Wie teuer ist Zugfahren in der Ukraine

  • Aber nicht vergessen den Bettbezug (bed linen) und eventuell einen Tee gleich mitzubuchen. Früher konnte man das Bettzeug "einfach so" beim Zugbegleiter besorgen. Inzwischen hat man diesem wohl nicht immer korrekt abgerechneten Nebenverdienst einen Riegel vorgeschoben. Die Bezüge sind nur noch bei Vorbestellung garantiert vorhanden. Da hatten wir in den vergangenen Monaten schon Probleme.

    Verkauft der Zugbegleiter tatsächlich nicht mehr. Ob man es mitbuchen muss oder nicht, hängt vom Buchungsportal ab. Bei http://www.e-kvytok.com.ua/wps/portal ist es inklusiv und muss ausdrücklich abbestellt werden.

    Der Tipp von jimkopf (Es ist praktisch immer für eine Einzelperson möglich, einen Platz in einem bestimmten Zug zu bekommen. Auch mit normalem Gepäck. Man geht einfach zum Zug und spricht mit den Begleitern der verschiedenen Waggons.) ist im Prinzip nett gemeint. Nur gerade in letzter Zeit werden wohl auch die Zugbegleiter strenger kontrolliert als früher. Plätze werden nicht mehr so einfach gegen "Schmiergeld" freigegeben. Unsere Versuche in dieser Richtung sind in den vergangenen Monaten jedenfalls alle vergeblich gewesen. Und gerade bei längeren Strecken minimiert sich die Chance auf diese Weise einen Platz im Zug zu bekommen zusätzlich noch ungemein.

    Hast Du zufällig Erfahrung mit falschen Namen in der Buchung, z.B. drei richtig, einer falsch? Oder Alleinreservierung eines Vierbettabteils, 2 wollen später noch mit? Hatte verschiedene Namen von meinem Freundeskreis nicht vollständig oder falsch. Beim letzten Mal wars trotz Ausweispflicht immer gutgegangen.

  • Oder eröffne doch einfach einen neuen Thread "Der verschwenderische Lebensstil von Siggi's Frau". Das hat wenigstens Unterhaltungswert. Vielleicht bekomme ich meine Frau so dazu, auch mal einen Beitrag zu schreiben. :D


    Und dann muss noch ein Mod den Thread so freischalten, das dieser immer an der ersten Stelle steht. So ist er immer up to date. Im Alter werden ja manche vergesslich. :thumbup:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Und dann muss noch ein Mod den Thread so freischalten, das dieser immer an der ersten Stelle steht. So ist er immer up to date. Im Alter werden ja manche vergesslich. :thumbup:

    Äääähhm ? ? ?

    Da gibt es doch nun wirklich Themen von anderen Threaderöffnern mit deutlich mehr Unterhaltungswert.

    Wenn hier jemand weitere Info's über die angebliche Dekadenz von Siggis Frau haben möchte, dann denke ich sollte derjenige das Angebot von Siggi annehmen und per PN mit ihm kommunizieren. Mich persönlich würde das nämlich absolut nicht interessieren, da ich eine Taxifahrt wie die hier wieder einmal " "hervorgekramte", absolut nicht für abgehobenen Lebensstil halte. Aber wir wissen ja alle, daß es Zeitgenossen gibt , welche das anjucken egal zu welcher Zeit, einfach nicht lassen können. Da sollte man eben drüber stehen und das Ganze einfach belächeln.

  • Du bist gerade dabei.....
    Wenn du deine Freundin nicht um Hilfe bitten kannst, stellt sich mir die Frage, wie ihr zukünftige Probleme lösen wollt.
    Vertraust du dem Forum mehr als deiner Bekannten?

  • nimm doch die einfache Variante......Flugticket Deutschland Kiev.....mit Taxi zum Bahnhof....Zugticket kaufen.......zurück nach Deutschland....und das Ticket mit DHL Express zur Freundin schicken......... :thumbup: das Leben kann so einfach sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!