Die ukrainische Frau, ein unbekanntes Wesen?

  • Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit. !lamp!

    Darauf begann ich zu graben...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das hätte dir nach 40 Jahre Ehe mit der Deutschen auch passieren können.

    Dann sind die Gründe andere, aber das Resultat das gleiche.

    ICH sehe da jetzt kein grosses Drama bei mir. Da wird nicht viel anbrennen.

    Ich habe jetzt auf meinen Namen gekauft. Selbst wenn wir heiraten ist es meins. Der Teich ist zum größten Teil verlandet. Das verlandeten liegt aber auf den Nachbar Grundstück.

    Meine wollte Sicherheit von mir wenn sie mit mir nach Polen geht. Bekommt sie, dann kaufe ich auf ihren Namen den Rest dabei. Lasse den Teich ausbaggern, und Stelle ihr so ein Genehmigungsfreies Häuschen dahin. Das kann sie dann vermieten, und wenn es nicht gut geht hat sie ein Dach überm Kopf

  • Klempner Du machst das schon richtig - hoffe ich für dich!

    Ich habe auch alles richtig gemacht (Das sage nicht ich - das sagen andere,denn jeder hatte respektiert,wie das bei uns lief)...

    Das hat mit Jammern nichts zu tun - es ist viel mehr der Ausdruck dessen,daß ich immer auf Korrektheit geachtet habe...

    Wie gesagt: Ich habe nur den einen Fehler gemacht,daß ich sie nicht (mehr) genau beobachtet habe,und damit einen wichtigen Zeitpunkt verpaßt habe: Ihren "Daueraufenthalt" - und es wäre der letzte "Abgang" für mich gewesen,sie wieder auf ihr Plumbsklo zu verbannen...

    Denn - das ist auch eine Erfahrung: Egal wie schief das Leben "der Damen" verläuft - zurück wollen die alle nicht!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Nachtsicht Kamera auch nun im Zimmer installiert? Oder beide, damit man zwei verschiedene Perspektiven filmen kann?

    Könnte einen Zusatzverdienst geben. Nennt man Cross Selling, wenn man bei bestehenden Kunden mehr Ertrag rausholt.

    Auf Youporn stellen unter Amateure.

    Bringt sicher mehr Klicks als die Waschbären.

    Stell ich mich mir grad bildlich vor.

    Oben gehts zur Sache und im Keller sitzen die Polen mit ner Bierkiste bei der Liveübertragung..:)))

    Kannste Dir nicht ausdenken...

    • Offizieller Beitrag

    Das hätte dir nach 40 Jahre Ehe mit der Deutschen auch passieren können.

    Dann sind die Gründe andere, aber das Resultat das gleiche.

    ICH sehe da jetzt kein grosses Drama bei mir. Da wird nicht viel anbrennen.

    Ich habe jetzt auf meinen Namen gekauft. Selbst wenn wir heiraten ist es meins. Der Teich ist zum größten Teil verlandet. Das verlandeten liegt aber auf den Nachbar Grundstück.

    Meine wollte Sicherheit von mir wenn sie mit mir nach Polen geht. Bekommt sie, dann kaufe ich auf ihren Namen den Rest dabei. Lasse den Teich ausbaggern, und Stelle ihr so ein Genehmigungsfreies Häuschen dahin. Das kann sie dann vermieten, und wenn es nicht gut geht hat sie ein Dach überm Kopf

    Schätze damit drehst Du Dir gerade Deinen eigenen Strick.

  • Was kann passieren?

    Meine Überlegung war das es 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt.

    Ich habe was ich wollte auf meinen Namen.

    Den Rest brauche ich nicht unbedingt.

    Wenn ich es auf Ihren Namen kaufe, haben wir es. Und sie ist abgesichert.

    Wenn es mit ihr nicht gut geht kaufe ich es zurück. Dann hat sie Geld für den Neuanfang.

    Das kann man ja von Anfang an festlegen. Kaufpreis dann zum dann Marktüblichen Preis für Acker. Kein Vorkaufsrecht, sonst jubelt womöglich jemand anderes den Preis hoch.

  • Sie wollte einen Vertrag mit mir. Wie und was da drin stehen sollte weiss ich nicht.

    Das sie Sicherheit will kann ich verstehen.

    Geht mir genauso.

    Ich hätte mich nirgends wieder häuslich niedergelassen wenn es nicht mir gehören würde.

    Ich bin einmal reingefallen. Sie durch ihre Ehe auch.

    Darum verstehe ich sie schon.

    Andere Alternative wäre das wir für sie auch ein Degiro Konto mache, und ihr monatlich Geld darauf in einen ETF zahle. Dann hat sie auch Sicherheit.

    • Offizieller Beitrag

    Damit hast Du Dir den Streit und Hader selber in die Bude geholt.

    Wenn man die Leute aufs Pferd setzt, muss man sich nicht wundern, wenn sie Reiten. Mit dieser sog. "Absicherung" machst Du die Leute Flügge...

    Habenichtze zu Deines Gleichen.

    Würd ich nicht machen.

    Da kommt Nie was vernünftiges bei Raus, sein Eigentum den Weibern zu schenken, damit sie bei einem bleiben.

    Heiratet sie dich nicht, wenn sie keine Kohle kriegt?

    Und was macht sie denn mit Ihrer eigenen Kohle?

    Ist das zu Schade für ne Altersabsicherung?

    Oder kriegt das die Mutter?

    Wenn die Tante Weg ist hast Du zusätzlich noch Geldsorgen und langwierige Rechtsstreitigkeiten, was Dein weiteres Leben Blockiert.

    Drastische Worte für ne klare Situation.

    Lass das sein.

  • Noch hat sie kein Geld. Langfristig soll sie schon was verdienen. Sicherlich wird sie was zur Mutter senden. Das zweite Grundstück halte ich alleine für Relativ wertlos. Die Zufahrt geht nur über meins. Es hat auch keinerlei Anschlüsse.

    Heiraten wollte sie sehr schnell. Ich wollte erst was eigenes haben. Zur Zeit ist es kein Thema.


    In dem Luftbild erkennst du das dieses Grundstück ohne mein Grundstück relativ wertlos ist. 3000m2 nasses Ackerland in Polen ruinieren mich finanziell nicht. Wenn ich es bekommen kann dann gerne, wenn nicht, dann ist es mir auch egal.

  • Aber als Lebenspartnerin auf Augenhöhe, mit der man sich was aufbaut, wie ich das von meinen Eltern, Großeltern oder aus meiner Jugend kenne, haut sowas mit 95% der Frauen nicht hin.

    Ukrainische Frauen sind was für gestandene Leute, die ihr Leben auch ohne Frau im Griff haben, mit einem gewissen finanziellen Background

    Also wenn auch nur zu 5 % möglich, aber wohl doch. Scheine ich ja einer dieser fünf von hundert zu sein.

    Im Juni, werden es echt 38 Jahre, die ich mit meiner Lviv'anka verheiratet bin.

    Mag für den einen oder anderen langweilig sein, aber wir haben ein sehr spannendes Leben. Sind ja abwechselnd in D und UA, jetzt ist durch die Auwanderung unserer Tochter nach Malta, noch eine super Location dazu gekommen. Sind also sehr viel unterwegs auch alles ist auch durchfinanziert.

    Haben immer die guten Seiten der jeweiligen Länder gut genutzt und uns zwei Burgen geschaffen. Die dritte entsteht gerade, ein Grundstück (600 qm) mit Datscha für den Sommer.

    Meine Frau, ist damals (1984), gleich mit nach Deutschland gekommen und so ist die Entwicklung nach ihrem Studium vieleicht eine andere, als wenn wir uns für die UA entschieden hätten. !? Hatte hier gleich einen Top Job und zeitweise mehr verdient als ich.

    Waren wie du so sagst, immer auf Augenhöhe.

    Den letzten Satz in deinem Zitat, nehme ich wohlwollend an. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Noch hat sie kein Geld. Langfristig soll sie schon was verdienen. Sicherlich wird sie was zur Mutter senden. Das zweite Grundstück halte ich alleine für Relativ wertlos. Die Zufahrt geht nur über meins. Es hat auch keinerlei Anschlüsse.

    Heiraten wollte sie sehr schnell. Ich wollte erst was eigenes haben. Zur Zeit ist es kein Thema.


    In dem Luftbild erkennst du das dieses Grundstück ohne mein Grundstück relativ wertlos ist. 3000m2 nasses Ackerland in Polen ruinieren mich finanziell nicht. Wenn ich es bekommen kann dann gerne, wenn nicht, dann ist es mir auch egal.


    Also aus meiner umfangreichen und wohl unnereichten Erfahrung auf dem Gebiet würde ich sagen, dass so eine Beziehung keine 3 Jahre hält.

    Also Heirat nur gegen geldwerte Vorteile, "Absicherung" junger Leute mit Fremdmitteln und Übereignung des eigenen Arbeitslohns an die Eltern.

    Das sind alles Dinge die üblichen ehelichen Absichten doch klar entgegenstehen.

    Schätze in dem angedachten Vertrag sind lauter Klauseln drin, mit denen Du dich zu Dingen verpflichtest die weit über die gesetzlichen Regelungen hinaus gehen und möglicherweise ohnehin unwirksam, weil Sittenwiedrig sind...:)))

    Ein umgekehrter Ehevertrag sozusagen.

    Sehe ich auch immer wieder sowas...:))

    Klassiker.

    Schätze Du hast damit jetzt schon mehr Theater als Dir lieb ist oder?

  • Naja, vor 38 Jahren waren die Frauen in Deutschland auch noch normal....:))))

    Oder hat Sie Dir auch so einen "Absicherungsvertrag" vorgelegt, bevor Sie mit Dir zum Standesamt gegangen ist?

    Genau: Heute ist das nicht mehr bedingungslos...

    Heute wollen die Weiber Sicherheit mit wenigst möglicher Eigenarbeit! Das ist ein Fakt! (Und da muß man die Ukraine nicht ausnehmen)

    Es sagt ja niemand,daß die dumm sind...

    ... früher hat man gesagt: durchtrieben.

    Geändert hat sich eigentlich nix...


    Ich kann - mit Stolz - behaupten (meine Exex - eine aus Moskau meinte: "Was kannst du einer Frau schon bieten?" - wahrscheinlich ist sie deshalb nicht mehr in Österreich): Wir haben ganz klein angefangen - aber gewaltig - es ging immer bergauf...

    Wir konnten nebenher Schwimu noch unterstützen,bis sie in Rente war,wir haben das Kind - damals 9 Jahre alt - von 0 bis zur Lehre (die sie sich gewünscht hat) gebracht,Frau hat einen Job von 50% bei der Stadt gehabt (das war absichtlich im Sinne des Kindes),Deutsch hat sie einmal selbst gelernt,danach hat einmal das AMS (zu deutsch: Arbeitsamt) und zu guter Letzt ihr Arbeitgeber gezahlt - die war voll integriert...

    Kurz gesagt: Es gab keine Probleme...

    Es gab auch niemals Streit... (Im Gegenteil: Ich habe jedes Wort und jeden Fortschritt von den beiden genossen)


    Letztendlich mußte ich aber feststellen,daß alles nur dazu diente,der Ukraine zu entfliehen!

    (Und deshalb erzähle ich das hier)


    Das beste Ergebnis liefert mir gerade mein Kumpel,der eigentlich Schuld ist,daß ich Deutschland verlassen habe (ist nicht negativ gemeint):

    Der war 2020 im Frühsommer bei uns und meinte,daß er wegen einer "Ollen" in die Ukraine fährt...

    Ja - klar - "was muß ich beachten,wie funktioniert" und la la la und bla bla bla...

    Schlußaussage war: "Mach nicht den Fehler und heirate die sofort!)

    Er fährt und kommt wieder - und ist verheiratet!

    Ich (damals noch wir) haben die "Olle" persönlich kennen gelernt - und sie hatte vom ersten Augenblick an verloren (Nicht wegen ihrem Aussehen - nur wegen ihrem Verhalten)...

    Mit den Konsequenzen muß sich der Kumpel nun herum schlagen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Theater haben wir eigentlich gar nicht.

    Ich weiss nicht was sie für einen Vertrag wollte. Ich glaube auch nicht das sie sich da schon Gedanken gemacht hat.

    Mir wäre es eigentlich ganz lieb wenn sie irgendwie abgesichert ist. Solange wir nicht verheiratet sind stände sie mit Null da wenn mir was passiert.

    Meine Eltern oder Kinder würden sie nicht aus dem Haus werfen. Aber für Natascha behalten würden sie es auch nicht. Das würde dann verkauft.

    Ich habe keine Ahnung wie man das vernünftig hinbekommen kann.

    Aber das sie im schlimmsten Fall arm wie ne Kirchenmaus wieder bei Mama auf der Matte stehen muss möchte ich auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist allgemeines Lebensrisiko und verändert sich ja nicht durch eine Heirat, oder bist Du ein Märchenprinz und Deine Verlobte Aschenputtel? ...:)))

    Die Alternative ist, sicher die junge Dame so ab, dass Sie mit 30 und ohne eigenes Zutun ausgesorgt hat.

    Das ist der Traum aller ukr. Frauen.

    Dann müssen sie dich nur noch loswerden und können ohne zu arbeiten, machen, was sie wollen....:))


    Das geht natürlich am besten, indem Du ihr alles vermachst, was Du hast.

    Das ist wohl auch schon so angedacht und muss nur noch in entsprechende Verträge gegossen werden.

    Und ich prophezeihe Dir jetzt schon dass es dabei nicht um ein Schrottgrundstück gehen wird, sondern Vermögensaufteilung und nachehelichen Unterhalt, der ihr gesetzlich nicht zusteht und deshalb Vertraglich vereinbart werden muss, damit die Dame auch wirklich gegen Arbeit abgesichert ist, wenn es Streit mit Dir gibt, oder Du wieder zu Verstande gekommen bist....:))))

  • Eine Ehe steht für mich ja gar nicht zur Debatte.

    Damit würde sie ja auf eine Stufe mit meinen Kindern kommen.

    Das ist es ja eben. Es ist so wie Pewi neulich schrieb. Das in Deutschland ist für seine Kinder vorgesehen, und die Frau ist in der Ukraine abgesichert.

    Das ist ja das womit ich mich schwer tue.

    Sie geht mit mir nach Polen. Steckt da auch Zeit und Energie rein. Ihre Tochter wird dort aufwachsen. Meine Kinder werden nur zu Besuch sein.

    Ob jemand meiner Kinder dorthin gehen wird steht in den Sternen.

    Das meine Kinder das dann einfach verkaufen, und Natascha und Tochter stehen auf der Strasse möchte ich auch nicht.

    Wenn ich ihr das zweite Grundstück kaufe, ist das der attraktivste Teil von allen. Und sie hat im schlimmsten Fall Verhandlungsmasse. Und ich muss mich noch nicht festlegen.


    Mir ist es passiert das ich Geld und Zeit worein gesteckt habe. Der Banker hat mich damals ausgelacht. Er würde mir nichts für die Renovierung geben wenn es mir nicht gehört, und ich ihm keine Sicherheit geben kann. Am Ende war es weg, und ich hatte nichts.


    Ich werde von niemandem verlangen mit mir dorthin zu gehen und nicht abgesichert zu sein. Sie wird das auch nicht zur Bedingung machen. Wenn ich gar nichts mache, wird sie auch dort sein. Nur ich will das nicht.

    Eigentlich will ich sie und auch meine Kinder vernünftig behandeln. Niemanden übergehen, und von Anfang an klare Verhältnisse haben.

    Wie belastend das andere sein kann weiss ich selber.

  • Letztendlich mußte ich aber feststellen,daß alles nur dazu diente,der Ukraine zu entfliehen!

    (Und deshalb erzähle ich das hier)

    Da ist was dran. Auch damals war die Jagt auf westliche Ausländer schon voll im Gange.

    Wir haben uns aber erst nach der Hochzeit so richtig überlegt, wo wir leben wollen.

    Ja, damals sehr naiv, ich 21 und kein Wort ukrainisch, beruflich keine Chance. Das wär in UA voll in die Hose gegengen. Die Eltern, waren natürlich nicht gegen die Heirat, da wenn die Tochter im Ausland, schon was war.

    Ehevertrag kannten wir gar nicht und überrascht war ich, als meine Schwiegereltern mir die "Mitgift" einfach so auf mein Konto überwiesen haben. Eine sehr hohe Summe, damals noch in Rubel.

    Lemberg zu verlassen, ist ihr aber schon sehr schwer gefallen, da nicht zu vergleichen mit einer deutschen Provinzstadt. Dadurch, dass ich mich aber nicht nur in meine Frau verliebt habe, sondern auch in die Stadt, zieht es uns heute immer mehr mehr dorthin.

  • lev In dieser Richtung hat sich eh sehr viel verändert...


    Zu "meiner" Zeit mußte ich mich auch noch um Visa kümmern,elektronische "Einladungsschreiben) mit behördlicher Prüfung etc...

    ...das war 2014 und SIE in der Nähe der Krim (Kherson)...

    Ich habe es trotzdem geschafft,daß sie zeitlich immer ein Visum hatte,um bedingungslos nach Österreich zu kommen...


    Von daher denke ich,daß ich auch "deine damaligen Probleme" verstehen kann.


    Der Rest ist: Daumen drücken!

    ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!