Strecke Ulm - Kiev

  • Ich möchte nächsten Monat mit meinem Auto von Ulm nach Kiev fahren. Ich habe keinen SUV sondern nur ein normales Auto und bin auf der Suche nach der besten Route mit den besten Straßen. Es ist mir auch egal obich Maut bezahle oder länger fahren muss. Für eine gute Straße bin ich gerne bereit zu bezahlen. Kann mir jemand einen aktuellen Tipp geben. Hierbei wär mir auch wichtig, dass ich Super + (98Oktan) tanken kann.


    Ich bedanke mich vorab für Eure Tipps.

  • Schau mal hier: http://www.ukraweb.com/anfahrt-nach-kiew-cherkassy.html Die Beschreibung führt ja ab Dresden über Kiew. Die Winterschäden zwischen Lviv und Kiew sollen soweit auch wieder repariert sein, also gutes Fahren möglich. Leider nicht in der Beschreibung enthalten sind die Mautkosten in Polen. Falls mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar und füge das noch hinzu.


    LG,
    Jens

  • Kennt sich jemand von Euch auch mit dem Auto-Transport aus, der angeblich vom Bahnhof in Kiev Richtung Süden möglich ist? Ggf. einen Link damit man ein Ticket buchen kann?

  • Hallo

    Zitat

    Jensinski
    Leider nicht in der Beschreibung enthalten sind die Mautkosten in Polen. Falls mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar und füge das noch hinzu.


    Im März habe ich auf der A4 in Polen bei Hin - und Rückfahrt jeweils 3 x Maut bezahlt:
    2 x 9 Zloty (2,25 € )
    1 x 16,20 Zloty (4,04 €)


    Kann man auch direkt in Euro zahlen


    Grüße
    Michael

  • Herzlichen Dank, Michael. Hab es gleich eingefügt! :thumbup:


    LG,
    Jens

  • Hi Hamsterbacke, Die Strecke über Polen A4 bis nach Lviv und dann weiter in die Ukraine wird für Dich die beste sein.
    Deine 98Oktan kriegst in Polen problemlos, in der Ukraine mit Sicherheit nur bei Shell, bei andere nur evtl.
    Ich tanke immer in DE nochmal voll (Geschäftswagen, wg. Mwst.) dann in Polen ca 25 Liter und das reicht dann gut bis in die Ukaine,.
    In Polen kostet Super (95) ca. 1,40€ und in der Ukraine 1,05€ deine 98 Okt ca. 1,25€
    Auf der Umgehungstrasse in Lviv ist gleich eine Shell Station und ca. 200Km weiter auch wieder eine....weiter bin ich noch nie gekommen :)


    Da es Deine erste Fahrt in die Ukraine ist, gleich noch eine WARNUNG


    Die Ortseingangsschilder, das sind nur weiße länglicher Schilder mit Häusern drauf..... KEIN Geschwindigkeits Beschränkungszeichen (50km/h) oder sonstiges
    Mich hat dieser Hinweis 10€ gekostet, da die Schulung von der DAI vorgenommen wurde :lol:

  • Hallo,


    ich bin von Ulm aus schon vielfach nach Kiew gefahren und werde das auch im Juli tun. Kiew ist von Ulm aus problemlos in 2 Tagen zu erreichen. Wenn du detaillierte Informationen haben möchtest, dann melde dich bei mir:
    Mail Adresse entfernt. Das gibt sonst zu viel Spam. Jeder User kann hier über das Forensystem per Mail oder PN Kontakt aufnehmen. Links dazu auf der linken Seite. Siggi


    Lieben Gruss Jochen

  • Guten Morgen


    Mich hat dieser Hinweis 10€ gekostet, da die Schulung von der DAI vorgenommen wurde :lol:


    Ich kann dir nur zustimmen, man muss sehr aufpassen , dass man die Ortsschilder nicht übersieht.
    Und die Bebauung links und rechts der Straßen läßt auch nicht immer den Schluß zu, dass man sich innerhalb einer geschlossenen Ortschaft befindet.
    Diese Erfahrung musste ich auch mit 100 UAH (in den Fahrzeugschein eingewickelt) bezahlen :(


    In Deutschland allerdings hätte mich die Aktion locker 160 € 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot gekostet


    So gesehen kommt man eventuell sehr billig davon


    In Polen auf dem nicht ausgebauten Stück der E40 ist es übrigens noch schlimmer; da muss man meistens raten, ob man nun noch innerhalb der Ortschaft oder schon außerhalb ist.
    Und wahrscheinlich ist es wesentlich teuer, wenn man erwischt wird.

  • Vielleicht ist der Beitrag was für Dich? Fahrt in die Ukraine und zurück - Autotransport

    Hallo Jens, so geheimnisvoll kann dies nicht sein, dass dies nicht öffentlich hier reingestellt werden kann. Ich hab eine Anfrage beim Bahnhof in Kiev geschrieben. Sobald die Antwort kommt stelle ich es hier rein.

  • mal eine allgemeine Frage an die "Ukraine Fahrer" : Ist es wirklich so extrem , das man von der Polizei rausgewunken wird und zahlen darf , für was auch immer ???

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • mal eine allgemeine Frage an die "Ukraine Fahrer" : Ist es wirklich so extrem , das man von der Polizei rausgewunken wird und zahlen darf , für was auch immer ???


    Wenn du dich an die Verkehrsregeln hälst, dann musst du auch nichts zahlen. Grundlos angehalten worden bin ich bisher ein Mal. Wurde nur kurz gefragt wohin es gehen soll und dann konnte es weiter gehen. Dass man mit Nummernschild aus Deutschland irgendwie als "Melkkuh" der DAI behandelt wird kann ich in keiner Weise bestätigen.


    Zum Thema Autozug habe ich hier etwas geschrieben. Online ist keine Buchung möglich - nur telefonisch.

  • Wenn du detaillierte Informationen haben möchtest, dann melde dich bei mir:

    Lieber feuersee-ulm,


    das hattest Du auch schon beim Autoreisezug geschrieben. Warum machst Du daraus ein Geheimnis und schreibst Deine Erfahrungen nicht gleich ins Forum?


    LG,
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!