• Oha, jemand mit betonierten Ansichten ...


    Weil ich keine Lust habe hier ein mehrseitiges Traktat zu verfassen, das mit allen deinen kruden und falschen Thesen abrechnet, nur die Kurzform: das schöne am Kapitalismus ist ja, dass ihn ihm durchaus Platz ist für Unternehmen, die von ihrer eigenen Arbeiterschaft "regiert" werden ... also nicht Jammern, sondern besser machen, von den "größten Minderleistern" hat schon so mancher seinen Konzern in der Garage gegründet, wie müsste das erst bei den "eigentlichen Leistungsträgern" abgehen ...

    Noch einer von diesen "Kapitalismus-Glaeubigen" die denken der Kapitalismus waere die Krone der Entwicklung der Menschlichen Gesellschaft! :dash:

    Украина - Россия, дружба для Всегда!!

  • Nein, das denke ich ganz und gar nicht! Aber der Kapitalismus ist einfach das beste System, das wir zur Verfügung haben! Und ja, ich bin für die sogenannte "Soziale Marktwirtschaft" und gegen ein völlig unreguliertes Wirtschaftssystem, die Basis muss aber meiner Meinung immer auf möglichst großer Freiheit und Selbstverantwortung ruhen!


    Und nochmal: jegliche Kommune oder Klostergemeinschaft kann so "kommunistisch" organisiert sein, wie sie will, das stört mich überhaupt nicht, solange a) niemand dort gegen seinen Willen festgehalten wird und b) sie mich auf meine Weise wirtschaften lassen

  • Nein, das denke ich ganz und gar nicht! Aber der Kapitalismus ist einfach das beste System, das wir zur Verfügung haben! Und ja, ich bin für die sogenannte "Soziale Marktwirtschaft" und gegen ein völlig unreguliertes Wirtschaftssystem, die Basis muss aber meiner Meinung immer auf möglichst großer Freiheit und Selbstverantwortung ruhen!


    Und nochmal: jegliche Kommune oder Klostergemeinschaft kann so "kommunistisch" organisiert sein, wie sie will, das stört mich überhaupt nicht, solange a) niemand dort gegen seinen Willen festgehalten wird und b) sie mich auf meine Weise wirtschaften lassen



    Kapitalismus ist der beste Beweis für Gallopierende Inflation und Tonnenweise Geld drucken mit Genehmigung der Regierenden im Kapital - System
    es ist gleichzeitig Betrug am Mitbürger dessen Eigentum durch die Geld-Nach-Drucken - Inflation in 10 Jahren nur noch die Hälfte Wert ist - sofern keine Inflationöre Wertsteigerung erfolgt


    Klostergemeinschaften oder Kommunen
    von den Klostergemeinschaften sind aus dem Mittelalter nicht viele Übrig geblieben
    im gegenzug entwickeln sich in D aber sehr viele Selbstversorgergemeinschaften nach dem Muster von Anastasia - Landsiedlungen


    Das - was die Kapitale Landflucht beweist , zeigt sich wohl am Deutlichsten in Spanien ... dort stehen mitterweile Hunderte Dörfer Leer und im Zerfall ...
    denn die Einwohner sind überwiegend in den 60ger Jahren dem KAPITALEN - Wirtschaftsboom hinterhergewandert ...
    und nun Straft sich das Land runde 50 Jahre später
    das wäre auch auf Absehbare Zeit das Bild der UA nach einer massenhaften Abwanderung


    In Spanien sind die Dörfer Zerfallen- das Land verwildert ( Oder es hat sich die Natur Erholt ) - mittlerweile werden einige mit Staatlichen und EU Zuschüssen Wiederbelebt ...
    Was Ist das ??
    Rekultivierung des Kapitalismus zu Selbst erhaltenden Kommunen - als Ausweg nach dem Kapitalismus !happy!

  • Wie ist eigentlich gerade das Wetter in Colorado? Gut?

  • Wie ist eigentlich gerade das Wetter in Colorado? Gut?


    Es gibt doch eine sehr EINFACHE Antwort :
    Die GESCHICHTE lehrt uns ...


    Im alten Rom kahmen auf ca. 2000 Freie Bürger 20 bis 40.000,- Sklaven so dass es ein Verhältnis von ca. 1:20 war


    Wen Kümmert das heute noch
    Kapitalismus mit seinen Untergebenen - die Modernen Sklaven


    Seit Wann ? - gibt es Kapitalismus ... ist das eine Bankgarantie von ein Paar Hundert Mio USD oder Euro wird zu Geld gemacht und ein Wiederaufbauplan wird damit Finanziert ??


    wenn Land A das Haltbarkeitsdatum seiner Älteren Verteidugungsmittel im Land B bis X verteilt ...
    dann WIRD Kapital nachgedruckt um die Industrie mit allen seinen Zulieferern und Zweigen zu versorgen


    die paar Löcher und Schäden der alten Bomben ... werden mit einem Marschallplan und mit Kapitalismusmitteln ( Neues Inflationsgeld ) gefüttert


    Nun mal eine ganz abwegige ... villeicht auch 10000%%% Richtige Sache
    Warum ging der Kommunismus Kaputt ??


    Am Kalten Aufrüstungswahnsinn gegen den Kapitalismus .... wer musste immer mehr Panzer u. Raketen oder Atombomben Bauen um das Gleichgewicht zu halten ???


    Wer Länger und genauer nachdenkt ... Lebt auch besser und länger

  • Erwin, alter Junge, dein Posting beginnt mit Quatsch !


    Im alten Rom hatten die Sklaven nie die Mehrheit. Wikipedia schreibt "zeitweise waren mehr als ein Drittel der Einwohner Roms Sklaven" ... Nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Römischen_Reich



    Dann geht es im Mittelteil weiter mit Quatsch auf den ich gar nicht weiter eingehen will !



    Und zum Schluss kommt wieder Quatsch, denn genaues Nachdenken bringt bekanntlich ein Magengeschwür und ganz bestimmt kein besseres und längeres Leben ...

  • Warum ging der Kommunismus kaputt?
    Weil zu viele darauf gewartet haben dass die anderen die Arbeit machen.
    Weil nur gemacht wurde was geplant war. Eine lebendige Wirtschaft ist aber nicht geplant. Wo und wenn Unterschiede, Mangel,... entstehen werden sie so schnell wie möglich vom wendigsten Teilnehmer ausgeglichen. Man wartet nicht erst bis irgend ein Bonze auf die Idee kommt mehr produzieren zu lassen.
    Durch den ständigen Wettbewerb gibt es ein Bemühen den höchsten Kundennutzen zuschaffen, weil nur der mit dem höchsten Kundennutzen überhaupt etwas verkauft. Im Kommunismus hat irgend ein Rätekommitee beschlossen was der Sklave braucht und was er sich Wünschen kann.
    Anschliessend wurde versucht entsprechend zu produzieren.
    Natürlich kann auch der Kapitalismus kaputt gehen. Vorallem dann wenn dem gedruckten Geld keine Arbeitsleistung/Produktion von Werten folgt sondern nur mehr
    Virtuelles welches man bekanntlich nicht essen und bewohnen kann.
    Was aber nichts damit zu tun hat ob man die Ukrainer nun aus dem Gefängnis holt oder nicht.

  • Das du ein Anbeter und ein Verfechter des Kapitalismus bist, nun ja das soll es geben, wenn ich es auch Nicht verstehe! Aber Alles muss man ja auch nicht verstehen!
    Aber wie du auf die Idee und staendige Wiederholung deiner Idee oder ist das schon Wahn kommst, das die Ukraine ein -Gefaengniss- oder -Lager- sei, das ist Absolut Nicht Begreifbar!!
    Wer so etwas von sich gibt, wie du es staendig machst, der muss sich schon fragen lassen, wie er auf so eine hirnrissige und voellig absurde Idee/Vorstellung kommt! Tut mir leid, aber anders kann ich deine staendigen Aussagen in diese Richtung nicht kommentieren! :dash: :lol:

    Украина - Россия, дружба для Всегда!!

  • Der Kuchen wird immer kleiner , die fette Sahne obendrauf eher immer größer und in wahrer Mafia-Manier werden die lukrativen Posten meist denen zugeschoben die am ehesten krass arbeiterfeindlich sind. Ich sag immer ohne euch Blutsauger könnte auch der letzte Betrieb noch rentabel wirtschaften. Da könnte auch arbeiten endlich wieder Spaß machen da wir sowieso 5 Monate nur für uns arbeiten während der Restwert irgendwelchen Leuteschindern zufällt die den Allerwertesten bloß hoch kriegen um zu stänkern und die Leute gegeneinander auszuspielen.
    Nie zuvor wurde dermaßen die Arbeitshetze forciert. Als Gewerkschafter kann ich da reden mit wem ich will. Aus welcher Branche auch immer.

    Was Du hier behauptest ist gelinde gesagt abenteuerlich. Davon, daß Du hier Menschen pauschal verurteilst und beleidigst mal ganz abgesehen.
    Ich frag mich echt wie man nur so eine Wut und Entäuschung an den Tag legen kann.
    Es wäre in der Tat sinnlos Dir mal die Probleme von den Dir benannten Blutsaugern näherzubringen, denn Du bist ja der festen Ansicht man würde in den mittleren und oberen Etagen nur zusammensitzen, Kaffee trinken und sich darüber auszutauschen wen man als nächsten rauswirft oder wie man die Arbeiter noch mehr ausbeuten kann. Du denkst Dir sicher auch man kommt nach Hause und macht erst mal ein Faß auf und feiert eine Party weil man sich von jemanden trennen mußte und ist zutiefst betrübt weil man jemanden einstellen mußte weil die Auftragslage gut ist.
    Vielleicht wäre Deine Meinung eine andere wenn Du mal Erfahrungswerte hättest sammeln können in dem Bereich den Du hier ständig kritisierst und Dinge unterstellst welche "jenseits von Gut und Böse" sind.

  • Ich hätte auch nix dagegen sollte in der Ukraine eine echte Volksdemokratie mit dezentralen Strukturen daraus entstehen aber bitte nicht von einem Übel dann zum Anderen wechseln da der Westen /die EU kein Stückchen besser ist. Diktatorisch und überwiegend korrupt in seinem Wesen , weil einfach die echte Bürgerbeteiligung fehlt und wie sagt Herr Schäuble doch so schön: *Die gewählt wurden vom Volk haben nichts zu sagen. Wer was zu sagen hat , wurde von niemandem gewählt*.

    Das hat Horst Seehofer gesagt ;)

    Es sind also die klügeren Köpfe gefragt denen tatsächlich das Wohl der Ukrainerinnen und Ukrainer am Herzen liegt , nicht denen die sich darauf freuen neue Absatzmärkte zu bekommen und ein weiteres Volk in Not und Elend stürzen zu können denn wenn die sich erst mal wo eingenistet haben , dann gibt es kein Reset. Dann werden die Eigentumsfragen in deren Sinne geregelt und ihr seid Sklaven so wie wir.

    Das ist immer das Problem am rothschildschen Kapitalismussystem: der erwirtschaftete Geldfluss geht immer von fleissig zu reich.

    Viel Spass beim lesen !wsmile!

    Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum.
    Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher. (Albert Einstein)


    Suche Laser Monitoring System, bitte P.N

  • Was Du hier behauptest ist gelinde gesagt abenteuerlich. Davon, daß Du hier Menschen pauschal verurteilst und beleidigst mal ganz abgesehen.
    Ich frag mich echt wie man nur so eine Wut und Entäuschung an den Tag legen kann.
    Es wäre in der Tat sinnlos Dir mal die Probleme von den Dir benannten Blutsaugern näherzubringen, denn Du bist ja der festen Ansicht man würde in den mittleren und oberen Etagen nur zusammensitzen, Kaffee trinken und sich darüber auszutauschen wen man als nächsten rauswirft oder wie man die Arbeiter noch mehr ausbeuten kann. Du denkst Dir sicher auch man kommt nach Hause und macht erst mal ein Faß auf und feiert eine Party weil man sich von jemanden trennen mußte und ist zutiefst betrübt weil man jemanden einstellen mußte weil die Auftragslage gut ist.
    Vielleicht wäre Deine Meinung eine andere wenn Du mal Erfahrungswerte hättest sammeln können in dem Bereich den Du hier ständig kritisierst und Dinge unterstellst welche "jenseits von Gut und Böse" sind.


    Ich weiß wovon ich hier schreibe. Besser als so manch Neoliberaler der einzig und alleine in der Idee gefangen ist die Welt nach seinem Duktus gestalten zu müssen und dem es scheißegal ist wieviele Leichen seinen Weg pflastern. Nur immer vorwärts im Bestreben eine mafiöse Gesellschaft zu gründen wo nur die Angehörigen der eigenen Kaste abgesichert sind. Moderne Technik überall macht's möglich. Man kann überall auf physische Arbeit verzichten und wenn Kapitalist denn in der Folge Personal reduzieren will , dann geht es eben grade nicht um Qualifikation oder Eignung wenn zumutbare Ersatzarbeitsplätze angeboten werden. Da wird einzig mit der Maßgabe gehandelt die Leute raus zu kriegen die schon 40 Jahre oder länger da beschäftigt sind. Menschenfeindlicher geht es denn wohl auch kaum noch und solche Leute gieren dann nach fremden Reichtümern. Wollen andere Völker in genau dasselbe Elend stürzen und tuen dabei so edel und das es ohne sie faktisch nicht geht.


    Die Völker sollten schlauer sein. Eine in einem Zwangsblock wie der EU (und noch schlimmer USA) gemachte Erfahrung sollte Abschreckung für die sein die noch frei sein dürfen und wählen wohin sie zukünftig streben wollen. Die Unabhängigkeit der Ukrainer ist eine riesige Chance das was besseres kommt. Wenn man dabei auf ehrliche Verbündete wie Putin's Rußland zählen darf ist das eine komfortable Position.

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Die Völker sollten schlauer sein. Eine in einem Zwangsblock wie der EU (und noch schlimmer USA) gemachte Erfahrung sollte Abschreckung für die sein die noch frei sein dürfen und wählen wohin sie zukünftig streben wollen. Die Unabhängigkeit der Ukrainer ist eine riesige Chance das was besseres kommt. Wenn man dabei auf ehrliche Verbündete wie Putin's Rußland zählen darf ist das eine komfortable Position.

    Welch WAHRE WORTE, "Alter Wolf"! Nur ich fuerchte sie werden hier bei einigen auf Taube Ohren stossen!! :thumbup:

    Украина - Россия, дружба для Всегда!!

  • Hab den Beitrag gemeldet. Das muß man sich bei aller Härte denn doch nicht sagen lassen. Kann einiges vertragen aber das sprengt alle Konditionen. Man kann /darf in der Sache hart diskutieren. Aber persönliche Beleidigungen sollten unterbleiben. :whistling:

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Zitat glöscht!
    Beleidigung!


    Es tut mir leid, aber eine Auseinandersetzung mit dir ist völlig sinnlos ...[/quote]Gut gesprochen Hondo!
    Warum er nicht in die Ukraine geht ist fuer mich ganz eindeutig. Dann muesste er, wie auch seine Genossen hier, mal Action machen. Das ist dann schon was anderes
    als hier nur das Maul aufzureissen, zu kritisieren, platteste Parolen, auswendig gelernt, wiederzukaeuen.
    Dann brauchen die "Spezialisten" Ideen und Initiative. All das geht ihnen ab. Und gerade in Bezug auf die Ukraine. Ob die Voegel nun Vladimir, Alter Wolf oder berdyansk=Holger heissen - sofern es sich nicht tatsaechlich um eine Person handelt, gilt fuer alle - keine Ahnung von der tatsaechlichen Situation in UA.
    Die wissen nicht, dass es eher die Regel als die Ausnahme ist, dass der Arbeiter auf sein Geld oft Monate zu warten hat.
    Das Verkaeufer und Verkauferinnen Inventurverluste des Arbeitgebers von seinem ohnehin schmalen Salaer zu tragen hat.
    Das es keinen Kuendigungsschutz gibt.
    Das es kein Weihnachts-, Urlaubsgeld gibt.
    Das es i.d. R. keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle gibt (Privatwirtschaft).
    Das Arbeiter morgens nach Hause geschickt werden, weil der Betrieb nichts zu tun hat und es fuer den Tag selbstverstaendlich keinen Lohn gibt.
    Das selbst gesetzlich geregelte Arbeitnehmerrechte kaum eingeklagt werden koennen, weil Urteile "bestellt" werden.
    Die haben keine Ahnung von Arbeitsbedingungen im allgemeinen hier in UA und der Tatsache, dass es keinen Arbeitsschutz gibt. Saeg dir den Finger ab - selbst schuld!
    Die wissen nicht was Manchester-Kapitalismus ist und das man diesen hier jeden Tag live erleben kann.
    Die koennen aber auch nicht den verstaendlichen Willen der Ukrainer akzeptieren, diese Zustaende aendern zu wollen. Soviel Verstaendnis und vor allem Toleranz bringen sie nicht auf.


    Gleichzeitig sind sie nicht bereit und wahrscheinlich auch nicht in der Lage hier in UA etwas zum besseren zu wenden. Warum nehmen die denn nicht einfach Geld in die Hand oder bemuehen sich um Buergschaften in Deutschland um einen Krediten und bauen hier mal einen kleinen aber feinen Musterbetrieb auf?
    Machen sie natuerlich nicht, weil sie das Risiko der Praxis scheuen, weil sie nicht ueber die noetigen Management-Qualitaeten verfuegen und weil es natuerlich viel einfacher ist am heimischen PC seinen theoretischen Nonsens abzulassen. Da ist man dann auch weniger dem Risiko ausgesetzt, dass das eigenen tun und lassen objektiv beurteilt werden kann.


    Ausserdem muessten sie sich dann mit der ukrainischen Wirtschaftsrealitaet auseinandersetzten. Ausufernde Korruption, willkuerliche Gerichtsbarkeit, einen Kontokorrent zu 30% usw.
    Aber das Leben ist so schoen, wenn man keine Ahnung hat und wenn man das tatsaechliche Leben einfach ausblendet. Und es ist so einfach seine Ratschlaege zu geben, wenn man sich nicht in die Gefahr begibt, dass diese auf eine Praxistauglichkeit hin ueberprueft werden.
    Aber warum muess dieser ganze idiologische Mist ausgerechnet hier in diesem Forum abgesondert werden? Das ist ein Grund dafuer, dass Ex Mitglieder wie oldtrotter, jensinski, Marco, Nomad und andere, die wirklich etwas zum Thema Ukraine zu sagen hatten hier den "Abgang" gemacht haben.
    Ist doch scheisse und ein hoher Preis.


    In den Ikea Laeden gibt es eine Spielecke fuer die Kids (betreut), damit die Alten in Ruhe shoppen koennen. Vielleicht kann man etwas aehnliches hier auch einrichten?
    Da koennten sich dann die Frustrierten, die Weltverbesserer und Verschwoerungstheoretiker und die Ideologisch gefestigten treffen und sich, ohne andere zu belaestigen, darueber auslassen, wie schlecht die Welt ist. Dann wuerden alle gewinnen. Nur der "Betreuer" haette 'nen harten Job.


    Nebenbei angemerkt - am letzten Montag hat die GF von OBI intern die Geruechte bestaetigt, die schon seit laengerem im Markt sind. OBI wird sich aus der Ukraine zurueckziehen.
    Warum wohl? Kingfisher und auch Home Depot haben ja schon vor laengerem davon abgesehen die 4 Praktiker Maerkte in UA zu uebernehmen.
    Und warum??
    Warum lassen die groessten Player auf ihrem Gebiet einen Markt wie die Ukraine aussen vor? 45 Mio. Menschen, riesen Renovierungsstau?
    Wie auch immer - Epicenter ist weiterhin geschuetzt. die Ukrainer duerfen nach wie vor unterdurchschnittliche Qualitaet zu ueberdurchschnittlichen Preisen kaufen.
    Die indirekt an Epicenter beteiligten ukrainischen Minister der "Regierung" wirds freuen weil die Gewinne weiterhin kraeftig sprudeln.
    Der alte Wolf, Holger und andere werden sich auch darueber freuen.......wir wissen weshalb!
    Schoenes Wochenende


    P.S. Und Jungs von der Rotfront - laechelt mal hin und wieder. Das Leben ist dann gleich viel angenehmer. Nicht immer alles so verbissen sehen....

  • Wo habe ich oder andere hier jemals geschrieben, das ich diese objektiv in der Ukrainischen Wirtschaft herrschenden Zustaende gut finde oder gar begruesse? Nirgens! Als ein LINKER sind mir diese ZUSTAENDE ein Graus! Und ich waere der erste der fuer eine Aenderung dieser unhaltbaren Zustaende in der ukrainischen Wirtschaft auf die Strasse gehen wuerde! Da bin ich Voll bei dir das das geaendert werden muss! Nur mit den von dir und einigen anderen hier angestrebten "Wechsel" von der derzeitigen Regierung wieder hin zu den "Orangenen" AENDERT SICH GAR NICHTS!!
    Die "Orangenen" hatten 5 Jahre Zeit etwas an diesen Unhaltbaren Zustaenden zu Aendern! Und was haben die "Orangenen" fertig gebracht? Na was?? NICHTS, aber auch GAR NICHTS!!
    Und mit einer Unterschrift unter den Asso-Vertrag aenderst du an diesen Fruehkapitalistischen Zustaenden EBENSOWENIG NICHTS! Das einzige was passieren wuerde, ist das es dann nicht mehr "Ukrainische Chefs" geben wuerde, sondern Chefs aus den Reihen des Internationalen Grosskapitals! Und das der Rest der noch vorhandenen ukrainischen Wirtschaft ins Gras beisen wuerde, genau so, wie in der ehemaligen DDR oder aktuell in Bulgarien und Rumaenien!! Diese unhaltbaren Zustaende kannst du nur aendern, indem man die bestehenden Gesellschaftsverhaeltnisse GRUNDSAETZLICH AENDERT!! Und zwar hin zu einer Sozialen, Demokratischen und Freiheitlichen Ordnung, in der die Interessen der Gesellschaft ueber den Interesse des Einzelnen stehen!!
    Das bedeudet nicht, das die Ukraine wieder "Kommunistisch" wird! Sondern das man sich die Nordischen Staaten oder aber Tschechien mit seiner "Sanften Revolution" zum Vorbild nimmt!!
    Und mir vorzuwerfen ich haette keine Ahnung von den Zustaenden in der Ukraine, das ist schon starker Tobak! Aber ich will darauf nicht weiter eingehen, sonst wird mein Beitrag wieder geloescht!
    Nur noch soviel ich habe schon MEHR GELD hier in die Ukraine investiert, als die meisten sich hier auch nur vorstellen koennen! Und OHNE AUF Rueckzahlung oder Gewinn zu bestehen!!
    Aber um diese Sozialen Fragen geht es ja gar nicht auf den Maidan! Wenn es so waere, dann staende ich auch auf den Maidan! Da kannst du Sicher sein!! Auf den Maidan geht es nur darum, das die Ukraine der EU zum Frass vorgeworfen werden soll und das die Ukraine mit Allen Mitteln aus dem Einflussbereich Russlands entfernt werden soll! Und das ist das was ich und Viele Menschen in der Ukraine NICHT wollen! Sie wollen Nicht vom Regen in die Traufe kommen! Nochmal, wenn der Maidan fuer Gerechte und Soziale Aenderungen in den Verhaeltnissen der Ukraine eintreten wuerde, dafuer das diese fruehkapitalistischen Zustaende geaendert werden und das ein Sozial Gerechte Gesellschaft in der Ukraine entstehen soll, dann ginge ich NOCH Heute auf den Maidan!
    Aber NICHT zu einen CDU-gesteuerten Klitschko, einen schon einmal grandios gescheiterten "Orangenen" und SCHON GAR NICHT zu den Neofaschisten von der SVOBODA!!!
    Aber auch, bei allen bestehenden Differenzen, dir ein schoenes Wochenende!! :pillepalle:

    Украина - Россия, дружба для Всегда!!

  • Also gleich mal voran, ich bin nicht beleidigt wegen der Löschung meines Postings, es ist mit mir durchgegangen und tut mir jetzt leid! Für die beleidigende Form möchte ich mich hier entschuldigen, für den Inhalt nicht.


    Ich klinke mich jedenfalls aus aus dieser fruchtlosen Diskussion (ich hoffe ich kann widerstehen mitzulesen, denn sonst platzt mir bestimmt irgendwann wieder der Kragen und ich mische mit :)) ... Generell kann ich 08/15 nur zustimmen ...

  • Kann nicht irgendjemand mal einfach den Alten-Sachsen-Wolf und Berdyans-Tiger-Holger aus diesem Forum schmeissen? Ich will hier einfach nur gute Infos über die Ukraine, ohne mir die Persönlichkeitstörungen einiger Mitglieder antun zu müssen, das ja nicht zum aushalten...

  • Ich klinke mich jedenfalls aus aus dieser fruchtlosen Diskussion


    na, dafür melde ich mich mal zu kurz zu Wort


    Da IHR gerade so schön in fahrt seid, was über die ober-abnickerin


    dachte mir doch so was. Da könntet Ihr den Klitschko genauso gut akzeptieren.


    Die "Orangenen" hatten 5 Jahre Zeit etwas an diesen Unhaltbaren Zustaenden zu Aendern! Und was haben die "Orangenen" fertig gebracht? Na was?? NICHTS, aber auch GAR NICHTS!!


    5 Jahre? Was ist das für eine Zeit? Ein bisschen naiv oder? Wieviel "Gemeinheiten" während diesen 5 Jahren wurden da wohl ins Rad geschmissen?! Ich bin keine Ukrainerin, erlaube mir aber trotzdem ein Urteil, weil gleiches passiert überall auf der Welt - keine alte abgesetzte Regierung und deren mächtigen reichen Begleiter sehen mal eben zu , wie sich die neue einrichtet ohne mitzumischen. Schaut Euch doch um auf der Welt. Das Rad mit diesen korrupten Gegebenheiten und der Schieflage der Wirtschaft und und und - wird sich gaaaanz langsam zum "Besseren" drehen lassen - was man dafür auch immer hält, da sind 20 Jahre mindestens anzusetzen (- natürlich ich überlege eher als Hausfrau, die im Kleinen den Laden schmeißen )


    Da kommt in USA einer an die Macht - und erhält Lob, Lob, Lob - hat die Wirtschaft so gut im Griff, dabei sind die Hebel in der Amtszeit davor gelegt! Er ein Nutznießer der Vergangenheit - und ebenso umgekehrt, man übernimmt Übles und muss es richten (natürlich nur, wenn Präsident usw. es will).


    Geht trotzdem auf den Maidan - danach falls Erfolg - muss die Regierung gewählt werden , dann.... kann man weiter sehen und mitmischen beim Regieren. Von nichts kommt nichts - und noch eine Nebengruppe - na, das wäre das Beste, was der derzeitigen Regierung passieren kann - nämlich Teile und herrsche. Splittergruppen kriegen das nicht hin, da muss man schon erst einmal am gleichen Strang ziehen.


    So das wäre es. Mit lieben Gruß Ute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!