Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht zu vergessen, dass die Berliner Muppetshow auf amerikanischen Druck entscheiden zu den Spannungen, um das Gas beigetragen hat!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sind aus Sicht der Atlantiker keine Fehler.
    Für den Ami und seine Vorfeldorganisationen und Lobbyverbände wie die deutschen Parteien, Atlantikbrücke und Medien, ist das ein sehr vernünftiges Ergebnis. Die scheinen sich selbst irgendwie, bewusst oder unbewusst für globalisierte Amerikaner oder sowas zu halten.
    Unvernünftig und Fehlerhaft ist das nur aus der Sicht der deutschen und europäischen Bevölkerung.
    Man macht einen gewaltigen Denkfehler, wenn man davon ausgeht, es bestünde irgendetwas gemeinsames zwischen diesen Organisationen und der deutschen Bevölkerung. Das Gegenteil ist der Fall, der Interessenantagonismus könnte nicht grösser sein.
    Mit Leuten wie Klaus Kleber oder Joachim Gauk, haben 95% der Bevölkerung dieses Landes soviel gemeinsam, wie mit einem Zulu in Afrika.
    Das ist keinesfalls eine Abwertung der Zulus.

  • Nicht zu vergessen, dass die Berliner Muppetshow auf amerikanischen Druck entscheiden zu den Spannungen, um das Gas beigetragen hat!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video erinnert mich ein wenig an die Sendung mit der Maus.
    Musste öfters ein wenig Lachen aufgrund der Formulierungen:


    Zitat

    "Sanktionen, wenn Russland etwas böses tut, und Sanktionen weg lassen, wenn Russland etwas gutes tut".


    Nach dieser Aussage, müsste dann doch Russland genau das tun, was der Westen will. Und nichts anderes. Für den Westen ist Russland aber immer das Böse und deswegen auch Sanktionen immer machbar.


    Und so manche haben es immer noch nicht verstanden und zeigen sogar Putin als Gewinner, weil er jetzt 3 Milliarden bekommt.
    Diese 3 Milliarden holen internationale Firmen wahrscheinlich schon im nächsten Jahr in der Ukraine wieder rein. Auf lange Sicht werden das noch viel mehr sein und man hat die Ukraine für Jahrzehnte an die EU bzw. USA gebunden.
    Dazu noch die steigenden Importe nach Russland aus den USA.
    Also wer ist hier nochmal der Gewinner?

  • Ich finde dieses Bild , so passend .Es ist fast wie ein Gemälde ,dass in die Geschichte eingehen wird.Sicher kennen einige dieses schon ,aber für die es nicht kennen sollten ,wollte ich es nicht vorenthalten .

  • Unser "West-Imperium" versucht aktuell wieder ganz praktisch seine Sphäre zu sichern.
    Nicht nur alleine im Fall Ukraine, sondern auch bei den Nachbarn:
    http://www.onvista.de/news/usa…garn-und-russland-1844057

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Unser "West-Imperium" versucht aktuell wieder ganz praktisch seine Sphäre zu sichern.
    Nicht nur alleine im Fall Ukraine, sondern auch bei den Nachbarn:
    http://www.onvista.de/news/usa…garn-und-russland-1844057


    Ungarn hat vor kurzem erklärt, das man auch erwägt aus der EU und NATO auszutreten, wenn sich die EU ,so wie früher Moskau in die ungarische Politik einmischt.
    http://diepresse.com/home/poli…dent-droht-mit-EUAustritt
    Es gibt auch noch ein neues Energiegeschäft zwischen Ungarn und RF. Die Russen bauen den Ungarn ein neues Kernkraftwerk.
    http://wirtschaftsblatt.at/hom…AKWErweiterung-in-Ungarn-
    Da gibt es schon gewaltigen Sprengstoff in der EU durch die Ukrainekrise. Die Tschechen,Slowaken und noch viele andere Länder sind von den Sanktionen nicht so begeistert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingolf ()

  • Wenn wir schon bei Ungarn sind, sollen sie doch austreten. Kein Problem.
    Bin dann nur am überlegen, was sie in der Zukunft machen wollen ohne das Geld aus Brüssel und ohne die Import & Export Vorteile innerhalb der EU zu nutzen:


    Zitat

    Im Haushaltszeitraum 2007 bis 2013 hatte Ungarn Regionalförderungen in der Höhe von 22 Milliarden Euro zugesprochen bekommen. Das Land gehört zu den grössten Empfängern von Brüsseler Finanzmitteln. 95 Prozent aller staatlichen und privaten Investitionsprojekte Ungarns kamen seit 2008 mit Beteiligung von EU-Mitteln zustande.


    http://www.nzz.ch/aktuell/star…rn-eingefroren-1.18294193


    Wenn es Ungarn nicht will, die Ukraine nimmt das Geld gerne.....


    Russland tritt für Ungarn in der Export/Import Statistik nur als Importeur auf. Dort an zweiter Stelle, aber weit hinter Deutschland.
    Exporte aus Ungarn nach Russland sind gering. Da dominieren auch ganz klar die EU Länder.


    http://www.europa-auf-einen-blick.de/ungarn/export.php

  • Wollen denn die EU-Bürger das Geld der Ukraine geben, das man vorher den Ungarn gegeben hat? Wenn es der Ukrainischen Bevölkerung zugute käme, könnte man sich das ja noch einigermassen überlegen, aber da dann ein grosser Teil in tolle Projekte wie den Mauerbau, Krieg und Aufrüstung fliessen würde und ein anderer grosser Teil irgendwo in die Taschen von ein paar korrupten Politiern und den Oligarchen wandert...

  • Wollen denn die EU-Bürger das Geld der Ukraine geben, das man vorher den Ungarn gegeben hat? Wenn es der Ukrainischen Bevölkerung zugute käme, könnte man sich das ja noch einigermassen überlegen, aber da dann ein grosser Teil in tolle Projekte wie den Mauerbau, Krieg und Aufrüstung fliessen würde und ein anderer grosser Teil irgendwo in die Taschen von ein paar korrupten Politiern und den Oligarchen wandert...


    Das war rein "rhetorisch". Natürlich wird man nicht das Geld für Ungarn einfach an die Ukraine geben. Das ist natürlich klar.
    Obowhl Mauerbau, Krieg und Aufrüstung immer sehr interessante Investitionsprojekte für den Westen bzw. USA waren und sind.

  • Na, wenn an dem Bericht was dran ist, sollte eine "Reaktion" wohl nicht am zielsichersten in Kiew, sondern in den USA stattfinden:
    http://www.vineyardsaker.de/gl…ch-sprachige-gebiete-aus/

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die paar Kröten, welche man von der EU erhält, wiegen die Nachteile langfristig doch nicht auf. Von der Nato will ich lieger erst gar nicht anfangen.
    Wenn das jetzt schon ein Land wie Ungarn feststellt, sollten uns die Augen auch langsam aufgehen.
    Kann mich noch gut errinnern, wie EU-euphorisch die noch vor ein paar Jahren waren und jetzt?
    Eine EU Mitgliedschaft sehe ich eigendlich nur für Länder als positiv an, welche aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage sind, ihre Eigenständigkeit selbst zu finanzieren und elementare Souveränitätsfunktionen des Staates sicherzustellen. Also Ukraine, Polen, die Baltischen Länder usw. vielleicht.
    Mal im Ernst, das ganze ist doch neben allen politischen ungereimtheiten, eine Vollkommene wirtschaftspolitische Fehlkonstruktion.
    Wenn ich mir die Mitglieder der EU Kommisionund anderer EU Organe so ansehe, scheint sich dieses Gebilde auch mehr und mehr an so fortschrittliche Länder wie die Ukraine anzunähern. Wenn ich mir den Junker und die Ashton so ansehe, trennt die nicht mehr viel von Poroshenko und Timoschenko. Jatseniuk Formate gibts da auch massenweise. Glaube langsam, das ist auch der Grund warum die EU in Teilen der Ukraine so beliebt ist.
    Das Ganze kommt den Leuten vielleicht irgendwie bekannt vor. :))))

  • Die EU-Kommission kommt mir immer mehr vor wie das Politbüro in der seligen UdSSR und DDR


    Das ist ja auch kein Wunder... schließlich befinden wir uns auch mittlerweile in einer EUdSSR!


    Und gerade bei der EU-Kommission lohnt es sich einmal zu fragen: Von wem wird sie gewählt? Wer wählt eigentlich die Komissare? Wenn man sich die doch ziemlich weitreichenden und wichtigen Aufgaben dieses Gremiums anschaut, könnte man doch erwarten, dass diese Stelle transparent sei - aber das Gegenteil ist der Fall!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!