Religion und Glaube

  • Aus diesem Neuheidentum ging dann der Satanismus und die faschistische deutsche Nazireligion hervor - mit allen Folgen bis heute, wie Friedhofsschändung und Ritualmord.


    Mensch Bärchen endlich wieder ein "Aufblitzen" deines alten Bisses. :D Welcome back. :prost!:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • @Bärchen
    Nun mal "back to the roots"!
    Hat nicht dein Club gerade "heidnische Bräuche" übernommen oder übernehmen müssen? Wie war das noch mit der "Rattenlinie"? !lamp! Und nun mal Butter bei de Fische und keine Rumwurschtelei. :whistling:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • @ Aruba:


    Herzlichen Glückwunsch !baby1! . Wann ist es bei euch so weit?


    2013 ist ein fruchtbares Jahr :D .


    Meine Frau weis nicht, von anderen Göttern. Dafür jede Menge Engel :D .


    Gruß,


    Sascha

  • Erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt :phatgrin:


    Ich sage: Hauptsache gesund! !tanz1!

  • Die meisten (75%) gehören den Orthodoxen Christen an.
    Es gibt nur ca. 3 % Katholiken und Protestanten. und 4% Muslime


    http://propaganda-journal.net/497.html

    Punkt 1.Nach neuesten Angaben betraegt die Zahl der Orthodoxen 76,5% -also etwa 36 Mio. Menschen. Weniger als 5% sind Katholiken,Protestanten,Muslime, Juden.
    Punkt 2. Dass die Ukrainer die lebende Welt voll mit magischer Macht nehmen ,zweifle ich stark daran. Auf jeden Fall sehe ich solche in meiner Umgebung nicht. Die Zeiten ,wo sie an verschiedene Goetter glaubten, sind auch schon laegst vorbei,seit der Einfuehrung der Rechtglaeubigkeit. Bis zu dieser Zeit ist der Iwan-Tag, der Iwana-Kupala-Tag erhalten geblieben, der heidnische Wurzeln hat.Dieser aber ist meistens in der Westukraine sehr geehrt, was das Gegenteil zu der Ostukraine ist.Hier kann man darueber lesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Iwan-Kupala-Tag
    3. Das Feuer hatte frueher eine Wirkung der geistigen Reinigung, dass es heute dasselbe bedeutet, steht unter Frage.
    4. Dass viele aberglaebisch sind, haengt , denke, mit Vorurteilen zusammen.Ich persoenlich halte mich teilweise fuer aberglaeubisch. Ich glaube sehr an Menschen mit einem boesen Auge.Begegnest du so einem auf dem Wege, rechne mit Pech, sogar mit Krankheit.Hab' vielmals erlebt.
    Und das Spucken wird hier kaum helfen.Hier zitiere ich wieder F. Ranewskaja:in einigen Menschen lebt der Engel,in anderen der Teufel, was mit guter bzw, schlechter Energetik zu verbinden ist.
    Warum bleibt weniger und weniger Menschen mit guter Energetik um uns herum, ist klar wie Tinte- moderne Welt macht agressiv, neidisch , gnadelos, so dass all Goetter-egal an welche man glaubt, machtlos sind.


  • Mensch Bärchen endlich wieder ein "Aufblitzen" deines alten Bisses. :D Welcome back. :prost!:


    Ist ja auch mein Thema. HIer mal was zu satanistischen Friedhofsschändung Zschopau war sogar im Fernsehen.
    In der Region Erzgebirge ist ein seelisches Vakuum entstanden, dass sich nach 1989 verstärkte. Das nutzen alle Ideologen und Sekten gern aus.
    Zur Erklärung sogennnter "Heidnischer Riten" im christlichen Glauben: Spätestens im Vat II. wurde auch für die Letzten festgestellt, dass der Mensch von Natur aus Gut ist und auch ohne Kenntnis des wahren Glaubens Tugenden besitzt sowie die Wahrheit erkennen kann (Naturrecht). Daher wird von der katholischen Kirche seit jeher alles integriert - mit Ausnahme chinesischer Philosophie im 19.Jh. - was den Menschen Gott näher bringen kann. So können Rituale und Ansichten von Heiden durchaus aufgenommen werden, wenn sie der Wahrheit entsprechen.

  • Ist ja auch mein Thema. HIer mal was zu satanistischen Friedhofsschändung Zschopau war sogar im Fernsehen.
    In der Region Erzgebirge ist ein seelisches Vakuum entstanden, dass sich nach 1989 verstärkte.

    Ist ja witzig. Ich habe 1981 in Zschopau mit der Lehre begonnen, war eben zugezogen aus der (eher roten) Leipziger Gegend. Unter uns 7 Lehrlingen waren 2 "Sieben Tage Adventisten", sowie 3 Lehrlinge mit kath. oder evang. Glauben. Mit Grausen denke ich an die Pausengespräche zurück, bei denen sich diese ziemlich arg beharkten... Damals war ich der Meinung, dass sich gerade im Erzgebirge der Glaube stärker erhalten hatte als in anderen Gegenden der DDR. Also das seelische Vakuum muss da wohl schon länger bestanden haben. !wsmile! Aber wieso kommst Du auf eine satanische Tat? Können das nicht "einfache Idioten" gewesen sein?


    Noch etwas. Vielleicht etwas OT, habs gestern beim SWR gehört. In meinen Augen eine Frechheit und äußerst bedenklich, was da abgeht.


    LG,
    Jens

  • Ist ja witzig. Ich habe 1981 in Zschopau mit der Lehre begonnen, war eben zugezogen aus der (eher roten) Leipziger Gegend. Unter uns 7 Lehrlingen waren 2 "Sieben Tage Adventisten", sowie 3 Lehrlinge mit kath. oder evang. Glauben. Mit Grausen denke ich an die Pausengespräche zurück, bei denen sich diese ziemlich arg beharkten... Damals war ich der Meinung, dass sich gerade im Erzgebirge der Glaube stärker erhalten hatte als in anderen Gegenden der DDR. Also das seelische Vakuum muss da wohl schon länger bestanden haben. LG, Jens

    Naja, da stellt sich für mich die Frage, bei wem ein Vakuum besteht oder entstanden ist. Die nach meinem Verständnis doch recht oft sinnentleerten Beiträge des Bärchen lassen da ja genügend Spielraum um in eine andere Richtung zu spekulieren. :kD


  • Ist ja witzig. Ich habe 1981 in Zschopau mit der Lehre begonnen, war eben zugezogen aus der (eher roten) Leipziger Gegend. Unter uns 7 Lehrlingen waren 2 "Sieben Tage Adventisten", sowie 3 Lehrlinge mit kath. oder evang. Glauben. Mit Grausen denke ich an die Pausengespräche zurück, bei denen sich diese ziemlich arg beharkten... Damals war ich der Meinung, dass sich gerade im Erzgebirge der Glaube stärker erhalten hatte als in anderen Gegenden der DDR. Also das seelische Vakuum muss da wohl schon länger bestanden haben. !wsmile! Aber wieso kommst Du auf eine satanische Tat? Können das nicht "einfache Idioten" gewesen sein?
    Noch etwas. Vielleicht etwas OT, habs gestern beim SWR gehört. In meinen Augen eine Frechheit und äußerst bedenklich, was da abgeht.
    LG,
    Jens


    Dass 1981 eifrige Katholiken dabei waren, bezweifle ich, da ich die dann ja kennen müsste. Damals war der Glauben aller Richtung einfach ein Gegenpol zur menschenverachtenden Ideologie. Fast jede Gruppe machte sich einen eigenen Glauben, um nicht zu stark in Konflikt mit dem Staat zu kommen. Als dieser dann wegbrach, brauch auch das Gegengebäude weg, da kaum jemand noch tiefgründig im Glauben stand, vor allem die Lutheraner. So blühen jetzt die Sekten, Nazis und Antifa sowie Satanisten.
    Nebenbei - Die Zschopauer mussten erst mit dem "Zaunpfahl" daruf gebracht werden, dass Wende ist. Die erste "Demo" gegen den Staat wurde von der SED organisiert !happy!
    Zu dem SWR: Machen die deutschenBischöfe das, was die Päpste und der Glaube sagen? Seit gut 150 Jahren tun sie alles nur wiederwillig. Weder wurde auf die Warnung vor Hitler gehört bis hin zum Kampf gegen Abtreibung und Kinder-/Jugendlichenmissbrauch. Im Gegenteil! Das vom SWR ist da nur ein weiterer Baustein. Selbst die seltenen Klarworte von Benedikt zur Eucharistie und deren unerlaubten Abänderung wird nicht umgesetzt. Daher gibt es ja auch mehrere Richtungen innerhalb der kath. Kirche, was aber wiederum den Katholizismus stärkt.


    @Fasil: Wer immernoch Werbung für Massenmord und dessen Verniedlichung macht kann auch keinen Sinn in meinen Worten finden. Wäre sonst ja sehr bedenklich!

  • Dass 1981 eifrige Katholiken dabei waren, bezweifle ich, da ich die dann ja kennen müsste. Damals war der Glauben aller Richtung einfach ein Gegenpol zur menschenverachtenden Ideologie. Fast jede Gruppe machte sich einen eigenen Glauben, um nicht zu stark in Konflikt mit dem Staat zu kommen. Als dieser dann wegbrach, brauch auch das Gegengebäude weg, da kaum jemand noch tiefgründig im Glauben stand, vor allem die Lutheraner. So blühen jetzt die Sekten, Nazis und Antifa sowie Satanisten.


    Hallo Liebe Admins...kann mal bitte jemand diesen Schwachsinn unterbinden?!?!


    1. Basteln sich die Menschen ihren Glauben selbst, seitdem dieser Glaube besteht
    2. ich kenne einige Kahtoliken und Evangelen, welche sich durch Deine Aussage extremst beleidigt fühlen könnten
    3. Warum sollte jemand nicht an Satan glauben dürfen, Du glaubst doch auch an Gott?


    Tut mir leid, wenn ich so hart werde, aber es ist irre, was für Spinner dieser (Aber-)Glaube auf die Menscheit los lässt und dabei ist das Christentum auch nichts anderes als eine Sekte. Mich belustigt das hier eher nicht mehr...ist ja schon fast wie politische Werbung.

  • Tut mir leid, wenn ich so hart werde, aber es ist irre, was für Spinner dieser (Aber-)Glaube auf die Menscheit los lässt und dabei ist das Christentum auch nichts anderes als eine Sekte. Mich belustigt das hier eher nicht mehr...ist ja schon fast wie politische Werbung.


    Wahre Worte! :thumbup:
    Ich weiss auch nicht, warum manche meinen andauernd OT ihre Weltanschauung verbreiten zu müssen. Jeder nach seiner Fasson, aber bitte ohne Diffamierungen und Belehrungsversuche.
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael

  • dabei ist das Christentum auch nichts anderes als eine Sekte



    Hallo Marco,


    wie kommst Du darauf das der Begriff Sekte für das gesamte Christentum angebracht ist? Für die Lutheraner wäre der Begriff Sekte aus dem Latain kommend sicherlich richtig aber heute nicht mehr. Von was hat sich das Christentum abgespalten und welche Grundwerte der Christen entsprechen nicht unseren gesellschaftlichen Grundwerten?



    I

  • Tut mir leid, wenn ich so hart werde, aber es ist irre, was für Spinner dieser (Aber-)Glaube auf die Menscheit los lässt und dabei ist das Christentum auch nichts anderes als eine Sekte. Mich belustigt das hier eher nicht mehr...ist ja schon fast wie politische Werbung.

    Diese Verniedlichung als Sekte oder Aberglaube halte ich nicht nur für unsagbar ... oberflächlich. Einerseits ist es witzig wie man sich aufregt, wenn sich jemand im Thema Glaube und Religion zum Thema Glaube und Religion äußert. Zum Anderen wird immer wieder deutlich wie schwer es dem modernen "aufgeklärten" Menschen fällt nicht nur die eigene Meinungsfreiheit zu erkennen sondern auch die der Anderen.


    Ich fand den Link von Jensinski gut, weil er mal wieder verdeutlicht , dass wir es eben nicht mit Sekten oder Spinnern zu tun haben. Sondern mit Bildungsträgern, Betreibern von Krankenhäusern usw.. Kurz es ist der zweitgrößte Arbeitgeber und wohl größte Immobilienbesitzer des Landes. Mit eigenen Rechten ( zum Beispiel fehlendes Streikrecht usw.) und von uns Alimentiert. Wer da noch glaubt es wäre nur eine Sekte oder Aberglaube und es ihn belustigt, der findet es auch witzig, wie ein paar hundert Millionen Steuergelder für die Gehälter von Bischöfen und anderen kath. Prachtexemplaren gezahlt werden.




    Hallo Liebe Admins...kann mal bitte jemand diesen Schwachsinn unterbinden?!?!


    Ist das jetzt die Bitte um Zensur oder Selbstkritik?


    Gruß Herr Mayer, der die Gelegenheit mal nutzen möchte an einen wunderbaren Lutheraner zu erinnern http://www.youtube.com/watch?v=mMk1qepmVPY

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ist doch eigentlich ganz einfach.
    Wo der "Glaube" anfängt hört das "Wissen" auf. Bestes Beispiel ist unser Bärchen hier. :D
    !think! Würde Bärchen seine eigenen Kinder (wenn er welche hätte) in die Obhut von den Pfaffen geben?

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!