Einreise nach Deutschland zum Besuch

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu heir und hab gleich mal eine Frage an euch.


    Meine Freundin möchte mich zum Oktober für ca. 3-4 Wochen besuchen kommen.


    Braucht jeder dieses Einreisevisum und wo bekommt sie das möglichst schnell her?


    Sie wohnt in einem kleinen Dorf, in Spaskoe ohne Internet und sonstige Informationsquellen.


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • vielen dank für deine Info,


    ja das mit dem Kommunizieren ist etwas schwierig, sie hat halt nur die Möglickeit von einem PC auf der Arbeit und das nur in begrenzter Zeit


    Ich habe mir auch schon überlegt ihr dabei zu helfen mit einem Handy aus Deutschland schicken und Sim vor Ort besorgen.


    Oder ist das jetzt keine gute Idee?

  • es gibt von MTS oder LIFE Sim-Karten, für die für 0,15 UAH ins deutsche Festnetz telefoniert werden kann und für 1 UAH ins Mobilnetz ... von dager würde ich sagen, eine nicht schlechte Idee ... wenn man bedenkt, dass ca. 10 UAH 1 € ist.


    von Deutschland aus kann man mit z.B. mobilika für 5 Cent ins Ukrainische Festnetz telefonieren ... was ja aber in deinem Fall nicht in frage kommt, da sie ja kein Festnetz hat. Ins Mobilnetz kostet das bei denen 15 Cent ... auch nicht sooo die Welt.


    Dann ist natürlich die Frage, wie die Mobilnetzabdeckung im Wohnort Deiner Bekannten ist .... denn 1 handy ohne netzabdeckung ist ja auch nicht das Richtige ;(

  • hmm, ich dachte da eher an ein smartphone zum mailen, damit sie auch an andere Informationen kommt, wie Visum und solche Sachen


    ich werde allerdings nicht so richtig schlau aus den angebotenen Tarifen, ja und da wär dann noch die Frage der Netzabdeckung ?(

  • Frage einfach deine Holde nach der Netzabdeckung, auch bezüglich der Trafi kann sie dir dann alles sagen.
    Sie wird dir gerne behilflich sein.


    habe gesehen Smartphong Gallaxy s3 mini Samsung 2670 UHA billiger als in DE , momentan in Saturn 350 Euro.


    also auch hier augen auf.


    Gruß Holger


    ich selber nutze mts netz

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • nun es gibt auch einen Laptop für +- 100€ , das langt um im www rumzutacken ;)

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!