Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Tiktok kommt wenigstens live aus dem Umfeld der User, ehrlicher kann man wohl nicht aktuell berichten.

    Aber man sieht Wiener, dir kann man es mit der Wahrheit nicht recht machen.


    Zitier ich ein anderes Medium, dann ist es die Mainstreampropagandapresse !


    Du akzeptierst rein gar nichts als Medium außer Exxpress.at

    Man muss nur die Kommentare dort lesen, dann weiß man woher der Wind weht.

    Und wenn man nach den Redakreuren und Verfassern von Beiträgen googelt, dann wundert einen nichts mehr, welches Klientel sich den Exxpress rein zieht.

  • Eins ist doch klar, vielleicht 10% aller Jugendlichen bei uns und ebenso in Russland hat ernsthaften Bock auf Waffen, Militär und Fronteinsätze. Also kann man sie meist nur noch mit besserer Bezahlung ziehen. Das läuft so bei den under dogs, den Unterschichten in den USA, wo man schon in den Achtzigern auf eine Berufsarmee umgestellt hat. Auch jedes deutsche Wehrersatzkreisamt wird vergleichbares bestätigen, die starken Zahlen von Freiwilligen aus dem einkommensschwachen Mitteldeutschland sprechen für sich. Und die russische Jugend insbesondere in den Großstädten ist stark verwestlicht. Man hängt an Instagramm und Tik Tok mit dicker Hornbrille und Pudelmütze im Sommer, machen wir uns nichts vor. Selbst in der Ukraine, einem angegriffenen (!) Land betteln die Studenten aus Rivne ihren Präsidenten nicht unter die Erde zu kommen. Hab doch nebenan von einer Freundin berichtet, die in Lviv tausende Dollar auf den Tisch legen musste, damit ihr einziger Sohn endlich raus kann, um in Berlin weiter zu studieren.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Tiktok, ...ehrlicher kann man wohl nicht aktuell berichten.

    Gut, zu der Quelle kann ich nichts sagen, nutze/kenne ich nicht,...scheint wohl hipp zu sein.

    Eine ganz einfache Frage habe ich, - gibt es in der Ukraine Tiktok ?... und solche Antikriegs Filmchen auch aus Kiew ? ...kann es sein, daß eine Positionierung sich gegen "Einberufung/Mobilisierung/kein Krieg/Selensky und Co an die Front Front Aufrufe" in der Ukraine glatt verboten sind und zu empfindlichen Strafen/Repressalien führen,...auf "gesetzlicher" Grundlage sogar ?


    Darüber hinaus ist mir eine solche Positionierung durchaus sympathisch,...überall.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Gut, zu der Quelle kann ich nichts sagen, nutze/kenne ich nicht,...scheint wohl hipp zu sein.

    Eine ganz einfache Frage habe ich, - gibt es in der Ukraine Tiktok ?... und solche Antikriegs Filmchen auch aus Kiew ? ...kann es sein, daß eine Positionierung sich gegen "Einberufung/Mobilisierung/kein Krieg/Selensky und Co an die Front Front Aufrufe" in der Ukraine glatt verboten sind und zu empfindlichen Strafen/Repressalien führen,...auf "gesetzlicher" Grundlage sogar ?


    Darüber hinaus ist mir eine solche Positionierung durchaus sympathisch,...überall.

    Ja gibt es, sogar genug.

    Die Ukraine Regierung hat 0 Handhabe, da etwas verschleiern zu können, genausowenig wie in Russland, weil sich die kurzvideos in Sekundenschnelle in die ganze Welt verbreiten.


    Auch das sich die Ukrainer immer unbeliebter machen in Deutschland, weil manche nicht wissen, wie sie sich zu benehmen haben.

    Auch wie sich manche in Tafelläden aufführen wird breit diskutiert.


    Genauso unverständlich und scharf kritisiert wird, wie man ausgelassen in Kiev Party feiern kann, und 500km weiter südlich und östlich beißen die eigenen Leute und Soldaten ins Gras.


    Meine Ukrainka schämt sich für ihre Landsleute, sehr oft sogar, was da auf TikTok gepostet wird, das man meint, zuhause sei alles Friede Freude Eierkuchen.

    Sie wundert sich nicht, das die Unterstützung der Ukraine in der Bevölkerungsgruppen immer mehr nach lässt.


    Genauso kannst du jede Menge junger Menschen auf TikTok betrachten, die jetzt als Krüppel mit Protesen durch die Gegend laufen und was der Krieg anrichtet, auf beiden Seiten.


    Nichtsdestotrotz liegt die Ursache daran, das Putin die Ukraine überfallen hat.

  • .. nichtsdestotrotz liegt die Ursache daran, das Putin die Ukraine überfallen hat.

    Heute schon der vierte Fehler! die ATO, die sogenannte Антитерористична операція wurde 2014 von Kiew begonnen, wie man hier im ukrainischen Gesetz nachlesen kann. Russland hat seit Februar 2022 das Ziel diese Operation mit seiner Operation siegreich zu beenden. Ob das klappt, werden wir ab Dezember sehen, wenn endlich ausreichend russische Kampfkräfte im Operationsgebiet eingetroffen sind.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Nichtsdestotrotz liegt die Ursache daran, das Putin die Ukraine überfallen hat.

    Die Ursache liegt im vom "Werte"westen inszenierten Putsch 2014. Der jetzige Krieg hätte noch Ende 2021/Anfang 2022 vermieden werden können, wenn die Ukraine den einstmals neutralen Status beibehalten, der "Werte"westen die gegenseitigen Sicherheitsgarantien mit Rußland akzeptiert und Selenskyi nicht unter dem Applaus der NATO eine atomare Aufrüstung der Ukraine angestrebt hätte!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja gibt es, sogar genug.

    "...und solche Antikriegs Filmchen auch aus Kiew ? ...kann es sein, daß eine Positionierung sich gegen "Einberufung/Mobilisierung/kein Krieg/Selensky und Co an die Front Front Aufrufe" in der Ukraine glatt verboten sind und zu empfindlichen Strafen/Repressalien führen,...auf "gesetzlicher" Grundlage sogar ?"


    Bemerkenswert wie du dem 2. Teil meiner Frage ausweichst..., :pleasantry: ...dafür viel zu Anderem nicht Gefragten ausführst... :hmm:

    Nochmal einfach formuliert: - Wo sind die Tiktok Filmchen der lautstarken Leute die mit "Einberufung/Mobilisierung/kein Krieg Parolen" also nicht einverstanden sind und laut und deutlich fordern das Zelensky & Co. an die Front sollten ?!

    Alternativ lasse ich auch Tiktok Filmchen von Zelensky im befreiten Isjum gelten, in denen er sich mit der dankbaren Bevölkerung unterhält. !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Meine Kritik an TikTok bezog sich an die mehrheitliche Inhalt von TikTok :

    Dümmliche Sekunden - Filmchen, wo irgendwelche Möchtegern Sternchen aus der Gosse mit minimalen IQ, aber maximalen Gesichts-OPs an Augen, Nasen, aufgespritzten Lippen irgendwelche super schöne Locations, Sachen, Essen etc. präsentieren, um ein paar Klicks zu erhalten.

    Nicht meine Welt

  • Bemerkenswert wie du dem 2. Teil meiner Frage ausweichst..., :pleasantry: ...dafür viel zu Anderem nicht Gefragten ausführst... :hmm:

    Nochmal einfach formuliert: - Wo sind die Tiktok Filmchen der lautstarken Leute die mit "Einberufung/Mobilisierung/kein Krieg Parolen" also nicht einverstanden sind und laut und deutlich fordern das Zelensky & Co. an die Front sollten ?!

    Darf wohl auf TikTok und anderen asozialen Medien erscheinen, aber der Poster hat dann sicher ein größeres Problem.


    Die Männer sind da klüger: Man versucht alle möglichen Tricks, um auszureisen.

    Sehen wir ja sehr oft in unseren Städten.

  • Egon, willst du mich verarschen?

    Deine Beleidigungen habe ich mal rausgenommen, denn Diese sprechen für sich.

    Ich habe Dich in keinster Weise provoziert.

    Beantworte einfach meine Frage, oder lasse es bleiben.

    Das du das nicht kannst, oder willst ist uns beiden klar, wie deine Reaktion zeigt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Du hast vergessen,die Alternative für die Ukraine zu benennen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Meine Kritik an TikTok bezog sich an die mehrheitliche Inhalt von TikTok :

    Dümmliche Sekunden - Filmchen, wo irgendwelche Möchtegern Sternchen aus der Gosse mit minimalen IQ, aber maximalen Gesichts-OPs an Augen, Nasen, aufgespritzten Lippen irgendwelche super schöne Locations, Sachen, Essen etc. präsentieren, um ein paar Klicks zu erhalten.

    Nicht meine Welt

    In dem geb ich dir recht Wiener, das sehe ich genauso .

    Dass dieses das neuzeitliche Niveau ist, sieht man überall, in allen Gesellschaftsschichten.

    Egal ob Facebook, TikTok, Instagram oder andere soziale Netzwerke.

    Jeder will im Mittelpunkt stehen.

    Das alles sind Medien um zur Schau zu stellen was man für Mittel zum Leben hat, wie toll man ist und was man erreicht hat.


    Das tun aber die Reichen und Schönen genauso, unabhängig ihrer Intelligenz, und alleine schon die Werbung in allen Medien ist voll davon, mein Haus,mein Auto, meine Yacht.


    Es kommt eben drauf an, warum man die Medien konsumiert, oder ob man aktiv dran Teil nimmt.

  • Meine Kritik an TikTok bezog sich an die mehrheitliche Inhalt von TikTok : Dümmliche Sekunden - Filmchen, wo irgendwelche Möchtegern Sternchen aus der Gosse mit minimalen IQ, aber maximalen Gesichts-OPs an Augen, Nasen, aufgespritzten Lippen irgendwelche super schöne Locations, Sachen, Essen etc. präsentieren, um ein paar Klicks zu erhalten. Nicht meine Welt

    :love: "Links der Cafe Latte und rechts unten mein Stuhlgang nach einem veganen Tahini-Erdnuß-Tofu."

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Stimmt so nicht ganz, schon seit der Jahrtausendwende als Putin das Zepter übernahm, hat man die Leistungen des Westens immer mehr eingeschränkt, runter gefahren, heute sagt man Sanktionen. Für mich sind das alles Maßnahmen der Erpressung oder wie jetzt mit dem Einfrieren von Auslandsgeldern Tatbestände des internationalen Diebstahls. Passt eher in eine sozialistische Gesellschaftsform, wo Kraft Ideologie und Gesetz enteignet wird.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wenn man sich das Video genau ansieht erscheint bei Sekunde 2 und 14 kurz die Quelle twitter@for_Ukraine bzw. Igor_from-Kyiv und da stellt sich schon die erste Frage, wie glaubwürdig sind Quellen, die nicht vor Ort sind, obendrein das Ereignis ablehnen und somit kaum als einen Akt der Selbstbestimmung darstellen wollen? zweite Frage, ist es falsch ein Ereignis zu schützen, wenn es Gegner gibt die klar ansagen es gewaltsam stören zu wollen und die den Teilnehmern noch mit hohen Strafen drohen? drittens, wie würdest Du als Verantwortlicher den Ablauf sichern?


    Mark ich will Dich nicht vorführen, aber bring doch mal was Handfestes direkt aus der Ukraine und kein westlich kommentiertes Video.. so eine Aufnahme aus dem Donbass wo ein Gegner der Abstimmung von einem Bewaffneten lautstark bedrängt wird (Nötigung) oder ein anderer schimpft und wird sofort abgeführt (unangemessene Militärgewalt gegen Zivilisten) oder ein Dritter wird gar erschossen (Verbrechen) oder noch deutlicher der Blick auf ein Massengrab mit dutzenden Wahlverweigerern (schweres Verbrechen). Jeder Olech und Ihor hat heutzutage ein Handy und die reine Tonmitschnittfunktuion einzuschalten wäre doch Pflicht wenn man Verbrechen wahrnimmt, ganz egal ob bei uns oder in der Ukraine.

  • Wie wäre es mit einem vom russischen Militär (bezüglich deiner erwähnten Sicherheit) bewachten Saal mit Wahl-Kabine und Vorhang und verschlossenem Umschlag?

    Ich vergaß, solche Wahlen sind in Russland völlig unbekannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!