Wie reise ich am besten in die Ukraine

  • Hallo Leute!!!


    ich beabsichtige nächstes Jahr eine zwei wöchige Reise in die Ukraine nach Saporosje entfernte Verwandte besuchen. Bin mir sehr unschlüssig, wie ich reisen soll. Mit dem Flieger (schlecht zu reservierende Anschlussflüge Kiev-Saporosje:-( ), mit dem Auto (wie sind die Straßen, Polizisten ...), oder doch besser mit dem Bus (gibt es Mietwagen vor Ort?)
    Es sind alles Fragen, die mich immer noch ins grübeln bringen. Kann da einer mir helfen und mich bei der Entscheidung unterstützen? Es scheint alles gar nicht so einfach zu sein. Vielen Dank für die Hilfe ;)

  • Hallo Alex,


    es gibt einen Direktflug ab Wien nach Dnepropetrowsk. Von dort ist es mit dem Auto noch 1 Stunde auf vorwiegend guten Straßen (Stand August 2013). Am Flughafen gibt es Mietwagen, die Du auch schon mit dem Flug online buchen kannst.


    Ich fahre vorwiegend mit dem Auto. Ich benötige für die Strecke 2 Tage inklusive Übernachtung. Die Straßen sind teilweise in schlechtem bis sehr schlechten Zustand. Wenn man sich an die Regeln hält, hat man von der Polizei eigentlich nichts zu befürchten.


    Es gibt auch noch die Bahn. Ab Lemberg (Lwow) hast Du eine direkte Verbindung nach Saporoschje. Diese Fahrt kann auch online über die Webseite der ukrainischen Bahn gebucht werden.



    Wünsche Dir viel Spaß bei der Reiseplanung.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • war letztes jahr desöfteren in Saporoshje ... wie von Chopper schon geschrieben , über Wien ( ich kam von Frankfurt ) nach Dnepr . Von dort mit dem taxi oder auch Bus , alles stressfrei . :thumbup:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ganz einfach! Setz dich in dein Auto, und fahr in die UA. Schlafe, wenn du müde bist, halte dich an die Strassenverkehrsordnung. Es ist nicht komplizierter ehrlich!


    Grüße

    Den Hochstand der Kultur einer Nation kann ich auch daran bemessen, in welcher Art und Weise diese der Öffentlichkeit Einrichtungen "für besondere menschliche Bedürfnisse" darbieten.

  • Kann dem aber voll zustimmen.
    Freitags fahr ich nach Hause.
    Also 8h rabotten und dann 500 km.
    Ab und zu werde ich richtig müde.
    Auf einen Parkplatz 15-20 min gruzzen und gut ist.

  • Also auch ich nutze die Reise über Frankfurt nach Wien und von dort nach Dnepropetrovsk.Meine Zukünftige holt mich immer mit dem Auto ab.Da ich Berufsbedingt immer mit Truck unterwegs bin ist mir diese Variante lieber :thumbup: Auch ist es innerhalb von 7 Stunden geschafft, und ich bin in Saporoschje !trio!

  • 1te Reise : Flug - München - Kiew, dann Nachtzug im Coupe ( separates Abteil für 4 Personen ) nach Dneproprtrovsk
    zurück : Nachtzug mit Platzcard ( Schlafmöglichkeit für 6 Personen, offnes Abteil ), dann Flug Kiew-München
    Lufthansa


    2te Reise: Flug - München- Kiew,umsteigen ( wechsel Terminal D zu B ), Anschlussflug nach Dneproetrovsk, dann mit Taxi zum Ziel,
    ( ca. 60 km für 350 UHA, das war mit Touri-zuschlag )
    zurück : Taxi ( 230 UHA ),Flug Dnepropetrovsk-Kiew, direkter Terminaltransfer, Kiew - München
    Ukraine International Airline


    3te Reise gbucht : Flug .- Memmingen Donetsk , weiter mit Bus,Zug oder Leihwagen man wir sehen ( airline : Wizzair )


    zur Reise mit dem Auto, noch keine erfahrung.


    Gruß Holger


    alles in den ersten Beiden Reisen hat sehr gut geklappt-

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Hallo Alex
    von wo aus tritts du denn deine Reise an?
    Ich kann mich mehreren Vorrednern("Dicker","Chopper" und "Romneomustdie 11 ")nur anschließen und den Flugweg nach Dnepropetrovsk empfehlen.
    Ich fliege Frankfurt-Wien-Dnepropetrovsk.Es gab noch nie Probleme ,egal, welche Jahreszeit es war.Mit der sogenannten Starallianz(Lufthansa,Austrian Airlines,Tyrolean Airways)
    immer pünktlich und sicher angekommen.
    Dabei empfielt es sich,rechtzeitig vorher den Preis im Netz(z.B. mache ich das bei http://www.skyscanner.de)zu verfolgen.Man kann dann, auch in der Planung des konkreten Flugtages ,
    viel Geld sparen.
    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie2701 ()

  • Hallo Leute!!!
    Bin echt überrascht, nach einem Tag Antworten und Vorschläge über meine Reisevorbereitung nach Saporoshje. Vielen Dank an alle.
    Der Flug Frankfurt-Wien- Dnepropetrovsk scheint mir von der Organisation her am einfachsten. Ich werde es mir überlegen, aber das könnte eine Variante sein. Was sind da die Erfahrungswerte, was die Flüge kosten? ab welchem Flughafen?
    Ich möchte von Ulm ab reisen, da ist Frankfurt wohl am besten.
    Mit Taxi ab Airport Dnepro....bis Saporoshje nur 350 UHA? (32 €) - ist auf jeden Fall bezahlbar.
    In Saporoshje selbst Mietwagen buchen - gibt es da Erfahrungswerte? Möchte gerne von Saporoshje aus ein Dorf Kirovo 50 km entfernt besuchen (T 0803).
    Wechselstube oder wo tausche ich Euro - UHA?
    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von alex0809 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!