welche Fluggesellschaft von Frankfurt-Ukraine???

  • Hallo an alle hier,


    plane bald mal rüber zu fliegen!!!
    erster Trip dort hin........
    möchte gerne von frankfurt Flughafen aus fliegen!
    hat jemand dies schon getan und gibt es direkt Flüge?
    wer kennt sich damit gut aus und kann mir tips geben wo am besten schauen????
    was kostet so ein flug hin und zurück..........möchte nicht stunden unterwegs sein wegen 150€ sparn.....
    freue mich auf aussage kräftige tips


    grüsse

  • Die Ukraine ist groß. Es wäre hilfreich, wenn du sagen würdest wohin du fliegen möchtest.
    Ab Frankfurt kannst du direkt nach Kiew fliegen. Z.b. mit der Lufthansa und auch mit Ukraine International Airlines.

  • Ab Frankfurt nach Donezk oder auch Odesa , natürlich umsteigen

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Hallo an alle hier,
    plane bald mal rüber zu fliegen!!!
    erster Trip dort hin........
    möchte gerne von frankfurt Flughafen aus fliegen!


    Die Ukraine ist immer gut. Zu jeder Jahreszeit. Allerdings der erste Trip, im Winter und eventuell mit noch ungeklärter Lage bezüglich der "Revolution" wird eventuell keinen ganz so optimalen Ukraine-Eindruck bei Dir hinterlassen. Wenn Du es einfach haben willst, dann vergleich doch die Flug-Preise auf swoodoo.de oder flightscanner.de ... Das sind so ziemlich die bekanntesten Portale. Bei den Preisen muss man natürlich immer den von Dir geplanten Reisezeitraum kennen. Wenn Du in den nächsten zwei Wochen fliegen willst, so kostet Kiew mit Lufthansa als Direktflug (2 1/2 Stunden) locker um die 400-500 Euro. Andere Anbieter sind mit Umsteigen (ca. 6 Stunden) für knapp 200 Euro zu haben. Willst Du erst in 2-3 Monaten fliegen ist es mit Lufthansa natürlich billiger. Dann kommst Du eventuell mit 150-200 Euro hin (und natürlich auch zurück).


    Auslassen solltest Du jedoch die Feiertage. Dann sind viele Attraktionen geschlossen und die Preise für Flug und Übernachtung recht hoch. Genauer gesagt: Den Zeitraum um den 08.03. (Tag der Frauen, wird in der Ukraine groß gefeiert) und von Mitte April bis Mitte Mai (Ostern 21.04. - 01. und 02.05. Tag der Arbeit - 09.05. Tag des Sieges).

  • .....so also ich möchte ach tscherkassy welcher flughafen ist nun der bessere???


    gruss !lamp!


    KIEV - und ich würde nicht von Frankfurt fliegen sondern lieber von Dortmund. Da ist man doch in 2h mit dem Auto und Wizz ist meistens billiger. Die Zeiten von LH für 99€ sind meines Wissens vorbei.

  • Bin auch aus dem Frankfurter Raum , bin letztes Jahr imm Von Do geflogen , durchnitt ca 110€ .


    Und der Airport ist abgenehmer und die Parksituation günstiger .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • und Czech ist vom Service und der Freundlichkeit top :thumbup:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Vergiss Dortmund, das rechnet sich als Alleinreisender nicht!!


    Mit Lufthansa oder Ukraine International, da kommst du bei rechtzeitiger Buchung für ca 260€ nach Kiev.Lufthansa ist meist günstiger wie UIA, LH hat aber dafür bei dem Rückflug sehr schlechte Zeiten.


    Zum Flughafen wirst du irgendwie gut mit Öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen oder ein Bekannter kann Dich hinfahren
    Echte Kosten ~230€


    Mit WizzAir ab Dortmund, da kannst du den Flug für 130€ bekommen Mai-Juni (Die sind teuer geworden)
    500Km Hin und Rückfahrt 40Liter 60€
    Parkgebühren 4-7 Tage 35€


    OK Wenn Du vom Bahnhof in Kiev aus weiter willst , dann sind die Taxi kosten ab Borispol ca 20-30€ teurer, geht aber auch ein Bus.


    Es kommt noch der Zeitaufwand für die An und Abreise nach Dortmund hinzu.
    WizzAir ist für Verspätungen bekannt ;)


    Meine persönliche Erfahrung, es rechnet sich nicht, wegen 20 oder 30 Euro so einen Aufwand zu betreiben.

  • Mit Lufthansa oder Ukraine International, da kommst du bei rechtzeitiger Buchung für ca 260€ nach Kiev.Lufthansa ist meist günstiger wie UIA, LH hat aber dafür bei dem Rückflug sehr schlechte Zeiten.
    Mit WizzAir ab Dortmund, da kannst du den Flug für 130€ bekommen Mai-Juni (Die sind teuer geworden)
    500Km Hin und Rückfahrt 40Liter 60€
    Parkgebühren 4-7 Tage 35€

    Der günstigste Flug mit LH kostet in diesem Zeitraum 267 € + Kreditkartengebühren, bei Wizz 90 € mit Mitgliedskarte oder eben rund 110 ohne aber inkl. CC. Parken in Holzwickede an der B1-Kreuzung in der Seitengasse ist kostenlos und 5 min zu Fuß. Der Zug ab 38 € ohne Bahncard. Spart einen Hunderter und wär mir die Sache wert. LH hat mich schon ganz ohne Nachricht in Kiev sitzen lassen, bei Wizz UA war es nur eine Stunde.

  • Der günstigste Flug mit LH kostet in diesem Zeitraum 267 € + Kreditkartengebühren, bei Wizz 90 € mit Mitgliedskarte oder eben rund 110 ohne aber inkl. CC. Parken in Holzwickede an der B1-Kreuzung in der Seitengasse ist kostenlos und 5 min zu Fuß. Der Zug ab 38 € ohne Bahncard. Spart einen Hunderter und wär mir die Sache wert. LH hat mich schon ganz ohne Nachricht in Kiev sitzen lassen, bei Wizz UA war es nur eine Stunde.

    Lass doch mal jedem seine Meinung. Selbst wenn du dir einen Tag raussuchst wo du mit Wizz ab Dortmund für 110 Euro fliegen kannst, nicht jeder ist bereit für 50 Euro Ersparnis 500 km Auto zu fahren und sein Auto in einer Seitengasse der B1 zu parken. Ich denke es reicht hier Alternativen aufzuzeigen. Für jeden ist optimal eine andere Definition.

  • Lass doch mal jedem seine Meinung. Selbst wenn du dir einen Tag raussuchst wo du mit Wizz ab Dortmund für 110 Euro fliegen kannst, nicht jeder ist bereit für 50 Euro Ersparnis 500 km Auto zu fahren und sein Auto in einer Seitengasse der B1 zu parken. Ich denke es reicht hier Alternativen aufzuzeigen. Für jeden ist optimal eine andere Definition.

    Lieber Piti, dann wende Dich mal zuerst mit Deinem Einwand auf "Meinung lassen" an den Kollegen Bobolasi, der meinen Post mit "Vergiss Dortmund, das rechnet sich als Alleinreisender nicht!!" kommentierte und weniger an mich. Darauf war meine Antwort gerichtet. Ich weiß, dass Du als FTLer LH und seine Super Biz-Lounges bevorzugst, aber für die Mehrkosten dieses Status kannst Du in jedem Flughafen fürstlich speisen. Sag ich Dir als jemand, der zeitweise 170.000 Statusmeilen im Jahr erflogen hat.

  • Der günstigste Flug mit LH kostet in diesem Zeitraum 267 € + Kreditkartengebühren, bei Wizz 90 € mit Mitgliedskarte oder eben rund 110 ohne aber inkl. CC. Parken in Holzwickede an der B1-Kreuzung in der Seitengasse ist kostenlos und 5 min zu Fuß. Der Zug ab 38 € ohne Bahncard. Spart einen Hunderter und wär mir die Sache wert. LH hat mich schon ganz ohne Nachricht in Kiev sitzen lassen, bei Wizz UA war es nur eine Stunde.


    Bei der Wizz Karte, musst du aber auch so fair sein und schreiben da sie 30€ kostet ;)
    Es sind Hasenkistenflieger ohne jeglichen Service ;)
    In Holzwickede stehen fast überall Park-Verbotsschilder und die Anwohner sind immer erfreut wenn sie ihre Parkplätze weggenommen bekommen. (Sachbeschädigung?)
    Mit dem Zug, ??? , 14:05 Ankunft in Dortmund, 1 Stunde Verspätung ist bei Wizz immer drinnen, 1 Stunde bis man seinen Koffer hat (incl Passkontrolle) auch recht normal.
    40 Minuten bis zum Bahnhof, und noch eine Sicherheitszeit 30 minuten... dann kannst DU frühestens einen Zug ab 18:30 nehmen !!!! ZUGBINDUNG!!!!
    Sollte also der Flieger noch später kommen.... neues Zug-Ticket und das wird dann richtig teuer.


    Achja, so ganz NEBENBEI Mein letzter Trip ab Dortmund 4tage Parkplatz hat mich alles zusammen 2435€ gekostet :lol: NUR in DORTMUND



    Ein jeder ist selbst seine Glückes Schmied

  • Lieber Piti, dann wende Dich mal zuerst mit Deinem Einwand auf "Meinung lassen" an den Kollegen Bobolasi, der meinen Post mit "Vergiss Dortmund, das rechnet sich als Alleinreisender nicht!!" kommentierte und weniger an mich. Darauf war meine Antwort gerichtet. Ich weiß, dass Du als FTLer LH und seine Super Biz-Lounges bevorzugst, aber für die Mehrkosten dieses Status kannst Du in jedem Flughafen fürstlich speisen. Sag ich Dir als jemand, der zeitweise 170.000 Statusmeilen im Jahr erflogen hat.

    Ich sehe es ist sinnlos. Du kennst dich einfach am besten aus. Wizzair ist die Krönung der Luftfahrt.
    Ich habe ganz neutral auf Czech Airlines hingewiesen? Was ist dein Problem?

  • Ich sehe es ist sinnlos. Du kennst dich einfach am besten aus. Wizzair ist die Krönung der Luftfahrt.
    Ich habe ganz neutral auf Czech Airlines hingewiesen? Was ist dein Problem?

    Für mich ist LH die Krönung der Luftfahrt - im negativen Sinne, denn die meisten rechtlichen Auseinandersetzungen hatte ich mit denen. Ich gebe zu, dass bei den Flugpreisen von Wizz ich diese Auseinandersetzungen erst gar nicht durchführen würde; hätte im übrigen auch keinen Zweck. Aber 50€ verschenke ich für einen nicht durchgeführten Flug schon eher wie 300€ bei einer deutschen Qualitätsairline. LH war gut bis der letzte Manager das Kommando übernahm - seitdem werden der Laden abgewirtschaftet und die Kunden verprellt.


    Du hast auf CZ hingewiesen und ich habe mich dafür bedankt. Ist auch eine guter Tip. Aber dann fing Bobolasi an, an meinem eigenen Tip rumzumäkeln und ich habe gekontert. Kein Problem!

  • Achja, so ganz NEBENBEI Mein letzter Trip ab Dortmund 4tage Parkplatz hat mich alles zusammen 2435€ gekostet :lol: NUR in DORTMUND

    Meiner 50€ T/R inkl. Parken nach Lviv. Aber ich bin auch schon für 34€ Euro in die USA geflogen (ohne Meilen einzusetzen) und für 300 € an den Amazonas. Die Tricks erfährst Du alle in bestimmten Foren und sind völlig legal.

  • Du schreibst du würdest nicht ab Frankfurt fliegen sondern lieber ab Dortmund.
    Bobolasi schreibt für eine Person lohnt es sich nicht nach Dortmund zu fahren.


    Sind doch beides legitime Meinungen.
    Warum muss man da kontern?


    Weder deine 170k Statusmeilen noch deine 34 Euro Error Fare in die USA helfen hier weiter.

  • Du schreibst du würdest nicht ab Frankfurt fliegen sondern lieber ab Dortmund.
    Bobolasi schreibt für eine Person lohnt es sich nicht nach Dortmund zu fahren.


    Sind doch beides legitime Meinungen.
    Warum muss man da kontern?


    Weder deine 170k Statusmeilen noch deine 34 Euro Error Fare in die USA helfen hier weiter.

    Die Frage ist, warum Du Dich in meine Diskussion mit Bobolasi so reinhängst - nicht warum ich kontern muss. Weil ich Dein liebstes Kind LH kritisiert habe? Du greifst mich hier im Forum ständig an und langsam werde ich darüber wütend. Von Dir kommen so gut wie keine anderen Beiträge außer Flugverbindungen, -preise und Kritiken an meinen Posts. Bedankungen von Dir an andere User habe ich auch noch keine gesehen. Vielleicht wärst Du bei VFF unf VFT besser aufgehoben als hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!