Na wenn das morgen früh nicht schon von den Ukrop-Faschisten gebrochen sein wird, würde mich das wundern!
Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland
-
-
Na wenn das morgen früh nicht schon von den Ukrop-Faschisten gebrochen sein wird, würde mich das wundern!
Aber dann hoffe ich auf eine starke
AntwortReaktion von Trump & Co...... 🙏 -
Nein ?!-Doch!!-Ohh !!...jetzt doch keine Fakennjus mehr ?!
Fette Ratte (@unbelehrbarrat) on XDie #USA unter #Biden war massiv am #Ukraine Krieg beteiligt. #Welt So nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht ! Was die russische Seite immer wieder…x.com...es braucht neue VT's !!! , die Alten haben sich ALLE bewahrheitet !
-
...es braucht neue VT's !!! , die Alten haben sich ALLE bewahrheitet !
Tja... wie heißt es doch so treffend:
Was ist der Unterschied zwischen Verschwörungstheorien und der Realität?
12 Monate.
-
Ukraine Hymne auf Deutsch: - Übersetzungs-Service : zu oft gehört, selten der Wortsinn analysiert.
"Ruhm und Wille der Ukraine sind noch nicht tot, ( Hossa ! - erste Zeile)
das Schicksal wird uns zulächeln, junge Brüder; (sind bereit alles zu geben, ohne Rücksicht ?)
unsere Feinde werden wie Tau in der Sonne zugrunde gehen, (umringt von Feinden, überall, nix Freunde ?)
wir, Brüder, werden im eigenen Lande herrschen. (sic !!, - so wie bisher,...dann wird endlich alles gut werden)
|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (yep,...läuft, - nix Leib & Seele mehr = 'Freiheit', - passt !)
und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören.:| (...früher war alles besser ?)
Brüder, stehen wir auf für eine blutige Schlacht vom San bis zum Don, (Kill Bill Volume II,...keiner kommt hier lebend raus)
wir werden niemandem erlauben, in unserem Heimatland zu herrschen; (so wie die letzten 35 Jahre, die waren super)
das Schwarze Meer wird immer noch lächeln und Großvater Dnipro sich freuen, (Tipps ?)
unserer Ukraine wird das Schicksal wieder gnädig sein. (momentan nicht, zukünftig kaum wahrscheinlich)
|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (...ja ja)
und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören.:| (Wiederholung)
Beharrlichkeit und harte Arbeit werden sich bewähren, (...ähm , allerorten blühende Landschaften...)
das Lied der Freiheit wird durch die Ukraine klingen; (wenn ich die Augen schließe sieht mich das Monster/Realität vielleicht nicht)
das Echo wird von den Karpaten widerhallen und durch die Steppen donnern, (Dschingis Khan,...alles meins)
der Ruhm der Ukraine wird sich unter den Völkern verbreiten. (Ich Ukrainer, - Du nix !)
|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (wird durch Wiederholung nicht besser/gehaltvoller)
und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören." (... meiner ist am längsten)
....welche Adjektive, Wort & Sinn Bedeutung kommen euch dabei vor Augen !?
... mir fallen solche Zuschreibungen wie, Todes-Sehnsucht, Gewalt Verherrlichung, Resistenz gegen Beratung & Gesprächs-und Kompromiss Un-fähigkeit, damit verbunden zwangsläufig eine recht einfache mentale Strukturierung ein,...in Summe mMn. durchaus symptomatisch für Land & Leute.
+
Leider !
...für's Protokoll: Quelle hier:
Schtsche ne wmerla Ukrajina – Wikipediade.m.wikipedia.orgDas andere Liedchen mglw. ähnlich debil sind ändert nichts an Diesem.
Über Leute die sowas voller Inbrunst & Überzeugung singen muss ich dann doch.... äh,...lachen.
-
Ukraine Hymne auf Deutsch: - Übersetzungs-Service : zu oft gehört, selten der Wortsinn analysiert.
"Ruhm und Wille der Ukraine sind noch nicht tot, ( Hossa ! - erste Zeile)
das Schicksal wird uns zulächeln, junge Brüder; (sind bereit alles zu geben, ohne Rücksicht ?)
unsere Feinde werden wie Tau in der Sonne zugrunde gehen, (umringt von Feinden, überall, nix Freunde ?)
wir, Brüder, werden im eigenen Lande herrschen. (sic !!, - so wie bisher,...dann wird endlich alles gut werden)
|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (yep,...läuft, - nix Leib & Seele mehr = 'Freiheit', - passt !)
und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören.:| (...früher war alles besser ?)
Brüder, stehen wir auf für eine blutige Schlacht vom San bis zum Don, (Kill Bill Volume II,...keiner kommt hier lebend raus)
wir werden niemandem erlauben, in unserem Heimatland zu herrschen; (so wie die letzten 35 Jahre, die waren super)
das Schwarze Meer wird immer noch lächeln und Großvater Dnipro sich freuen, (Tipps ?)
unserer Ukraine wird das Schicksal wieder gnädig sein. (momentan nicht, zukünftig kaum wahrscheinlich)
|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (...ja ja)
und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören.:| (Wiederholung)
Beharrlichkeit und harte Arbeit werden sich bewähren, (...ähm , allerorten blühende Landschaften...)
das Lied der Freiheit wird durch die Ukraine klingen; (wenn ich die Augen schließe sieht mich das Monster/Realität vielleicht nicht)
das Echo wird von den Karpaten widerhallen und durch die Steppen donnern, (Dschingis Khan,...alles meins)
der Ruhm der Ukraine wird sich unter den Völkern verbreiten. (Ich Ukrainer, - Du nix !)
|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (wird durch Wiederholung nicht besser/gehaltvoller)
und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören." (... meiner ist am längsten)
... mir fallen solche Zuschreibungen wie, Todes-Sehnsucht, Gewalt Verherrlichung, Resistenz gegen Beratung & Gesprächs-und Kompromiss Un-fähigkeit, damit verbunden zwangsläufig eine recht einfache mentale Strukturierung ein,...in Summe mMn. durchaus sympathisch für Land & Leute.
+
Leider !
...für's Protokoll: Quelle hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schtsche_ne_wmerla_Ukrajina
Das andere Liedchen mglw. ähnlich debil sind ändert nichts an Diesem.
Über Leute die sowas voller Inbrunst & Überzeugung singen muss ich dann doch.... äh,...lachen.
Ja, das habe ich auch schon immer so gedacht, seit ich diesen Text zum ersten Mal gehört habe (muss so vor rund 27 Jahren gewesen sein). Besonders die erste Zeile hat mich stest gewundert. Wie kann man sowas als Anfang einer Hymne nehmen?
-
Also mir drängen sich da ganz spontan zwei Substantive auf. Das eine wäre Heil...
-
welche Adjektive, Wort & Sinn Bedeutung kommen euch dabei vor Augen !?
Also die Deutschen drückten das prägnanter aus, was die Ukrainer hier sagen:
Im ersten Weltkrieg : "bis zum Siegfrieden", heute will man das in der Ukraine auch, alles andere ist der böse Diktatfrieden.
Im zweiten Weltkrieg : "bis zum Endsieg".
Drückt die Denkweise der überlegenen Herrenrasse aus, diese Hymne.
-
Na na na.
Also einer der Hauptbeteiligten an der Geschichte kommt ja nun aus dem deutschen Siedlungsgebiet was seit ein paar Jahrzehnten neuerdings unter "Österreich" firmiert:))))
-
...neues bei Gerasssimov auf telegram:
"Im Februar verabschiedete Kiew die neue Rekrutierungskampagne für 18-24-Jährige, im März lief sie an.
Für den freiwilligen Einzug in die Armee wurde den Jungs uA versprochen:
- 1 Mio Hryven pro Jahr (ca 21k€);
- 0% Immobilienhypothek;
- Uni-Platz nach Fronteinsatz;
- etc
(17/26)"
...posthum dazu ganz sicher noch eine lobende Erwähnung, Lametta, Blech- Medaille & ein Moment der Stille inclusive 'trauriger Blick' gratis...
Karte mit einer optionalen Aufteilung (Gebietskontrolle/Sektoren)
- was mich an eine durchaus rationale Möglichket der Aufteilung des ukr. Staatsgebiet an die jeweiligen Anreiner erinnert,
... frei nach: - nix Ukraine = nix Probleme ...mehr.
"Parallel zu Witkoffs Besuch bei Putin sprach Trumps Vertreter Keith Kellogg in einem Times-Interview über eine neue Variante der Nachkriegsordnung für UKR. Diese soll "wie in Berlin" nach WWII aussehen und die Ukraine die facto in Militärzonen aufteilen.
(12/26)
Demnach würde Moskau alle eroberten Gebiete behalten und darüber die Kontrolle ausüben, wenn auch ohne de jure Anerkennung.
An der Kontaktlinie und Grenzgebieten zu RUS würden UKR-Truppen stehen.
Im Rest des Landes würden FR und UK Truppen als Unterstützung stationiert werden
(13/26)"
-
FR und UK Truppen ist ein NoGo, da dies gegnerische Truppen sind.
China hat sich ja glaube ich auch angeboten.
Türkei ist im Moment schwierig.
-
China hat sich ja glaube ich auch angeboten.
Wenn die UA-Führung einigermaßen Hirn hätte (was ich ja mittlerweile stark bezweifle....
) würde sie chinesische Truppen ins Land holen, weil sie dann sicher sein könnte, dass RFU die Füße still halten wird.
-
chinesische Truppen ins Land holen
....geht nicht,... wegen der Waschmaschinen.
...wobei es auch möglich wäre das Diese in 2-3 Jahren in UA heimlich alles wieder aufbauen, besser und funktionabel.
-
....oder wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt,... - fragte man mich ist es überfällig diesen Clown endlich zu
entsorgenentfernen.Dr. Markus Krall (@Markus_Krall) on XDas Ergebnis ist vorhersehbar: Trump wird die Ukraine am ausgestreckten Arm verhungern lassen bis der böse Russe den ganzen Laden End-to-End aufgerollt hat.…x.com"Das Ergebnis ist vorhersehbar: Trump wird die Ukraine am ausgestreckten Arm verhungern lassen bis der böse Russe den ganzen Laden End-to-End aufgerollt hat. Das ist dann das Ende der Ukraine als unabhängiger Staat."
- in Bezug auf diese Meldung:
"Selenskij hat gestern in Odessa, geschmückt in NATO- und Ukraine-Fahnen, dem US-Sondergesandten Witkoff die Zuständigkeit abgesprochen, ein Friedensabkommen zu verhandeln. Die Milliarden an EU-Geldern und Munition in Aussicht machen ihn frech."
Selenskyj/UA spricht dem Staat das Recht auf Verhandlungen (mit dem "Aggressor") ab, von dem es bis zum heutigen Tag politisch, ökonomisch und militärisch abhängig ist/war (weil Selbiger natürlich Initiator dieses Konflikts ist).
Offensichtlich hat er bis heute nicht erkannt das ein Schauspieler in einer Darbietung nicht gleichzeitig auch Regisseur und Drehbuchautor sein kann.
-
Melnyk auf deutsche_r Welle ...
Мельник закликав Мерца передати ЗСУ 30% техніки Бундесверу – DW – 19.04.2025Постпред України при ООН Андрій Мельник закликав Фрідріха Мерца передати ЗСУ 30 відсотків авіаційної та сухопутної техніки Бундесверу, а також ракети Taurus.…www.dw.com"...Melnyk für 550 Milliarden Euro Hilfe für die Ukraine
Merz hatte zuvor erklärt, die neue Regierung unter seiner Führung könne am 6. Mai ihre Arbeit aufnehmen. Melnyk forderte ihn auf , noch am selben Tag im Bundestag „die sofortige Lieferung von 150 Taurus-Marschflugkörpern anzukündigen “ und „diesen Beschluss umgehend umzusetzen“.
Der ukrainische Diplomat schlug Merz mehrere weitere Schritte vor, um Kiew zu helfen: die Bereitstellung von 0,5 Prozent des deutschen BIP für die Bedürfnisse der ukrainischen Streitkräfte gesetzlich zu verankern, d. h. 86 Milliarden Euro bis 2029; den gleichen Beschluss auf EU- und G7-Ebene fassen (Hilfe in Höhe von 550 Milliarden Euro über vier Jahre); eingefrorene Vermögenswerte der Russischen Föderation im Wert von 200 Milliarden Euro zu beschlagnahmen; Kiew Sicherheitsgarantien geben und seinen Beitritt zur NATO und zur EU garantieren...."
...was sitzt ihr noch so 'faul' rum,... Los ! .... geht
an-schaffen,.... oder ist euch eure Freiheit die in UA verteidigt wird nicht wichtig ?!...falsche Rubrik ?...oder eher nicht, bei Betrachtung des oben Geschilderten ? - na ? ... wer kennt sowas und traut sich ?
Mann im Schatten 🇷🇺 (@vladi_the_gr8) on XHütet euch vor den weiblichen Selenskyjs in Deutschland! „Ich bin Ukrainerin, ich bin eine Prinzessin, ich muss nicht arbeiten!“x.com....Achtung, dieser Kommentar kann Spuren vor Ironie/Zynismus enthalten.
-
Also ganz ehrlich, mir scheint, das Haltbarkeitsdatum dieser Leute ist abgelaufen.
Von Merz über Melnik bis Selenski....
Das manifestiert doch nur die vollkommen irreale und abgehobene Sicht auf die Realität.
Die scheinen allesamt Opfer ihrer eigenen Propaganda geworden zu sein.
Angenommen das würde man machen und der Ukraine das Geld geben.
Was sollen sie damit machen?
Andererseits kann man sich wohl kaum vorstellen, wie das deutschen Rentnern und Arbeitnehmern usw. verkauft werden soll.
Wenn das ins Werk gesetzt würde, wäre es das Ende der 2. Deutschen "Demokratie" und der Ukraine sowieso.
Das selbe gilt für diesen Taurus Wahnsinn.
Wenn hier russische Raketen einschlagen hat dieser Staat seine Existenzberechtigung in Deutschland bei weitesten Kreisen im wahrsten Sinne des Wortes verspielt.
Solche Kriege sind ja immer wieder gute Mittel gewesen, Völker auf den Boden der Realität zurück zu holen.
-
Also ganz ehrlich, mir scheint, das Haltbarkeitsdatum dieser Leute ist abgelaufen.
Von Merz über Melnik bis Selenski....
Die bisherigen, deutlich sichtbaren Ergebnisse ihres Handelns geben Denen aber recht.
So sehr ich ein 'abdanken' unterstützen würde, bin ich wenig optimistisch das dies in naher Zukunft geschehen wird.
Angenommen das würde man machen und der Ukraine das Geld geben.
Was sollen sie damit machen?
Ganz einfach....ist doch im kurzen Fimchen hier drüber zu hören/sehen - 5/6 T€ für jeden Ukrainer(in) die nicht arbeiten brauchen...und schon ist der ausgelobte Betrag sinnvoll ausgegeben.
Andererseits kann man sich wohl kaum vorstellen, wie das deutschen Rentnern und Arbeitnehmern usw. verkauft werden soll.
Wenn das ins Werk gesetzt würde, wäre es das Ende der 2. Deutschen "Demokratie" und der Ukraine sowieso.
....naja,...seit 3 Jahren funktioniert es bereits bestens,...damit ist es nur noch eine Frage der quantitativen Steigerung.
Der Deutsche braucht doch nix, er ist reich und hat alles was er braucht... Freiheit, Mitbestimmung, Prosperität, mehr Geld (weniger Steuern/Abgaben)... er könnte damit eh' nichts anfangen.
Wenn hier russische Raketen einschlagen hat dieser Staat seine Existenzberechtigung in Deutschland bei weitesten Kreisen im wahrsten Sinne des Wortes verspielt.
Solche Kriege sind ja immer wieder gute Mittel gewesen, Völker auf den Boden der Realität zurück zu holen.
....schon wieder eine Befreiung. Wenn ich die grüne Sekte samt ihrer olivgrünen Jünger danach los bin, bin ich dafür.
-
Wahrheit, oder Fake-Video?
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Zum Frühstück täglich Drogen - Kriegsgefangene über Alltag bei ukrainischen Einheiten
Der Konsum stimulierender Drogen ist beim ukrainischen Militär und den an seiner Seite kämpfenden ausländischen Söldnern mittlerweile so selbstverständlich wie das tägliche Brot.
By RT DE
Apr 22, 2025 06:32 PM
3 Min. Lesezeit
Ukrainische Militärangehörige vieler Einheiten und ausländische Söldner an Kiews Seite konsumieren täglich Drogen, die ihre Aggression steigern.
Dies gibt Viktor Wodolazki bekannt, der erste stellvertretende Vorsitzende des Staatsduma-Ausschusses für Belange der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, eurasische Integration und die Verbindung mit Landsleuten im Ausland. Seine Worte, bei denen er auf Aussagen ukrainischer Kriegsgefangener verweist, zitiert die russische Nachrichtenagentur TASS:"Das ukrainische Militär – in dessen Reihen neben Ukrainern auch ausländische Söldner sind – kämpft darum so brutal, weil da jeden Tag Drogen Teil des Frühstücks sind. Auch diejenigen, die in Gefangenschaft geraten, bestätigen, dass psychotrope Präparate bei der Einnahme von Mahlzeiten nicht nur der ukrainischen Soldaten, sondern vor allem der Söldner präsent sind."
Derlei Aussagen machen vor allem ukrainische Kriegsgefangene immer wieder. So hatte Roman Lyssenko, der Ende März in Russlands Grenzgebiet Belgorod gefangengenommen wurde, erklärt:
"Es war ein Punkt medizinischer Versorgung eingerichtet worden, wo manchen unserer Soldaten psychotrope Substanzen ausgehändigt wurden – damit sie keine Angst haben, in die Offensive zu gehen."Von Lyssenkos Zug mit 30 Mann, der in Russlands Staatsgebiet hätte vordringen sollen, wurden damals 25 Mann von Russlands Streitkräften getötet, während über das Schicksal der übrigen vier Männer nichts bekannt sei, so der Gefangene.
Sogenannte Eliteeinheiten der ukrainischen Streitkräfte hätten die Praxis, ihren Kämpfern stimulierende Drogen zu verabreichen, sogar bereits zu Beginn der militärischen Sonderoperation Russlands eingeführt.
Dies hatte der eingangs zitierte russische Abgeordnete Wodolazki bekanntgegeben, der persönlich in der damals umkämpften Stadt Mariupol die Rucksäcke ums Leben gekommener ukrainischer Kämpfer inspizierte – es ging um Mengen von bis zu 300 Gramm schmerzabstumpfender und aggressionsfördernder Tabletten. Insbesondere Kämpfer der nazistischen Terrormiliz Asow-Regiment trugen demnach größere Mengen mit sich. Die Aufputschmittel waren im Rahmen von Kriegshilfen aus westlichen Ländern geliefert worden – zusammen mit Antihistaminika, um etwaigen Allergiereaktionen vorzubeugen.Mitte März 2025 machte De Nieuwe Media darauf aufmerksam, dass in der Ukraine ein ganzes als Chimprom ("Chemieindustrie") bekanntes Drogenkartell sein Unwesen treibe und Einheiten an der Front mit Amphetaminen beliefere. Das Kartelloberhaupt, Jegor "Mexikaner" Burkin, habe für das ukrainische Militär gespendet und vom Chef der Hauptleitung für Aufklärung beim ukrainischen Verteidigungsministerium, Kirill Budanow, eine Dankesurkunde für seine Hilfe erhalten.
-
Ja, und genau aus diesem Grund erledige ich alle Reparaturen und Renovierungen im Haus selbst.
Genau aus diesem Grund mähe ich meinen Rasen selbst.
Genau aus diesem Grund koche ich mein Essen selbst.
Genau aus diesem Grund putze ich das Haus selbst...
Wobei ich Tanja hier ausklammern muss. Die hat wirklich alles zu meiner Zufriedenheit gemacht und macht es auch heute noch. Ich muss ihr nur eine Nachricht schreiben und dann kann ich sie und ihre Schwester abholen.
+
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!