Telefonieren in die Ukraine

  • Und ein guter Kompromiss ist G729A als Codec; kann auch fast jeder Client. Generiert sogar wenigerTraffic als GSM, bei deutlich besserer Qualität.


    Das Stimmt G729 ist beispielsweise interessant wenn man nicht über W-LAN sondern über UMTS zu den Stoßzeiten telefoniert. Ich mein so ziemlich jeder Codec ist besser als GSM :phatgrin: Ich nutze normalerweise den G711a. Meine Frau hatte letztens über ihr Nokia E72 ihre Tante auf dem Festnetzanschluss in Ufa angerufen, die Gesprächsqualität war wirklich sehr gut, auch wenn der 722Codec wohl nicht zur Anwendung kam. !wsmile! SIcher wenn Piet auf ein mobiles Endgerät in der UIkraine anruft wird das mit dem 722 Codec nicht klappen ABER er könnte wenn es sich beispielsweise um das Handy seiner Freundin handelt intern auf das Endgerät anrufen, er braucht es nur anzumelden bei Ayagy :thumbup:


    Gruß Frank

  • Der Beitrag ist ja schon recht alt. daher die Frage, hat da mal jemand neuere Tips. für mich wäre besonders interessant das Telefonat vom deutschen Handy in das ukrainische Netz.

  • Hallo zusammen,

    meine Frau und ich suchen eine neue günstige Möglichkeit in die UA zutelefonieren.


    Deutschland Fest > Ukraine Mobile UMC.


    Bisher
    habe ich über voicemobil de (Premium Call Europe) telefoniert,

    Preis war akzeptabel, Verbindung ok. und transparent.
    Irgendwie haben die sich wohl vom Acker gemacht, meine
    letzte Kontoaufladung ist nicht mehr erfolgt, Kontaktaufnahme, gleich welcher
    Art, ist nicht mehr möglich.

    Nun suche ich einen neuen Anbieter, Prepaidkarten Anbieter,
    wie z.B. gobananas.de sind was Preis/Leistung angeht, sehr untransparent.

    Skype, ist aus den gleichen Gründen wie bei schoeni_de2001 leider
    keine alternative, ebnso Call by Call, mein Anbieter ist O2 (früher Alice), und lässt kein Call by Call zu.


    Es soll für mich auch bequem sein, einfach Konto aufladen
    und telefonieren.

    Wer kann mir da hier helfen?

  • Ich verwende sipgate. 8,1 Cent ins ukrainische Mobilfunknetz. VoIP Verbindungen guter Qualität. Man kann eine automatische Aufladung des Sipgate Kontos wählen. Dann muss erfolgt die Zahlung vollautomatisch. Die Rechnung wird per Email zugeschickt.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo,


    ich habe noch einen klassischen Telekom Festnetz Anschluss.
    Was könnt Ihr mir empfehlen um günstig in UA ein Handy zu erreichen?
    Call by Call?


    Danke für Info.


    cu,
    karlk

  • Hallo Karlk,


    wenn Du einen Internetzugang hast, dann geht auch VoIP. Sogar mit den klassischen Telefonen (zusätzlich zum analogen Anschluss), wenn Du einen VoIP fähigen Router hast. Z.B. bietet AVM solche Router an. Die fungieren praktischerweise auch als DECT Basisstation. Als Provider richtest Du dann einmal Sipgate ein, den Rest macht der Router: Jemand ruft über analog oder VoIP an und Dein klassisches Telefon klingelt. Wählst Du mit dem klassischen Telefon eine ukrainische Nummer an, dann wickelt der Router das Gespräch automatisch über den VoIP Provider ab.
    (Es geht natürlich auch ohne zusätzliche Hardware mit einem Softphone auf dem PC.)


    Gruß
    Siggi

  • Ohne jetzt den ganze Thread durchzulesen bin ich seit 10 Monaten mit Cosmo Mobile (Provider E-Plus) für reine Telefonie sehr gut bedient und zufrieden.
    Sim Karte mit seperater Nummer für 5 € bestellt, ab in mein "altes" Handy, 2,50 € Guthaben, für 10 € aufladen, 160 Minuten frei in alle Mobil- und Festnetze in UA. Sind ca. 6,6 Cent die Minute. Gute Qualität von hier nach Sumy. Nichts zu meckern von meiner Seite. Und da die meisten Gespräche eh über Skype (Video) stattfinden komme ich mit einer "Ladung" meist einen Monat aus


    Walk on
    Paddy aus Hamburg

  • Inzwischen lassen sich doch sogar die Programme wie Skype oder was es da alles gibt auch auf dem Handy installieren. Eine Internetflat + Smartphone hat heutzutage ja fast eh jeder und in sofern kann man sich damit eine Menge Geld sparen :) Ich telefonier so immer mit einer Freundin in Londo ( Auslandssemester) und das funktioniert wunderbar... Spart auf jedenfall eine Menge Geld!

  • Also wir benutzen Peterzahlt. Der Anbieter funktioniert so: Man registriert sich ein einziges Mal und ladet dann beliebig viel Geld auf sein Konto auf (5 €/10/20 .....). Man kann dies per Paypal tun, dass wiederum mit Lastschrift/Guthaben/Bankeinzug/Überweisung funktioniert. Wenn man dann Geld auf seinem Konto hat, dann muss man seine Telefonnummer eingeben (egal welches Land und welche Telefonart) und die Zielnummer (auch wieder beliebig). Die Preise sind unterschiedlich und richten sich nach verschiedenen Faktoren. Sie findet sich hier. Außerdem gibt es verschiedene Verbindungsarten: "Selbsteinwahl" bedeutet, dass man von Peterzahlt eine Nummer bekommt, die man dann anrufen muss. Danach wird man zu seinem Gesprächspartner durchgestellt. "Classic Plus Festnetz" bedeutet, dass man eine Festnetznummer hinterlässt, die Peterzahlt dann zurückruft und dann durchstellt. Ist aber teurer und nicht zu empfehlen. Das gleiche gibt es auch mit dem Handy nur dass es "Classic Plus Handy" heißt. Ansonsten ist alles eigentlich sehr genau beschrieben. Übrigens: Deutsch zu Deutsch Telefonate (egal ob Mobil oder Festnetz) sind kostenlos.

  • Anbieter Ventengo.de-anmelden aufladen loslegen
    Ukraine (Festnetz) 0,0789 EUR 0,0939 EUR
    Ukraine (Mobil) 0,0671 EUR 0,0798 EUR


    Also UK-Fest und BY-Fest funktioniert problemlos, Mobil allerdings nicht, zumindest bei mir.
    Support kann man vergessen, kommt keine Antwort, ebenso erhält man auf Anfragen via Kontakformular eine Antwort.
    Was nutzt mir da Ventengo, nichts. Zum Glück hatte ich zum Testen nur 5,00 € bezahlt.
    Wenn ich mir den Seitenaufbau von Ventengo ansehe, so werde ich an PC-Europe erinnert, diese Erinnerung ist keine gute, die haben noch
    50,00 € von mir kassiert und anschließend den Laden dicht gemacht. :cursing:
    Telefon, Telefax, Mail, Kontaktformular keine Antwort. :cursing:

  • hallo,
    wenn beide smartphones besitzen geht das auch prima über viber.
    allerdings sollte das internet nicht zu langsam sein.
    findet ihr im play store.
    gruß holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Ich verwende sipgate. 8,1 Cent ins ukrainische Mobilfunknetz. VoIP Verbindungen guter Qualität.


    Auch ich habe bislang gerne und ausgiebig für 8,1 Ct pro Minute ins ukrainische Mobilnetz telefoniert. Jetzt scheint Sipgate den Minutenpreis auf 14,9 Ct. erhöht zu haben. Also Vorsicht, falls Ihr die Tarifansage nicht aktiviert habt. Ich kommuniziere gerade mit Sipgate, um herauszufinden, ob es sich um eine "geringfügige" Preiserhöhung oder um einen Fehler handelt. Falls die Antwort noch kommt, solange ich hier noch Zugang habe (ich habe meine Mitgliedschaft in diesem Forum ja gekündigt), werde ich noch berichten...

    Einmal editiert, zuletzt von alles wird gut ()

  • hallo,
    wenn beide smartphones besitzen geht das auch prima über viber.
    allerdings sollte das internet nicht zu langsam sein.
    findet ihr im play store.
    gruß holger

    machen wir auch so klappt bestens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!