Aktuelle Reiseinformationen in die Ukraine

  • Die grüne Versicherungskarte gebe ich immer zusammen mit der Zulassung und dem Reisepass der ukr. Zollkontrolle. Ich glaube, heute hat er sie nicht mal auseinander geklappt. Er tippt und vergleicht die Daten der Zulassung mit dem PC.
    Ich hatte noch nie Probleme mit der grünen Karte.

  • Hab noch was vergessen - Ich höre hier immer, was die Svoboda für ein übler Verein ist usw.
    Das mag in Teilen wohl so sein, obwohl bisher die meiste Agression innerhalb der Ukraine von den Schergen des Janukowitsch und offensichtlich zur Aufheizung des Konflikts eingeschleusten Russen ausging.
    Da werden ja anscheinend ganze Busse voller Anheizer aus Russland rübergekarrt, um der Weltöffentlichkeit vorzugaukeln, dass es in der Ukraine lebende ethnische Russen wären, die nach der Intervention von Adolf .. ääh Vladimir Putin rufen.
    Und der Einmarsch in der Krim ist ja wohl die Krönung des Ganzen. Dabei sind die Russen noch so ein feiges Pack, dass sie ihre Soldaten ohne Abzeichen an den Uniformen auftreten lassen. (Sender Gleiwitz lässt grüßen).
    Aber die ganze Welt weiß, wer in diesem Fall die Agressoren und Kriegstreiber sind. Auch wenn es die meisten aus wirtschaflichen, politischen oder diplomatischen Gründen oder aus schlichter Feigheit nicht sagen.
    Gute Nacht - im doppelten Sinne

  • Hab noch was vergessen - Ich höre hier immer, was die Svoboda für ein übler Verein ist usw.
    Das mag in Teilen wohl so sein, obwohl bisher die meiste Agression innerhalb der Ukraine von den Schergen des Janukowitsch und offensichtlich zur Aufheizung des Konflikts eingeschleusten Russen ausging.
    Da werden ja anscheinend ganze Busse voller Anheizer aus Russland rübergekarrt, um der Weltöffentlichkeit vorzugaukeln, dass es in der Ukraine lebende ethnische Russen wären, die nach der Intervention von Adolf .. ääh Vladimir Putin rufen.
    Und der Einmarsch in der Krim ist ja wohl die Krönung des Ganzen. Dabei sind die Russen noch so ein feiges Pack, dass sie ihre Soldaten ohne Abzeichen an den Uniformen auftreten lassen. (Sender Gleiwitz lässt grüßen).

    Die Svoboda lässt dafür auf die Maidan-Leute gezielt schießen (auch ohne Abzeichen), oder glaubst Du ehrlich dass das Janus Leute waren? Sind auch genug Polizisten umgekommen.


    Zum soundsovielten Male nun dieser Link. Scroll mal ein bisschen auf der Seite nach unten und träum davon:
    https://libcom.org/news/neo-na…otesters-ukraine-23012014

  • Und angesichts des Aufmarsches an der Ukrainischen Grenze, der Krim-Besetzung und der Russischen Propaganda, die sehr stark an das 3. Reich in der Zeit vor Beginn des 2. Weltkriegs erinnert, ist ein plötzlicher Kriegsbeginn mit fadenscheiniger Begründung


    Und was war das dann:


    Zitat

    Die Operation Nimrod Dancer hatte das Ziel, US-amerikanische Bürger in Panama zu schützen und eine aktive Militärpräsenz in Panama zu zeigen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Panama

  • obwohl bisher die meiste Agression innerhalb der Ukraine von den Schergen des Janukowitsch und offensichtlich zur Aufheizung des Konflikts eingeschleusten Russen ausging.


    Du scheinst da bedeutend mehr Informationen zu haben, als ich.
    Kannst Du das auch belegen?


  • Ich kenne Deinen Freundeskreis nicht. Wenn er aber so denkt wie Du, ist das nicht weiter verwunderlich. Freunde finden sich eben meist durch gleiche Ansichten und Vorstellungen, sonst würden sie keine Freunde.


    zu 1. Das werden wir sehen, wenn der Konflikt auf die eine oder andere Art vorbei ist. Warum steht die halbe russische Armee an der Ostgrenze der Ukraine? (Wartet dort, falls der "Sender Gleiwitz" angegriffen wird , oder was ? )
    zu 2. Das mag sein, interessiert aber nicht. Denn wenn die Ukrainer der Russischen Föderation beitreten wollen, sollen sie das selbst entscheiden, und nicht mit Russen-Panzern dorthingeschoben werden.
    zu 3. kann sein. Ich würde nicht behaupten, dass alle Gesetze der USA oder Kroatiens sehr demokratisch sind. Aber was hat das mit der Ukraine zu tun?
    zu 4. Ich habe irgendwo Berichte gelesen, dass in Filmen aus Kiew gezeigte Scharfschützengewehre aus englischer Produktion stammen und auch an Russland verkauft wurden.
    Deshalb denke ich, dass es sehr gut möglich ist, dass es eingeschleuste Russische Scharfschützen waren.
    Nach der Russischen Agression auf der Krim halte ich das für durchaus wahrscheinlich, zeigt es mir doch, dass die Russischen Verantwortlichen sich für keine Schweinerei zu Schade sind.
    Gute Nacht

  • Du scheinst da bedeutend mehr Informationen zu haben, als ich.
    Kannst Du das auch belegen?


    Wenn ich lange genug suchen würde, sicher. Aber ich habe in den letzten Tagen sehr viel in verschiedenen Quellen gelesen und werde jetzt sicher nicht alle nocheinmal durchsuchen, um die Textstellen zu finden.
    Das würde sowieso wenig nützen, weil alle Meinungs-Fraktionen bei dieser Diskussion jedesmal die Quellen der Gegenfraktion ohnehin anzweifeln bzw. als Propaganda-Medium abtun.
    Du kannst es also glauben oder es lassen, wie in einer richtigen Demokratie

  • Und was war das dann:


    Zitat
    Die Operation Nimrod Dancer hatte das Ziel, US-amerikanische Bürger in Panama zu schützen und eine aktive Militärpräsenz in Panama zu zeigen.


    Mag sein , dass die Amerikaner auch in ihren Interessenbereichen auf solche Mittel zurückgreifen. Nur - was hat das jetzt mit diesem Konflikt in der UA zu tun?
    Aber dann sollten die Russen Gebiete der Amerikaner anektieren; die Ukrainer können schließlich nichts für die Aktionen der USA

  • Die Svoboda lässt dafür auf die Maidan-Leute gezielt schießen (auch ohne Abzeichen), oder glaubst Du ehrlich dass das Janus Leute waren? Sind auch genug Polizisten umgekommen.


    Zum soundsovielten Male nun dieser Link. Scroll mal ein bisschen auf der Seite nach unten und träum davon:


    Ja -ich glaube, dass es Janus oder Putins Leute waren. Und es sind im Verhältnis viel weniger Polizisten umgekommen.
    Und Du kannst auch glauben, was Du willst. Ist ja eine Demokratie

  • Ich kenne Deinen Freundeskreis nicht. Wenn er aber so denkt wie Du, ist das nicht weiter verwunderlich. Freunde finden sich eben meist durch gleiche Ansichten und Vorstellungen, sonst würden sie keine Freunde.


    Ich habe gesagt differenzierter - nicht gleich. Das liegt aber auch am Verstreutsein über die ganze Ukraine. Leute in den Karpaten pro Maidan, im Westen eine gemischt russisch-ukrainisch-polnische Familie wo Politik seit Beginn tabu ist, mein Schwiegervater jüdisch-russisch in der Südukraine. Ich hätte allen Grund misstrauisch zu sein, denn mein Großvater (Hitlergegner und arbeitsunfähig) wurde von russischen Soldaten abgeholt und wenig später getötet. Selbst meine Mutter, die dieses als 10-jährige miterlebt hat ist nicht anti-russisch sondern sogar pro Putin. Mein eigener Vater wurde in Kaliningrad von den Russen vertrieben - ich habe in dieser Stadt kurioserweise viele Freunde und und selbst mein Vater hatte 50 Jahre nach Rückkehr in diese Stadt sofort Freundschaften geschlossen.


    Tut mir leid, ich halte Deine Freundin für revanchistisch und Dich von ihrer Familie indoktriniert, wenn ich die Posts von Dir so lese. In einer modernen Welt hat kein Russenhass Platz, aber Merkel machts ja vor und Klitchko und Timochenko ziehen nach. Das sind die wahren Volksvergifter in der Ukraine, die von der Svoboda nur dumme Schläger.


  • Tut mir leid, ich halte Deine Freundin für revanchistisch und Dich von ihrer Familie indoktriniert, wenn ich die Posts von Dir so lese. In einer modernen Welt hat kein Russenhass Platz, aber Merkel machts ja vor und Klitchko und Timochenko ziehen nach. Das sind die wahren Volksvergifter in der Ukraine, die von der Svoboda nur dumme Schläger.


    Möchte mich mich dieser Meinung uneingeschränkt anschliessen, da ich es ebenso empfinde.
    Ansonsten schauen wir mal wie das ganze Theater weitergeht. Ich zumindest glaube nicht (mehr) das es zu dem beschriebenen Szenario eines weiteren Einmarsches bzw. wirklichen Krieges in UA kommen wird. Es bleibt ganz sicherlich beim Säbel rasseln und der Demonstration von "Stärke". Ansonsten sind beide Seiten, Ru auf der einen und die EU auf der anderen einfach viel zu sehr von einander abhängig bzw. angewiesen. Unabhängig davon kann ich jedoch verstehen wenn Menschen die zur Zeit viel unmittelbarer von den Vorgängen betroffen sind, Angst haben und befürchten das es zum Äussersten kommen könnte.

  • Guten Morgen liebe Freunde dieses Forums,


    ich hätte da mal ein Anliegen. Da es für Leute die momentan in die Ukraine reisen oder reisen wollen wichtig ist Informationen bezüglich der Reisebedingungen zu erhalten habe ich eine Bitte:


    Informiert weiter über die Situation auf den Straßen, der Versorgung, Baustellen, Kontrollen, Vorsichtsmaßnahmen, Verhaltensweisen und eigenen Erfahrungen.


    Vielleicht ist es möglich sich entwickelnde wichtige Diskusionen in die entsprechenden Themenbereiche zu verlegen oder ein Thema " Aktuelle Livediskusion " zu erstellen um dort live zu diskutieren.
    Versucht doch mal in den kontroversen Diskusionen nicht nur über Eure unterschiedlichen Ansichten zu sprechen sondern auch zu ergründen was Euch verbindet an Gedanken und Ansichten. Das wünsche ich mir.


    Habe gerade im westukrainischen Motel ein leckeres Frühstück bekommen. Man hat sich über meine russisch, ukrainische Konversation gefreut. Außerdem bekommt man hier nach dem Duschen Tapotschka an die Füße. ;)

  • Mag sein , dass die Amerikaner auch in ihren Interessenbereichen auf solche Mittel zurückgreifen. Nur - was hat das jetzt mit diesem Konflikt in der UA zu tun?
    Aber dann sollten die Russen Gebiete der Amerikaner anektieren; die Ukrainer können schließlich nichts für die Aktionen der USA


    Moin polygon,


    eigentlich hast du es doch gerade fuer dich selbst beantwortet.( was hat der " Einmarsch " Russlands in die Ukraine mit den USA zu tun ? )


    Russland ist dabei den USA auf die " Fuesse zu treten " und nicht einfach tatenlos dabei zuzusehen, wie ein bisheriger " Pufferstaat " dem Einflussbereich der USA angeschlossen wird.
    Du kannst davon ausgehen das die USA erhebliche strategische Interessen in diesem Konflikt hat, neben den vielen anderen Vorteilen die eine Destabilisierung und Verschaerfung der EU/Russlandverhaeltnisses hat ....bitte denke hier einfach mal an die Nato...insofern wird hier mit allen Mitteln versucht wirtschaftliche und militaerische Kontrolle ueber die Ukraine zu bekommen. Es gibt aber auch eine Vielzahl anderer Aspekte ( all das wird ja sehr ausfuehrlich hier im Forum besprochen - das pro und contra der Ideen und Meinungen ).
    Du solltest auch die Jahrhunderte lange gemeinsame Geschichte und auch familieren und wirtschaftlichen, kulturellen Verflechtungen zwischen der Ukraine und dem heutigen Russland betrachten....Moskau/ Putin kann nicht Abseits stehen ...es wird ihm das jetztige Handeln durch den Verlauf der letzten 3 Monate geradezu augedraengt.


    Der Hinweis auf aehnliche Verhaltensweisen der USA in der Historie zeigen nur das die USA hier im " Glasshaus " sitzen und auf Andere ( Russland ) nun mit " Steinen " bewerfen.
    Obwohl das damalige Handeln der USA in Panama natuerlich ein ganz anderes Ziel hatte - das ist also nur die offizielle Version -....das aber hier zu erlautern wuerde zu weit fuehren.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Tut mir leid, ich halte Deine Freundin für revanchistisch und Dich von ihrer Familie indoktriniert, wenn ich die Posts von Dir so lese. In einer modernen Welt hat kein Russenhass Platz, aber Merkel machts ja vor und Klitchko und Timochenko ziehen nach. Das sind die wahren Volksvergifter in der Ukraine, die von der Svoboda nur dumme Schläger.


    Glaub , was Du willst , ich denke auch, dass Du indokriniert bist. Aber ich halte es auch für möglich, dass Du zu denen gehörst, die selbst versuchen , andere auf die Putinsche Linie zu indoktrinieren.
    Die Familie meiner Freundin ist auch Ukrainisch/Russisch gemischt, ihre Aussagen haben also mit den normalen Leuten auf der Straße nichts zu tun.
    Aber Ich nehme mir jetzt den Beitrag vom Sachsen zu Herzen und werde in diesem Thread nichts weiter zu diesem Thema schreiben.
    Das hatte ich ohnehin nicht vor, ich wollte mich nur mit dem Sachsen über die aktuelle Reise in die UA austauschen.
    Leider habe ich mich dazu hinreißen lassen, auch auf andere Beiträge zu antworten.
    Ich wünsche noch allseits einen schönen Tag

  • Dass gerade erst (zum Beispiel) in Russland Nazi-Gesetze gegen Homosexuelle erlassen wurde, ist einigen wohl entgangen, und wie mit missliebigen Oppositionellen verfahren wird, auch.

    Ich möchte nur zum Thema Homosexualität etwas sagen. Leider muss ich wohl voraus schicken, dass ich nichts gegen Schwule haben, sie sollen leben, wie sie möchten. Aber die Homosexuellen-Progapanda, gerade im deutschsprachigen Raum finde ich ebenfalls nur noch widerlich. Man will unsere Kinder bereits im Kindergarten mit dem Thema "beglücken" und da frage ich mich in der Tat, was dass soll. In der Schweiz wird das bereits erfolgreich durchgeführt. Schon mal was von Gender Mainstreaming gehört? Die Genderlobby behauptet, dass es kein naturgegebenes Geschlecht gibt, sondern nur ein anerzogenes. Alle Menschen sollen nach dem Diktum der Genderlobby gleich sein und ich glaube nicht, dass ich hier den Beweis antreten muss, dass dem nicht so ist. Die Schwulenlobby wird dafür von der Genderlobby missbraucht, traurig, dass die das anscheinend nicht merken.


    Nachfolgend 2 Links zum Thema Aufklärung über Sexualität in der Schweiz.


    Zitat

    Der Besuch der Sextante D.
    Schüler der Sekundarschule in Binningen berichten, wie sie den
    Aufklärungsunterricht wahrnehmen und welch falsche Vorstellungen die
    Sextante über das Sexleben der Schüler hat.


    Weiter geht es hier: http://bazonline.ch/basel/land…Sextante-D/story/21578252

    Durch die Veröffentlichung reagierten einnige Politiker (angeblich) geschockt.

    Zitat

    Politiker reagieren geschockt auf Sexbericht
    Bei der CVP/EVP-Fraktion ist man schockiert über den Bericht der
    Binninger Schulklasse zum Sexunterricht. Nun wollen sie eine
    Interpellation einreichen.
    Der Link: http://bazonline.ch/basel/stad…Sexbericht/story/14180451

    Ich frage mich nicht erst seit dem Schweizer Bericht, was solcher Unterricht an den Schulen zu suchen hat. Sexualität ist immer noch etwas privates und sehr intimes. Ich möchte nicht, dass meine zukünftigen Enkelkinder, so denn überhaupt welche kommen, derart indoktriniert werden.


    In Baden-Württemberg wurde erst kürzlich eine Petition mit 200.000 Unterschriften eingereicht, die solchen Unterricht vehement ablehnen. Aber leider hat bei uns die Genderlobby einen ähnlichen Einfluss wie die Wirtschaftslobby in der EU. Deshalb empfinde ich das Gesetz der Duma gegen Homosexuellen-Propaganda i.O.


    Zum Schluss noch ein Witz:


    Isaak Silberstein steht auf dem deutschen Passamt und verlangt
    seinen Pass – zum Auswandern. "So", sagt der Beamte. "Sie wollen
    auswandern? Sie fühlen sich wohl als Jude bei uns nicht wohl?" "Doch. Es
    ist nicht wegen meiner Religion", sagt Isaak, "es ist wegen der Schwulen." "Wegen der Schwulen?", fragt der Beamte irritiert. "Ich wande­re wegen der Homosexualität
    aus", gibt Isaak Silberstein zurück. "Aber das ist doch nicht die
    Möglichkeit!", ruft der Beamte. Und kann sich nicht fassen. "Doch",
    beharrt Silberstein. "Hören Sie, Herr Inspektor. Vor 60 Jahren gab's für
    die Homosexuellen die Todesstrafe. Vor 30 Jahren 10 Jahre Zuchthaus.
    Vor 15 Jahren fünf Jahre Gefängnis. Vor 10 Jahren ein Jahr Gefängnis und nun dürfen sie sogar Heiraten. Und da möcht' ich weg sein, bevor es zur Pflicht wird." http://de.wikimannia.org/Isaak_Silberstein

  • Zitat von »polygon«
    Dass gerade erst (zum Beispiel) in Russland Nazi-Gesetze gegen Homosexuelle erlassen wurde, ist einigen wohl entgangen, und wie mit missliebigen Oppositionellen verfahren wird, auch.


    Entschuldigung, das gehört nicht zum Thema, wie der Sachse schreibt, aber ich konnte es nicht lassen. Das Gesetz verbietet die Propaganda homosexueller Beziehungen unter nicht volljährigen Personen. Ist das ein Nazi-Gesetz? Ein Nazi-Gesetz nenne ich - Rechtfertigung von faschistischen Verbrechen nicht strafrechtlich zu verfolgen (siehe Ukraine Gesetzentwurf). Die Aufklärung über die Homosexualität in den deutschen Schulen wurde neulich, so weit ich weiß, abgelehnt.


  • Entschuldigung, das gehört nicht zum Thema, wie der Sachse schreibt, aber ich konnte es nicht lassen. Das Gesetz verbietet die Propaganda homosexueller Beziehungen unter nicht volljährigen Personen. Ist das ein Nazi-Gesetz? Ein Nazi-Gesetz nenne ich - Rechtfertigung von faschistischen Verbrechen nicht strafrechtlich zu verfolgen (siehe Ukraine Gesetzentwurf). Die Aufklärung über die Homosexualität in den deutschen Schulen wurde neulich, so weit ich weiß, abgelehnt.


    Ich denke einseits zwar auch, dass das Thema Off-topic ist, aber ich konnte den Satz bzgl. Russland Nazi-Gesetze so nicht stehen lassen. Schulpolitik ist bei uns Ländersache, d.h. die einzelnen Bundesländer müssen in ihren Parlamenten Schulgesetze verabschieden. In Berlin ist Homopropaganda schon lange Gesetz, aber die Berliner ticken eh anders als viele andere Bundesländer.

  • Toller Thread zum Thema "Aktuelle Reiseinformationen in die Ukraine" hier! ;)

  • Wizzair hat mir heute eine E-Mail über die Stornierung unserer Oster-Flüge Memmingen-Donezk-Memmingen geschickt. :(


    Sie wollen uns kurzfristig umbuchen-mal sehen wenn einer anruft.

  • Wizzair hat mir heute eine E-Mail über die Stornierung unserer Oster-Flüge Memmingen-Donezk-Memmingen geschickt. :(


    Sie wollen uns kurzfristig umbuchen-mal sehen wenn einer anruft.


    Klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!