Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das hat doch mal was "Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban kündigt eine Volksbefragung zu den Russland-Sanktionen der Europäischen Union (EU) an"


    Wenn Ungarn nicht zustimmt danach, dann wird es auch keine Verlängerung oder neue Sanktionen geben.


    Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 17:31 Orban poltert gegen "Brüsseler Bürokraten" und kündigt Volksbefragung zu Russland-Sanktionen an +++ - n-tv.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • - linksgrün verstrahlte Student*innen (m/w/pervers)

    - Wohlstandsgrüne, welche sich jeden Gaspreis leisten können

    - alle die über Gewerkschaften, Kirchen oder NGOs am Fördertopf hängen

    - und UA Flüchtlinge die verständlicherweise die Kiewer Propaganda in sich tragen

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • - und UA Flüchtlinge die verständlicherweise die Kiewer Propaganda in sich tragen

    Das ist wirklich erstaunlich. Ich geh mal davon dass es sich um die erste Welle von Flüchtlingen gehandelt hat. Also hier seh ich eingentlich nur sehr verängstigte Leute, die in der Turhalle von der Schule untergebracht wurden. Was mir daran gefällt, ist die Tatsache dass der sehr grüßzügig angelegte Spielplatz endlich mal mit Mütter und deren Kindern gefüllt ist.

  • Gibts dafür Beweise?

    Die Meldung gilt sicher nicht als Beweis,....jedoch sofern zutreffend ist dieses Rohr sicher nicht von allein "havariert",...bleibt nur das jemand nachgeholfen hat,....Frage: Kann der Russe in dänischen Gewässern manövrieren ?...ich tippe auf die Polen (die bereits den NS2 Rückbau forderten,....die Rosneft Anteilen an dt. Raffinerien würde Orlen gönnerhaft auch übernehmen, bis dahin kann man einer Belieferung von Schwedt/Berlin über Danzig leider nicht zustimmen).

    Sicherlich bleibt es xy-ungelöst.

    Die Peinlichkeit für den souveränen Staat Deutschland und sein Regierung (jemand anders scheixxt drauf) hatte ich zuvor skizziert.


    Telegram/baltische Welle

    "💥 Der Havarieort der Gasleitung „Nordstream-2“ wurde in den Hoheitsgewässern Dänemarks, in der Nähe der Insel Bornholm gefunden. Darüber informierten die dänischen Behörden. Dänemark hat die Schifffahrt aufgerufen, den Havarieort im Umkreis von fünf Meilen zu meiden."


    Beweis für....

    Massiver Druckabfall – Pipeline Nord Stream 2 teilweise zerstört - WELT
    An der russischen Ostsee-Pipeline gab es einen Vorfall, wie die dänische Schifffahrtsbehörde bestätigte. Der Betreiber Gascade spricht von einem starken…
    www.welt.de

    "Der Betreiber Gascade spricht von einem starken Druckabfall in der Röhre. Ein Unfall gilt eher als unwahrscheinlich. Der Zeitpunkt der Havarie lässt auf Sabotage schließen."


    Wenn das dt. Politikern nicht zu denken gibt mit wem man da im Bett liegt, ist es ums Land geschehen !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Und ICH dachte schon, die Deutschen saugen ohne Wissen Rußlands das bißchen Gas aus der Leitung, um hier die Speicher etwas voller zu kriegen... :verwirrt:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Aber schön zu sehen, wie unseren Westallierten Feinden vor uns immer noch die Hosen Schlottern, dass sie uns die Energieversorgung unterbinden müssen.

    Das zeigt an sich nur, dass wohl doch noch nicht alles verloren ist.

    Einerseits. Und andererseits dass unsere Väter und Grossväter mit ihrer Politik so falsch nicht gelegen haben, auch wenn sie damals gescheitert ist.

    Aber alle guten Dinge sind drei.

    Was anderes bleibt uns ja gar nicht übrig, wenn wir weiter leben wollen.

  • Fragt sich nur wie lange.

    Damit schiessen sie sich doch selbst ins Knie.

    Wie sollen wir denn jetzt deren Staatshaushalt weiter bezahlen?

    Die Frage hat sich ja selbst schon die Bundeswahnsinnsministerin gestellt.

  • Aber schön zu sehen, wie unseren Westallierten Feinden vor uns immer noch die Hosen Schlottern, dass sie uns die Energieversorgung unterbinden müssen.

    Das zeigt an sich nur, dass wohl doch noch nicht alles verloren ist.

    Einerseits. Und andererseits dass unsere Väter und Grossväter mit ihrer Politik so falsch nicht gelegen haben, auch wenn sie damals gescheitert ist.

    Aber alle guten Dinge sind drei.

    Was anderes bleibt uns ja gar nicht übrig, wenn wir weiter leben wollen.

    Drei? Ähm, noch eine Northstream-Pipeline? :doofy:


    Oder meinst Du das Schicksal Karthagos, das wir bei einem "weiter so" mit diesen Hochverrätern in Berlin und Brüssel ohnehin bald teilen dürften!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Tja, so läuft die Geschichte.

    Und durch festkleben auf der Strasse, Wahlen, oder Latschdemos, wird man die Amis und ihre grünen Gehilfen hier nunmal nicht mehr los.

    Das kommt davon, wenn man seine Interessen nicht mehr vertritt oder nichtmal mehr definieren kann. Ne Alternative seh ich nicht. Ehrlich gesagt.

    Der Vergleich mit den Karthagern hinkt etwas.

    Einerseits hatten sie keine Alternative und andererseits wagen wir ja gerde keinen Dritten Versuch der Erkämpfung/Verteidigung der Souveränität.

    Wie man gerade am Beispiel der BRD sieht kann einem das aber auch zum Verhängnis werden.

    Genauso wie Grossmachtpolitik.

    Und da sind wir wieder bei Karthago.

    An sich gibt es zum Kampf gegen unsere Verbündeten und Befreiung Europas von den Amis und ihrer Ideologie keine Alternative.

    Ansonsten ist uns der Untergang sowieso sicher.

    Wie die Sache aber ausgeht ist offen.

    Und ich würde die Chancen besser sehen, als bei Karthago, seinerzeit.

    Der Feind ist nämlich auch bei weitem nicht mehr in Höchstform und beileibe nicht mit den Römern in der Aufstiegsphase zu vergleichen...:)))

  • Und ich würde die Chancen besser sehen, als bei Karthago, seinerzeit.

    Nicht mit diesem Personal!


    Aber wenn wir dieses niederträchtige Gesindel loswerden und mit Russen und Chinesen wirtschaftlich gemeinsame Sache machen, hätten wir in der Tat bessere Karten. Aber wohl neben dem Wirtschaftskrieg auch einen heißen Krieg am Hals - gegen 'unsere' sogen. "Freunde" aus Übersee.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...für Kopfschmerz & Trübsal habe ich keine (wärmende) Energie übrig,.... wär' Schad' drum, !wsmile!

    ...deshalb...


    Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto,…
    Aktuelles von der Löchrigkeit. Die Älteren unter den Lesern werden sich noch an das Blödellied „Ein Loch ist im Eimer“ erinnern, damals vom Medium-Terzett rauf…
    www.danisch.de

    Die 2022-Version vom Ampel-Terzett


    "Offenbar arbeitet man gerade an einer Neuauflage des Songs, interpretiert von Olaf Scholz, Robert Habeck und Annalena Baerbock. Freilich könnte man sagen, dass die Rolle des schlaksig-schmalen Ratlosen, der nicht weiß, was er machen soll, am besten von Karl Lauterbach, dem Minister von der traurigen Gestalt, gegeben würde, zumal der Refrain dann statt Karl-Otto trefflich auf Karl-Lauter heißen würde, aber der passt hier inhaltlich nicht.


    Der etwas aktualisierte Titel ist nämlich: Ein Loch ist in Nord Stream 2.


    Ein Loch ist in Nord Stream, oh Olaf, oh Olaf, ein Loch ist in Nord Stream, in Nord Stream, ein Loch.


    Dann stopf’ es, oh Robert, oh Robert, oh Robert, dann stopf’ es, oh Robert, mach’ es dicht!


    Womit denn, oh Olaf, oh Olaf, oh Olaf, womit denn, oh Olaf, ich hab’ nix.


    Mit Annalena, oh Robert, oh Robert, oh Robert, mit Annalena, oh Robert, Annalena, die verstopft.


    Annalena ist zu dünn, oh Olaf, oh Olaf, oh Olaf, Annalena ist zu dünn.


    Nimm Ricarda, oh Robert, oh Robert, oh Robert, nimm Ricarda, oh Robert, Ricarda die passt.


    Ricarda ist nicht dihicht, nicht dihicht, nicht dihicht…


    und so weiter.


    Ich wüsste ja zu gerne, wer das Loch da reingemacht hat. Die Russen? Die Grünen?"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das ist an Blödheit oder Grössenwahn nicht zu überbieten.

    Schön...:)))

    Mal sehn wie Olaf das herunterspielen will, was sich unsere angeblichen Verbündeten, die wir aufpäppeln, so leisten können....

    Die wirtschaftlichen Folgen kriegt eh jeder schnell mit.

    Dazu ist jeder Kommentar lächerlich.


    Mal sehn, was als nächstes angegriffen wird.

  • Mal sehn, was als nächstes angegriffen wird.

    Als Nächstes weiß ich nicht, muss ich noch überlegen,....als Letztes wohl aber der Reichstag Bundestag.


    Ein weiterer Effekt ist dazu, daß man diesen Stimmen und den Demonstrationen (die gerade in Fahrt kamen) sehr wahrscheinlich den Wind aus den Segeln genommen hat.

    NS2 Öffnung zu fordern ist -wie praktisch- obsolet....bleibt wohl dann nur Agonie zurück.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Morgen.

    Das würd ich nicht sagen.

    So ein Ding kann man ja ohne weiteres nochmal bauen...:)

    Technisch kein Problem.


    Das erinnert mich hier doch an mehrere Maidanvorfälle seinerzeit, die die Proteste und den Widerstand dann erst richtig angefacht haben.

    Wenn hier tatsächlich unsere Verbündeten diese Pipeline gesprengt haben,war das ein Eigentor.

    Auch ihren deutschen Bütteln und Kollaborateuren in Behörden und Regierung wird man das zurechnen.

    Sieht man ja schon an der vorsichtigen Berichterstattung darüber.

    So ganz nebenbei.

    Ähm, bei Nordstream 2 fällt auch gerde der Druck ab.

    Aber das ist egal.

    Nix passiert.:))))


    Für Agonie ist das viel zu früh.

    Die Leute merken ja fast noch Nix von der Politik der Kollaborateure und Verräter.

    Ausser Benzinpreise usw.

    Das ist ja erst der harmlose Anfang, der wirtschaftlichen Probleme.

    Naja und richtige Proteste und widerstand haben ja nichtmal begonnen.

    So eine ausländische Provokation zum jetzigen Zeitpunkt basiert auf völligen Fehleinschätzungen.

    Aber das war auch eine Grundlage des Maidans.

    Aber das können auch nichtstaatliche Akteure gewesen sein.


    Das hat man früher immer nur in der Ukraine gesehen.

    Jetzt kommt es zu uns.

    Die typischen Eskallationsmuster beginnen jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!