Bedankungen

  • Liebe Forums-Community!


    Mit Sicherheit habt ihr schon gemerkt, dass eure Bedankungen auf 0 gestellt worden sind!
    Nachdem in der Nacht das Board auf Aktualisierungen gestellt worden ist, gab es ein paar Schwierigkeiten in der dB.
    Bei 450.000 Einträgen durchaus möglich.


    Der Bedankomat funktioniert soweit wieder einwandfrei und sollte keine tiomeouts mehr verursachen.
    Ich versuche natürlich die Stats wieder zu holen, aber das kann dauern, da ich dazu die dB kontrollieren muss.


    Da nun eh der Umstieg auf WBB 4 geplant ist, freundet euch, leider, damit schonmal an, da das WBB4 Board ein eigenes bedankungssystem hat und diese auch wieder auf 0 gestellt werden.


    Dennoch versuche ich alles Mögliche daran zu sehen, um sie beizubehalten!


    Neuerungen schaffen zunächst immer auch Probleme. Da der laufende Betrieb aber soweit reibungslos klappt, hoffe ich, dass der große Umzug genau so laufen wird!


    Liebe Grüße und euch allen ein :bigice:


    den84

  • Moin Moin


    Man konnte doch mal eine Übersicht sehen, wo sich die Leute bei einem bedankt haben.
    Ist die Übersicht weggefallen oder bin ich zu untalentiert die wieder zu finden?
    Danke


    Gruß
    Piti

  • Bei mir sind über 100 bedankungen weg , wieso das so ist keine Ahnung :hmm:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ist bekannt, aber das liegt nicht an dem Bedankomat...


    Ich schau mir das später an. Denn an der db wurde an sich gar nichts geändert.
    Womöglich ein PLuginfehler.

  • schon seltsam , hier von der Arbeit kann ich mich noch immer nicht bedanken !think! Take ur time dennis , ich wollte dich damit nicht stressen :beer:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ist es möglich, das durch das verschiebn und kopieren, aber vor allem wir spielen ja schon seit Tagen auf der neuen Plattform, das dadurch die Datenbank etwas "konfus" ist?


    Auf der anderen Seite, da es auf der neuen Forumsplattform ein gänzlich anderes Bedankungssystem und zusätzlich ein neues Punktesystem gibt.
    Der Aufwand sämtliche bedankungen bei über 1700 Mitgliedern händisch einzutragen eine Sysiphusarbeit ohne gleichen ist.


    Könnte man doch? .....? oder? :grumble: :hail: :blackeye:

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Es geht nichtmal um das Bedanken an sich. Anscheinend sind Beiträge gelöscht, aber keine aktuellen, sondern komplett alte.
    Da muss man nun den Grund rausfinden. Das scheint wohl vor 2 Tagen angefangen zu haben, da es am 15.01 noch einen Bestand von 449.500 Daten gab, und heute nur noch 420.200.
    Dafür muss es ja einen Grund geben.


    Daher verschwinden auch die Bedankungen automatisch , da es keine Bezüge mehr gibt...


    Auf der Testplattform tritt der Fehler natürlich nicht auf. Ich versuche jetzt die Backups zusammenzufügen und dann einmal in der nacht den Bestand zu aktualisieren.
    Ansonsten müssen wir den Umzug doch schneller machen :D


    Nehmt es bitte mit Humor, denn ich beiße mich schon genug an dem Problem fest!


    Und Edwin hat Recht, auf der neuen Plattform wird es zunächst keine Bedankungen mehr geben, so lange es keine Schnittstelle zwischen den neuem Bewertungssystem gibt.

  • Was ist eigentlich mit dem uraltbereich "Archiv"?
    Da liegen ja auch über 16.000 Beiträge rum.
    Dann gibts auch noch die von außen nicht einsehbaren Bereiche Disco etc..

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • da es am 15.01 noch einen Bestand von 449.500 Daten gab, und heute nur noch 420.200.


    Oh bitte - ich hatte im Jahr 2012 einige meiner Beiträge löschen lassen aus bestimmten Gründen - wie auch immer etwas zusammenhängen mag, bitte nicht wieder sichtbar machen..... Danke ute

  • Da nun eh der Umstieg auf WBB 4 geplant ist, freundet euch, leider, damit schonmal an, da das WBB4 Board ein eigenes bedankungssystem hat und diese auch wieder auf 0 gestellt werden.


    ... ist doch nicht schlimm, kann damit leben -

  • Bei mir sind gerade mal wieder 5 weg ((


    Ihr müsst bedenken, dass die Bedankungen ein wesentlicher Motivationsgrund für die Forenmitarbeit und deren Anzahl Vertragsbestandteil sind :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!