Einen neuen Pass dazu

  • Hallo Freunde,


    ich bin hier auf eine Sache gestossen und möchte nun Euch um Eure Meinung fragen.


    Also, in der Zeitung "Westi" habe ich hier einen Aktikel gelesen, es geht darum, daß Ungarn un Rumänien ihre Pässe an Ukrainer verkaufen. Preis - 5000 Teuronen. Kohle auf den Tisch und der Pass ist da. Echt. Alles legal, durch staatliche Gremien von diesen Ländern.


    Hier so ne Seite für MAGYAR UTLEVEL (Ungarn Pass) für jedermann: http://www.banana-rebel.com/ (Der Name der Seite gefällt mir nicht.) Man kann auch solche Anbieter für ROMANIA PASAPORT (Rumänien Pass) holen.


    Diese schwarzen Vermittler organisieren es so, als ob der Anstragsteller in den ukrainischen Grenzgebieten gelebt und hiermit einen Anspruch auf die jeweilige Bürgerschaft habe (das ist der eigentliche Trick).
    Der weitere Weg in Ungarn oder Rumänien ist legal, man muß sogar Eid abgeben für die Treue für Ungarn bzw. Rumänien (in einer staatlichen Behörde von Ort).
    Ich bin der Sache nachgegangen, es sieht alles verblüffend echt aus.


    Hier ist die Rede davon, daß Ungarn und Rumänien die Anzahl ihrer Bürger hier in der Ukraine auf dem Wege erhöhen wollen, um dann vor allem nahe gelegene ukrainische Grenzgebiete von der Ukraine abzuschnappen.


    Was sagt Ihr dazu? Betrug? Was soll das? Es gibt einen Aufstand in der Ukraine in der Richtung, auch in Russland schon, denn für Russen gehts auch.


    Ist was bei Euch in der Hinsicht zu hören?


    MfG
    Wladimir.


    [Blockierte Grafik: http://cs308817.vk.me/v308817286/84f5/xOdEnRWRgEY.jpg]

  • Wenn man einen Paß kauft...dann kann das nicht legal sein...auch wenn Ukrainer gewohnt sind für Geld alles bekommen zu können :grumble:


    Aber ich persönlich habe davon noch nichts gehört...wäre ja ein Schlupfloch für Ukrainer in den Westen zu kommen...wenn man denn die Kohle dafür hat :hmm:

  • Ich glaube, hier geht es gar nicht um Schlupflöcher, sondern um die angebliche Rückführung nach dem Motto "Heim ins Reich", passt ja auch irgendwie zu der starken Rechtsdrehung in Ungarn. Ob der Ukrainer seine Staatsbürgerschaft dafür aufs Spiel setzt, dieses wage ich zu bezweifeln. Es ist ja eine ganz klare Entweder/Oder Lösung. Da wäre ich vorsichtig mit Vermutungen!


    Danke Oldtrotter

  • Wenn man einen Paß kauft...dann kann das nicht legal sein...auc


    man kauft keinen Pass, sondern man organisiert hier in der Ukraine durch die jeweiligen Archive die nötigen Papiere, die belegen sollen, daß der Antragsteller in den grenznahen Gebieten zwischen Ungarn und der Ukraine bzw. Rumänien und der Ukraine gelebt hat, und seine Eltern auch. Der Rest läuft bereits in Ungarn weiter und zwar völlig legal.


    Ich denke, wenn Ungarn morgen erklärt, jeder Ukrainer habe Anspruch auf die ungarische Bürgerschaft, werden die Ukrainer das Angebot annehmen, und siehe da - die halbe Ukraine hat den MAGYAR UTLEVEL und ist hiermit sprich ein Teil von Ungarn! Damit dürfte Ungarn einen Anspruch an Kiew erheben auf die Annexion der "ungarischen" Bevölkerung und des Territoriums! Und wenn die neuen "Ungar" dafür auch noch abstimmen, um so mehr!


    Das klingt momentan zwar noch lächerlich, aber bitte.., das nur noch.... - Das Nazi-Deutschland vergab aktiv seine Pässe an die Tschechen, die in den Grenzgebieten lebten, um die Zahl der deutschen Bürger in Tschechien zu steigern..., was danach passierte, ist wohl bekannt................ - Deutschland verschlang Tschechien, und zwar komplett.


    Es verspricht lustig zu werden hier...


    :smoker:

  • Das Nazi-Deutschland vergab aktiv seine Pässe an die Tschechen,


    Diese Tradition wurde nie eingestellt.
    Deutschland stellt auch heute noch Paesse an Angehoerige anderer Staaten aus. Das nennt man dann eben Russlanddeutsche, Deutschpolen, Spaetaussiedler usw. Nun folgen diesem Beispiel eben auch andere Laender.
    Wenn das alle Staaten tun wuerden, waere das Chaos komplett.

  • Deutschland stellt auch heute noch Paesse an Angehoerige anderer Staaten aus. Das nennt man dann eben Russlanddeutsche, Deutschpolen, Spaetaussiedler usw.


    Frag lieber nicht wie andere die nennen! :rolleyes:

  • :))))
    Heute muss man fairerweise sagen, dass nur noch wenige Ukrainer eingebuergert werden. Die Kriterien sind hier drastisch erhoeht worden.
    Frueher reichte wohl schon der Besitz eines Schaeferhundes aus.

  • Also, in der Zeitung "Westi" habe ich hier einen Aktikel gelesen, es geht darum, daß Ungarn un Rumänien ihre Pässe an Ukrainer verkaufen. Preis - 5000 Teuronen. Kohle auf den Tisch und der Pass ist da. Echt. Alles legal, durch staatliche Gremien von diesen Ländern.

    Ach?....5000 € auf den Tisch und der Pass ist da....das ist kein kaufen? Meinst du die Gebühren für das ausstellen dieses Passes betragen 5000 €???? :hmm:


    Und wenn ein Ukrainer sich einen solchen Pass besorgt, hat er damit als EU-Bürger freien Zugang zum Westen oder etwa nicht??? :pillepalle:


    Das ist doch sicher eine Tatsache die dich brennend interessiert oder nicht? :D

  • Das erscheint mir etwas teuer.....


    Wenn ich es mit den Preisen für eine erworbene Staatsbürgerschaft international vergleiche, ist das spottbillig. Für solche Preise gibt es normalerweise nur gefälschte Papiere. In Panama kostet die Staatsbürgerschaft z.B. ein Investment von 80T Euro in die Aufforstung.


    Gruß
    Siggi

  • Bei den sog Kontingentfluechtlingen wurde das bis vor einigen Jahren auch massenhaft so praktiziert. Die Leute haben sich hier in der Ukraine teilweise alte Geburtsurkunden Pässe, Archivauszüge, usw. gekauft, aus denen hervorging, das sie oder ihre Eltern Juden sind oder waren. Deutschland hat dann Auffenthaltsgenehmigungen und später Pässe ausgestellt. Dabei wird sogar noch oft im Rahmen von Ausnahmen Doppelstaatlichkeit toleriert.
    Faktisch sieht das so aus, das dieser Personenkreis in Deutschland Sozialhilfe kassiert, sowie in der Ukraine Rente und Mieteinnahmen aus vorhandenen Immobilien erhält.
    Denke das läuft mit ungarischen und Rumänischen Pässen ganz ähnlich ab.

  • Die Paesse werden schon echt und normal beantragt sein. Aber sie werden wohl oft aufgrund gefälschter ukrainischer Unterlagen ausgestellt.
    Meine aber, der Staat (Ungarn etc.)welcher solchen Unsinn praktiziert ist selbst Schuld. Das schreit ja geradezu nach Betrug.

  • Die Paesse werden schon echt und normal beantragt sein. Aber sie werden wohl oft aufgrund gefälschter ukrainischer Unterlagen ausgestellt.


    genauso sieht es aus...und wenn für einen normalen Pass eine "Gebühr" in Höhe von 5000 € verlangt und bezahlt wird, dann stinkt das zum Himmel und zeigt deutlich das hier etwas nicht stimmt

  • genauso sieht es aus...und wenn für einen normalen Pass eine "Gebühr" in Höhe von 5000 € verlangt und bezahlt wird, dann stinkt das zum Himmel und zeigt deutlich das hier etwas nicht stimmt


    Nochmal.
    Faktisch zahlst du diese Gebuehr nicht fuer den Pass und wohl nicht an Ungarn, sondern an Ukrainer, welche dir die dafuer noetigen ukrainischen Unterlagen faelschen, oder nichtmal das tun.
    Sondern dich lediglich dort in bestimmten ungarisch besiedelten Gebieten anmelden etc.
    Dafuer erscheint mir die Summe von 5000 Euro deshalb als zu hoch. (Ohne das Verfahren jetzt im einzelnen zu kennen)
    Das ist die typische Bauernfaengerei. :)

  • Ich habe das schon verstanden.....aber es ändert nichts an der Tatsache das 5000 € zum Erreichen des Ziels notwendig sind....ob nun für den Pass an sich oder für die dafür notwendigen gefälschten oder auch nicht gefälschten ukrainischen Unterlagen...das Ziel ist ja wohl eindeutig der ungarische Pass...und dafür ist die Kohle nuneinmal aufzuwenden :whistling:


    Also stinkt es zum Himmel...immer noch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!