Angekommen.......

  • Heute leben wir (meine Frau und ich) seit genau 5 Wochen in der Ukraine. Alles hat wie geplant funktioniert.
    Mit etwas Kleingeld haben wir unseren fast überladenen Kleinbus über die Grenze bekommen.
    Sogar die Strasse von Lviv nach Ternopil hat er unbeschadet überstanden (ein echtes Wunder!)
    Unbefristete Aufenthalt- und Arbeitsgenehmigung ist da, Identifikationsnummer auch bekommen.
    Nach 2 Tagen ging schon Kabelfernsehen, nach 3 Tagen Internet und WiFi.
    Rente ist durch und mit dem Job hier klappt alles perfekt. Nachbarn sind sehr nett und allmählich
    werden sogar die Strassen notdürftig geflickt. Das Wetter spielt auch seit 10 Tagen perfekt mit.
    Die Angel kam schon erfolgreich zum Einsatz und der Grill wurde auch schon kräftig befeuert.
    Ein Dankeschön und Grüße an Michael aus BW. Ich glaube, Deine Frage ist hiermit beantwortet,
    ich wünsch Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.
    .....................und wie wir uns fühlen? Wahrscheinlich genauso gut, wie die Anderen hier im Forum,
    die unvoreingenommen, mit realistischen Lebensvorstellungen in dieses schöne Land übergesiedelt sind.
    Kurz: Wir fühlen uns sauwohl! :thumbup:

  • Das freut mich für Euch!


    Wünsche Euch das alles wie geplant (wann man das in Ua erwarten kann) klappt und das Ihr Euch wohlfühlt!!!


    Viel Glück in einem neuen Lebensabschnitt!


    Gruß Marcel =!..

  • ;( ich auch.

    Ich wünsche euch, weiterhin diese Gefühl der Zufriedenheit
    und viel Glück.

  • Hallo Yogel,


    willkommen in Ternopil! Es freut mich, dass Du es auch geschafft hast! Wenn Du mal Lust auf ein Treffen hast z.B. im Flamingo oder egal, dann schreib einfach eine PN! Ich würde mich schon freuen ab und zu einen Früh- oder Dämmerschoppen mit Dir zu machen.............. :beer: !! Ich lebe zwar in UA, aber bin und bleibe ein Bayer........ :popcorn:


    Gruss


    Kamaz

  • Auweia......., ob das gut geht? Ein echter Bayer und ein Bremer Fischkopp in der Ukraine?
    Spaß beiseite, gerne können wir uns in Ternopil treffen. Flamingo ist schon mal eine sehr gute Wahl!
    Dir als Bayer würde ich dann eventuell auch das "Ковчег" empfehlen.
    1. Brauereigaststätte mit einem richtig guten Bier (Hell, Dunkel u. Weizen)
    2. Die haben bayerische Brezn' und spielen bayerische Musik (kann ich nur begrenzt ertragen)
    3. Demnächst gibts dort auch bayerische Weißwürste
    und abgesehen von diesen Kleinigkeiten ist das Lokal und seine 'Einrichtung alleine schon sehenswert.
    Wir müssen jetzt erstmal die Feiertage überstehen (viele Termine in Familie),
    dann können wir gerne mal den Dämmerschoppen versuchen :beer:
    Gruß Yogel

  • Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird: ich bin nicht in der Ukraine um nach deutschem Essen zu suchen!!!
    Das hat nur was mit meinem Beruf(ung) zu tun. :D

  • Auch wir wünschen Dir und deiner Frau alles gute in Ternopil.


    Am 1.Mai fahren wir mit dem Wohnmobil nach Ternopil und verbringen bei meinem Stiefsohn die Ostertage.Nach 10 Tagen fahren wir weiter nach Skvira und verbringen dort die restliche Zeit (2 Monate) mit Rundfahrten zur Krim,Odessa,Ungarn und wieder Ternopil.Nach Ungarn wegen der Zeitüberschreitung.(Wohnmobil) :prost!:


    mfg.esnowo

  • Lieber yogel,


    meinen herzlichsten :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und Siggi, Du Ukraine-Schönredner, was soll das hier werden??? Denk' Dir schonmal 'ne Strafe aus :lol:


    Einem hier die Nase lang machen !trio! , und ich muß hier noch in Deutschland abhängen ;(



    Es grüßt Euch Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!