Die Polizei in der Ukraine

  • Ich habe das Missverständnis beseitigt. Das "Witzbold" bezieht sich auf den Kommentar von Möbelkosmetiker.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Ich wünsche mir ein richtiges Sommerloch im Forum. Im Moment scheint mir, dass viele hier einen falschen Zusatz im Kaffee/Tee genießen!
    Ist man 5 Minuten nicht Online, fliegen gleich die Fetzen! Das war ja noch nie so extrem!

  • Ich habe das Missverständnis beseitigt. Das "Witzbold" bezieht sich auf den Kommentar von Möbelkosmetiker.


    Na toll, jetzt bin ich wieder der Böse.


    :miffy:

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]Aber wir leben glücklicherweise in einer Zeit, wo alle Menschen in der Welt[size=10], vor dem Gesetz gleich sind.

    :lol: :lol: :lol:

    [color=#000000]

    @moebelkosmetiker:

    [align=left]Falls wir hier im Forum jemals die Wahl zum "Beitrag des Jahres" einführen sollten, hättest Du mit oben stehendem Spruch Top Chancen auf den Sieg.

  • Falls wir hier im Forum jemals die Wahl zum "Beitrag des Jahres" einführen sollten, hättest Du mit oben stehendem Spruch Top Chancen auf den Sieg.


    Ihr macht euch lustig über mich, das ist nicht nett.
    :nono:
    Was stimmt denn mit dem Satz nicht?
    ?(

  • Aber wir leben glücklicherweise in einer Zeit, wo alle Menschen in
    der Welt, vor dem Gesetz gleich sind.


    Ihr macht euch lustig über mich, das ist nicht nett.
    :nono:
    Was stimmt denn mit dem Satz nicht?
    ?(


    Alles, nichts.
    Es fehlt halt das vor dem Gestz einige "gleicher" sind als andere.
    Frei nach dem Motto wenn 2 das selbe tun, ist das noch lange nicht das gleiche!
    Oder schöner im lateinischen ( hab ich im Netz gefunden ) Quod licet Iovi, non licet bovi auf deutsch: „Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt“

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Na das wird ja immer besser! Erst werde ich hier als Witzbold
    verspottet, dann macht ihr euch über mich ironischer Weise lustig und jetzt trage
    ich auch noch eure Last auf meinen Schultern.

    Und all das nur, weil ich einmal im Leben das
    wiedergebe was man mir jeden Tag versucht einzubläuen.

    Was sagt mir das?


    !think!

    Das ich nicht in der Position bin, solche Lügen ungestraft zu
    verbreiten.

    ;(

  • Wenn Ihr die Höhe der offiziellen Strafen nicht kennt, dann nimmt die
    DAI Euch gern das Mehrfache inoffiziell ab. Wenn man sich unsicher ist,
    einfach auf dem offiziellen Weg bestehen.

  • Wenn Ihr die Höhe der offiziellen Strafen nicht kennt, dann nimmt die
    DAI Euch gern das Mehrfache inoffiziell ab. Wenn man sich unsicher ist,
    einfach auf dem offiziellen Weg bestehen.


    Am allerbesten ist es, immer auf den offiziellen Weg zu bestehen.

  • So Pauschal kann man das nicht sagen.
    Das kommt auf mehrere Faktoren an.
    Z.B. wieviel Zeit habe ich, will ich mich jetzt wirklich wegen der in Rede stehenden Strafe den ganzen Tag und vielleicht später auch noch mit der Bürokratie beschäftigen?
    Habe ich die Tat wirklich begangen?
    Entscheidend ist aber wohl die Art der Gesetzesübertretung welche einem zur Last gelegt wird.
    Z.B. bei Alkohol im Strassenverkehr würde ich keinem den offiziellen Weg empfehlen und stattdessen lieber an Ort und Stelle zahlen, auch wenn es im ersten Moment teuer aussieht...


    Bei Geschwindikeitsübertretungen ist der verlangte Betrag aber in der Regel sowieso wesentlich niedriger als die offizielle Strafe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!