Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • "Verbissen bis zum Schluss kämpfen" bringt wenig, wenn man dann wie wir 1945 ein Drittel seines Landes verliert. Die Tschechen waren da klüger, sie wurden 1938 von uns erdrückt und haben durch Einsicht in die Realität Millionen Landsleute, viele alte Städte und ihr ganzes Land gerettet. Denk mal nach.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das ist dann doch eine etwas andere Formulierung als "hat aufgefordert, monatlich 7 Milliarden Dollar zu überweisen". Gehört das hier nicht mehr zum Standart, entsprechende Quellen mitzuliefern? Aber natürlich: Danke, Danke, Danke!

    Naja,...Bei Bewertung ging es mir eher um deine Einschätzung "UA bekommt monatlich 7 Mrd. Von der €U"

    a) - find ich dufte

    b) - Moment,....wer zahlt das denn ?

    Zu der Anforderung nach Quellen stimme ich dir gern zu,...diese hatte ich ja dann auch nachgeliefert.

    Ich denke den Punkt haben wir aber geklärt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Im Moment sieht das für mich so aus, dass da nicht nur einer der beiden Beteiligten in die Knie geht, wenn wirklich verbissen bis zum Schluss gekämpft wird. Denk mal nach.

    Putin hat es gestern auf den Punkt gebracht
    Die USA sind bereit bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Putin hat es gestern auf den Punkt gebracht
    Die USA sind bereit bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen

    Nur, damit ich da noch folgen kann: Wer ist denn da in einem großangelegten Angriffskrieg am 24. Februar in die Ukraine einmarschiert? Von einem Einmarsch amerikanischer Truppen auf russisches Staatsgebiet habe ich nichts gelesen. Wenn das irgendwie an mir vorbeigelaufen ist, bitte ich um entsprechende Quellen.

  • Nur, damit ich da noch folgen kann: Wer ist denn da in einem großangelegten Angriffskrieg am 24. Februar in die Ukraine einmarschiert? Von einem Einmarsch amerikanischer Truppen auf russisches Staatsgebiet habe ich nichts gelesen. Wenn das irgendwie an mir vorbeigelaufen ist, bitte ich um entsprechende Quellen.

    Die Amerikaner sind eben an allem Schuld ;) Das friedliche Russland wäre nie einmarschiert, wenn die Amerikaner nicht gewesen wären. Ein echt schönes Märchen. Transnistrien, Abchasien, Südossetien... da ging es auch nur darum, das friedliche Russland zu verbreiten, damit der Amerikaner ja nicht die Kindlein wegschnappt.


    :D

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Auch wenn viele Deutsche durch die Propaganda kopflos sind wie viele unserer Vorfahren in 1945, ich werde für die Ukraine weder hungern, frieren noch sterben. Wer es möchte soll sich gleich auf große Fahrt machen, die ukrainischen Grenzen stehen sperrangelweit offen für jeden der rein will.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Amerikaner sind eben an allem Schuld ;) Das friedliche Russland wäre nie einmarschiert, wenn die Amerikaner nicht gewesen wären. Ein echt schönes Märchen. Transnistrien, Abchasien, Südossetien... da ging es auch nur darum, das friedliche Russland zu verbreiten, damit der Amerikaner ja nicht die Kindlein wegschnappt.


    :D

    Gut, dass Du mir die Welt erklärst! Sonst hätte ich tatsächlich geglaubt, es hätte sich um aggressive Aktionen Russlands gehandelt. Transnistrien. Abchasien. Südossetien. Ukraine. Und jetzt wollen die bösen Amis auch noch die friedliebenden Finnen und Schweden gegen ihren Willen unterdrücken? Ja, kann denn da niemand etwas gegen unternehmen?

  • Gut, dass Du mir die Welt erklärst! Sonst hätte ich tatsächlich geglaubt, es hätte sich um aggressive Aktionen Russlands gehandelt. Transnistrien. Abchasien. Südossetien. Ukraine. Und jetzt wollen die bösen Amis auch noch die friedliebenden Finnen und Schweden gegen ihren Willen unterdrücken? Ja, kann denn da niemand etwas gegen unternehmen?

    Wird doch schon was gemacht! Der Kreml (Z)orro ist mit den Friedenspanzer unterwegs, um die Welt von den Amerikanern zu befreien! Darauf hat die Welt gewartet. Aber die blöden degenerierten und verweichlichten Westler haben das irgendwie nicht verstanden. Dabei wird doch jeder gerne von Russland befreit...


    Man kann den Russen nicht die "Kriege" alias "Friedensmissionen" der 90er vorwerfen... den Irakkrieg müssen wir benennen! Denn die Russen marschieren ja nie irgendwo ein ;) Als "selbstdenkender" Mensch sollte man doch sowas wissen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Und die Stinkefingerbriefmarke bekommt jetzt Sammlerwert

  • NTV Nachrichten

    +++ 00:42 Flixbus nimmt wieder Fahrten in die Ukraine auf +++

    Der Busbetreiber Flixbus nimmt nach Angaben aus Kiew wieder Verbindungen in die Ukraine auf. Die Hauptstadt Kiew sowie eine Reihe anderer ukrainischer Städte würden wieder angefahren, heißt es in einer Mitteilung des ukrainischen Regierungsportals zum Zustand der Transport-Infrastruktur im Land. Unter den wieder aufgenommenen Haltestellen seien neben Kiew noch Schytomyr, Rivne, Winnytsja, Uman, Chmelnytskyj und Ternopil. Die Routen waren mit Beginn des russischen Angriffskrieges eingestellt worden, heißt es. Auf der Website von Flixbus sind Tickets nach Kiew etwa ab Dienstag wieder buchbar.

  • FLIXBUS - ABENTEUERREISEN OHNE HAFTUNG

    Wo steckt denn Christian? ich habe einige Fragen zur griechischen AEGEAN, die jetzt mit Serben und Türken groß in das Ersatzgeschäft einspringt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wer es möchte soll sich gleich auf große Fahrt machen, die ukrainischen Grenzen stehen sperrangelweit offen für jeden der rein will.

    Ach Herrje! "Geht doch rüber in die Zone, wenn es Euch da besser gefällt!" Habe ich vermutlich zuletzt in den späten 70ern oder frühen 80ern gehört. Manche Argumente werden nicht origineller, nur weil sie etwas gereift sind.

  • pasted-from-clipboard.jpeg


    Bei uns in Zürich wurden diverse Ukraine-Fahnen aufgehängt an verschiedenen Orten. Unteranderem beim Stadttheater und der Regierung.


    Haben die Ukrainer jetzt auch noch die Schweiz attackiert oder haben wir einfach die Ukraine mit Russland verwechselt? :D


    Wir hatten heute wieder einige neue Flüchtlinge in den Zügen... auch wieder Kinder ohne Eltern, die wir versorgen mussten. Jetzt kommen immer mehr aus dem Donbass. Waren zB. Alte dabei aus Kramatorsk. Geflüchtet vor etwa vier Tagen nach dem Aufruf der Regierung. Sehen die "Befreiung" etwas sehr "zwiespältig". Komischerweise wollen sie auch nicht zur schönen "Volksrepublik" Donetsk gehören...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Bei uns in Zürich wurden diverse Ukraine-Fahnen aufgehängt an verschiedenen Orten. Unteranderem beim Stadttheater und der Regierung.

    Bei uns vor dem Haus hängt auch eine. Und noch schlimmer: Hier wird sogar Ukrainisch gesprochen! Aber sobald ich auch nur einen Funken amerikanischen Akzent heraushöre, bereite ich der Sache sofort ein Ende! !tanz1!

  • Hier in Berlin-Weißensee habe ich gestern eine Ukrainefahne zusammen mit einer Schwulenfahne auf einem Balkon entdeckt.

    Leider war der Akku schon leer. Hätte das zarte Foto gern nationalistischen Freunden in Lemberg geschickt.

    Slava Ukraini!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!