Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Als Leser russischer Quellen meine ich nur, daß lt. Äußerungen russischer Militärs Kiew binnen 4 Tagen und die gesamte Ukraine binnen 14 Tagen fallen würden, wenn Russland mit seinen Streitkräften militärisch in der Ukraine intervenieren würde.


    Glaube ich gerne.
    Dann sähe Kiev sicherlich genau so aus wie Grosny nach dem Einmarsch der russ. Truppen in Tschetschenien:
    Verbrannte Erde.

  • Du willst doch nicht sagen, daß dies Panzer der Regierung der UA in Lungansk sind, oder ?
    Ich zitiere Latest from OSCE Special Monitoring Mission (SMM) to Ukraine, based on information received as of 19:30hrs, 25 April 2016 | OSCE :
    In violation of the respective withdrawal lines, the SMM observed seven tanks (T-72) in “LPR”-controlled Luhansk city.


    Ich sprach von April/Mai 2014 - da gab es noch keine "Gerüchte über die russische Armee und deren Equipment"...
    Die Frage war: Findest du den Einsatz bewaffneter Kräfte der Ukraine gegen die Zivilbevölkerung gerechtfertigt???

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Dann sähe Kiev sicherlich genau so aus wie Grosny nach dem Einmarsch der russ. Truppen in Tschetschenien:
    Verbrannte Erde.


    Was spielst Du eigentlich immer auf Tschetschenien an?
    Wer Russland den Krieg erklärt, darf sich nicht wundern, wenn die Kriegserklärung angenommen wird. Oder sollen die Russen untätig zusehen, wie ihren Landsleuten reihenweise die Rübe runtergeschnitten wird?
    Selbst in unseren Leitmedien wird ja inzwischen zugegeben, dass ein Einmarsch die richtige Entscheidung war.
    Nochmal zum mitschreiben: Angreifer waren nicht die Russen, sondern die Islamisten. Russland hat auf diesen Angriff lediglich geantwortet...


    Zitat

    In manchen Situationen ist militärische Gewalt die einzige Option.
    Die Erfahrung, dass es sehr wohl Situationen gibt, in denen militärische Gewalt das geeignetste Mittel darstellt, um terroristische Bedrohungen zu eliminieren, musste Moskau dann im August 1999 machen. Genau wie im Falle des IS 2014 fielen auch damals tausende Islamisten ins benachbarte Dagestan ein, um in den Berggebieten der größten Republik des Nordkaukasus ein Kalifat zu konstituieren.
    Auch hier gingen die Angreifer bei ihrem Vormarsch mit äußerster Brutalität vor, indem sie russische Soldaten sowie einheimische Polizeiangehörige vor laufender Kamera enthaupteten. Dass dieser einem Krieg gleichende Kampf schließlich nach einem Monat beendet werden konnte, lag einzig daran, dass Moskau damals nicht zögerte, das Militär einzusetzen – die richtige Entscheidung. Trotzdem hätten die Folgen des Überfalls katastrophaler nicht sein können. Denn durch ihn stürzte Bassajew nicht nur Dagestan ins Chaos, sondern riss auch Tschetschenien in den Abgrund eines zweiten Krieges, der bereits wenige Wochen später begann und den gesamten Nordkaukasus für mehr als ein ganzes Jahrzehnt destabilisierte – mit fatalen Folgen für Russland.


    Größte Erfahrung mit islamistischem Terror: Das Beispiel Russland zeigt, welche Reaktion im Anti-Terror-Kampf verheerend ist - FOCUS Online


  • Nein.
    Aber gegen durch Rußlang sowohl aktiv als auch passiv unterstützte militante Gruppen.


    Oder mit anderen Worten: Gut gemacht,Ukraine! Bombt und ballert auf die,die anderer Meinung sind - ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung - wir,der Westen - werden uns da jedenfalls nicht einmischen - ist ja schließlich euer Land!
    Merkst du den Fehler in deiner Logik???

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • >Am 1. Oktober 1999 marschierte die russische Armee erneut in Tschetschenien ein, um die aus der Sicht Russlands kriminelle und die Rebellen unterstützende Regierung von Aslan Maschadow von der Macht zu entfernen. Schon bald eroberte die Armee den Großteil des tschetschenischen Flachlandes und die Hauptstadt Grosny.<
    Zweiter Tschetschenienkrieg – Wikipedia
    Das war der zweite Einmarsch in das selbe Nachbarland.


    So fing es an:
    Am 29. November 1994 beschloss der Sicherheitsrat der Russischen Föderation unter seinem Ersten Sekretär Oleg Lobow
    ohne Konsultation der übrigen Institutionen die Intervention in
    Tschetschenien. Am 11. Dezember 1994 erteilte der russische Präsident Boris Jelzin schließlich den Befehl zur militärischen Intervention, obwohl der tschetschenische Präsident Dudajew Verhandlungsbereitschaft signalisiert hatte.[3]
    Etwa 40.000 Soldaten marschierten in Tschetschenien ein und nahmen nach zweimonatigen Kämpfen die Hauptstadt Grosny ein. Bei der Belagerung der Stadt im Januar 1995 starben nach Schätzungen etwa 25.000 Menschen durch tagelangen Artilleriebeschuss.
    Erster Tschetschenienkrieg – Wikipedia


    Daß dann ein (schmutziger) Guerillakrieg draus wurde - kein Wunder.


    So was kann sich Putin in UA nicht leisten. Statt desen "Verdeckte Operation" und "Soldaten auf Urlaub".
    Womit wir wieder beim Thema sind.

  • Aber gegen durch Rußlang sowohl aktiv als auch passiv unterstützte militante Gruppen.


    Mal eine kurze Frage...
    Wer hat den Donbass in der Vergangenheit und in der Gegenwart ständig angegriffen?
    Die ukrainischen Faschisten oder Russland?
    Ich will hier nur die Frage klären, wer Angreifer ist und wer der Verteidiger ist.
    Ohne Angreifer bräuchte sich auch niemand verteidigen.
    Also: Wer ist der Angreifer???
    Und komm mir jetzt nicht wieder mit Tschetschenien. Die Nummer zieht nicht mehr.

  • Glaube ich gerne.
    Dann sähe Kiev sicherlich genau so aus wie Grosny nach dem Einmarsch der russ. Truppen in Tschetschenien:
    Verbrannte Erde.


    ich möchte mal darauf hinweisen das es in diesem Thread um die Beziehung Ukraine /Russland geht und nicht die von Russland und Tschertschenien. Bitte weitere derartige Off Topic Beiträge unterlassen.


    ...in Bezug auf Kiew taugt die Argumentation mit Tschertschenien mal garnichts....schliesslich dürfte es locker 50% der Bevölkerung geben die gar keinen Wiederstand leisten würden sollte Russland tatsächlich Kiew einnehmen wollen. Im Gegenteil, die Bevölkerung wacht so ein wenig auf....und hat begriffen das die 28 TV Sender der Ukraine nur einen Sinn haben.....

    War is Over! if you want it...

  • Hallöchen in die freundliche Runde!


    :gutenmorgen:


    Hier äußerte sich der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinschaft von Charkow 2014 darüber, wer den Krieg in der Ukraine anfing:


    Link gelöscht. Wir wollen doch nicht, das der Tread hier noch mit dem Hackenkreuz verziert wird :))


    Mrs. Nuland und Mark Toner wollen nun Wahlen im Donbass im Juli und weiss somit offenbar, wer sie gewinnen wird:


    Госдеп: США приветствуют проведение выборов на Донбассе к июлю | Продолжение проекта "Русская Весна"


    Der Kreml knickte derweil vor Mrs. Nuland ein und sorgte vor einer Woche für eine Direktive in Donezk, Russen nicht mehr bei der Armee in Dienst zu stellen:


    Igor Strelkow:


    " ... Daten darüber bestätigt, dass vor einer Woche die Wehrkreiskommandos der Volksrepublik Donezk die
    Direktive auszuführen begannen, "Russen" nicht in den Dienst der Streitkräfte vor Ort zu übernehmen.


    Die Mehrheit der russischen Staatsbürger kämpfen dort übrigens "informell" oder versehen ihren Dienst in den Einheiten "nicht registriert" oder in den noch erhalten bleibenden Freiwilligen-Einheiten der Volksmiliz (hauptsächlich in der VR Donezk).


    Die Sache ist andererseits sehr verdächtig, dass eine derartige Direktive ausgerechnet während des Besuchs von Frau Nuland ergangen ist, in dessen Verlauf unsere "Führer" wieder feige von einer "Alternativlosigkeit der Minsker Abkommen" murmelten. Und die Aktion von Frau Nuland in Kiew erlaubt die Vermutung, dass sie unsere
    "Kremlgroßmeister" bei etwas "zum Einknicken gebracht hat"... In so einer Situation ist die Präsenz von Russen in der Armee der Volksrepubliken Donezk und Lugansk natürlich gelinde ausgedrückt nicht wünschenswert."


    Igor Strelkov


    Der psychologische Druck auf Igor Strelkow wird in Russland seitens bestimmter politischer Kreise verstärkt. Seine alte Mutter in Moskau bekam Polizeibesuch ... und ukrainische Quellen wittern schon Ermittlungen gegen Strelkow, was Igor Strelkow bisher dementiert.


    UAWire - Russia allegedly opens investigation into Igor Strelkov


    Nachdem der Kreml mit dem Einsatz von OSZE-Truppen im Donbass einverstanden ist, fordert Poroschenko schwere Waffen für die Ausstattung dieser OSZE-Truppen, um die Niederschlagung des Volksaufstands im Donbass und seine Unterwerfung unter das Putschregime in Kiew abzusichern. Der Kreml säuselt derweil von "Neutralität" der OSZE, wo kein Mitglied die Interessen seines Herkunftslandes vertreten würde ähm möge ... was schlicht Augenauswischerei gegenüber dem verratenen eigenen Volk ist:


    TASS: Russian Politics & Diplomacy - Russia surprised by Poroshenko statements on arming OSCE mission with heavy weapons


    In Sachen Sawtschenko telefonierten Poroschenko und Putin ebenfalls, so daß Poroschenko auch Sawtschenko telefonisch zum Abbruch ihres Hungerstreiks bewegen konnte, denn ihr Austausch steht bevor.


    Poroshenko Announces Agreement With Putin on Savchenko Release | News | The Moscow Times


    Fazit: Der Kampf Neurusslands und der russischen Patrioten geht weiter, wobei Putin die Maske fallen gelassen hat und mit der Entwicklung im Donbass auch ein Kuhhandel bei der Krim nicht völlig von der Hand gewiesen werden sollte. Faktisch wirft der Kreml dem "Westen" den Donbass und die Ukraine offen zum Fraße vor und erhielt für seine Billigung eines westlichen Truppeneinsatzes dort nicht die geringste Zusage hinsichtlich des Themas, daß die Krimfrage weiterhin eine "offene Frage" für den "Westen" ist (faktisch ein Kriegsanlass "der Ukraine gegen Russland", mit den bekannten Mächten hinter dem Regime in Kiew). Der "schlaue Plan Putins" ist die Ausführung der an Putin ergangenen Diktate aus Washington.


    :puke:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

    Einmal editiert, zuletzt von Administrator ()

  • >" ... Daten darüber bestätigt, dass vor einer Woche die Wehrkreiskommandos der Volksrepublik Donezk die Direktive auszuführen begannen, "Russen" nicht in den Dienst der Streitkräfte vor Ort zu übernehmen.<
    Na, endlich wird auch dieses Schlupfloch geschlossen.

  • Die Mehrheit der russischen Staatsbürger kämpfen dort übrigens "informell" oder versehen ihren Dienst in den Einheiten "nicht registriert" oder in den noch erhalten bleibenden Freiwilligen-Einheiten der Volksmiliz (hauptsächlich in der VR Donezk).


    Schön, dass du diesen Verstoß deiner Helden sogar gegen das 1. Minsker abkommen so offenmütig zugibst.

  • 2 Meldungen, die zeigen, wie weit sich Deutschland (als amihörig) vom Rest Europas entfernt hat und immer weiter geht.


    1. Bundeswehr gegen Russland: Einsatz in Litauen steht wohl bevor


    2. Парламент Франции принял резолюцию об отмене санкций против РФ - Новости Политики - Новости Mail.Ru
    Das französische Parlament hat sich gegen eine Verlängerung der Sanktionen gegen Russland ausgesprochen.


    Schön, dass du diesen Verstoß deiner Helden sogar gegen das 1. Minsker abkommen so offenmütig zugibst


    Fufu, dein Problem ist, so wie ich das sehe, das du nicht begreifst, begreifen willst oder nicht begreifen kannst, das es kein russisches, ukrainisches oder belorussisches Volk gibt. DAS ist EIN Volk.

  • Leider muss ich feststellen so wie hier in einem Ukraine Forum gegen die Ukraine geschrieben wird und gleichzeitig der Zar Putin verherrlicht wird das findet nicht einmal im Russland Forum statt!
    Da sollten doch mal ein paar nachdenken!
    :dash:
    Mit freundlichen Grüßen WOW 14
    p.s. Ich wusste nicht das hier die Beiträge zensuriert werden weil das gibt es im Russland Forum auch nicht!

  • Leider muss ich feststellen so wie hier in einem Ukraine Forum gegen die Ukraine geschrieben wird und gleichzeitig der Zar Putin verherrlicht wird das findet nicht einmal im Russland Forum statt!
    Da sollten doch mal ein paar nachdenken!
    :dash:
    Mit freundlichen Grüßen WOW 14



    Also das hier alle Putin-Fans sind ist mir entgangen. 8o
    Das es den Leuten, welche noch eine Gesamtukraine wollen, gut anstehen würde die kulturelle und sprachliche Vielfalt zu registrieren und zu schützen und gar zu pflegen finde ich jedoch auf jeden Fall.
    Das Russland den gewaltsamen Umsturz in Kiew und dann das ganze Chaos ausgelöst oder unterstützt hat glaube ich übrigens tatsächlich nicht. :essen:
    Hier im Forum sind nicht alle einer Meinung oder gar nur Russland-Fans, aber es fällt vielen aus ganz natürlichen Gründen schwer nicht eher Russland mit Hoffnung zu verbinden, als die Bande heute in Kiew.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • kein Mensch hier im Forum schreibt gegen die Ukraine oder gegen die Bevölkerung der Ukraine. Aber die Tätigkeiten der Ukrofaschisten, angeführt von Oligarchen und eindeutig gesteuert von den USA- das sind Sachen, die man sich nicht gefallen lassen kann.


  • Mir zeigt das eher, wie sehr du deinen russischen Wunschvorstellungen hinterherträumst.
    Lies bitte selbst einmal deinen Artikel über das französische Parlament weiter als die Überschrift. Mit 55 Stimmen wurde der Antrag verabschiedet? Wow haben die Franzosen aber ein kleines Parlament, dass man damit schon eine Mehrheit erreichen kann. Oder fanden die anderen das Thema nicht so spannend, dass sie überhaupt nicht gekommen sind?


    Deine Ein-Volk-Theorie, womit begründest du die denn? Ich meine selbst Leute die in der Sowjetunion groß geworden sind, sehen das ja anders. Hast du nicht Angst, in dem du alle Schweinereien der Russen mit deiner Ein-Volk-Theorie billigst, dich auf eine Stufe mit einem gewissen Gröhlfatzen in der deutschen Geschichte zu stellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!