Hotelempfehlung Lemberg?

  • Wir sind in L'vov immer nur auf der Durchreise. Meine Frau ist da nicht so großzügig - oder darf ich sagen, dass sie geizig ist? 5 Sterne Hotels sind für eine Nacht ohnehin Off Limits :monster:. Und selbst im 3 Sterne Hotel Volter bucht sie immer das kleinste bzw. günstigste Zimmer, was sie bekommen kann. :help:


    Unterprivilegierte Grüße
    Siggi

  • Naja, da hast Dir ja die feinsten Adressen in Lviv ausgesucht :D
    Im Nobilis bin ich mal eine Nacht abgestiegen. Aber auch nur weil es bezahlt wurde. Aus meiner Sicht ein Hotel das den hohen westlichen Standards dieser Klasse ohne weiteres gerecht wird. Dementsprechend wird auch der Preis für eine Übernachtung sein.
    Also zum Repräsentieren oder ggf. eine Frau zu beeindrucken eine gute Wahl. Schlafen tut man aber in preiswerteren Unterkünften ebenso gut.
    Wenn ich Dir eine preiswertere Alternative anbieten darf, so wäre daß das Lions Castle ( mein persönlicher Favorit, beim buchen allerdings darauf achten im Castle selbst und nicht im Nebengebäude unter zu kommen ), exklusiv Essen gehen kann man dann im Black Cat. Einfach nur ca. 200 m den Hügel runter oder natürlich in der Krijevka am Rinok!

  • Kann irgendwer eine Auskunft oder Empfehlung zu einem (oder allen...) dieser Hotels in Lemberg geben?


    Das Citadel-Inn ist ein altes Fort. Im zweiten Weltkrieg war es teilweise als Konzentrationslager im Einsatz. Eventuell stört Dich ja diese Vergangenheit. Der Umbau ist sehr gut gelungen und vom Restaurant hat man einen tollen Blick auf die Altstadt von Lviv. Leider liegt das Hotel in einem ruhigen, relativ verlassenen Winkel. Die An- und Abfahrt mit dem Taxi ist - insbesondere bei Dunkelheit - fast unumgänglich. Laufdistanz bis zum Zentrum der Altstadt ca. 20 Minuten. Was ich als relativ viel empfinde.


    Das Hotel Nobilis liegt ca. 10 Laufminuten vom Zentrum der Altstadt entfernt. Gute Gegend. Viele gute Restaurants und Geschäfte innerhalb von ein-zwei Minuten erreichbar. Es ist ein ganz neues Hotel (kompletter Neubau, zwei Jahre alt, auch wenn das Gebäude alt aussieht). Für mich das wirklich "nobelste" Hotel der ganzen Stadt. Beste Ausstattung die man in Lviv finden kann. Allerdings liegt das Hotel zwischen zwei Einbahnstraßen (Vorderseite/Rückseite) die schon mal öfter mit etwas Verkehrsstau zu kämpfen haben. Und am Anfang der Straße wird an einem neuen Hotel gewerkelt (Baustellenlärm eventuell nicht auszuschließen, auch wenn die Arbeiten bereits weitgehend abgeschlossen sind).


    Das Hotel Leopolis liegt direkt in der Altstadt. Beste Lage. Umgeben von Universitätsgebäuden, Museen und einer Kirche. Deutscher Hoteldirektor. Vom Service her angeblich ebenfalls das beste Hotel der Stadt. Zugleich jedoch auch das teuerste Hotel. Die Zimmer (jedenfalls das was ich bisher gesehen habe) jedoch relativ klein und beim besten Willen nicht so pompös ausgestattet wie die vom Hotel Nobilis. Also eher gediegener Luxus.


    Das oben genannte Lion's Castle ist sehr weit von der Altstadt weg. Taxi unumgänglich. Der Standard (drei Sterne) nicht dem entsprechend was Du hier anhand der anderen Hotels vorgegeben hast.


    Wenn Du in Lviv unbedingt in einem Hotel übernachten willst (Alternative: Apartment) und nicht so sehr auf den Preis achten musst, dann solltest Du Dir zudem die Hotels Opera und Vintage Boutique Hotel ansehen. Die spielen ungefähr in der gleichen Liga mit (plus direkte Zentrumslage). Empfehlen kann ich in Lviv außerdem das Deluxe Hotel Kupava. Allerdings liegt dieses sehr weit von der Altstadt entfernt (Taxi immer notwendig).


    Eine Klasse darunter ist die Auswahl an Hotels natürlich wesentlich größer. Wenn Du weitere Fragen hast: Frag einfach...

  • ..... 5 Sterne Hotels sind für eine Nacht ohnehin Off Limits :monster:. ........

    Es sind eh´ 4 Nächte unter der Woche geplant (Business). ;)

    Naja, da hast Dir ja die feinsten Adressen in Lviv ausgesucht :D
    .......
    Also zum Repräsentieren oder ggf. eine Frau zu beeindrucken eine gute Wahl. Schlafen tut man aber in preiswerteren Unterkünften ebenso gut.
    ......

    Die Zeiten, in denen ich bei Nomaden nächtigte oder wochenlang auf Wilderness-Trips im Zelt oder gar im Freien, sind vorbei - obwohl ich immer und überall gut geschlafen habe. Meine Lady mag es einfach gerne bequem und sie kann sich so freuen über solchen Luxus, obwohl sie das selbst nicht in dem Umfang einfordert. Und deshalb überrasche ich sie mit der Buchung - sie selbst stammt ja aus der Gegend..... Erwartetes Resultat: [Blockierte Grafik: http://www.heartcore-lounge.com/forum/images/smilies/icon_girl.gif

    Also - die geschichtliche Vergangenheit eines Gebäudes hat mich persönlich noch nie gestört - aber ich werde da mal bei meiner Holden eine mögliche Sensibilität abchecken!


    Taxi wäre auch kein Problem - obwohl natürlich eine fußläufige Erreichbarkeit schon Vorteile bietet.


    Ich werde mal versuchen die Unterschiede bei den Suiten und den Spa´s zu bewerten und dann halt hoffen, dass der Wunschtermin noch buchbar ist.


    Auf jeden Fall danke für die super Infos! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!