Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Zitat

    Nach mehr als drei Monaten gescheiterter Gegenoffensive hat die Ukraine nur 0,25% des von den Russen kontrollierten Territoriums zurückerobert, nachdem sie mehr als 71.000 Soldaten und über 500 Panzer verloren hat.

    Ich wiederhole: Nach 110 Milliarden Dollar hat das Kiewer Regime ein Viertel von einem Prozent des angestrebten Territoriums erobert.

    Das hat die massive Wehrdienstverweigerung im Land nur noch verschlimmert, da Kiew nun zu junge, zu alte und zu gebrechliche Menschen und sogar Frauen, die als Ärztinnen tätig sind, einberuft.

    Die niedrige Moral all jener ukrainischen Soldaten, die ohnehin nicht bereit sind, in den Kampf zu ziehen, wurde noch nie so deutlich wie in dieser Geschichte, die zuerst in der Times erschien (hinter Bezahschranke).

    (https://uncutnews.ch/schlachtf…ie-front-zurueckzukehren/)


    volga-149.200.jpg

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • der PL Außenminister hat eine Wahlkampfeinmischung aus DE entdeckt.

    Fragt sich, was das für Aktionen 2014 auf dem Maidan im Wahljahr waren.

    Offenbar keine, mitsamt auftauchender Privatarmeen, Waffenbedrohungen des Parlamentes und Gewaltanwendung im Donbas.

    Da wird man doch auch in Warschau und Berlin ruhig mal wieder etwas Hitler-Fans beim Wahlkampf vorstellig werden lassen und paar Hundert Leute abknallen.

    Das sind doch offenbar deren Werte und Wünsche.

    Naja, vielleicht führt es ja zum großen Knall und alle sind gleich. - nämlich tot.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich denke die waren Unterstützer der Putschisten. Die Konsequenzen werden noch zum Tragen kommen.

    Wer das immer noch nicht verstanden hat, scheint mir recht unterbelichtet zu sein.

    Es gab immerhin schon fast 10 Jahre Zeit.

    Aber Dummheit läßt sich nicht heilen.

    Horst Geyer – Wikipedia

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Liegt vielleicht an den unterschiedlichen Versionen von Telegram, ich habe Zugriff auf den Kanal.

    Na Genosse...

    Früher mal IM gewesen und vergessen, die Sonderrechte abzuschalten? !happy!

  • Hier für alle technisch Abgehängten ein Bild vom Lemberger Einkaufscenter an der Pid Dubom, wo heute das neue IPHONE15 angeboten wird..

    Wer von euch hat denen gesagt, dass das neue Iphone werksseitig eine App aufgespielt hat, mit der man sich für Russen unsichtbar machen kann? !think!

  • Soviel zum "unprovozierten" "Angriffskrieg" auf die Ukraine:


    Zitat

    Ja, Putin ist in den Krieg gezogen, um zu verhindern, dass noch mehr NATO an Russlands Grenzen steht. Die Ukraine wird durch die Arroganz der USA zerstört, was einmal mehr Henry Kissingers Ausspruch bewahrheitet, dass es gefährlich ist, Amerikas Feind zu sein, aber tödlich, sein Freund zu sein.


    Der Krieg in der Ukraine wird enden, wenn die USA eine einfache Wahrheit anerkennen: Die Erweiterung der NATO um die Ukraine bedeutet ewigen Krieg und die Zerstörung der Ukraine. Die Neutralität der Ukraine hätte den Krieg verhindern können und bleibt der Schlüssel zum Frieden. Die tiefere Wahrheit ist, dass die europäische Sicherheit von der kollektiven Sicherheit abhängt, wie sie von der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) gefordert wird, und nicht von den unilateralen Forderungen der NATO.

    (https://consortiumnews.com/202…ion-ukraines-destruction/ Übersetzung aus: https://uncutnews.ch/jeffrey-s…-zerstoerung-der-ukraine/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unter einem "Nagelstudio" stelle ich mir was anderes vor... :lol:

  • 10 Sekunden geguckt und schon wieder am fremdschämen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 10 Sekunden geguckt und schon wieder am fremdschämen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt! Ich habe 12 Sekunden durchgehalten. :puke:


    Alles in allem zeichnet sich ab, daß dieser Krieg seinem Ende zugehen dürfte. Die Amerikaner haben dem Kiewer Regime ein Schreiben geschickt, mit dem Reformen gefordert werden, an deren Erfüllung die weitere Unterstützung hängt. Ein elegantes Mittel, um sich aus der "uneingeschränkten Unterstützung für Kiew" zurückzuziehen, da zu jeder Zeit gesagt werden kann, daß es nicht reicht, was Kiew an Reformen durchführt - falls es reformiert. Eine der "Reformen" ist die Umsetzung eines "marktgerechten" Verbraucherpreises für Gas und Elektroenergie...

    Auch Polen hat verlautbart, seine Unterstürtzung für Kiew zu reduzieren; keine Waffen mehr liefern zu wollen und selbst aufzurüsten. Nach Ansicht verschiedener Analysten liegt es wohl daran, daß Polen schon nichts mehr abzugeben hat. Haben's jedoch geschickt mit dem Zwist um Kiews Klage vor der WTO verpackt.

    Nur die antideutsche, kriegstreibende, bildungsferne Trampolinhüpferin schwafelt weiter darüber, dem faschistischen Kiewer Regime Waffen und Ausrüstung zu senden. In Berlin wird die Truppe aus Opportunisten und Hochverrätern wohl erst aufwachen, wenn hier die ersten Bomben fallen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Amerikaner und Kanadier haben doch gerade eine halbe Miliarde für Kiew locker gemacht. Auch die ersten Abrahams sollen schon angekommen sein. Das läuft sicher noch eine Weile und erst wenn es im Frühjahr nochmal nichts wird, dürfte das alles zu Ende sein. Aber bis dahin kann man mit der Ukraine noch kräftig Geld verdienen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ICH sag ja nicht, daß der Krieg von heute auf morgen beendet werden wird. Doch mit den amerikanischen Forderungen nach Reformen, an deren Umsetzung die weitere Unterstützung hängt, hat sich Washington zweifellos eine Tür zum Ausstieg geöffnet. Bis dahin wird natürlich aus dem Krieg und Land noch rausgeholt, was nur möglich ist.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hatte mal eine Freundin die Amwayprodukte verkaufte. Auch sie sagte immer ihr sei egal ob sich der Kunde die Creme ins Gesicht oder auf den Arsch schmieren würde. Hauptsache er hat gekauft.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Eine der "Reformen" ist die Umsetzung eines "marktgerechten" Verbraucherpreises für Gas und Elektroenergie...

    Ja nun...

    Es geht hier immerhin um die Unabhängigkeut. Es geht um westliche Werte. Es geht um Demokratie und Meinungsfreiheit.

    Wurde alles auf dem Maidan versprochen, aber niemand hat behauptet, dass das alles kostenlos ist.

    Wir erinnern uns, dass niemand russisches Gas günstiger bekommen hat, als die Ukraine. Wir erinnern uns, dass Russland der wichtigste Handelspartner für die Ukraine war. Wir erinnern uns, dass Russland in der Ukraine hunderttausende von Arbeitsplätzen gesichert hat (Ok, das ist jetzt eh obsolet, da diese Arbeiter inzwischen größtenteils die Radieschen von unten betrachten).

    Aber für Unabhängigkeit und westliche Werte haut man das alles doch gerne in die Tonne und zettelt dazu noch einen Krieg mit der größten Atommacht der Welt an, der von Anfang an zum scheitern verurteilt war...

    Dumm, dümmer, Banderas...

    Slava Kokaini

  • Amerikaner und Kanadier haben doch gerade eine halbe Miliarde für Kiew locker gemacht.

    Das Geld haben Kokainski und seine Oligarchen schon unter sich aufgeteilt, bevor das Geld die Grenze überschritten hat.

    Auch die ersten Abrahams sollen schon angekommen sein.

    Verscherbeln die Amis die Dinger zum offiziellen Marktwert in die Ukraine oder zum aktuellen Schrottpreis?

    Denn Panzer sind das ja nach überschreiten der Grenze nicht mehr lange.

    Das läuft sicher noch eine Weile und erst wenn es im Frühjahr nochmal nichts wird, dürfte das alles zu Ende sein.

    Wenn ich jetzt noch wüsste, mit wem die Ukraine diesen Krieg bis zum Frühjahr weiter spielen will.

    Die Russen haben doch bestimmt schon Order gekriegt, die ersten 3 Schuss absichtlich daneben zu ballern, sonst gibt es bald keinen mehr, der ihnen gegenüber steht. Dann wird es langweilig...

  • Doch mit den amerikanischen Forderungen nach Reformen, an deren Umsetzung die weitere Unterstützung hängt, hat sich Washington zweifellos eine Tür zum Ausstieg geöffnet.

    Unabhängigkeit in Reinkultur... !happy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!