Erdbebenvorhersage für die Ukraine

  • Das wäre eine Warnung vor einem großen bis sehr großen Erdbeben, welches über weite Gebiete Schäden anrichtet. 7,0 … < 8,0 Zerstörung über weite Gebiete / 8,0 … < 9,0 Zerstörung in Bereichen von einigen hundert Kilometern.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Richterskala


    Haben die Deutschen keine Kristallkugel für diese Region ? Oder haben deutsche Wissenschaftler bei Wikipedia nachgesehen: "Die zeitlich und räumlich exakte, verlässliche Vorhersage von Erdbeben ist nach dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht möglich."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbebenvorhersage

  • Eigentlich schon merkwürdig das dies die Europäer nicht erfasst haben??
    Oder nur Wind mache?? ... das wäre aber zu krass.


    Gruß Holger !think! !think!

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Nun wenn ich das richtig übersetzt habe, soll das Beben in Ostrumänien sein Epizentrum haben.


    Laut dem Link unten, gab es in dieser Region heute ein Erdbeben der Stärke 4,5.


    http://www.volcanodiscovery.co…SW-of-Unirea-Romania.html


    und ein weiteres auch in Rumänien mit Stärke 4,3.


    http://www.volcanodiscovery.co…E-of-Totesti-Romania.html


    Und nach dem Urteil von L'Aquila sind die Seismologen wohl vorsichtig geworden. Entweder man sagt nichts oder man stellt es drastisch dar.


    http://www.spiegel.de/wissensc…haftstrafen-a-862762.html

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Hallo,
    hier mal eine seriöse Seite zum Thema.


    Rumänien hat immer kleine Erdstösse, ja. Größere auch. Aber obige Vorhersage ist komplett unseriös. "Die Wahrscheinlichkeit, dass es morgen passiert, ist nicht höher als die Wahrscheinlichkeit, dass es in 10 Jahren passiert." Ich schreibe es gern noch einmal hier: Erdbebenvorhersage ist nicht möglich.


    "Wir wissen nicht, was sich die Ukrainischen Medien dabei gedacht haben, eine solche Warnung zu veröffentlichen, da mehrere Punkte gegen die Seriösität solcher Aussagen sprechen.
    1. Wurden keine Belege und kein Grund für die Aussagen dieses "Experten" genannt. Somit gibt es auch keinen Grund zu glauben, dass seine Prognose auf wissenschaftlichen Fakten beruht.
    2. Warum hat sich dieser Rumänische Forscher seine Aussagen gegenüber einer Ukrainischen Zeitung gemacht, wenn doch eher Chisinau und Bukarest betroffen seien?
    3. Eine Google Recherche zu Roiu Nicu hat keine Ergebnisse geliefert. Also ist dieser wohl nicht sehr bekannt auf deinem Gebiet, wenn dies überhaupt sein richtiger Name ist. (Weswegen sollte er wohl seinen richtigen Namen verheimlichen wollen??)
    4. In den Ukrainischen Medien wurden in den vergangenen Jahren häufig Warnungen vor bevorstehenden Schwerbeben veröffentlicht, ohne das danach was passierte. Vor allem nach dem Tohoku-Beben."
    http://www.juskis-erdbebennews.com/


    Gruß nobody

  • Panikmache hat eine lange Tradition in den Medien. Was angeblich schon alles passiert ist oder passieren sollte...


    Immer, wenn meine Frau mit einem "Weltuntergang" daher kommt, befrage ich erst einmal Google in Deutsch oder Englisch.
    Finde ich keine Bestätigung, bekommt die Meldung das Wort Hoax verliehen. Das darf man nicht ernst nehmen.


    Gruß
    Siggi

  • Panikmache hat eine lange Tradition in den Medien.


    Den Medien sollte man bei sowas wirklich keine Beachtung schenken, bevor es nicht von Seismologen bestätigt wurde.
    Wenn eine Warnung von einem seismologischen Institut kommt, sollte man schon gewisse Vorkehrungen treffen bzw. keine Bergleute unter Tage schicken.

  • Erdbebenvorhersage ist nicht möglich.


    Das würde ich nicht pauschalisieren.
    In einigen Ländern wurde beobachtet, dass Erdbewohner wie Schlangen vor einem Erdbeben ihre Erdlöcher verlassen.
    Es gibt also schon gewisse Frühwarnsysteme der Natur... :hmm:

  • Schlangen vor einem Erdbeben ihre Erdlöcher verlassen


    !think! !think! !think! vor drei wochen am Asowschen Meer, waren die Biester schon ganz schön aktiv, dann gehen die ja jetzt gar nicht mehr in Ihre Löcher :thumbup: :thumbup: ...nur gut das der Urlaub vorbei ist :thumbup:

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Prof. Danijel Schorlemmer, Erdbebenforscher, GFZ Potsdam zum Punkt Erdbebenvorhersage: "Ich hoffe, dass es einmal dazu kommen wird, aber momentan ist die Erdbebenvorhersage im Sinne, dass wir den Menschen eine Warnung Stunden vorher geben können, komplett unmöglich." http://www.sevenload.com/video…-512149665a1cb35c4100382b


    Dieser rumänische Forscher ist anscheinend weiter als die Japaner oder Deutschen gekommen. Sollte er zum Wohle der Menschen sein Wissen publizieren / teilen, so wäre er dann auf der Liste der Nobelpreisanwärter sicher ganz oben.
    Gruß nobody

  • Ist vielleicht eine neue Versicherung die ihre Produkte auf den Markt bringt.
    Erst Panik machen und dann produkt anbieten.
    In den AGB wird alles ausgeschlossen oder schnell Kohle gemacht und tschuess_und_weg

  • Erst Panik machen und dann produkt anbieten.


    Hallo Aruba, muss ja nicht unbedingt ein Produkt im Sinne von Versicherung oder Survival-Koffer sein ... Heilsbringer und Endzeitprediger sind sicher auch für jede neue Seele jeden Cent dankbar.


    Doch wahrscheinlich ist es viel einfacher: solche Meldung verkauft sich. Also mache / erfinde ich sie.
    Gruß nobody

  • Prof. Danijel Schorlemmer, Erdbebenforscher, GFZ Potsdam zum Punkt Erdbebenvorhersage: "Ich hoffe, dass es einmal dazu kommen wird, aber momentan ist die Erdbebenvorhersage im Sinne, dass wir den Menschen eine Warnung Stunden vorher geben können, komplett unmöglich." http://www.sevenload.com/video…-512149665a1cb35c4100382b


    Dieser rumänische Forscher ist anscheinend weiter als die Japaner oder Deutschen gekommen. Sollte er zum Wohle der Menschen sein Wissen publizieren / teilen, so wäre er dann auf der Liste der Nobelpreisanwärter sicher ganz oben.
    Gruß nobody


    Das ist so, bei uns in der Schweiz gabs 1356 ein schweres Erdbeben in Basel. Basel wurde damals in Schutt und Asche gelegt. Auch haben wir in der Schweiz fast monatlich kleinere Erdbeben zu verzeichnen, was fast in jedem Land der Fall ist. Wir wissen, das ein Erdbeben in der Stärke von Basel (man schätzt, dass es damals zwischen 6-7 war) jederzeit wieder möglich ist. Schon in der Schule wurde uns erklärt, dass ein solches kurz bevorstehen würde, da es schon längst überfällig sei....das ist jetzt 35 Jahre her.


    Irgendwann wird es auch in der Schweiz wieder ein solches Erdbeben geben, nur wann...das können nur die Götter wissen und alles andere ist unseriös.


    Aber seien wir mal ehrlich, viele Ukrainer und Russen glauben gerne solche Sachen, warum auch immer. Ich erinnere mich, als angeblich die Welt untergehen sollte, wieviele reiche Ukrainer und vorallem Russen sich einen Bunker kauften (wurden so rund um die 20'000 Euro angeboten)...wie wenn das bei einem Weltuntergang was nützen würde :phatgrin:

  • Erinnere mich noch gut an den Jahreswechsel 1999 auf 2000.


    Hab mit älteren Kollegen einen Scherz versucht.
    Ich habe ihnen ein Schreiben vorlegt, in dem sie mir all ihr Vermögen überschreiben. Wenn dann die Welt untergeht kommen sie in den Himmel und ich würde ihre Sünden übernehmen.


    Leider ging keiner darauf ein.


    Kuckt euch mal auf den Verkaufssendern an mit was die alles handeln.
    Heilsteine und Erden. Energiearmbänder, fehlt nur noch Aprikosenkerne.


    Aber ich muss gestehen, Glaube versetzt Berge und vielleicht hilft ja der Glauben zur Selbstheilung

  • mit was die alles handeln


    Wenn Magneteinlegesohlen für den Erhalt der Potenz bis über 80 gut wären, dann würde ich zwei Satz doppelt in den Schuhen tragen. !tanz1!

  • Hmm wenn du einen Draht aus Eisen um den Schniedel bindest und dann mit einem starken Magneten an der Hose vorbei fährst, sollte sich was bewegen!!!


    Wie umständlich...
    Ich habe mir ne Suppenkelle drunter gebunden.
    Wenn ich hinten Stuhlgang habe, geht er vorne nach oben... :whistling: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!