Frage von tux99

  • Ein Touristen Visum, sollte man natürlich nicht für Deutschland beantragen, aber selbst dort gibt es gewöhnlich bei einer Gebuchten Reise über ein Reisebüro keine Probleme!
    Das Reisebüro weiß eigentlich wie es geht und was Frau alles benötigt, Seriöse Reisebüros bekommen sogar erst nach erfolgreichem Visum ihr Geld!!


    Ich denke mal es ist doch die ABZOCK VARIANTE bei dieser Dame!



    Lass die Finger WEG und vergiss sie :blackeye:

  • Höchst suspekt.
    Hoffentlich kommt nicht die Variante über einen Agenten, der gegen eine gewisse Gebühr ein Visum für xyz ermöglichen kann.
    Lass dir die Ablehngründe nennen.
    Wird immer begründet..


    Wenn man verliebt ist, sieht man nicht alles klar. Aber wenn du ausgenommen wirst, dann wirst du vielleicht bei der nächsten zu kritisch sein.

  • Hallo,


    das Visum kann sofort bei jeder Schengenbotschaft neu beantragt werden.
    Es muss keinerlei Zeitraum abgewartet werden.
    Ob ein Visum aber erteilt wird ist natürlich eine andere Frage.
    Im Reisebüroverfahren, bei anderen als deutschen Schengenvisa sollte es keine Ablehnungen geben. Jedenfalls ist sowas sehr selten, wenn das Reisebüro seriös und deine Bekannte nicht im SIS gespeichert ist. Sowas ist bei uns seit Jahren nicht mehr vorgekommen.
    Witzig auch die Tatsache das polnische Botschaften in der Ukraine sogar wiederholt Visa an Leute ausgestellt haben, welche früher ein Einreiseverbot erhalten hatten und im SIS gespeichert sind.


    Grüsse,


    Peter.

  • Na das war doch abzusehen, dass sie "angeblich" kein Visum erhält.


    Nun haben die von der Botschaft ihr gesagt, dass sie erst wieder in zwei Jahren ein Visum beantragen kann.


    das Visum kann sofort bei jeder Schengenbotschaft neu beantragt werden.
    Es muss keinerlei Zeitraum abgewartet werden


    Madame wollte Dir damit also sagen: "Aus unserer Beziehung wird nichts, denn ich bekomme ja kein Visum mehr. Auf Wiedersehen."
    Gedacht hat sie sich: "Ich habe ihm plausibel begründet, warum wir nicht mehr zusammen sein können. Aber danke für die Kohle. Mal sehen, ob das beim nächsten auch funktioniert."


    Bei manchen frage ich mich wirklich, wo die Menschenkenntnis abgeblieben ist und nach welchen Kriterien die Frau ausgesucht wird.


    Gruß

    За Украинy!

  • Bevor ich meine jetzige Frau kennengelernt habe, sind mir einige raffinierte Maschen untergekommen! Es fing immer mit kleinen Beträgen an,- 200 Euro für den Flug nach Deutschland oder für das Visum usw. Nur habe ich bei jeder Anfrage dann den Kontakt höfflich abgebrochen! Schließlich habe ich dann meine jetzige Frau kennengelernt und siehe da,- sie hat fast alles, was für die Einreise nötig war, selbst bezahlt! Okay, als Apothekerin hat sie relativ gut verdient, doch unterm Strich zeigt sich mal wieder, dass es in erster Linie mal darauf ankommt, ob Frau / Mann etwas wirklich will!
    Das erste Treffen haben wir geteilt,- sie hat das Visum für die Tschechien in einem Reisebüro gezahlt und ich habe ihr im Gegenzug ein E-Ticket bezahlt!

  • Das kann man wie schon gesagt alles nicht verallgemeinern. Es gibt Menschen, die in ua gut verdienen, und welche, die kaum das Geld für den Englischkurs o.a. zusammen bekommen. Wer vor Ort war, und den Eltern vorgestellt worden ist, und trotzdem die Augen auf hält, der fährt auf der einigermaßen sicheren Seite.


    Wer keine Privat- Adresse bekommt, und allzu früh nach Geld gefragt wird, der ist selber Schuld. Letztere wäre ja auch für ein Visum mit Einladung notwendig, genauso wie für den anderen Kram.
    Manchmal macht es auch Sinn, Wissen über PV und die Maschen"anzudeuten", dann weiß die Frau Bescheid. Bzw. dass man sich in einschlägigen Foren Rat holt.


    Wichtig ist aber, dass man es einerseits nicht unnötig peinlich macht, wenn der andere Geld benötigt, z. B. für Visa, und anderseits auch indirekt klar sagt, dass das hier auch erst erarbeitet werden muß.

  • Hallo Manuel,


    ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit dem Thema Partnersuche in Osteuropa und habe da in jeglicher Hinsicht meine Erfahrungen gesammelt. Das soll aber im Umkehrschluß nicht heißen, daß ich mit meiner Einschätzung richtig liegen muß!


    Zunächst darfst Du erstmal grundsätzlich nicht den Glauben haben, daß Partneragenturen seriös arbeiten. Ich hatte zwei, und beide waren unseriös! Das einzig Positive, was mir dadurch passierte, war die Entdeckung der Liebe zu einem Land, genannt Ukraine :thumbup:


    Die Schilderung Deiner Ereignisse deuten aus meiner Sicht auf etwas Unseriöses hin. Geld für irgendetwas im voraus solltest Du Dir unbedingt abgewöhnen, ist eine schlechte Angewohnheit! Nach dem ersten Treffen hätte auf jeden Fall zum Kontakt eine e-mail Adresse drin sein müssen! Ansonsten ein heimlicher Zettel beim Treffen ohne das Mitbekommen der Agentur, das ist halt so!


    Wenn Dir wirklich etwas an dieser Dame liegt, gibt es nur die Möglichkeit, für 2 Wochen dort hinzureisen, und die Lage vor Ort zu sondieren :hmm:


    Sollte es nichts mit der Dame werden, dann vielleicht ein Tip für die Zukunft. Eine Frau aus der Ukraine läßt sich am besten und günstigsten über einen privaten Kontakt kennenlernen. Wenn Du Keinen hast, hier im Forum kann man auch echte Freunde finden :thumbup: Ich bin wirklich sehr froh, daß ich den ein oder anderen hier im Forum kennengelernt habe :beer:



    Gruß Michael aus BW

  • Ja. die private Suche über einen (Foren-) Kontakt, der - oder dessen Frau - jemand kennt, die einen (deutschen) Mann kennenlernen will, ist auch meiner Meinung nach die beste Variante.


    Wenig bis keine Betrugs"chance" - und wenn man nett ist, auch Hilfe und Unterstützung vor Ort.

  • Soll er das als Angebot von deiner Seite auffassen? ;)

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!