Transport und Zoll von Waren in der Ukraine & Russland

  • So schön und bequem es auch ist, nur eine Taste zu drücken und frisch gemahlenen Kaffee zu genießen, so störanfällig sind diese Maschinen.


    Du musst das aus der Perspektive des Verkäufers sehen: Nach ein paar Jahren kann wieder eine neue Maschine verkauft werden, dazwischen kann man an der Reparatur verdienen! ;)


    Der Hinweis auf Service war in meinem Beitrag #15 nicht ganz unbegründet. Wenn jemand unerfahren ist, mag er vielleicht eine Maschine kaufen, ohne diese Frage zu stellen, aber dann gibt es keine Folgegeschäfte mehr. Meine älteste Jura hatte nach 11 Jahren erstmals ein Problem. Kostenpunkt keine 200,- Euro. Das hat mich dann doch versöhnlich gestimmt. Die Nachhaltigkeit einer Maschine ist ganz wesentlich für die Produktwahrnehmung und damit für Folgegeschäfte.


    Aber vielleicht geht es auch um die "schnelle Mark" (wäre in UA gar nicht so unüblich): Absetzen was geht, solange es geht und dann das Geschäft auflösen.


    Gruß
    Siggi

  • Das ist wohl wahr...kaputt = neu kaufen...aber ich bin eher der Typ der versucht das Leben zu verlängern :D nur alles hat seine Grenzen.


    Wenn jemand eine Frage zu einer Saeco Incanto hat...nur her damit...ich kenne das Innenleben der Incanto besser als den Inhalt meiner Garage 8)


    Gefühlte 100 mal hab ich das Ding zerlegt und gebastelt. Meine Jura hat 1000 € gekostet...Schweizer Qualität...hat ja immerhin auch länger gehalten als alle anderen.


    Aber ich bleibe dabei...mir kommt so ein Teil nicht mehr ins Haus :dash:

  • Aber ich bleibe dabei...mir kommt so ein Teil nicht mehr ins Haus


    Ich weiß ja nicht, was Du trinkst. Vielleicht ist eine Siebträgermaschine etwas für Dich. Die sind viel einfacher aufgebaut und daher deutlich weniger anfällig. (Günstiger sind sie auch.) U.U. musste Du dann noch eine Kaffeemühle (die gibt es sogar rein mechanisch) und ein Low-Tech Gerät zum Aufschäumen zusätzlich anschaffen. Die Ergebnisse sollen sogar besser als bei Vollautomaten sein, nur hat man eben ein wenig mehr Arbeit. Man muss es eben als das Zelebrieren einer Zeremonie empfinden. 8)


    Gruß
    Siggi

  • Ich weiß ja nicht, was Du trinkst. Vielleicht ist eine Siebträgermaschine etwas für Dich. Die sind viel einfacher aufgebaut und daher deutlich weniger anfällig. (Günstiger sind sie auch.) U.U. musste Du dann noch eine Kaffeemühle (die gibt es sogar rein mechanisch) und ein Low-Tech Gerät zum Aufschäumen zusätzlich anschaffen. Die Ergebnisse sollen sogar besser als bei Vollautomaten sein, nur hat man eben ein wenig mehr Arbeit. Man muss es eben als das Zelebrieren einer Zeremonie empfinden. 8)

    Ja Siggi ich weiß...ich hatte sowas auch schon ;) aber ich muß gestehen ich bin eine verdammt faule Sau :D finde es ist schon genug Arbeit, Wasser nachzufüllen...Bohnen nachfüllen....Trester leeren....und dann auch noch Milch aufschäumen...und dann immer dieses Reinigungsprogramm....Filter ersetzen und spülen...ich trinke (noch) Cappuccino....nach einem Italienurlaub bin ich süchtig geworden :whistling: aber ich glaube wirklich das ich wieder umsteige auf normalen Kaffee...es ist schon sehr kostspielig und verdammt viel Arbeit, einen guten Cappuccino zu genießen :wacko:

  • es ist schon sehr kostspielig und verdammt viel Arbeit, einen guten Cappuccino zu genießen


     [Blockierte Grafik: http://www.heartcore-lounge.com/forum/images/smilies/icon_nono.gif]


    Wir hatten vor 2 Jahren mal mit rund 10 Personen eine "Blindverkostung" mit einer Gastro-Espresso-Maschine, einer SAECO-Magic, einer Nespresso (Tabs) und einer Martello (Tabs) von Hofer (=Aldi).


    Ergebnis war, dass kaum wer irgendwo richtig lag bei der Zuordnung, welcher Kaffee von welcher Maschine kam und es auch von der geschmacklichen Bewertung keine klaren Sieger oder Verlierer gab.


    BTW - die Billigmaschine von Hofer (ca. € 70.-) brüht heute noch jeden Tag 12 - 20 Kaffee in einem kleinen Lokal und werkt fröhlich vor sich hin.....


    Allerdings ist die Crema von der Nespresso unschlagbar!


    Ich schwöre seit vielen "Putzarbeiten" bei der SAECO auf Tabs.... :thumbup:

  • Warum macht Ihr Euch alle Gedanken darüber ob der Mann Geld verdient mit seiner Idee??? Kann mir doch egal sein. Er wollte doch nur etwas zum Zoll wissen.

  • Habe auch noch so eine "Super-Kaffeemaschine", die steht mittlerweile in der Garage und verstaubt. Die sind ja schlimmer als Ehefrauen. "mach mich sauber", "schaff den Müll raus", "entkalke mich"... dabei will ich ja nur Kaffee! Das brauch ich nun wirklich nicht. ;)


    LG,
    Jens

  • Er wollte doch nur etwas zum Zoll wissen.


    Die Info hat er doch bekommen. Jetzt geht es halt nur noch um Kaffeemaschinen. Habe noch eine im Lager SAECO, wer hat Interesse an den Schrott? :whistling:
    Habe jetzt eine ganz einfache Kaffeemaschine mit der ich von Hand und mit Liebe einen Milchkaffee, Cappuccino,... zaubere.

  • Habe auch noch so eine "Super-Kaffeemaschine", die steht mittlerweile in der Garage und verstaubt. Die sind ja schlimmer als Ehefrauen. "mach mich sauber", "schaff den Müll raus", "entkalke mich"... dabei will ich ja nur Kaffee! Das brauch ich nun wirklich nicht. ;)


    LG,
    Jens


    :rofl: !happy!

  • Also: Wenn ICH eine Geschäftsidee habe, dann bespreche ich die in erster Linie mit meinem Steuerberater und/oder meinem Rechtsanwalt...


    Aber ich diskutiere sie nicht in einem "Ukraine-Forum" - sorry!


    Außerdem habe ich so das Gefühl, hier weiß jemand eh alles besser... Wieso also noch "tolle Weisheiten" von mir geben..?


    :lol:

  • Also: Wenn ICH eine Geschäftsidee habe, dann bespreche ich die in erster Linie mit meinem Steuerberater und/oder meinem Rechtsanwalt...:lol:


    Momentan geht´s eigentlich nur noch um die Kaffeevollautomaten!


    Wann Du auch einen hast dann kannst Du hier auch mitreden !happy!
    weil Dein Steuerberater oder der Rechtsanwalt sind dafür bestimmt zu teuer :rofl:


    Ich hab übrigens auch eine Jura, seit 10 Jahren und keine Probleme damit :thumbup:


    Aber stolz darauf bin ich auch nicht :rolleyes:

  • Mein Gott, wo ist dein Problem?
    Ich habe danach gefragt ob jemand es weiß wie es mit dem Zoll in der Ukraine abläuft.
    Ich habe nicht darum gebeten eure Meinung zu dem Geschäftsmodell abzugeben. Ich habe ebenfalls nicht darum gebeten welche Kaffeemaschinen ihr am besten findet. Ich habe hier keinen gefragt ob es einen Markt dafür gibt.
    Des weiteren braucht ihr mir nicht zu schreiben welche Probleme es dort geben könnte. ES GEHT NUR UM DEN ZOLL IN DER UKRAINE.


    Bevor ich zu meinem Rechtsanwalt gehe hole ich mir noch Erfahrungswerte von anderen ein. Außerdem besteht in einem Forum immer die Möglichkeit, dass sich hier zufällig jemand rumtreibt der sich z.B. mit Warentransporten in die Ukraine beschäftigt.

  • Ich schwöre seit vielen "Putzarbeiten" bei der SAECO auf Tabs....


    Wir waren für ein paar Wochen bei der Schwiegermutter. Meine Frau wollte keinen Tab-Kaffee mehr trinken, zu bitter, nein, ganz anders wie bei uns. Vielleicht liegt es gar nicht an der Maschine, aber bei den Kaffeesorten ist man stark eingeschränkt.


    Die sind ja schlimmer als Ehefrauen


    Ja, vor allem die alten Jura. Die "schreien" (beep, beep, beep) ganz erbärmlich und vor allem laut!
    Aber meine Frau ist trotzdem schlimmer. Erst heute habe ich ihr wieder gesagt, dass meine beiden Hauptkunden zusammen nichts gegen sie als Sklaventreiber ist. (Gut, dass sie nie im Forum liest. :monster: )


    Ich hab übrigens auch eine Jura, seit 10 Jahren und keine Probleme damit


    Eine innerhalb von 13 Jahren einen Defekt nach 11 Jahren, eine zweite nach 3 Jahren ohne Defekt. Beide noch in Betrieb. Bald kommt die alte zur Schwiegermutter und wir bekommen eine neue. Menschen sind genetisch eben noch Sammler und Jäger, ich offensichtlich vor allem ersteres. ;)


    Gruß
    Siggi

  • Ich hab ne DeLonghi Siebträger die auch Pads verträgt.


    Und für den morgendlichen "hallo wach" ne Filtermaschine mit Mahlwerk ( Lautstärke startendes Flugzeug ).

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!