Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • (6) Warum die RUSSEN glauben, sie würden KEINEN KRIEG führen! - VisualPolitik DE - YouTube


    Ja... keinen Krieg


    Übrigens: Für alle mit Faschismus-Ukraine-Phobie ---> dieser Part (13:27)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Baerbock sagt Nachbarländern der Ukraine deutsche Unterstützung zu
    Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat den Nachbarländern der Ukraine wegen der großen Zahl an Kriegsflüchtlingen die finanzielle Unterstützung…
    www.bz-berlin.de

    "Baerbock spricht mit einem Flüchtling aus Kiew, der ihr etwas auf seinem Handy zeigt "



    sie pissen uns ins Gesicht und erklären uns das es regnet...

    War is Over! if you want it...

  • Niemaier/telegram

    "31.03.22 / 15.00 Uhr: Der Berater des Leiters des Präsidentenbüros der Ukraine Alexej Arestowitsch informierte, dass Russland praktisch die gesamte Militärindustrie der Ukraine vernichtet habe. Die Ukraine erleide größte Verluste und Russland erreicht vieles von dem, was es sich vorgenommen hat."

    - gleiche Quelle

    "31.03.22 / 18.00 Uhr: In Mariupol wurde der stellvertretende Kommandeur der NAZIonalistischen Truppen „Asow“ liquidiert. Er befand sich in einem Hubschrauber, der abgeschossen wurde. Die Flucht des Kommandeurs der Asow-Einheiten, die in Mariupol kämpfen, wurde verhindert. Ebenfalls verhindert wurde die Flucht des Kommandeurs der 36. Seelandungsbrigade der Ukraine. Die Flucht sollte mit einem Hubschrauber am Donnerstagmorgen erfolgen. Die Kommandeure wollten feige ihre Truppen in der eingekreisten Stadt zurücklassen. Liquidiert wurde ebenfalls einer der Hauptideologen des Asow-Regimentes."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Christian Körber, ORF.at, über Ramsan Kadyrow:

    https://orf.at/stories/3256468/


    Man sollte aber den ganzen Artikel lesen.

    Tja, die schicken Dich aber mächtig auf den Holzweg.


    Ich zitiere mal:


    "Und die Kette, zu der die Tankstelle gehört, bei der er fotografiert wurde, gibt es in der Ukraine nicht."


    Das Video auf das sie Bezug nehmen, beginnt mit der Abreise von Präsident Kadyrow aus Grosny. Sie, dass heißt er, sein Sohn Adam und seine Leibwächter stiegen dort ins Auto. Sie sind wahrscheinlich die ganze Strecke mit dem Auto gefahren, was schon aus Sicherheitsgründen Sinn macht, denn Du kannst davon ausgehen, dass der gesamte Luftraum in der Region von ausländischen Satelliten überwacht wird. Und vor allem, sie sind weitgehend nachts gefahren. Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in dieser Nacht an einer Tankstelle hielten, die nicht in der Ukraine liegt?


    Das ist das Gleiche, wie die Behauptung, Kadyrow sei nicht bei Kiew gewesen. Als Begründung wird angegeben, sein Handy habe sich nicht in die örtlichen Funknetze eingelockt. Heißt, die Geheimdienste kennen seine persönliche Telefonnummer und könnten ihn jederzeit ausmachen, wenn sich sein Handy irgendwo einloggt. Da könnte man mal dann eine Kreuzpeilung machen und eine kleine Rakete losschicken. Verwundert es irgendjemand, wenn er unter diesen begeisternden Aussichten sein Telefon nicht mitnimmt?


    Wie dumm müssen die Menschen sein, wenn man sich ernsthaft traut, ihnen so etwas zu erzählen.


    Dann lese Dir mal diesen Beitrag von mir durch: Generalleutnant Andrej Mordwitschew lebt.


    Auch heute ist wieder ein Video von einer Lagebesprechung hochgeladen worden, dass ihn, den Oberkommandierenden der Tschetschenen in Mariupol Adam Delimchanow und den Kommandeur Timur Ibriyev zeigt.


    Den Rest des Artikels kannst Du so wie er ist in den Skat drücken.


    Es fängt damit an, dass auf Seiten der Tschetschenen alte Haudegen kämpfen, die enorme Kampferfahrung haben. Nachweislich haben viele in Syrien gekämpft. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass sie das Rückgrat des IS waren, im Auftrag Russlands. Den höchsten Anteil an ausländischen Kämpfern des IS stellten die Russen mit 5.000 Mann (laut englischem Wiki). Interessant ist diesbezüglich, dass die tschetschenischen Kämpfer immer wieder den erhobenen Zeigefinger zeigen und jedes zweite Wort ist Allahu akbar.


    Hintergrund war, dass die EU und die USA von Katar aus eine Pipeline nach Europa legen wollten, die durch Syrien führen sollte. Präsident Assad hat sich dem entgegen gestellt, weil Russland sein natürlicher Verbündeter ist und Russland wollte natürlich keine weitere Konkurrenz auf dem europäischen Markt. Daraufhin brach der syrische Bürgerkrieg aus, also mal wieder mal so ein Regime-Change Ereignis. Der IS ist daraufhin von Russland hochgepäppelt worden, um einen Sperrriegel gen Osten zu legen und damit die Versorgung und Unterstützung der Aufständischen aus dieser Richtung durch die USA zu unterbinden. Die äußert brutale Vorgehensweise des IS hatte dabei die Funktion, grausame Bilder zu produzieren, die in der westlichen Hemisphäre Angst und Schrecken verbreiten sollten, um ein umfassendes militärisches Eingreifen der USA zu erschweren, weil sie sich nicht an die Genfer Konvention hielten.


    Es gibt eine interessante Koinzidenz: Wann war der Maidan? Anfang 2014. Wann wurde das Kalifat gegründet? Mitte 2014.

    (Interessanter Sachverhalt: Saudi-Arabien, das den IS gegen den Iran positionieren wollte, finanzierte ihn 2014 zum Teil, stellte dann aber die Unterstützung ein. Auf Ansinnen der USA?)


    Natürlich hat der IS auch gegen Präsident Assad gekämpft, aber was hat er noch viel mehr gemacht? Er hat die hauptsächliche Kampfarbeit gegen die Kurden geleistet, die von den USA unterstützt wurden. Das konnte natürlich Präsident Erdogan nicht gefallen, der befürchten musste, dass die syrischen und irakischen Kurden einen eigenen Staat ausrüfen würden, was den Südosten der Türkei in Brand gesetzt hätte. Heißt, auch er hat unter der Hand den IS unterstützt. Nicht umsonst kam es 2016 zum Putschversuch in der Türkei und nicht umsonst haben sich Russland und die Türkei so angenähert.


    Ursprünglich aus den Resten der irakischen Armee von Saddam Hussein entwickelt, zog der IS viele gläubige Muslime an, die keine Ahnung von Geopolitik haben. Diese waren und sind, in allen Ehren, vielfach tatsächlich beseelt von dem Verlangen nach einem Kalifat und ihr Glaubenseifer wurde auch gebraucht, um den IS glaubwürdig und zu einer wirklichen Gefahr zu machen, denn eine Sache ist gewiss, die ehemaligen Offiziere von Saddam Hussein sind alles andere als Glaubensfanatiker. Diese große Gefahr und die Angst, die eigenen Soldaten könnten wahrhaftig massakriert werden, ließ die Amerikaner quasi in den sauren Apfel beißen, Russland auf dem Schlachtfeld zuzulassen, bis hin zum von Donald Trump verordneten Abzug.


    Letztlich zur Kritik an der Social Media-Politik von Präsident Kadyrow: Er verfolgt mit der Medienpräsenz ein bestimmtes Ziel, nämlich die Mobilisierung des Islam. So gibt es z.B. ein indonesisches Internetportal nebst YouTube-Kanal namens Tribun Timur. Dieses zeigt sehr viele Videos von Kadyrow. Man darf nicht vergessen, dass Präsident Putin die EU warnte, dass sie ein Problem mit dem Islam bekommen wird.


    Mein Problem ist, dass da Leute das Schwert des Islam in die Hand nehmen, die nicht damit umzugehen wissen. Sie können es höchstens missbrauchen, und das ist eine richtig böse Nummer.



    P.S.: Mir fällt gerade ein, dass ich 1993 zu Beginn des 2. Irak-Krieges ein Strategiepapier geschrieben habe, in dem ich den Zerfall Syriens prognostizierte. Ich bin damals davon ausgegangen, dass sich ein eigenständiger kurdischer Staat bildet, sich Türkei den Nordwesten herausschneidet und Israel den Süden schnappt und ein Rumpf-Syrien übrig bleibt. War vor 30 Jahren, mal sehen, ob es sich noch bestätigt.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Den abgestürzten Hubschrauber MI-8 mit dem stellvertretenden Kommandeur von ASOW und 17 weiteren Führungskräften der ukrainischen Armee an Bord, kann ich wegen der 18+ Regelung XXXXXXXXXXXXXXXXX nicht einstellen, sonst gibt paar auf die Eier.. pikant die wurden von russischen Kräften mit einer erbeuteten STINGER runtergeholt. Angesagter Fluchtkorridor Richtung Berdjansk war ausschließlich der Landweg.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ein Hochgenuss und deckt sich mit der beim chinesischen Sender CGTN veröffentlichten Karte. Der Schweizer OSL hat tiefgründig analysiert, dabei genauso objektiv wie sein österreichischer Kollege, hier vor wenigen Tagen eingestellt.


    PS: morgen ist ja der 1.April, denke Annalena sitzt jetzt schon gespannt an der Röhre mit Habeck der ins Loch kuckt, ob noch Gas kommt.

  • Tenor: Von einer Vertreibung russ. Truppen aus der Ukraine kann keine Rede sein. Nahezu deckungsgleiche Karten und Lageeinschätzung in Ost und West,..abseits der medialen Luftschlösser, die ihren Zweck haben


    Ein Hochgenuss und deckt sich mit der beim chinesischen Sender CGTN veröffentlichten Karte

    ...aus dem pdf:

    Fazit: "Nach Ausgabe der letzten Mittel und vielleicht am Vorabend weiterer Niederlagen steht Präsident Selensky vor der Frage nach der Weiterführung des Krieges."


    Wie ? ...ist mein Beitrag zu einer Einschätzung eines Ösi' Militärexperten (so einer sollte es ja eigentlich wissen) nicht genehm ?

    Ich hatte mehr Resonanz erwartet.... :popcorn:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Alles bestens, der Offizier in Ruhestand ist Eidgenosse und wie ich im Netz gesehen habe "militärischer Sonderberater des Ständigen Vertreters der Schweiz bei der OSZE" und hatte mir Freund Urs, vormaliger Schweizer Wetteroffizier, schon mal empfohlen. Die Nachdenkseiten bringen also doch manchmal was, sind mir aber bisher meist zu linkslastig. Danke Dir.


    Hier wäre jetzt der Platz für unsere nicht objektiv Informierten mal zu einer fundierten Gegenmeinung auszuholen nach dem Motto:


    1. operativ ungenügend eingeschätzt, weil............................................................................

    2. im Punkt Mariupol falsches Lagebild, da.............................................................................

    3. militärtechnisch nicht korrekt, denn die................................................................................

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ca. 30.000 Personen wurden von Mariopul nach Russland verschleppt.


    Hat mir gestern Abend mein Nachbar erzählt, der ja Zeuge Jehovas ist.

    Auf die Frage hin, woher er das wüsste, sagte er mir, es seien auch seine Glaubensbrüder darunter, die noch vor dem konfiszieren ihrer Handys, dieses Vorgehen an andere Ihrer Glaubensbrüder senden konnten.

    Seither besteht zu den Verschleppten kein Kontakt mehr.


    An @Konsumfzitze:

    Er berichtete mir auch von systematischen Vergewaltigungen an Frauen von russischen Soldaten, da diese den größten Teil der Verschleppten ausmachen.

    Soviel zu deiner abstrusen Theorie, Ich zitiere:

    "Außerdem gibt es keine Gewährleistung dafür, dass das Russen waren. Es sind Schwerkriminelle unterwegs, die die Wirren für sich ausnutzen, es sind Söldner unterwegs, es kann sogar soweit gehen, dass man die Mädchen absichtlich vergewaltigt hat, um es den Russen in die Schuhe zu schieben."


    Was hat das Arschloch Putin mit dem Kidnapping von so vielen Menschen vor?

  • Die Tagesschau berichtet seit Wochen immer wieder über Fluchtkorridore. Auch die heutigen von Mariupol Richtung RF und ist wie die BILD mit mehreren Reportern und einem riesigen Netzwerk von ukrainischen Informanten (Nachrichtenagenturen, TV, ukrainischer militärischer Aufklärung, PSKV Kräfte etc.) vor Ort. Da sollte sich doch ein Opfer finden was weinend von den russischen Gräueltaten in die Kamera berichtet? wäre doch der Aufmacher um an die Vergewaltigungen von Russen und Amerikanern in 1945 zu erinnern? zu den Korridoren von Mariupol nach Saporoshe wird berichtet sie stehen von russischer Seite und man verhandelt weiter. Mit ukrainischen Verantwortlichen die jetzt aber nur ihr eigens Überleben sehen und froh sind über jeden Zivilisten, der ihnen als Schutzschild dient. Und was soll der russische Kommandeur machen, der den militärischen Gegner in einer Großstadt liquidieren soll, aber gleichzeitig den Auftrag hat die Zivilbevölkerung nicht ins Wechselfeuer kommen zu lassen? die taktischen Möglichkeiten heißen wenn die militärische Überlegenheit hergestellt ist, Aufforderung zu Kapitulation oder freier Abzug aller Unbewaffneten.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Tagesschau berichtet seit Wochen immer wieder über Fluchtkorridore. Auch die heutigen von Mariupol Richtung RF und ist wie auch die BILD mit mehreren Reportern und einem riesigen Netzwerk von ukrainischen Informanten (TV, private Sender, aber auch ukrainische Aufklärung, PSKV Kräfte etc.) vor Ort. Da sollte sich doch ein Opfer finden was weinend von den russischen Gräueltaten in die Kamera berichtet? wäre doch der Aufmacher um an die Vergewaltigungen von Russen und Amerikanern in 1945 zu erinnern?

    sorry Graf, aber würdest du in die Kamera frei heraus sagen wenn man dich vergewaltigt hätte, und das die ganze Nacht durch?

    Wie sollen die Frauen dax Berichten wenn sie verschleppt wurden und jetzt gar nicht mehr in Mariupol sind?

    Handys wurden abgenommen, und auf russischer Seite glaubt denen wer?

  • Mark, alle Verbrechen kommen ans Licht früher oder später. Und in dieser Situation freut und sucht doch jede Seite nach Verbrechen der Gegenseite (Anm.gestern filmte Al-Jazerra ukrainische Bewaffnete aus einem Rot-Kreuz-Kfz steigend..) um sie sofort ganz groß auszuwerten. Da nehme ich auch die Russen nicht in Schutz. Hatte selbst eine Großtante, die das alles in Königsberg durchgemacht hat und in DDR Zeiten hinter vorgehaltener Hand von berichtete. Auch da wurde das Angebot zur Kapitulation von der hoffnungslos unterlegenen Wehrmacht abgelehnt.


    PS: meine Gute erzählte Ende Februar der Nachbar in Lviv sagt, die Russen haben explosives Kinderspielzeug in der Region abgeworfen. Den Mann kenne ich, Stichwort Innenministerium. Den Bildbericht kenne ich aus Visoky Zamok ebenfalls. Aber bis heute keine Bilder von Opfern?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Eine Reise durch das Baltikum | Reportage HD | ARTE - YouTube


    Hier noch ein Bericht aus dem Baltikum.

    In den baltischen Staaten wurde ein Verbot erlassen für den 9. Mai. So dürfen bei sowjetischen Kriegsdenkmäler keine Ansammlungen stattfinden.


    Zitat von Blick.ch

    Veranstaltungen bei Sowjet-Ehrenmalen untersagt

    Mit der Neuregelung sind zugleich auch öffentliche Veranstaltungen an sowjetischen Ehrenmalen untersagt, die näher als 200 Meter davon entfernt abgehalten werden. Damit bremst die Volksvertretung Saeima die Feiern zum sogenannten Tag des Sieges am 9. Mai aus, an dem Angehörige der starken russischen Minderheit in Lettland den russischen Gedenktag zum Sieg der Sowjetunion über Hitler-Deutschland begehen. Angesichts des Kriegs in der Ukraine gab es Angst vor möglichen Zwischenfällen und Provokationen.

    Lettland war im Zweiten Weltkrieg abwechselnd von Deutschland und der Sowjetunion besetzt. Nach Kriegsende war der Baltenstaat bis 1991 unfreiwillig Teil der Sowjetunion. «Der 9. Mai ist nichts anderes als eine Verherrlichung der Okkupation unseres Landes», sagte jüngst Regierungschef Krisjanis Karins im lettischen Fernsehen. Lettland gedenkt offiziell am 8. Mai des Sieges über den Nationalsozialismus und der Opfer des Zweiten Weltkriegs. (SDA)

    In Poltava wurde vor 2014 der 9. Mai gross gefeiert... dann schrumpfte das Fest stetig. Waren immer schöne Feiern und man kam ins Gespräch mit Zeitzeugen. Aber wie in den baltischen Staaten wurde auch bei uns die Sowjetzeit immer mehr als Okkupation angesehen - sogar die Alten änderten ihre Meinung mit der Zeit. Unsere Familie, weder hier geflüchtet noch in Zukunft in der Ukraine, werden diesen Tag je wieder feiern.


    https://t.me/bbbreaking/121528 <---- In Belgorod (RU) wurde anscheinend ein Treibstofflager angegriffen von den Ukrainern.


    PS: Wenn das stimmt... dann frage ich mich was die russische Luftverteidigung da veranstaltet. Zwischen Belgorod und Charkiv liegt die Front und da kann einfach mal so ein Heli durch? Sowas sollte nicht passieren. Entweder false-flag oder die Kritiker der russischen Armee haben einfach recht.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ich habe keine Theorie aufgestellt, sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich keine Gewährleistung für die von Dir gemachten Angaben habe. Auch das 30.000 Menschen aus Mariupol verschleppt worden sein sollen, ist erst einmal eine Aussage, die Du in den Raum stellst. Bloß weil irgendjemand etwas erzählt hat, bedeutet das noch lange nicht, dass es der Wahrheit entspricht. Das kann eine Interpretation sein. Man muss einfach nur mal aus Verschleppten Flüchtlinge machen und schon bekommt die Aussage einen ganz anderen Sinn.


    Gehen wir erst einmal von Flüchtlingen aus, wohin sollte Russland die denn bringen? Richtung Westen, nach Kherson, wo gekämpft wird? Richtung Norden, wo gekämpft wird? Richtung Nordosten, wo gekämpft wird? In Kriegszeiten kann ein Flüchtling wenig Ansprüche stellen. Es stellen sich die Fragen, wo kann man die Flüchtlinge sicher hin bringen, wo kann man sie unterbringen, wo kann man sie versorgen. Was ist denn der kürzeste Weg aus der Kriegszone raus? Das ist die M14 Richtung russischer Grenze. Das sind lediglich 50 Kilometer. Bis nach Rostov am Don sind es etwas über 150 Kilometer.


    Das man die Menschen nicht im Aufmarschgebiet unterbringen kann, dürfte logisch sein. Dass man die Flüchtlinge aber auch nicht zu weit vom Aufmarschgebiet unterbringt, weil sie nach Beendigung der Kampfhandlungen wieder zurück sollen, dürfte ebenfalls logisch sein. Dass man ihnen die Handys wegnimmt, damit sie keine Informationen weitergeben können, auch logisch, weil man nicht weiß, wem man vertrauen kann. Natürlich ist das für Babuschka doof, wenn sie nur mit ihrer Enkelin sprechen will, aber sie könnte dabei völlig unbedacht etwas über irgendeinen Soldaten erzählen, der irgendwas gemacht hat, und das ist von nachrichtendienstlichen Wert.


    Jetzt ruft also irgendjemand der aus Mariupol flüchtete und lieber Richtung EU als nach Russland gebracht worden wäre Deinen Bekannten an und dichtet deswegen eine humanitäre Maßnahme zur Verschleppung um. Könnte sein, oder? Und Du springst drauf an, weil Du in Russland das Böse sehen willst.


    Ich check so eine Information erst einmal gegen und dabei kann ich auf die Information zurückgreifen, dass die Russen selbst berichteten, dass sie Menschen aus Mariupol evakuiert und mit Bussen an die Grenze gebracht haben. Und die Filmaufnahmen die ich gesehen habe, zeigten Menschen die freiwillig über den Grenzübergang gegangen sind und nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen wurden.


    Was die systematischen Vergewaltigungen angeht: Gab es sie wirklich oder hat die stille Post vereinzelten Vergewaltigungen zu Massenvergewaltigungen gemacht? Wenn es systematische Vergewaltigungen gab, waren es wirklich die Russen oder waren es Azov-Kämpfer, die sich russische Uniformen anzogen, um diese Vergewaltigungen den Russen in die Schuhe zu schieben?


    Also welche Information von Wert hast Du hier geliefert?

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • PS: Wenn das stimmt... dann frage ich mich was die russische Luftverteidigung da veranstaltet. Zwischen Belgorod und Charkiv liegt die Front und da kann einfach mal so ein Heli durch? Sowas sollte nicht passieren. Entweder false-flag oder die Kritiker der russischen Armee haben einfach recht.

    Weder noch. Du schießt einen Heli ab, kannst die Besatzung festnehmen und prügelst die Kennung aus ihnen raus (Ich weiß, Genfer Konvention, aber wer kann die wirklich überprüfen?). Oder Du bezahlst jemanden dafür, dass er sie Dir gibt.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Anscheinend wurde auch ein Industrieviertel der Stadt Belgorod beschossen.



    Жесть Белгород
    ❗️В промышленный парк Северный что-то прилетело утром. Как сообщает очевидец, стёкла разбиты, крыша в помещении пробита, машина тоже немного пострадала.
    t.me


    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!