Süßigkeiten nach Kiev per Paket?

  • Das Versenden von Süßigkeiten stellt kein Problem dar.
    bedenke aber das das Versenden mit DHL normal etwa bis zu 3 Wochen dauern kann, wird aber an der Haustür abgeliefert
    ( schreibst die Rufnummer mit auf das Paket )


    oder Du versendest es mit dem Reisebus und bezahlst Pauschal , dann muss eben am Haltepunkt abgeholt werden.
    Es gibt auch noch andere Transportunternehmen.


    Schau doch mal in den Foren , da gibrt es viele Einträge.


    Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Ja!


    Habe mit DHL gute Erfahrungen gemacht.


    Deklariere es als Geschenk, fülle den Schein aus, welcher außen aufgeklebt wird und versuche unter 2 kg zu bleiben. Zu viel der Süßigkeiten schaden ja auch nur :D

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • ps bei mehren Sachen schreibe die Sachen auf ein leeres Blatt Papier.


    Hersteller Name / Gewicht / Preis.


    wird dann in klarhülle mit aufgeklebt für den Zoll, da auf den Paket schein nicht viel drauf passt und so sparst du zeit.
    Kannst den Adressat in Latinum schreiben und aber auch in Kyrillisch


    Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Ich will ja nicht den Siebenschlauen spielen, aber schonmal daran gedacht eventuell einen Erwachsenen in UA das Paket zusammenstellen zu lassen und evtl. nur das Geld zu schicken (evtl. legt man es dir ja aus bis zum nächsten Besuch)?


    Ich denke nämlich, dass das Porto evtl. mehr kosten wird als der Inhalt ... und Süßigkeiten gibts in UA mindestens genauso günstig wie in D.


    Aber vielleicht kommt es hier auch besonders auf die romantische Wirkung bei der Mutter/Tante/Oma an ? :)

  • lieber Hondo aber viele sachen gibt es in der UA nicht zu kaufen.
    Freude ist doch das größte Geschenk , was interessiert es wenn das Porto höher ist.



    Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Zitat

    Kannst den Adressat in Latinum schreiben und aber auch in Kyrillisch

    Hallo lieber visitor


    leider erschließt sich mir das "Latinum schreiben" nicht. Habe nur das Kleine Latinum mit dem Abitur abgelegt. Du hast da ja sicher das "große Latinum".


    Wie sagte Horaz so schön? Nunc est bibendum - Jetzt lasst uns trinken!


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

    Einmal editiert, zuletzt von Diviner ()

  • Ich möchte für einen Kinder Geburtstag Süßigkeiten wie Haribo, Marzipan, Kekse in die Ukraine schicken.

    Kann man alles wirklich besser in Kiew im Supermarkt kaufen, aber wenn es um die Geste geht ist 14,90 natürlich auch erschwinglich.


    http://www.dhl.de/de/paket/pak…aenderseiten/ukraine.html



    Man sollte aber auch bedenken wie weit die nächste Station entfernt ist wo man das Paket abholen kann.
    Meine Freundin regt sich immer auf wenn Eltern oder Freunde 2-5 kg schwere Fresspakete schicken die sie dann 2 km weit nach Hause schleppen muss, da der nächste Supermarkt nur 200 Meter weg ist.


    Vielleicht liefert DHL ja auch nach Hause, bin da nicht so im Bild.

  • Vielleicht liefert DHL ja auch nach Hause, bin da nicht so im Bild.


    Ja DHL liefert nach Hause. Zumindest besagt das meine Erfahruzng mit DHL. Wir haben in der letzten Zeit regelmäßig grössere Pakete aus D nach UA verschickt. Alle kamen ungeöffnet(!) beim Empfänger an und wurden bis an die Wohnungstür geliefert. In einem Fall war die Empfängerin gerade auf der Arbeit. Da die Mobilfunknummer der Empfängerin mit angegeben war, hat der Paketfahrer die Sendung der Empfängerin auf deren Wunsch direkt auf die Arbeitsstelle gebracht. Sowas nenn ich Service.

  • Entschuldigung ich meinte natürlich nur unsere Buchstaben und nicht die Lateinische Sprache.
    War nicht gut ausgedrückt von mir.


    ....und ja DHL liefert über Rosan direkt bis zur Tür


    Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!