Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich kann mich doch nicht über eine Meinungsäusserung auch wenn sie mir nicht passt aufregen, wenn gleichzeitig Bedrohungen des Präsidenten nicht weiter Anstoss erregen.
    Soviel Respekt hab ich vor der ukrainischen Flagge denn doch nicht....
    Diskussionen kommen ohne Vergleiche nicht aus, wie willst Du das machen?
    Das wäre ein etwas sehr banderastischer Diskurs..:)))


    Die Vergleiche müssen aber passen. Ich kann nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.


    Es geht bei so etwas nicht darum, was schlimmer ist.
    Das ist genauso wenn ich fragen würde was schlimmer ist: ob ein Mord, ein Banküberfall oder einen Reifen platt stechen?


    Natürlich der Mord. In dem Fall macht die Regierung in Kiew, wo ich nicht widerspreche, das schlimmste Vergehen von allen.
    Trotzdem ist der Banküberfall und das Reifen platt stechen (selbst wenn es das Auto des Präsidenten wäre) auch illegal und wird durch das schlimmere Vergehen des Präsidenten nicht gerechtfertigt.

  • @kingkoch
    Ich hab jetzt mal auf sein twitter account nachgeschaut hab nirgendwo so einen antrag gefunden sieht mir nach photoshop aus.


    Hier der Account:


    https://twitter.com/grahamwp_uk


    Der zweite von oben. Dort ist der Text aber auf englisch. Aber die Übersetzung ist 1 zu 1.
    Der Text soll anscheinend vorher auch auf russisch dort gewesen sein.
    Also die Aussage ist zu 100% von seinem Account.

  • Ich schmolle nicht und laufe auch nicht weg.
    Macht nur für mich keinen Sinn mehr, darüber zu schreiben und du machst schon wieder ein komplett anderes Thema auf.
    Und das Beispiel ist verdammt schlecht, weil es sofort von anderen Teilen der Regierung als "Unsinn" erklärt wurde. Z.B. von Herrn Awakow.



    Siehst du..und Ihr sind unsere Frustrationstoleranzgrenzen einfach zu unterschiedlich. Ich bin viel radikaler wenn es um Äusserungen von Verteidigungsministern geht welche das potenzial haben ganz Europa zu vernichten...da helfen auch keine Dementis....wer sowas frei rumlaufen lässt und erlaubt solche Sachen zu sagen ist geistesgestört.


    aber Hauptsache die Russen Journalisten benehmen sich anständig....du hast Recht...in diesem Punkt macht es keinen Sinn das wir diskutieren.

    War is Over! if you want it...

  • und schon sind wir einer Meiung


    Wären wir hier auch nicht einer Meinung, hätte ich den Glauben komplett verloren....


    Siehst du..und Ihr sind unsere Frustrationstoleranzgrenzen einfach zu unterschiedlich. Ich bin viel radikaler wenn es um Äusserungen von Verteidigungsministern geht welche das potenzial haben ganz Europa zu vernichten...da helfen auch keine Dementis....wer sowas frei rumlaufen lässt und erlaubt solche Sachen zu sagen ist geistesgestört.


    aber Hauptsache die Russen Journalisten benehmen sich anständig....du hast Recht...in diesem Punkt macht es keinen Sinn das wir diskutieren.


    Du nimmst doch die Regierung in Kiew sonst auch nie ernst und da machst du es auf einmal. Also doch wie es gerade passt :D
    Aber wie gesagt, lassen wir das Thema besser und lassen wir es auch gut sein, wo sich Frau Poroschenko aufhält.
    Falls ich sie in Kiew treffe, mache ich ein Foto mit ihr und schicke es dir. Falls es in London sein wird, mache ich es ebenfalls....

  • diese ganzen moralischen Aspekte bringst Du in die Debatte, ich hatte lediglich geschrieben, das Bedrohung schlimmer ist als Beleidigung...


    Natürlich ist es schlimmer und wird im Normalfall auch härter bestraft.
    Legitimiert aber nicht die Beleidigung selbst ;)


    Aber ok, ich glaube wir lassen das dann auch lieber mal. Die Woche sollte nicht mit so einer Debatte enden...

  • Sag mal, können wir jetzt noch bis 3 zählen?????
    Habe ich hier irgendwo eine Beleidigung legitimiert?
    Ich habe lediglich durch Vergleich, versucht, die Tatsache der Einschränkung der Pressefreiheit ins Verhältnis zum mangelnden Respekt für die ukrainische Fahne zu setzen....:)))
    Man hat den Eindruck, dass Du dich persönlich angegriffen fühlst, wenns in bestimmte pol. Bereiche geht.

  • Sag mal, können wir jetzt noch bis 3 zählen?????
    Habe ich hier irgendwo eine Beleidigung legitimiert?
    Ich habe lediglich durch Vergleich, versucht, die Tatsache der Einschränkung der Pressefreiheit ins Verhältnis zum mangelnden Respekt für die ukrainische Fahne zu setzen....:)))
    Man hat den Eindruck, dass Du dich persönlich angegriffen fühlst, wenns in bestimmte pol. Bereiche geht.


    Fühle mich nicht persönlich angegriffen. Überhaupt nicht.Da hast du den falschen Eindruck.
    Du hast von "Schlimmer" gesprochen. Darauf war meine Antwort bezogen. Nicht auf die Legitimierung an sich. Das war mein Zusatz.


    Eine Antwort mit Bezug auf die Flagge hatte ich schon geschrieben.
    Um diese geht es für mich bei der Aussage aber nicht, sondern total fehlenden Respekt gegenüber Menschen, welche tot sind.
    Und den sollte man immer haben, auch wenn diese Menschen in den eigenen Augen "Feinde" sind.


    So ich mache jetzt Schluss für heute. Genug diskutiert.
    Schönen Abend noch an Alle!

  • Zukunftsforscher Gerald Celente im Gespräch mit Eric King von King World News, veröffentlicht am 20.02.2015 ________________________________________
    Gerald Celente: ”Wir werden zunehmend weniger Kooperation von Seiten
    Europas hinsichtlich der Feindseligkeit der Vereinigten Staaten
    gegenüber Russland sehen. Die ehemalige Regierung der Ukraine unter
    Janukowitsch wurde mit Hilfe der Vereinigten Staaten abgesetzt, nachdem
    er das weit großzügigere Hilfsangebot über $ 15 Milliarden Dollar
    angenommen hatte, welches von Putin angeboten worden war.
    Aber Der Spiegel hat aufgezeigt, dass die Ukraine durch Zustimmung zum
    IWF-Deal gute $ 160 Milliarden Dollar Handel mit Russland verloren
    hätte. Ich weise hierauf hin, weil das alles damit in Zusammenhang
    steht, warum wir zunehmend weniger Kooperation Europas erleben werden,
    sich Russland aufgrund des Drucks der Vereinigten Staaten weiter zum
    Feind zu machen.
    Unterm Strich bedeutet das folgendes: Europa macht eine Menge
    Geschäfte mit Russland, und umgekehrt. Als also die Vereinigten Staaten
    Sanktionen verhängten und die Europäer drängten, sich an den
    Sanktionen gegen Russland zu beteiligten, hat das den europäischen
    Unternehmen geschadet.
    Das zeigt wieder einmal, dass inkompetente Soziopathen und Psychopaten
    das Sagen haben, denn derartig aggressive Maßnahmen gegen den Handel
    unternimmt man nicht in einer Zeit, in der die eigenen
    Volkswirtschaften sich abschwächen. Vernünftige Menschen würden das
    genaue Gegenteil tun. Sie würden versuchen, den Handel und die
    Zusammenarbeit auszubauen, aber Verrückte sehen das eben anders.
    Wir gehen also davon aus, dass Europa beim Kampf gegen Russland nicht
    mehr mitmachen wird, denn es geht hier um gegenseitigen Handel. Als
    Russland mit Handelssanktionen gegen Europa reagiert hatte, wem hatte
    das geschadet? Es traf die Bauern in Italien, es traf die Produzenten
    in Deutschland, es schadete den Völkern in ganz Europa.
    Die Stunde hat also jetzt geschlagen. Die illegale und unrechtmäßige
    Regierung der Ukraine, die im Zuge des Sturzes einer demokratisch
    gewählten Regierung installiert wurde, jene Leute, die die Revolution
    eingeleitet haben, haben nicht nur finanziell verloren, sondern jetzt
    auch militärisch. Die Fakten sind offensichtlich; sie haben auf ganzer
    Linie verloren.”Gerald Celente – Wikipedia

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schon wieder eine Terroristin interviewt. Was ein mieser Reporter.
    Da lobe ich mir doch unsere *seriöse* Presse, die immer wieder klar Text spricht
    und keine Lügen verbreitet.


    Diese Tatjana wurde doch klar von Putin bezahlt.
    Genauso, wie die Russen im 2 Weltkrieg in die Ukraine und in Deutschland einmarschiert sind,
    was Jaz ganz klar und deutlich im ZDF betont hat, als er die 500 Millionen von
    Merkelchen bekommen hat, damit die Bürgerin der Ukraine ab März 40 % mehr Stromkosten bezahlen können.


    Dafür verdienen sie ja auch nur noch ca. 1/3 ihres Gehaltes, nachdem Putin den Maidan zerstört hat.


    Dieser fiese Putin ist auch dafür verantwortlich, das meine Kaffeemaschine kaputt ist, das mein Auto in die
    Werkstatt muss, das meine Druckerpatronen leer sind und vor allem finde ich es absolut frech, das
    Putin dafür verantwortlich ist, das es morgen bei uns regnen soll.


    Gott was ist der grausam.

    2 Mal editiert, zuletzt von newpics ()

  • Ihr seit ja wieder lustig drauf heute hier :D


    Ach und weil du es schon selber postest. Frau Poroschenko war auch anwesend:


    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra.xx.fbcdn.…59e3324cb3c60&oe=5584BB29]


    Also doch leider eine RASCHA-TODAY-Ente, dass sie außer Land wäre.....


    Mal so nebenbei: Wo ist der Klitschko abgeblieben? Habe ich den auf den Fotos und Videos einfach übersehen, oder wurde er von den Türstehern nicht reingelassen?


    Hier der Account:


    https://twitter.com/grahamwp_uk


    Der zweite von oben. Dort ist der Text aber auf englisch. Aber die Übersetzung ist 1 zu 1.
    Der Text soll anscheinend vorher auch auf russisch dort gewesen sein.
    Also die Aussage ist zu 100% von seinem Account.


    Die Bilder vom "Gedenkmarsch" in Odessa darunter sind wirklich interessant... Die andere Aussage finde ich jetzt nicht wirklich so schlimm, tönt eher nach Zynismus.

  • Nachdem wir hiermit alle aufgeklärt sind, kann Rumbo diesen Thread schliessen.


    Garnichts werde ich machen. Ich bin heute wieder 1000Km durch die Republik gereist, hatte unterwegs gerade mal Zeit, um mit Michael aus BW ein Bier zu trinken und bin jetzt wieder zuhause. In wenigen Stunden klingelt mein Wecker schon wieder und bis dahin will ich noch ne Mütze Schlaf nehmen... :P


    *Zitat*


    Mein lieber newpics, aus Gründen der Übersichtlichkeit würde ich vorschlagen, die zu zitierenden Texte mit der Maus zu markieren und dann über dem Textfeld aud die Sprechblase zu klicken. Das vereinfacht dem Leser die Unterscheidung zwischen Zitat und Kommentar. !lamp!

  • Ach und weil du es schon selber postest. Frau Poroschenko war auch anwesend:


    Kann sie ja theoretisch auch wieder.
    Die Drohung des Rechten Sektors gegen Poroschenko bezog sich ausschließlich auf den Kessel von Debalzewo. Sollte Poroschenko die Armee nicht rausholen, sondern im Kessel verrecken lassen, hätte es vom Rechten Sektor auf die Fresse gegeben. Poroschenko hat getan, was ihm auferlegt wurde und die Armee zurückgezogen. Somit bedarf es keinerlei Bedenken mehr gegenüber irgendwelchen Drohungen. Der Rechte Sektor ist zufrieden und Frau Poroschenkowa kann wieder nach UA kommen.

  • Garnichts werde ich machen. Ich bin heute wieder 1000Km durch die Republik gereist, hatte unterwegs gerade mal Zeit, um mit Michael aus BW ein Bier zu trinken und bin jetzt wieder zuhause. In wenigen Stunden klingelt mein Wecker schon wieder und bis dahin will ich noch ne Mütze Schlaf nehmen... :P



    Mein lieber newpics, aus Gründen der Übersichtlichkeit würde ich vorschlagen, die zu zitierenden Texte mit der Maus zu markieren und dann über dem Textfeld aud die Sprechblase zu klicken. Das vereinfacht dem Leser die Unterscheidung zwischen Zitat und Kommentar. !lamp!


    Sorry, aber ich bin auf dem Gebiet eine Null- Daran ist ganz klar der Putin schuld

  • Westen: Kiew nur Vorspiel - Ziel ist Sturz Putins


    Zitat

    Russischer Politikberater Markow: Der Coup, den der Westen am 22. Februar (2014) in Kiew gelandet hat, war nur die Vorspeise. Die Hauptmahlzeit soll ein von den USA und Europa unterstützter Versuch der russischen Opposition sein, Putin zu stürzen und auch in Moskau eine Regierung im Maidan-Stil zu installieren.


    Westen: Kiew nur Vorspiel - Ziel ist Sturz Putins

  • Hier mal eine Zusammenschrift, die alle Befürchtungen noch verstärkt:
    Finanz-Krieg: USA wollen Pleite-Welle von russischen Unternehmen auslösen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN



    Welcher Ethnik und Hintergrund der dort erwähnte Daniel Fried wohl haben mag ? Der Familienname hört sich ja richtig friedliebend an ...


    Naja, aber der letzte Teil des Berichtes ist schon ungewöhnlich kritisch und nett.
    Wirklich mal in der Kürze ein umfassender Abriss ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

    Einmal editiert, zuletzt von EB2010 ()

  • Westen: Kiew nur Vorspiel - Ziel ist Sturz Putins



    Westen: Kiew nur Vorspiel - Ziel ist Sturz Putins


    Danke für den Link ! Der Text ist echt gut und man kann fast jeden Satz nur unterstreichen. Leider ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!