Bin neu hier und habe eine Ukrainerin kennen gelernt... ein paar Fragen...

  • So ungewöhnlich ist dieses Verhaltensmuster in UA also nicht.


    Das war auch der Grund, warum ich das gleich zu Beginn des Threads so eindringlich schrieb..... :rolleyes:


    Wenn wir nicht speziell in einem Bierlokal sind, oder explizit Bier zu verkosten ist, mag es meine Holde heute noch nicht wenn ich Bier trinke. Wein, harte Getränke - alles halb so schlimm wenn es in Mengen ist, die mich nicht im gewollten Tun beeinträchtigen. :D


    Aber Bier: :nono:

  • Warum suchen Ukrainische Frauen Deutsche Männer???


    Ukrainische Männer SAUFEN zu 99% und was den Frauen dann blüht können wir nur erahnen.


    DU kommst daher, irgendwann am Nachmittag triffst DEINE große Liebe, hast bis dahin schon 3 Bierchen intus,
    Was glaubst du was sie denkt.... natürlich denkt Sie das Du ein Trinker bist, könnte man auch denken, 3 Bier vor 18:00.... sehr verdächtig.


    Jammere nicht wie der Ochs am Berg
    Kopf hoch, steh dazu, daraus lernen und weiter geht es.

  • Tja, ändern kann ich sowieso nichts mehr... Wollte nur wissen, ob ihr Verhalten (nach ca. 1,5 Minuten einfach umdrehen und gehen) für euch nachvollziehbar ist... und nochmals: Ich war nicht besoffen! Man hätte sich auch noch am


    nächsten Tag nochmals sehen können...

  • Es gibt da so ein Sprichwort:


    Man muss sich riechen können


    Bei Dir war es nur der Bierdunst, das kam nicht gut und sie hat schnell und unwiderruflich eine Entscheidung getroffen.
    Der erste Eindruck, der macht es. Danach kann fast kommen was will :beer:

  • Fazit der Geschichte, wie im Berufsleben auch, ohne Fahne (Alkohol und auch Nikotin) stehen die Sterne günstiger am Firmament!


    Lass es Dir eine Lehre sein, in der Ukraine betrachtet man solche Sachen mit ganz anderen Augen, aber darauf wurde ja ausreichend hingewiesen.


    Und manches mal werde ich das Gefühl nicht los, in merry old Germany war bei mir auf der Dienststelle auch Schluss mit lustig, wenn mir eine Fahne ins Gesicht wehte. Übermässiger Alkoholgenuss ist zwar eine Krankheit, aber bereits ein Bier weist darauf schon hin, hier nimmt es keiner so genau!
    Sich Mut an zu trinken ist übrigens ein Indiz für Alkoholabhängigkeit, deswegen erfolgt auch im wirklichen Leben keine Einstellung oder die Übertragung besonderer Aufgaben. Der ukrainischen Dame gebiete ich meine Hochachtung und Du solltest hier Deine Lehre daraus ziehen, lass die Finger vom Alkohol, wenn Du zum Weibe gehst!


    Gruss Olodtrotter

  • "Die ersten Charaktereigenschaften überstrahlen alle folgenden. Das ist
    der sogenannte Primäreffekt oder der Erste-Eindruck-zählt-Effekt."

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Oliver was erwartest Du denn ? Es war eben Ihre Entscheidung . Ich finde es persönlich auch etwas hart aber hier geht es nicht um mich . Wer weiss welch schlechte Erfahrung sie schon im bezug auf alkoholisierte Männer gemacht hat .


    Andersrum : Würde ich die Herzensdame meiner Wahl treffen und Sie käm mit einer Alkoholfahne an , würde ich sagen : Davai Doswidanja

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • OK, ich verstehe das ja alles. Und ob sie meine Fahne gerochen hat... weiß nicht... Ich verstehe nur so ein überzogenes Verhalten einfach nicht... und schon gar nicht nach einer so langen Zeit... sie hätte auch, nur als Beispiel,


    sich das ganze Spiel für eine halbe Stunde an der Hotelbar ansehen können, alleine als kleine Wertschätzung dem anderen gegenüber, der immerhin alles auf sich genommen hat, um sie zu besuchen...


    Oder, wenn sie schon so stolz ist, das Hotelzimmer selbst zahlen... wenn sie schon so klammheimlich abhaut... :rofl:

  • Er hat doch in einen der ersten Mitteilungen hier im Forum von ihrer Tätigkeit gesprochen und ich habe ihm sogar darauf geantwortet. Darum irritiert mich seine jetzige Überraschung total. Anscheinend ist bei ihm persönlich Hopfen und Malz verloren. Und so total hinter dem Mond leben wir auch nicht und was den Umgang mit Alkohol betrifft, da hinken wir leider jeder Grossstadt hinterher, ansonsten können sich die Damen der Gesellschaft aber in jeder Stadt der Welt sehen lassen, was sie auch tun. Es ist nicht das erste Mal, dass eine ukrainische Frau von einem deutschen Mann enttäuscht wurde. Und dann noch ein letztes Mal, alle ukrainischen Männer sind auch nicht generell dem Alkohol verfallen, ich habe da jedenfalls nicht solche gravierenden Erfahrungen gemacht, wie einige unserer Mitglieder im Forum!


    Danke Oldtrotter

  • Hallo Revilo,
    die Beziehung hätte doch nie funktoniert. Willst Du Dir wegen einer Frau ein gelegentliches Bier verbieten lassen. Nur weil sie in ihrem Kulturkreis schlechte Erfahrungen kennt. Das Oktoberfest wäre dann ja wie ein Fegefeuer für die Dame.
    Erst die EU mit ihrem Anti Raucher Terror. Nun auch noch Alkoholverbot. Lieber nicht.
    Gruß
    Rainer

    Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Ihre Aussage: "Ich würde mich mit ihm nicht ein zweites Mal treffen."


    Was sollen die Frauen denn sonst sagen? Etwa dass sie sich auch mit Betrunkenen treffen würden? Das ist ja die gleiche Frage als wenn man seine Frau fragt wieviele Vorgänger man hatte und ob sie fremdgeht.
    Denke wenn jemand einen gewissen attraktiven Hintergrund und sonstige Vorzüge vorzuweisen hat, werden auch 3 Bier und noch ganz andere Sachen akzeptiert. :)
    Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, wie das Beispiel wohl zeigt.

  • Das mit den drei Bieren: klassisches Eigentor! Ihre Reaktion: verständlich - jedoch, simme zu: hätte wohl auch so nicht gepasst.


    Du stilisierst hier die zwei virtuellen Monate voller skype und email zu einer Beziehung hoch. Das hattet ihr nicht. Es war nichts als "blabla", jede Beteuerung und jede Bezeugung von Vertrautheit höfliche Flosklen, welche sich beim realen Date hätten beweisen müssen.


    Du bist gut beraten, in Deine nächsten Kontakte weniger hinein zu interpretieren.


    Hake die Lady ab, bohre nicht nach, öffne Dich neuem und lass die Finger vom Alkohol, wenn Du ner neuen Lady gegenüber trittst.

  • Also irgendwie kann ich nicht verstehen, wenn man sich nur über Skype kennen lernt, da schon von Liebe zu sprechen. Nun gut, jeder hat seine Ansichten. Alkohol vor einem Date, nun das geht überhaupt nicht und wenn man nur drei Hirnzellen aktivieren würde, wüsste man das auch...daher hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.

  • Wie ich schon schrieb, ich finde das Verhalten übertrieben... und mich dann noch Alkoholiker zu nennen, sie würde sich auskennen... NEIN, ich bin auch masslos enttäuscht!!!


    Ich hoffe von dir selbst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!