Bin neu hier und habe eine Ukrainerin kennen gelernt... ein paar Fragen...

  • Willst Du Dir wegen einer Frau ein gelegentliches Bier verbieten lassen. Nur weil sie in ihrem Kulturkreis schlechte Erfahrungen kennt. Das Oktoberfest wäre dann ja wie ein Fegefeuer für die Dame.


    Das wäre falsch verstanden. Es war eine Bewerbungssituation. Auf die Stelle als Mann an ihrer Seite für den Rest des Lebens.


    Wenn bei mir ein Bewerber zu einem Bewerbungsgespräch mit einer Alkoholfahne gekommen wäre, hätten wir auch nicht mehr weiter sprechen müssen. Das sollte nicht überraschen, welcher Personalverantwortliche würde anders reagieren?


    Das ist ähnlich, als wenn man zum Bewerbungsgespräch (in UA zur zukünftigen Partnerin oder beim Arbeitgeber in DE) in halblangen Hosen und T-Shirt auftaucht: Vorbei, Situation falsch eingeschätzt, Ende! Es ist eben keine Alltagssituation! Wobei eine Alkoholfahne noch 10 Mal schwerer wiegt, als unangemessene Kleidung!


    Zumindest hat er so noch mitbekommen, was er falsch gemacht hat. Beim Bewerbungsgespräch hätte das vermutlich niemand gesagt.


    Gruß
    Siggi

  • Es war eine Bewerbungssituation. Auf die Stelle als Mann an ihrer Seite für den Rest des Lebens.


    Nun ja...... :)


    Sowas wuerde ich nicht gerne mit einer Bewerbungssituation vergleichen wollen.....
    Eine private Beziehung hat fuer mich in keinster Weise etwas mit einem Subordinationsverhaeltnis zu tun.
    Und wer dabei der Chef waere, lasse ich mal dahingestellt. :))


    Das hat ja sozusagen etwas mit der Nachfrageelastzitaet zu tun.....
    Also ich kann es jetzt aufgrund fehlenden validen statistischen Datenmaterials leider nicht graphisch darstellen, aber ich glaube hier in der Ukraine herrscht auf diesem Gebiet fuer die meisten Maenner ein Kaeufermarkt..... :)))

  • JA, ich habe einen Fehler gemacht... aber mein Gott, 3 Bier... und deswegen schmeißt sie innerhalb von einer Minute über 2 Monate schreiben, Liebesbekundungen, und, und, und einfach so weg???


    Ich komme mir vor, als hätte ich ein Verbrechen begangen!!! :(


    Es gibt fuer den 1. Eindruck nur 1 Chance, du hast da halt nen Bock geschossen. Abhaken, Mund abputzen und auf ein neues. Wichtig ist, das du aus sowas lernst.

  • Eine private Beziehung hat fuer mich in keinster Weise etwas mit einem Subordinationsverhaeltnis zu tun.


    Da Du kennst aber meine Frau noch nicht! :D


    Aber ganz im ernst, ein Beispiel: Eine 20 Jährige will einen Mann aus dem Netz treffen. Er ist Arzt, kommt extra aus den Staaten. Sie bereitet sich schon Tage vorher vor, denkt an Kleidung, an Makeup, diskutiert die Frisur, etc. Macht sich stundenlang Arbeit.
    Er kommt in Jeans und T-Shirt. Sie ist total enttäuscht. "Er respektiert mich nicht, gibt sich keine Mühe. Kommt, wie zum Bier mit seinen Freunden! So würde er doch auch nicht in die Oper gehen!?"
    Das war das Ende einer Beziehung, bevor diese überhaupt angefangen hatte.
    So denken nicht wenige Ukrainerinnen.


    Administrator,
    Es ist natürlich etwas anderes, wenn sich mit Dir eine Bekannte abends auf ein Bier trifft. Da hat niemand diese Erwartungshaltung, aber Du wirst Ihr vermutlich auch nach wenigen Tagen keinen Heiratsantrag machen. Eine ganz andere Situation, gar nicht vergleichbar.


    Gruß
    Siggi

  • Klar, nicht zu vergleichen.
    Aber das ist irgendwo auch eine Frage der Herangehensweise.


    Wenn sich beide bei den ersten Treffen wechselseitig was vorspielen, wird der Beginn einer Beziehung vielleicht auch nicht einfacher und ist dann im weiteren moeglicherweise von Entaeuschungen und Fehlinvestitionen im wahrsten Sinne des Wortes gepraegt.
    Gerade wenn man sich ueber einen langen Zeitraum nur fuer jeweils kurze Zeit sieht.


    Kulturelle Unterschiede verstaerken das noch.
    Wie im obrigen Fall beschrieben, denke ich aber, er kann froh sein dass sie so schnell abgehauen ist.
    Besser als wenn sie nach einem halben Jahr, oder nach der Hochzeit festgestellt haetten dass das nicht passt.


    Gruesse,


    Peter.

  • !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy!


    Da hat RTL gefehlt, das wäre doch was fürs Fernsehen.


    Wie heisst doch die schon wieder die Sendung mit "Elvis" und Konsorte....das wäre dann auch so ein Klassiker :phatgrin:

  • Also den Mitgliedern gebe ich Recht man geht nicht zum date Alkoholisiert.


    Meine Holde hat in Ihren Vorbeziehungen diesbezüglich reichlich schlechte Erfahrungen gesammelt.
    Auch ich selbst durfte Erfahren was es heißt Abzustüzen.
    Nun ich kenne Beide Seiten mit und ohne Alkohol.
    Basierend darauf war es mir und auch meiner Holden wichtig das in der neuen partnerschaft kein Alkohol konsumiert wird.


    Ich kann die Ablehnung der Dame verstehen.Auch mit Deiner Begründung dies aus Nervosität getan haben laßt die Dame wohl weitere Mutmaßungen erstellen und sich Fragen aufwerfen das Du bei jeder Schwierigkeit mal eben ein paar Bierchen brauchst.


    Ich möchte Dir hier nichts unterstellen.


    @oldtrotter , deine aussage : das Verhalten läßt auf anzeichen wirken, finde ich nun nicht gerade passend, da der wirkliche konsum nicht bekannt ist.
    Auch das Trinkverhalten aus der persönlichkeit ist nicht Bekannt.

    Dieses ist auch nicht die Fragestellung hier.Und ich kenne mich wahrhaft gut aus was dieses Thema betrifft.


    Nochmal zu Dir : Die Dame kannst Du getrost vergessen und denk vielleicht ernsthaft über Dein Verhalten nach.
    Für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute


    Gruß Holger !think!

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • @Hegi
    Moeglich, aber auch von beiden Seiten.....


    Nimm mal an er haette jetzt ein Haus, waere Steuerberater nie verheiratet, ohne Kinder, haette ernste Absichten, kommt fuer die Kinder der Kandidatin aus 2 Vorehen auf und waere noch bereit die Eltern zu unterstuetzen.
    Und die Dame vermasselt alles, weil er mit Frauen keine Erfahrung hat, nervoes wie ein Konfirmand ist und deshalb mit Fahne auftaucht...


    Glaube darueber wuerde sich das ukrainische Publikum mindestens genauso kaputtlachen, wie ueber die Fahne... :phatgrin:

  • Ich habe den Thread erst heute komplett gelesen. All die tollen Tipps, da hätte kaum was schief gehen können... und dann das. Da fällt mir glatt ein passender Witz ein:


    Natomanöver. Die Offiziere der beteiligten Nationen sitzen Abends beisammen, da kommt der Franzose ins schwärmen. "Jetzt eine hübsche Frau im Bett. Langsam ihre Kleider ausziehen, sie von oben bis unten zärtlich küssen - und dann Champagner aus ihrem Bauchnabel schlürfen..." Fragt der deutsche Offizier dazwischen "Geht das ganze auch mit Bier?"


    ;)


    LG,
    Jens

  • @Hegi
    Moeglich, aber auch von beiden Seiten.....


    Nimm mal an er haette jetzt ein Haus, waere Steuerberater nie verheiratet, ohne Kinder, haette ernste Absichten, kommt fuer die Kinder der Kandidatin aus 2 Vorehen auf und waere noch bereit die Eltern zu unterstuetzen.
    Und die Dame vermasselt alles, weil er mit Frauen keine Erfahrung hat, nervoes wie ein Konfirmand ist und deshalb mit Fahne auftaucht...


    Glaube darueber wuerde sich das ukrainische Publikum mindestens genauso kaputtlachen, wie ueber die Fahne... :phatgrin:

    Nur erwartet eine Frau wahrscheinlich bei einem ü40er, dass er sich eben nicht aufführt wie Konfirmand

  • Den Thread sollte man irgendwo ganz oben hin pinnen.... herrlich.
    Kann der Dame nur gratulieren, Alkoholiker hats in der Ukraine genug, eventuell wäre eine Ohrfeige noch angebracht gewesen.

  • Danke an alle! Jetzt reichts aber, wie ich finde!! Ich habe als erwachsener Mann innerhalb mehrerer Stunden 3 Glas Bier konsumiert und ich werde
    hier diffamiert als wäre das Ukrainische Mädchen so was tolles... und ich so ein Idiot... klar habe ich vielleicht einen Fehler gemacht, aber soll ich mich direkt von Anfang an abhängig machen? Und das letzte Bier habe ich an der Bar getrunken, als ich auf sie wartete... Fehler??? Hey, ich bin erwachsen...


    Wo bitte, und jetzt in der Umkehr-Haltung, bleibt der Respekt vor mir und was ich alles auf mich genommen habe??? DAS wird hier überhaupt nicht
    mal erwähnt... Hallo an alle: Ich war nicht betrunken!!!


    Gegen Beispiel: Wäre sie total hässlich gewesen... und ich hätte sie dann so gesehen, wie in meinem Fall.. und ICH hätte mich dann einfach umgedreht und gesagt, hey, Du bist nicht mein Fall... und wäre genau so abgehauen... wäre das besser??? Macht man das??? Sorry...


    UND: Wir hatten uns für alle Fälle geschworen, ehrlich zu sein... was auch immer passiert... und auf jeden Fall den nächsten Tag, wie auch immer,
    zusammen zu sein... wenns auch der letzte wäre... aber nein....

  • eventuell wäre eine Ohrfeige noch angebracht gewesen.


    Gegenfrage....
    Was wuerdest du machen, wenn dir jemand fremdes eine scheuert weil du 3 Bier getrunken hast????
    Dann wuerde die Sache aber wirklich irgendwie entgleisen oder......
    Das waer dann wirklich was fuer RTL. :thumbup:

  • Ich habe gerade meiner Frau die Situation erläutert: "Ein Mann kommt zum ersten Date und hat drei Bier getrunken."


    Ihre Aussage: "Ich würde mich mit ihm nicht ein zweites Mal treffen."


    So ungewöhnlich ist dieses Verhaltensmuster in UA also nicht.


    Was habe ich doch für ein Glück... !tanz1!


    [Blockierte Grafik: http://www.starlackierer.de/230913.jpg]

  • Jetzt bleib doch mal locker und entspannt.
    Keiner wollte dich hier angreifen.
    man ist nur sehr ausgiebig auf das Verhalten der Ukrainischen Frau eingegangen.


    Und andererseits hat jeder hier im Forum eine menge investiert und nicht nur ein WE.
    Einige haben bestimmt auch Ihre Erfahrung machen müssen.


    Wäre doch schön wenn Du uns bald von einer neuen Bekanntschaft erzählen könntest??
    Meinen Segen hast Du. und ich denke den der Anderen auch.


    Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Wo bitte, und jetzt in der Umkehr-Haltung, bleibt der Respekt vor mir und was ich alles auf mich genommen habe??? DAS wird hier


    :hail: :hail: !happy! !happy! !happy! so viel Selbstmitleid habe ich von einem erwachsenen Menschen noch nicht erlebt, Sorry, Dir ist echt nicht zu helfen. Schade, RTL war nicht dabei, da hättest evtl. noch den Rückflug gratis bekommen. Sorry tut mir echt leid für Dich

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!