Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die beiden Ideologien oder Illusionen stehen sich ich nichts nach... rechnet man die Opfer des Kommunismus hoch, alleine in der SU von 1920-1991, übersteigt das das deutsche Reich. Das geht gerne vergessen und diese Geschichtsbild hat sich in den letzten Jahrzehnten geändert.

    Dann rechne mal schön: Und vergiß nicht die 'demokratischen' Kriege des Kapitalismus mit heranzuziehen. Insbesondere das Leuchtfeuer der Demokratie ist da nicht gerade zimperlich... Es stehen also nicht nur zwei Ideologien oder Illusionen auf der Rechnung!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Leute, bitte! Helft mir kurz auf die Sprünge: Was hat das mit dem aktuellen Thema zu tun?

    Ja wir machen nur da weiter, wo Graf und Du in Pause gegangen seid... ;)


    Aber Recht hast Du! Bin auch erstmal raus aus dem Thema...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich stimme Dir absolut zu: In der Ukraine leben Millionen friedliebender und sehr gastfreundlicher Menschen, die bislang ihren normalen Alltagstätigkeiten nachgegangen sind. Ich kann mich auch nicht an Berichte über einen Angriffskrieg der Ukraine auf die russische Föderation erinnern. Trotzdem gilt die Mehrheit dieser friedliebenden und sehr gastfreundlichen Menschen nach Kreml-Doktrin als schuldig oder mitschuldig (an was auch immer). Wer findet den Fehler?


    nun gibt es sicher unterschiedliche Vermutungen, Erfahrungen und Erkenntnisse
    Ich gehe davon aus: die Krim ist schuld
    Nach dem Zerfall der SU wollten die Amis die Krim für sich und UA in die NATO
    Haben die Ethnien Ukrainer und Russen aufeinander gehetzt, das gipfelte im von den Amis inszenierten Maidan Krieg, Die russischstämmigen Siedlungsgebiete um Donezk und Lugansk abriegelt und die dort Wohnenden als Separatisten beschimpft.
    Ab 2014 wurden die Separatisten regelmäßig und andauernd mit unterschiedlichsten Waffen beschossen, was 12- 16 000 Tote zur Folge hatte und hat.
    Wie man verschiedene Ethnien* gegeneinander hetzt, habe die Amis vor dem Jugoslawienkrieg eindrücklich demonstriert

    * es wäre auch sicher recht einfach, die hier lebenden Türken gegen die Deutschen aufzuhetzen

    So wird der Krieg vielleicht beendet.

    TEILE UND HERRSCHE:

    Der Donbass wird eigenständig und schließt sich der RV an und die anderen 2/3 von UA werden incl. der Nazigruppen der EU angegliedert und Mitglied der NATO

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • egonolsen,

    danke fürs löschen meines links des Hitlergrußes als Beweis wie die Wagners so ticken mit Kremlbezug.

    Es wird gelöscht mit linkangabe und ohne linkangabe für Beweise die einem nicht passen.

    Und danke für das Löschen meines Beitrages auf den Post von ICH.


    Wenn dies OT war, dann erklär mir warum du 1000 links hier nicht löscht?


    Wie sagt ein weiser Demokrat?

    Die Wahrheit braucht ein schnelles Pferd!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder mal was Handfestes, aus Österreich, mit Oberst Markus Reisner.

    Was ich an diesem Video noch interessant finde ist, dass das österreichische Heer auf das Datenmaterial der Russen zurückgreift. Das lässt tief blicken.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • https://www.spiegel.de/ausland…3a-4546-92a6-bfc392214264

    YouTube blockiert Kanal des russischen Parlaments

    13.15 Uhr: Die Videoplattform YouTube hat den Kanal Duma TV des Unterhauses der Föderationsversammlung Russlands gesperrt. Als Grund wurden Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen des Unternehmens genannt.

    Die Maßnahme zog empörte Reaktionen russischer Regierungsvertreter nach sich, die dem Videoportal im Gegenzug mit Einschränkungen drohten. YouTube und dem Mutterkonzern Google könnten ein Verbot in Russland drohen. Maria Sacharowa, Sprecherin des Außenministeriums, erklärte, Google zur erneuten Freigabe des Kanals aufgefordert zu haben. Sie rief Russlands Bürger auf Telegram auf, Inhalte von YouTube auf russische Plattformen zu transferieren.

    Die russische Nachrichtenagentur Tass zitierte Wjatscheslaw Wolodin,

    den Sprecher der Duma, dies sei »ein weiterer Beweis für Washingtons Verletzungen von Rechten und Freiheiten«. Die USA, so Wolodin, dränge amerikanische IT-Unternehmen, an einem Informationskrieg gegen Russland teilzunehmen.


    EU verurteilt Russlands Verbot von internationalen Organisationen

    12.50 Uhr: Die EU hat Russlands Verbot mehrerer parteinaher deutscher Stiftungen und internationaler Menschenrechtsorganisationen verurteilt. Die Europäische Union bedauere zutiefst die Entscheidung des russischen Justizministeriums, die Registrierung von 15 weit anerkannten Organisationen zu widerrufen, teilte der außenpolitische Sprecher der EU am Samstag mit. Nichts in den Aktivitäten der Organisationen, die sich auf den Schutz der Rechte und Freiheiten der Bürger konzentrierten, rechtfertige einen solchen Schritt. Mit dem Verbot verweigere die politische Führung Russlands der Bevölkerung weiterhin das Recht auf freie Meinungsäußerung und Gedankenfreiheit.

    Unter anderem die Heinrich-Böll-Stiftung, die Friedrich-Ebert-Stiftung, die Konrad-Adenauer-Stiftung und die Friedrich-Naumann-Stiftung sind betroffen. Auch den Menschenrechtsorganisationen Amnesty International und Human Rights Watch sowie neun weitere Nichtregierungsorganisationen wurden vom Justizministerium wegen angeblicher »Verstöße gegen die geltende Gesetzgebung der Russischen Föderation« ihre Registrierungen entzogen.

  • Zieht Ihr das vor, wenn wir hier für die Tickets sammeln? Ich kann leider nur wenig geben. Der Bärenanteil meines humanitären Budgets geht momentan leider an Geflüchtete. Aber etwas geben würde ich auf jeden Fall.

    Ja, mach mal. Ich muss dann aber von Argentinien noch weiter nach Brasilien, also grab mal ganz tief in der Tasche, vielleicht findest Du da noch einen Groschen mehr.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Das AI und HRW bald in Russland verboten werden war klar.


    Die hatten zu tief in Butscha geschnüffelt.

    Hätte man sie weiterhin gewähren lassen, so wären russische Bürger mit Bilder versorgt worden.

    Das ist im demokratischen Russlands nicht gewollt, da blieb keine andere Wahl.

  • Wie hier Leute diesen RIA Novosty Artikel mit Wattebauschle austaten, damit er nicht so verbrecherisch klingt... allerbeste Sahne. Ich habe da auch nichts anderes erwartet ;) Hätte die Ukraine sowas veröffentlicht, wärt ihr durch die Decke geflogen.

    Tatsächlich? Was hat denn Botschafter Melnyk gesagt?


    "Alle Russen sind jetzt unsere Feinde."


    Das ist nicht nur irgendein Schreiberling, sondern ein offizieller Regierungsvertreter.

    Da empört man sich, hat aber auch Verständnis.


    Ich habe da auch nichts anderes erwartet.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Was ist an der Aussage falsch? :D Im Krieg ist man nun mal "Feinde" oder "feindlich".

    Sehe den Vergleich nicht, stützt aber die Wattebauschle-Theorie sehr gut.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Noch eine kleine Denksportaufgabe?

    Erkläre,

    warum Putin dem Hitlerverehrer und Gründer der Wagnertruppe, Dmitri Utkin, ein Verehrer des Nationalsozialismus, der SS-Tattoos auf seinen Schultern trägt, am 9. Dezember 2016 im Kreml zu Gast beim „Tag der Helden des Vaterlands“ war, und höchstpersönlich von Putin den Tapferkeitsorden verliehen bekam, Putin aber in der Ukraine die Nazis bekämpfen will und deswegen nicht nur Asov niedermetzelt ...?

    Wie sagte ein Bekannter von mir so schön? "Die halten sich alle ihre Nazis."


    Das ... habe ich weggelassen und Du weißt auch warum.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Was ist an der Aussage falsch? :D Im Krieg ist man nun mal "Feinde" oder "feindlich".

    Sehe den Vergleich nicht, stützt aber die Wattebauschle-Theorie sehr gut.

    Du drehst es Dir, wie es Dir gerade in den Kram passt. Können wir uns darauf einigen, dass das alles Kriegsrethorik ist, und das man weder der einen noch der anderen Seite ein Lob dafür aussprechen kann?

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Aus wessen Abschussanlage das Projektil kam, ist nicht zu ermitteln. Jedoch ähnelt es dem Zipfel welcher im Deutschen (Reichs)Bundestag die dort Einsitzenden bedroht und gemäß feng shui die Gehirne der Abgeordneten erweicht

    Doch, oben steht Liebesgrüße aus Moskau,

    Du willst doch nicht behaupten, Siluan lügt?


    Na, so viele Sitzungen kann der Bundestag gar nicht in feng shui abhalten um die gespaltene Persönlichkeit und das irrationale Denken des kleinen Schnauzbartes im Kreml zu entwickeln.

  • Lieber @mark6920

    die Ex-Frau würde aus ihrer Stadt im ukrainischen Gebiet von Donezk, Nähe Pokrowsk gerne ausreisen. Geht aber nicht, ist blockiert.

    Da ist der ukrainischen Armee das militärische wichtiger als die Leute.


    Und nein, ich wünsche mir auch nicht, dass sie von den Russen eingenommen wird.


    Aber die Ukrainer sind genauso wenig Menschenfreunde, sonst hätten sie die Evakuierung ermöglicht.


    Nachdem du dich hier jetzt als Moralist aufspielst, was sagst du dazu?

  • Doch, oben steht Liebesgrüße aus Moskau,

    Du willst doch nicht behaupten, Siluan lügt?


    Na, so viele Sitzungen kann der Bundestag gar nicht in feng shui abhalten um die gespaltene Persönlichkeit und das irrationale Denken des kleinen Schnauzbartes im Kreml zu entwickeln.

    Siluan lügt sicher nicht, ist jedoch von der KAS falsch informiert worden

    zum iirrationalen Denken des kleinen Schnauzbartes im Kreml zu entwickeln.
    hör DIIESES das noch mal an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der von Dir so Geschmähte hat unzählige Anläufe gemacht, um Sympathie und ein friedliches Miteinander gebettelt, besonders zwischen RU und D
    Immer hat Merkel die bereitgestellten US Kampfstiefel angezogen und ihn damit in den Arsch getreten
    DA MUSS DOCH DAS GEDULDIGSTE SCHAF ZUM ELCH WERDEN

    .

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!