23.02.-Männertag in der Ukraine

  • Morjen. Heute ist Männertag in der Ukraine, getarnt als "Tag des Verteidigers des Vaterlandes". Ich dachte ja, dass die weiblichen Mitglieder des Forums die Gelegenheit ergreifen würden, uns Männern zu gratulieren. In der Regel :-)) erfüllen sie uns heute nämlich auch alle Wünsche.
    Na ja, dann gratulieren wir uns eben selbst... :)
    Hier ein aktueller Artikel mit gleichlautender Überschrift ( siehe oben). Da wird kritisch hinterfragt, wessen Heimat denn eigentlich verteidigt wurde und wird, wenn sie den Reichen gehört? :


    http://zerkalo.net.ua/news/1978.html


    Kritisch wird auch erwähnt, wie schlecht die Mannschaften materiell und finanziell gestellt und motiviert sind, hier ein Auszug:
    Вооруженные (ха-ха-ха) Силы (ха-ха-ха) Украины (Слава Україні!) - Bewaffnete (HaHaHa) Kräfte (HaHaHa) der Ukraine (Ruhm der Ukraine!)

  • Traditionell sind da aber nur die Männer mit gemeint, die in der Armee, Luftwaffe und Marine, sowie in den paramilitärischen Verbänden der Ukraine gedient haben oder noch dienen. Da dieser Personenkreis rückläufig ist, geht dieser sogenannte "Männertag" wohl langsam unter, jedenfalls bei der jüngeren Generation und wird wohl nicht viel mehr als eine kurze Grussbotschaft des Präsidenten in den Medien zum Frühstück hervor locken!
    Danke Oldtrotter

  • ...geht dieser sogenannte "Männertag" wohl langsam unter

    Hm, nach der Anzahl der heute Besoffenen zu urteilen, ist das noch eine richtige Volksarmee...


    Aber wenn das dann wirklich so ist: Schade eigentlich... ich mag das nämlich ,wenn mir meine Liebste gleich früh unter der Bettdecke gratuliert... :) :miffy:

  • Thialfi, Deine Frau hat Recht, meine sagt das genauso, trotzdem hat der Herr aus Kiew heute früh zum Frühstück eine kurze Laudatio an seine ukrainischen Heerscharen zu Land, Luft und Wasser gehalten wobei er auch noch die Vorgänger (Sowjettruppen) mit einbezog!
    Danke Oldtrotter

  • RumboReload, Kurzantwort zu Post 7, dieser Tag hat seinen Ursprung in der Sowjetunion und da ist die RF (Russland) wohl doch die Hüterin des Grals!


    Danke Oldtrotter

  • Männertag? he-he-he...


    Der 23. Februar ist der Tag des Heimatverteidigers..., aber da es hier schon fast nichts mehr zu verteidigen gibt und fast alle Verteidiger als Folge von vielen Umständen auch schon weg sind..., hat sich jemand was einfallen lassen..., uuuund..., so nen "Männertag" erbracht...., he-he-he-he... !happy! Was erfindet man nicht alles..., da wundere ich mich immer wieder.., interessant, in was man den Tag noch so umwandelt... !think!
    In so paar Jahrzehnten wird wohl schon ein Tag von hübschen Männchen daraus werden oder so..., oder der Tag des lustigen Mannes.. :prost!:
    !happy! Es läuft ja alles exakt dadrauf hinaus!


    Schade, daß es keinen Tag für Heimatgegner gibt - da würde ich echt feiern! :woot:

  • Thialfi, Deine Frau hat Recht, meine sagt das genauso, trotzdem hat der Herr aus Kiew heute früh zum Frühstück eine kurze Laudatio an seine ukrainischen Heerscharen zu Land, Luft und Wasser gehalten wobei er auch noch die Vorgänger (Sowjettruppen) mit einbezog!
    Danke Oldtrotter


    Da sieht man, wie verwandt diese beiden Länder sind ...


    nur so... nebenbei ;)

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Warum soll es Ausnahmen beim Begehen dieser sogenannten Feiertage geben Peterkrefeld?
    Der am 09.05.2013 stattfindende volkstümliche Vatertag ist ursprünglich der christliche Feiertag "Christi Himmelfahrt", der am 40. Tag nach Ostern begangen wird. Daraus wurde der höchst kommerzielle Männertag, und da sind sich alle Bundesländer einig, ein bundesweiter Feiertag, der nun von den ganzen Familien begangen werden muss. Schliesslich muss ja auch 100% sichergestellt werden, dass auch wirklich alle an dem Alkoholkonsum eines ganzen Volkes teilhaben können, besonders die Nichtchristen. Keine Feier ohne Meier, wie es so schön heisst!
    Natürlich sind auch hier ganz eindeutig die Christen mit ihrem schlechten Einfluss schuld oder warum ist man sich da so einig im gesamten Bereich der Bundesrepublik Deutschland, Hauptsache Umsatz und wenn es nur Alkohol für unsere Heranwachsenden ist!
    Danke Oldtrotter

  • wenn es nur Alkohol für unsere Heranwachsenden ist!

    ...bei uns im Osten heißt es ja oft Männertag...und dann sieht man die "Männer" sich rumprügeln, anderer Leute Sachen demolieren usw. wenn es Vatertag wäre dann müssten diese Truppenteile an dem Tag arbeiten, obwohl manche von denen sind ja auch schon "aus Versehen" Vater geworden, weil sie sich schon die letzten grauen Zellen weggedröhnt haben. :patsch: :dash:

  • 1Prinz, alles klar, ich hab Dich verstanden. Ich erkenne die Verwandtschaft durch Vergewaltigung an, DNA-Nachweis, ansonsten ist und bleibt es wohl eine trügerische Feststellung Deinerseits!
    Danke Oldtrotter

  • Da sieht man, wie verwandt diese beiden Länder sind ...


    nur so... nebenbei ;)


    1Prinz, alles klar, ich hab Dich verstanden. Ich erkenne die Verwandtschaft durch Vergewaltigung an, DNA-Nachweis, ansonsten ist und bleibt es wohl eine trügerische Feststellung Deinerseits!
    Danke Oldtrotter


    Wie bitteschön können sich Länder vergewaltigen ?(


    Kann mir das bitte jemand erklären?
    Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen! :hail:


    Gruß
    Marcel

  • Warum soll es Ausnahmen beim Begehen dieser sogenannten Feiertage geben Peterkrefeld?

    Na weil in der Regel die Regel zur Ausnahme von der Regel führt, am Männertag unter der Bettdecke zu frühstücken. Da wir aber in der Regel trotz Regel die Regeln regeln wollen führt die Ausnahme von der Regel in der Regel bei der Regel dazu, dass wir die Regel zur Ausnahme machen :-))
    So war das zwischen mir und RumboReload gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!