. Das heißt, ich halte mich meistens an Geschwindigkeitslimits und Überholverbote usw.. Außerdem überhole ich langsamere Fahrzeuge nur dann, wenn ich eine gute Chance sehe, dass ich auch noch vor dem Gegenverkehr wieder rechts einscheren kann.


    Meiner Frau geht das dann oft zu langsam und sie wird kribbelig, daher fährt sie in UA lieber selbst. Ich kann aber nbicht unbedingt behaupten, dass ich die Fahrt dann auf dem Beifahrersitz immer genießen kann, denn ich habe dabei schon öfters im Stillen mein Testament gemacht.


    Die Zeitersparnis ist im Nachhinein meistens eher minimal, so daß ich bei meiner nervenschonenden Fahrweise bleiben werde. Jedem das Seine ;)


    Gute Fahrt wünscht Reinhard :usfahren:

  • Keine Angst Solocha, mit zunehmendem Alter wird sie auch ruhiger, die Deine. Meine hat das erst nach der Übersiedlung in die Ukraine gemacht, vorher hat sie jede Sekunde genutzt, um ihre Fähigkeit als Fahrerin unter Beweis zu stellen, schliesslich hatte sie ja schon gegen Ende der siebziger Jahre einen Führerschein und einen Pkw hier in Smila, was damals eine Seltenheit war, besonders für eine junge Frau!


    Übrigens ist sie mit meiner Fahrweise aus den gleichen Gründen einverstanden, auch ich bevorzuge die Material und Nerven schonende Fahweise, besonders bei dem Slalom um die Frostaufbrüche nach dem jetzt einsetzenden Tauwetter. Werde wohl bald neue Felgen besorgen müssen, wenn ich noch ein paar mal in diese Scheiss Löcher rein knalle.


    Danke Oldtrotter

  • wie Frauen ticken?


    Liebe Herren hier im Forum! Und wenn ich einmal die Gegenfrage stelle,wie die deutschen Maenner ticken, waere es zu provokativ? Was sind die staersten Seiten eines deutschen Mannes im Vergleich zu einem ukrainischen? Was ihrer Ansicht nach sollte eine ukrainische / osteuropaeische Frau ueberzeugen---der ist tatsaechlich der richtige???? ---weil es meistens nicht um Faelle geht: ich hab sie getroffen und es wurde mir halt klar--sie ist die einzige,die..... Wie sieht die perfekte Frau in Ihren Augen , was erwartet ihr..
    ;) .

  • Diese Fragen, liebe Yuli, werden wohl nur von den Frauen und den Partnerinnen beantwortet werden können. Ich selber habe mich auch ab und zu dabei ertappt, die Meine danach zu fragen, es dann aber doch lieber sein gelassen, da ich persönlich auch so meine Macken habe und bestimmt nicht der absolute Traummann bin. Wir haben halt das Glück irgendwie gut zueinander zu passen und auch in etwa die selbe Bildung zu haben, jedenfalls reden wir nicht an einander vorbei, unsere Bedürfnisse ähneln einander, der Altersunterschied passt und unsere Beschäftigung im Haus und Garten macht uns beide Freude, nur beim Angeln, da bin ich schon etwas sauer, wenn sie mir dauernd die Fische vor der Nase weg fangen tut. Musst sie halt selber mal fragen, schreib eine PN an mich russisch oder ukrainisch, sie wird Dir dann antworten, ich schicke es als Scan-Anhang an Deine PN.
    Viele liebe Grüsse
    Peter

  • Und wenn ich einmal die Gegenfrage stelle,wie die deutschen Maenner ticken, waere es zu provokativ?


    Natürlich kann man ein paar weit verbreitete kulturelle Merkmale aufführen. Aber ist das wirklich wichtig? Ich finde es nur wichtig zu wissen, wie der eigene Partner ist? (Das ist schon total schwierig für mich. Immer wieder sagt sie zu mir: Ich bin kein Roboter. Nur weil ich einmal so in Situation X gehandelt habe, heißt das nicht, dass ich das immer in Zukunft auch so tue! Du brauchst gar nicht versuchen, mich wie Deine Programme zu analysieren!)


    Zitat

    Was sind die staersten Seiten eines deutschen Mannes im Vergleich zu einem ukrainischen?


    Meine Frau behauptet immer, sie hätte von Ukrainern die Nase voll. Ich gehe dann mit ihr in Gedanken unsere Bekannten durch und nehme die meisten ukrainischen Männer in Schutz.


    Zitat

    ich hab sie getroffen und es wurde mir halt klar--sie ist die einzige,die.....


    Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Es mehrere potentielle Partner, nicht nur der/die Einzige.


    Zitat

    Wie sieht die perfekte Frau in Ihren Augen , was erwartet ihr..


    Perfektion? Ist das nicht etwas für den Prinzen/die Prinzessin im Märchen? Ich erwarte das nicht. Wenn die Chemie stimmt, wir gegenseitig mit unseren Macken umgehen können, dann passt es schon.


    Gruß
    Siggi

  • Abend,


    im grunde wollte ich den Kontakt abbrechen...
    Nur es ist nun so, das sie mich im May besuchen kommt, für zwei Wochen.
    Einfach so, wir wollen schauen ob es passt oder nicht. Wir kennen uns via Chat ganz gut, soweit man das sagen kann.
    Ich werde sie Einladen. Ist eben noch so lange hin...

  • Was ihrer Ansicht nach sollte eine ukrainische / osteuropaeische Frau ueberzeugen---der ist tatsaechlich der richtige????


    Meine Frau hat sich nach Ihrer Aussage unter anderen für mich entschieden.
    Weil ich nicht rauche, nicht trinke :prost!: (jedenfalls nicht viel), nicht krankhaft eifersüchtig bin :sniper: , ihr im Vergleich zu ukrainischen Männern viel Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit lasse :girl_witch: .
    Das wiederholt sie sehr oft wie wichtig Ihr das ist.


    Angeblich auch mein ausgeglichener Charakter, meine blauen Augen, gemeinsames Interesse für Musik .....
    Trotz 17 Jahre Altersunterschied wohl auch mein Aussehen. 8) (mal schauen wie lange noch) :rofl:

  • ravebase
    Was soll denn dieser Eiertanz? Du stellst Dir das ganz schön einfach vor. Eine Frau aus dem Ausland lädt man nicht einfach mal so zu sich ein. Und wenn ich schon lese, wie die rumzickt.. Lass Dich nicht veralbern. Augen auf!


    Unabhängig davon: Wie nobody schon geschrieben hat; ihre Chancen ein (deutsches) Schengenvisum zu erhalten gehen gegen null. Und rein aus Prinzip würde ich sie schon zu erst besuchen. Allein um osteuropäische Luft zu schnuppern und zu gucken, wie ihre Mentalität ist. Im Hotel hast Du Rückzugsmöglichkeiten und kannst Dich im Notfall gänzlich aus dem Staub machen und das Land auf eigene Faust erkunden. Erst wenn Du selbst drüben gewesen bist und es passt, würde ich sie einladen!


    Bedenke, dass Russland ein sehr weites Land ist. Wenn ich richtig geguckt habe, dann liegt ihr Wohnort in der Nähe von Kazan. Kazan soll sehr schön sein. Aber auch nach Kazan muss man erstmal hinkommen mit dem Flieger. Außerdem benötigst Du ein Visum für Russland!


    Wenn Du wirklich beabsichtigst eine "russische" Frau kennenzulernen, dann empfehle ich Dir die Suche in der Ukraine (dann bist Du auch ein vollwertiges Mitglied im UA-Forum ;)). Für die Ukraine benötigst Du für kurze Aufenthalte kein Visum. Außerdem sind Ukrainerinnen einfach die besseren Frauen ;)


    Gruß

    За Украинy!

  • Nur es ist nun so, das sie mich im May besuchen kommt, für zwei Wochen


    Im Klartext gibt es folgende Möglichkeiten:
    - Entweder sie ist uninformiert (um nicht zu sagen dumm) und weiß nicht, dass sie ein Visum benötigt, was nur schwer erhältlich ist
    - oder sie kommt aus reichem Elternhaus und das Finanzielle ist kein Problem (typischerweise suchen solche Frauen seltener einen Mann im Ausland)
    - oder es läuft auf Scam hinaus.
    Was sagt sie denn zur Visaproblematik? War sie schon einmal in einem Schengenland?


    Was sagt die Botschaft zum Thema:

    Zitat

    Eine beliebte Masche ist es, nach mehreren Kontakten per Internet und per Telefon einen Besuch in Deutschland vorzuschlagen. Die Botschaft wird von enttäuschten Einladern in Deutschland immer wieder informiert, dass sie mehrfach Geld an ihren Gast überwiesen hätten, aber die Botschaft dauernd das Visum verweigern würde, oder aber immer wieder neue Unterlagen fordere, so dass Ihr Gast laufend und für viel Geld zwischen seinem Wohnort und Kiew hin und her fahren müsse um den Visumantrag zu stellen.


    Die Botschaft regt an, dass Sie Ihre neue Bekanntschaft zunächst in der Ukraine treffen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie sich erst relativ kurz kennen. Sie können als deutscher Staatsangehöriger visumfrei in die Ukraine reisen und gleichzeitig auch ein wenig von den Schönheiten des Landes sehen. Grundsätzlich ist es natürlich Ihnen überlassen, wo und wann Sie Ihre Bekanntschaft treffen wollen.


    http://www.kiew.diplo.de/Vertr…tige__Fragen.html#topic42


    Gruß
    Siggi

  • woher kam die Gute? Cheboksary? Ich glaube diese Stadt kommt in dem Bericht vor den ich mal gesehen hatte. Und wenn ich nicht ganz falsch liege war es auch diese Stadt woher die "Traumfrau" meine Kumpels kam, den ich davon abbringen konnte Geld zu schicken (war dann auch zu Ende als er schrieb er kommt erst einmal hin). Ich weiß nicht ob vielleicht heute im MDR auch darüber gesprochen wird (siehe Fernsehtipps).
    Das Einzige was neu wäre ist der Skype Kontakt wenn es auch ein Videochat war.

  • Also,


    danke das sich hier einige richtige Sorgen um meinen Geisteszustand machen :)
    Diese Frau ist kein Scam. Ich habe Ihre Handynummer, Ihre Adresse, wir chatten per Webcam und auch normal im Skypechat, da habe ich auch ihre Eltern gesehen. Ich habe eine Passkopie von ihr. Wir unterhalten uns, Scamuntypisch über alle möglichen Sachen Sie ist Grafikerin und schickt mir ab und zu sachen damit ich mir das mal anschauen kann. Sie lehnt es ab Geld von mir anzunehmen. Im Gegenteil, sie war zutiefst beleidigt.


    Sie hatte bereits 4 Schengenvisa bekommen.
    Nunja, allerdings werde ich mir nochmal alles durch denk Kopf gehen lassen... In einigen Punkten scheint es nicht so gut zu passen. Aber es ist eben sehr schwer sowas über Internet "abzuchecken"



    Leute, ich habe mich auch schon informiert um mal 3 Tage nach Moskau zu reisen, da könnten wir uns treffen im März.
    Nur es ist aber wirklich sauteuer... Und was ich alles benötige ist ja auch der Hammer. Wie kommen die "Russen" den auf die Idee das ich dort bleiben wöllte ;) ??

  • Sie lehnt es ab Geld von mir anzunehmen.


    Wieso und wofür solltest Du ihr auch Geld geben?! Den Flug für sie kannst Du doch problemlos selbst buchen.


    Nur es ist aber wirklich sauteuer


    Finde ich gut, sich neutral in Russland zu treffen. Aber ehrlich, wenn Dir das schon zu teuer ist, dann lass es lieber ganz. Sich eine Frau nach Deutschland zu holen, bedeuten schon in der Kennenlern -und Beziehungsphase mehrere tausend Euro Aufwand (Flüge, Restaurantbesuche, Sight Seeing, kleine Aufmerksamkeiten, Einladungen nach Deutschland - der Mann zahlt!). Dann kommen irgendwann die Kosten für Heirat (Dokumente, Übersetzungen, Zeremonie, Flüge für Verwandte etc.). Ist die Mission "Heirat" geglückt, geht es weiter. Die ersten beiden Jahre wirst Du für zwei Personen arbeiten und aufkommen müssen.

    За Украинy!

  • Hallo Ravebase,
    kann Dir nur empfehlen dahinzufahren. Ein paar Tage Moskau sind keine Alternative.
    Nur wenn Du selbst siehst, also auch nicht durch Fernsehen oder Internet, wie die Leute leben, lernst Du sie kennen und weißt
    dann auch, wie deine evtl zukünftige Freundin tickt und was Dich erwartet. Damit erschlägst Du auch das Scamproblem (weitestgehend) und
    nimmst Dir Eindrücke mit, die Du in Pauschalurlauben niemals bekommen kannst und die Dir keiner mehr wegnimmt. Auch wenns mit dieser Frau
    nichts wird, die nächste hat ein ähnliches Umfeld und Du heiratest eine Familie.


    Gruß


    KWB


  • Finde ich gut, sich neutral in Russland zu treffen. Aber ehrlich, wenn Dir das schon zu teuer ist, dann lass es lieber ganz. Sich eine Frau nach Deutschland zu holen, bedeuten schon in der Kennenlern -und Beziehungsphase mehrere tausend Euro Aufwand (Flüge, Restaurantbesuche, Sight Seeing, kleine Aufmerksamkeiten, Einladungen nach Deutschland - der Mann zahlt!). Dann kommen irgendwann die Kosten für Heirat (Dokumente, Übersetzungen, Zeremonie, Flüge für Verwandte etc.). Ist die Mission "Heirat" geglückt, geht es weiter. Die ersten beiden Jahre wirst Du für zwei Personen arbeiten und aufkommen müssen.

    liebes Olivenbäumchen,


    meine Aussage das es Sauteuer ist sollte implizieren das eventuell mit Tipps um die Ecke kommt. ABER, es ist ja ein Ukraineform...
    Deswegen denke ich das ich es hier nun damit belasse. Wie gesagt, ich weis nicht worauf es hinausläuft.
    Bin da mit einigem recht unzufrieden, ihre ständige Kritik an der Wahl meines Wohnortes und der Wohnung nervt mich sehr.
    Um nur mal ein Beispiel zu nennen...
    Aber ich bin mir dessen durchaus bewusst das ich für die Frau die für mich nach D kommen würde ersteinmal sorgen muss. Das ist mir klar.

  • Außerdem sind Ukrainerinnen einfach die besseren Frauen



    Ach du meine Guete,lieber Olivenbauechen. Der Ravebase nimmt bestimmt solche ausschlaggebenden Argumente zur Kenntniss , wie :kein Visum und die Entfernung---richtige Vorteile. Doch ganz strittig und voellig unverstaendlich fuer ihn ist, dass die Ukrainerinnen bessere Frauen sind-----erklaer dies dem Manne---er ist ''neu'' ''auf diesem Ostgebiet'' ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!